Beiträge von Heldenhammer

    Boah ... neue Job hat zu viel Zeit gekostet, bin quasi zu nix gelommen. Jetzt will ich mich mal wieder dran setzen ... Rest base coats auftragen (naja oder ehrlich mal eher richtig anfangen) und noch Tactical Support Squads (2x5) und Command finalisieren.


    Neuer Supertank macht mich echt an, aber da ich ja schon nen Fellblade hab sind 2 ja nu nicht nötig ... aber was braucht man schon. Denke auch noch 2 Contemptors wären gut.


    Aber vor Allem malen malen malen ... Stell mal nen Bild vom Stand ein, dann inkl der 3 Titans.

    Das war kein Problem ... die Kette ohne wirkliche Anleitung schon ... war dann nen ziemliches gefrickel und zurechtgeschneidi ... jep das ist nen Klotz aber mit 580 pts erst wirklich aber 2500pts Schlachten spielbar ... also eher was für Apo oder die Virtrine ... naja da macht er sich gut neben 3 Baneblades und einem Shadowsword :D

    Mann mann mann ... hab Freitag neuen Job angenommen und bn natürlich top zu allem gekommen ... trotzdem mal die Basteleien von den letzten Tagen. Der Fellblade ist der Hammer !!!


    Ich kann jetzt je Zug eine 5 Mann Heavy Support Gruppe stellen und für 2 Züge Legion Support. Fehlt also noch 1 mal Legion Support. Dann noch 2 Contemptor Class, 2 Preds und nen Haufen Rhinos ... im Keller stehen auch schon weitere gecobalte Truppen ... jetzt muß endlich mal mit Ruhe richtig Farbe dran. Ach Handwerker war da und Juni bekomme ich meinen Zockzimmerdachausbau :thumbsup: naja hoffe mal ich krieg bis dahin schon ordentlich was durch.

    Kann der Vorrednern zum Tiger nur beipflichten ... hab mich so gefreut den zu haben ... Mensch is doch nen Tiger ich mein DER Tiger ... und werd damit awahallo abgekocht ! Machen die VKs deutlich mehr Sinn. Aber um auch da beizupflichten spiel ich die letzte Zeit fast nur noch T 1-3 ... da man ja ohnehin auf sich allein gestellt ist und eigentlich verkackt weil einem einfach gar niemand hilft geh ich lieber wieder zurück da kann man mit guter Einzelleistung schon mal ganz gut auf 5 - 6 Abschüsse kommen. Hab sonst alles auf 7 aber ohne Team ists echt ne nervliche Zerreißprobe.

    Red Scorpion
    Ziel ist eine volle HH Armeelisten Kampfkompanie der Ultras nach Betrayal. Sprich 3 volle Züge inkl. Support voll motorisiert + vollumfänglicher Supportauswahl (voll motorisiert) und voll ausgeschöpftem (ok vielleicht verzichte ich auf den Thunderhawk Transport) Lords of War Kontingent. Damit bin ich in der Lage von einem kleinen Scharmützel bis zu Apo alles mitgehen zu können. Verbündete werden lediglich Titans der Warp Runners Legion wo ich schon 2 Warhounds und 1 Reaver im Arsenal habe (ja ja die Bilder).


    Konzentriere mich also alleinig auf HH mit dieser Armee.


    'Normales' 40k kann ich mit meiner vollen Kampfkompanie Ultras MKVII bzw meinem im Aufbau befindlichen 66. DKoK Belagerungs-Panzerregiment machen.

    Hier anbei mal die Breacher Squad ... das war vielleicht ein gefrickel mit den Boltern und Schilden ... mann mann mann ... mußt nicht nur einmal die Arme stutzen damits klappt. Naja sehen aber schon recht krass aus. Die pack ich in den Armored Proteus und laß die schön reinrauschen und dann ins Getümmel. Als Specials hab ich Flamer und Grav genommen um auf kurze Distanz gut auszuteilen. Bei entsprechenden Kämpfen unterstützen noch Jumpassault und die Cataphractii aus dem Caestus.


    Morgen bin ich auf Elternbeiratssitzung also geht nix ... Mittwoch steht dann Grundieren der frischen Troops sowie der beiden Whirlwinds an. Spätestens Donnerstag dann die noch fehlenden Squadleader.


    Dann denke ich geht übers Wochenende der Fellblade an die Rampe :thumbsup:

    Nachtschatten
    Jep ziemliche Klopser ... und da die MKIII Shoulderpads auch recht ausladend sind, sitzen die Dinger sogar noch höher. Ja sind gewöhnungsbedürftig ... leider habe ich keine MKI Jetbikes mehr. Hatte mal im Wahn die MKI Sachen durch MKII ersetz und an meinen Schwager verkauft (der Glückliche macht jetzt damit ne Worldeater Force auf) und jetzt wieder die alten Jetbikes in signifikanter Anzahl zu bekommen ist selbst mir zu aufwendig / teuer.


    Doch noch mal ne Frage an die Runde:
    Für mich sind zwar die Forgeworld Predatoren die im alten Stil jetzt wieder aufgelegt werden nett aber schöner wären die Alten mit Rundkuppel. Alternativ ginge auch die Nachfolgeversion mit dem eckigen Turm ... find ich zwar recht orkig aber paßt sonst ganz gut, da auch auf MKI Grundgerüst ... wie seht Ihr das? Paßt dies oder doch eher auf die Neuauflage gehen ... bin da noch unentscheiden und brauch noch einmal 2 Stück.

    Hmmm .... ok ... werd versuch zu vermeiden jeden Wochentag imperial zu begrüßen ... über allgemeinen Fortschritt wollt ich schon berichten und obwohl ich mal die Ein oder Andere Frage gestellt keine Antwort bekommen habe, wollt ich dies nicht dann ganz lassen.


    Also einfach sagen was nicht paßt, versuch mich an die Guideline zu halten.


    Anbei also mal Bilder der letzten Errungenschaften und Bastellungen ...


    ... das Paket vom Fellblade allein ist nen Klotz und auch wenn ichs kaum aushalten kann ihn nicht zu bauen wollt ich erst mit den Standards anfangen. Entsprechend also;
    - Inhalt letzte Bestellung
    - MKIII Dev. Squad I Multimelter (Sarge folgt nach)
    - MKIII DEv. Squad II HPlamsa (Sarge folgt noch)
    - 4. Sky Hunter Jet Bike mit HBolter


    Hab jetzt auch noch einmal ein Update auf die Armeeliste meines bisherigen Stalls gemacht, sprich nur kalkuliert was auch schon da (!) ist. orientiert natürlich an der HHArmeeliste. Ziel ist wie gesagt eine volle Kompanie mit je 3 Zügen und Legion Support. Es fehlt noch eine MKII Legion Tactical Squad die ich erst im März hier aus der Community erhalte.


    Die Commandcrew hab ich mal weggelassen, da ich bisher nur den Champ, den 'Funker' und nen Apothecary hab. Punkte sind schon klar aber ne Crew is es noch nicht ...


    Armeeliste


    Damit wär ich dann mit mit den Dingen die noch fehlen + Command schon bei rund 6000 pts ... nicht schlecht :up: und es fehlt ja noch Support und HSupport für den 3. Zug und die Support Squads will ich noch auf 10 jeweils aufstocken plus Transport natürlich.


    Also dann mal ... fehlt was??? Assault ist für mich derzeit das Sorgenkind ... wie habt Ihr HH Listen hierzu aufgestellt bzw was empfiehlt sich dabei bzw Rückmeldung zum Rest.


    Zum weiteren Fortschritt ... Breacher Squad ist grad in der mache und Truppen der Bilder plus Whirlwind gehen jetzt unter Farbe ... stay tuned ...

    Puh ... 'ruhigen' Tage verkraftet und fast schon wie zu erwarten nix geschafft ... naja hab noch 2 alte Whirlwinds ergattert (damit komm ich in der Support Squad jetzt auf 3 Whirlwind und 3 Basilisken) und ne Bestellung mit je ner 5er MKII Legion Support (einmal Melter, einmal Flamer), ein weiteres Jetbike, nen paar Bolter damit ich die Breacher endlich fertig machen kann und den Fellblade rausgejagdt. Fehlden Exhaustpipes des Caestus hab ich natürlich auch nicht bekommen, sodaß der mal schön unfertig auf dem Schreibtisch darbt.


    Also wieder ran an den Speck ...


    Fluff hab ich auch angefangen zu überlegen ... schreib ich grad mal zusammen und werds dann natürlich hier auch posten ... Ziel ist eine Kompanie die an der Schlacht von Calth teilgenommen hat. Aber natürlich nicht eine superbekannte bzw mit totalem Helden ... eher unaufmerksam aber gekämpft und überlebt.


    Ach by the way hab ich auch noch nen bissle DKoK zugelegt ... wird dann der nächste blog :up:

    Find ich echt gut gelungen ! ... Farben sehen eindeutig aus (gelbton) ohne (wie oft) klinisch gelb zu wirken ... weathering ist sehr gut gelungen. Solls nen Sarge sein? Wäre durch weißen Strich gekennzeichnet ... roter Helm war doch Sühne (?) für Verfehlung und erst später Zeichen des Sarge ... sonst für mich ohne Beanstandungsmöglichkeit :thumbsup: weiter machen und sowieso wenn Du zur Besinnung gekommen bist ... es geht einfach nur loyal :D

    Anbei also der Fuhrpark in wundervollem Cobaltblau. Jetzt steht der nächsten Phase nichts mehr im Wege ... base coats.


    Hab mich die letzten Tage auch mit dem 'Rest' der Kompanie beschäftigt.


    Für Jan. steht dann die Vervollständigung der Troops an ... sprich es fehlt noch 1 Tactical Squad (bekomm als Reserve bissle später) und die 3 Supportauswahlen. Hier wollte ich je 10 MK II, einmal Melter, einmal Plasma und dann (?) Volkite ... da bin ich mir nicht ganz sicher ... Dann fehlen hierzu noch 5 Rhinos und die Troopauswahl wär durch. Dann wären noch die Dev Squads des Arsenals offen (puh fast vergessen), muß ich mir dann mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Hoffe es kommt dann noch ein Kompaniehauptmann etc.


    Fahrzeugtechnisch will ich noch 2 Whirlwind (um auf 3 zu kommen), 1 normalen Proteus (für die Tactical Veterans) und den Fellblade (einfach zu geil), noch 2 Contemptors und einen alten Landspeeder (mal sehen ob ich noch nen Roguetrader auftreiben kann und dann MKII ranbasteln) .... uiuiui beim überlegen kommt doch noch was zusammen ... naja was solls.


    Das alles steht für Jan - März an ... wäre dann soweit durch und könnt mich nur auf neu erscheinende Specials konzentrieren. Hätte damit dann aber genügend Auswahl für kleine und mittlere Battles und könnt sicherlich über 6k Schlachten Apo ohne Support mitgehen. Als Support wäre mein Panzerregiment (ist aber leider nicht alles HH Zeit und damit eher nur auf Kompaniegröße aber immerhin mit 3 Baneblades und einem Shadowsword) aber eher wohl meine Warprunner Titanlegion (ja ja die Bilder).


    Würde mich dann wieder meinem eigentlich Plan ... dem 66. DKoK Tank Division widmen.

    Wahrscheinlich unnötig aber dennoch bevor ich mal wieder falsch bestelle ...


    Armeeliste Betrayal sieht in der Kompanieauswahl pro Zug 2 Standard und 1 Support vor.


    Frage: Sind damit die Legion Tactical Support Squads mit Special Weapons gemeint?


    Gehe davon aus, da auch HSupport zum Arsenal zählt. Sonst werden keine Einheiten dem 'Support' zugeordnet. Interessant, das damit in der HH Auswahl Heavies nicht zur Standardkompanieauswahl gehören und die Kompanie echte Troop Characteristiken bekommt.

    Endlich die Truppen fertig grundiert ... jetzt kommen die Fahrzeuge dran. Dann wär ich noch vor den Tagen mit den Grobarbeiten fertig und kann schön am Bäumchen pinseln ... hab dann keinen Bock mehr ständig in den Keller zu spurten.


    Was ich jetzt nicht mehr fertig bekommen habe und für Jan/Feb auf dem Plan steht ist ne gehörige Dev Squad Auswahl ... Truppen und HWeapons + Command Upgrade sind schon da ... Phobos Bolter leider nicht ... und wir schauen natürlich mal was so noch alels rauskommt bis dahin :D