Beiträge von Outlezz

    Hehe Danke.


    Ich persönlich habe schonmal daran gedacht, dass er vlt so eine Psioniker HQ von den Chaos sein könnte,
    aber dafür sieht er irgendwie nicht badass genug aus.


    Ich habe mich dazu entschlossen ihn, falls das überhaupt einer mölchte, zu verkaufen, als Einzelstück.


    Also, wenn ihn jemand haben möchte, kann er sich gerne hier oder per PM an mich wenden. =)

    da links liegen yogioh karten
    inspirationsquelle ? :P


    Hahaha :D
    Könnte man durchaus meinen, ich denke mir gerade, warum auch nicht, die sehen ja teilweise hübsch aus.


    Eigentlich wollte ich unbedingt die Harpyie die du dort siehst modellieren, so quasi 2 x eine Harpyie,
    einmal von den Tyraniden als fleischgewordenes Monster und einmal als anmutiges Wesen.


    Im Endeffekt hatte ich dann doch mehr Lust auf einen Totenbeschwörer.

    Ich merke anhand deiner Beschreibung schon jetzt, dass dort einiges auf mich zukommen würde.


    Bin davon ausgegangen, dass ich die Harpyie sogar einfach als ganzes in einem Stück publizieren kann.
    Naja, da lag ich wohl voll daneben.


    Nichts destotrotz werde ich Rekrom mal um Rat bitten.

    Ich habe neulich aus ein paar Resten Green Stuff einen Totenschädel aus Übungszwecken machen wollen.


    Heraus kam etwas, was wie eine Art Maske aussieht.
    Also kam ich auf die Idee einen Totenbeschwörer zu machen
    und ich habe mich dazu entschlossen euch bei seiner Entstehung teilhaben zu lassen.


    Ich werde Bilder der verschiedenen Schritte posten.
    Am Anfang machte ich eine Maske, einen Stab und 2 Schutlerstücke.



    Dann machte ich mir ein Gestell aus Draht auf einem Korken und modellierte einen Totenschädel.



    Mich bringt der Beschwörer in dieser Phase irgendwie zum Lachen. Es sieht einfach so witzig aus. xD


    Als nächstes wollte ich unbedingt etwas prunkvolles auf dem rechten Schutlerstück haben.
    Daher modellierte ich heute einen DämonenSchädel auf einem der Schutlerstücke.
    Ich bin besonders stolz auf dieses Stück, da es so winzig ist und trotzdem wirklich wie ein Bestienschädel aussieht.




    So nun kommt ein großer Sprung! Ich habe leider kein Zwischenfoto von der Robe gemacht. Die kam nämlich schon gestern
    an das Drahtgestellt. Außerdem hatte ich für heute 5 Finger vorbereiten, die ich einzeln gemacht hatte.
    Die Hand am Stab kam dann heute dazu genauso die Tentakeln aus der Robe.


    Falls ihr euch jetzt denkt, dass er doch vorher einen kopf hatte. Das ist korrekt! :D
    Mir gefiel der alte nicht mehr so besonders, also machte ich einen neuen.


    Hier noch 2 Bilder aus anderen Winkeln.



    Die rotmarkierte Stelle will ich umbedingt noch ausbessern. Ich hatte anders als beim anderen Ärmel hier zu wenig GS verwendet.



    Auf dem Rücken seht ihr Auswüchse. Auf diese Idee kam ich gerade eben.
    Habe ein Stück von einer Gitarrenseite herausgeschnitten.


    Morgen folgt:
    - Das Buch der verlorenen Seelen
    - eine neue Maske
    - Das Auge des Verräters
    - Ein kleines, aber feines Kreuz
    - Ein Band für den Stab


    Diese Dinge sind bereits fertig, oder zum größten Teil und härten gerade aus.


    Please enjoy!
    Wie auch vorher freue ich mich über Lob und Kritik gleichermaßen!


    P.s: Gibt es einen Charakter im Warhammeruniversum auf das meine Mini rein optisch passen würde?


    Grüße
    Outlezz

    Danke Lonewolf für deine Technik.
    Gefällt mir sehr sehr gut, ich denke, die werde ich auch mal ausprobieren.



    Bisher habe ich die Technik mit natron benutzt.
    Die Resultate siehst du in meinem anderen Thread hier im Bastelbereich,
    der Thread heißt "Mein Todeshetzer".


    So sehen meine bases bisher aus.
    "Ausversehen" sieht es an manchen Stellen so aus, als wäre
    es vereist, was mir persönlich sehr gefällt.

    Ist ja egal; auch wenn's keine 40k-Mini ist, kann sie ja gerne in den Bastelbereich! :up:


    Alles klar! Habe eben sehr viel an dem Totenbeschwörer gebastelt, wenn es mit dem Tempo weitergeht, kann ich
    schon in 3-4 Tagen Bilder posten.


    Um nochmal das duplizieren von Minis aufzugreifen:
    Hat das mal jemand von euch gemacht und kann mir sagen, ob es schwer/einfach ist?

    Vielen Dank für die tollen Kommentare!


    Ich habe über eure Vorschläge nachgedacht und werde meine Harpyie versuchen zu duplizieren und sie dann für einen fairen Preis zum Verkauf anbieten.
    Ich werde nur wenige machen, damit sie immernoch etwas besonderes für mich bleibt.
    Also maximal 3-4 Stück denke ich mal. ich weiß ja auch nicht, wieviel das Material dafür kosten wird und vorallem muss ich hier nach einem Tutorial suchen.


    Deswegen werde ich die Harpyie vorerst nicht anmalen, da ich Angst habe, dass vlt bei der Publizierung Farbe abgeht oder sowas.


    Wenn ihr bezüglich der Publizierung noch Anleitungen Tips oder Links zur Hand habt, bitte her damit! ;-)


    Beim Imperator, ist das Teil geil geworden :respect: :respect:
    Und ich bin ehrlich, langsam kann ich nicht mehr glauben das das die ersten Sachen sind die du machst, so ein Naturtalent kann man doch nicht sein.


    Und Eisschatten, es sind wirklich die ersten Sachen, die ich gemacht habe, versprochen.:D


    Zitat

    Zumindest ich würde mich freuen wenn du uns hier noch häufiger mit
    solchen Projekten beglückst. Ich bin normalerweise niemand der groß was
    im Bastelbereich postet. Dafür fehlt mir die Expertise und vor allem
    Zeit und Motivation um mich ernsthaft mit den Projekten auseinander zu
    setzen. Aber dich würd ich abonnieren wenns ein Abo gebe :thumbsup:

    Danke für die Ehre Robal. =)



    Zur Zeit mache ich aus einer Laune heraus einen Totenbeschwörer. Ich weiß noch nicht, ob ich ihn später auch einfach in einem Thread posten soll, da ich keinen Charakter kenne, den er verkörpern könnte. Aber vlt kennt ihr ja einen!

    Ich habe eben ein Video gesehen wie jemand einen Dämonenprinzen mit einer Airbrush grundiert und anschließend Schatten damit hinzufügt.


    Ich bin erstaunt wie fein das aussieht und vorallem wie dermaßen schnell das von der Hand geht.


    habe mich deshalb entschlossen mal eine Airbrush auszuprobieren.


    Habt ihr Ideen für Startersets oder dergleichen?
    Was brauche ich alles?
    Reicht eine Druckgas Dose von GW sowie Airbrush von GW? Die haben nämlich bis zum 11.12. kostenlosen Versand.


    Brauche ich extra Farbe dafür, wenn ja, welche?


    Danke für die Antworten!


    MFG
    Outlezz

    Oh man!
    Ich freu mich total, dass sie euch gefällt!


    Vielen Dank für das Lob! :thumbsup: :thumbsup:


    Junge siht die Geil aus :0 Du hast echt was drauf ! :D Freu mich schon auf den fertig angemahlten zustand ! :)


    Danke! Ich freue mich auch schon drauf, sie in voller Blüte zu sehen. ;-)


    Dein zweiter Versuch? Meine Güte ... hast Du je vorher schon andere Dinge modelliert, nur halt nicht aus Greenstuff? Du hast echt ein Wahnsinns-Talent! Der Kopf ist hammergeil, und auch der Rest - ich wette, wenn die bemalt ist, würde Dir jeder abnehmen, daß das ein Serienmodell aus dem Handel ist :D

    Ja, mein zweiter Vesuch. ^^ Ich habe zuvor noch nie etwas modelliert, außer vor schätzungsweise vor 10 Jahren, als ich 11 war mal etwas getöpfert. xD
    Ich würd sowas gern quasi als Ausbildung machen wollen, am liebsten noch gleich bei Games Workshop, aber gibt es sowas überhaupt?

    Hast Du mal drüber nachgedacht, Formen davon zu machen, um sie ggf. vervielfältigen zu können? Dürfte bei einem komplett selbst erstellten Modell ja rechtlich kein Problem sein, höchstens wg. der Original-Waffenarme, aber die sind ja eh magnetisiert und können deshalb einfach weggelassen werden ...

    Nein, darüber habe ich noch nicht nachgedacht. War mir nicht bewusst, dass das so einfach geht.
    Wie funktioniert das?

    Ganz großes Kino!


    Wenn ich den Kopf, vor allem den Oberkiefer nur bemalt sehen würde käme ich nicht auf die Idee, dass der selbstgemacht ist. Die ganzen kleinen Schuppen/Poren, sogar im Zahnfleich (überhaupt: ZAHNFLEISCH !!!), sind super gelungen. Auch die Hörner und der "Hof" drumrum, wirklich toll!
    :respect:

    Ich hab schön gelacht bei dem Zitat "überhaupt ZAHNFLEISCH" super !!! :D
    Danke, für das Kompliment!


    Wenn du mal einen Gamsbart modelliertst, hätte ich gerne Abgüsse!
    ;)

    Schickst du mir einen Link zu Gamsbart? Den kenne ich leider nicht.

    Guten Abend ihr Lieben,


    wer meinen letzten Thread über meinen Todeshetzer verfolgt hat weiß, dass ich euch eine Harpyie versprochen habe.


    Da ich sehr auf Flügelmonster stehe wollte ich unbedingt eine Harpyie in meiner Armee wissen, also habe ich mir 60cm Green Stuff
    von der Rolle gekauft.


    Zum Modelieren benutzte ich diesmal noch häufiger einen gewöhnlichen Zahnstocher.


    Bitte verzeiht mir ein paar hässliche Stellen, die ich leider nicht besser hinbekommen habe.
    Dies ist meine zweite Erfahrung mit Green Stuff und ich muss und will noch viel dazu lernen.


    Wie ihr sehen werdet sind die Zangenkrallen und Fernwaffensymbioten nicht selbst gemacht.
    Die hatte ich noch und habe mir daher die Arbeit dafür gespart.
    Der Rest ist jedoch pur aus Green Stuff.


    Zu Beginn habe ich mir aus billiger Modelliermasse eine 60mm Base gemacht und dort ein Gestell aus Draht befestigt.
    Der Draht hielt von dort an die gesamte Harpyie zusammen.


    Da ich Green Stuff sparen wollte und eine Harpyie ein vergleichsweiser instabiler Genosse der Tyraniden ist, habe
    ich ihn innen hohl gemacht, wie ihr vlt am Bild "von hinten" im Loch sehen könnt.


    Loch, fragt ihr euch jetzt bestimmt?
    Ja, ein Loch! Und zwar wollte ich die Fähigkeit des Sporenminenabwurfs durch ein Loch im Popo darstellen.
    Tyraniden besitzen keinen Anstand, warum also die Sporen nicht aus dem After auf die Opfer fallen lassen? ;D


    Um die Mini hohl zu bekommen fertigte ich innerhalb mehrerer Tage viele dünne Schichten Haut und ließ sie über Nacht trocknen.
    Für die Schuppenpanzerung schnitt ich anschließend eine Vorlage aus einer TikTak Schachtel aus. Dieses Stück plastik knickte ich dann, um
    die Form der Schuppen feiner hinzubekommen und sie dort mit Green Stuff drauf zu formen. Natürlich erst eine große Schuppe und
    nach hinten immer Kleinere.


    Für den Kopf verwendete ich 2 Plastiklöffel die ich mit Zahnstocher und Green Stuff miteinander in Position brachte.
    Anschließend klebte ich viele Zahnstocher als Zähne in den Unterkiefer und verband sie mit GS um es monströser aussehen zu lassen.


    In vielen Schritten und Tagen folgte dann der Kopf, es kam immer wieder etwas dazu oder wurde entfernt, bis ich zufrieden war.
    Auch die senkrechtstehende Schuppe auf dem Schädel habe ich erst aus Plastik herausgeschnitten, um es stabiler zu machen.


    Zum Schluss noch eine Zunge in den Rachen gestopft und whola, eine Harpyie komplett aus GS!


    Da ich mir noch nicht sicher bin, wie sicher das alles mit dem Transport klappen wird, habe ich die Flügel magnetisiert, wie ihr am letzten Foto sehen könnte. Genauso kann man die Waffen gegen 2 Zangenkrallen austauschen und so aus der Harpyie einen Parasiten von Mortex machen.


    Ich hoffe sie gefällt euch.
    Freue mich über Kritik und Lob gleichermaßen.


    Die Base ist noch total ungestaltet und ich habe bisher nur eine Idee.
    Eine Art Berg und die Harpyie stürzt sich in einem Steilflug in die Tiefe. Achso, das sei noch erwähnt. Die Haltung der Harpyie sollte einen Sturzflug auf ihre Beute darstellen. Dies war zu Beginn besser zu erkennen, aber ich musst die Harpyuie vom zweiten Draht lösen, um besser Arbeiten zu können.


    Wo bekomme ich denn so eine durchsichtige Stange her, wie sie die Gargoysl verwenden nur in größer? Möchte ungern so eine von den Gargoysl der Tyraniden verwenden, weil die Harpyie dann 2 cm über dem Boden hängt und ich keinen Sturzflug darstellen kann.


    Grundieren werde ich sie denke ich in 2 Tagen und dann beginnt das Malen im selben Farbeschema wie schon mein Todeshetzer.


    Ich würde mich außerdem über tolle Vorschläge für die Basegestaltung freuen. Ihr solltet nur beachten, dass ich meine Armee in einem eisigen/beschneiten Stil mache. Wer meinen Todeshetzer gesehen hat, weißt dies ja bereits.


    Und nun endlich die Bilder! :P









    Eine Harpyie komplett aus GS? 8| Respekt! Ich bin gespannt auf die Bilder.

    Ich muss zugeben, dass ich keine Lust hatte die Waffen zu modelieren, die sind also nicht selbstgemacht.
    Sieht man davon ab, ist sie komplett aus GS.

    Da würd ich aber für den Grundbau doch lieber etwas anderes nehmen, das günstiger ist, und GS nur für die feinen Details - z.B. Fimo, Fimo Air oder Sculpey über ein Grundgerüst aus Alufolie; und/oder das Greenstuff nicht von GW kaufen, sondern auf der großen Rolle von Kneadatite, das ist billiger.

    Ich denke, dazu schreibe ich dann etwas in dem neuen Thread, den ich machen werde. Aber ich glaube, jetzt wo du es erwähnst, das mein GS von der grioßen Rolle kommt, zumindest denke ich das. Meine ersten 20 cm waren nämlich ein kleines Stück. Dann habe ich in Ebay 60 cm für 15 € gefunden, diese sind komplett als ein Stück geliefert worden.


    Heute muss noch etwas GS an der Halterung der Flügel aushärten, dann noch eine Schuppe, um das ganze zu verdecken und fertig ist die Harpyie.


    Ich denke, ich werde die Base noch nicht gestalten und euch vorher Bilder machen, denn sonst müsst ihr nochmal eine Woche warten.
    Außerdem habe ich mir noch keine Gedanken dazu gemacht und wäre super gespannt auf eure Vorschläge zur Basegestaltung.


    Das Teil ist aber doch einfach mal nur Geil, das mit dem Schwanz wäre mir so garnicht aufgefallen, wenn es nicht angesprochen worden wäre.
    Und In Farbe sieht das nur noch besser aus~
    Mehr davon :respect:


    Wow, Danke danke danke! :rolleyes:
    Mehr davon gibts im nächsten Thread, den ich morgen, spätestens übermorgen starten werde, diesmal bringe ich öfters Bilder zwischen den verschiedenen bemalphasen.
    Falls ich anschließend nochmal zu einer Mini inspiriert werde, würde ich diesmal von Anfang an Bilder machen, damit man meinen Vorgang mitverfolgen könnte.

    Vielen Dank für das Lob und die Kritik!
    Das motiviert mich sehr mit dem Modellieren weiter zu machen.


    Falls es euch interessiert, ich arbeite derzeit an einer Harpyie bzw. Parasit von Mortex der Tyraniden, den ich komplett aus Green Stuff mache.





    Wow, Hut ab! Für einen ersten Umbau ist das wirklich gewaltig! Selbst für jemanden mit Erfahrung wäre das immer noch bemerkenswert.
    Dass die Beine auch aus GS sind, hätte ich ohne die WIP Bidler nciht vermutet. Die ganzen Stacheln sind dir auch super gelungen.
    :thumbsup:

    Wow, danke! Die Stachel an den Sensenklauen sind leider alle verschieden, aber es freut mich, dass die dir gefallen. Könnte ich es noch einmal machen, würde ich diesmals jede einzelne Schuippe und jeden einzelnen Stachel seperat und extern machen und nicht direkt an der Mini.


    Das hast du mit einem Zahnstocher gemacht? ?(
    Wie hast du die Oberflächen so glatt hinbekommen?
    Große Klasse auf jeden Fall!

    Zum größten Teil habe ich einen Zahnstocher benutzt, das ist richtig.
    Kleine Details habe ich dann meist mit vielen vielen kleinen Stichen gemacht.


    die
    Oberflächen habe ich so glatt bekommen, indem ich meine Finger sehr
    stark mit Wasser befeuchtete und mehrere Male über die zu glättende
    Fläche strich.
    So habe ich auch auf meinem neuen Modell an den meisten Stellen die Fingerprints entfernt.
    Während
    den wenigen Erfahrungen mit Green Stuff habe ich bisher nichts mehr
    gelernt als die Lektion, wie wichtig das befeuchten der Werkzeuge und
    Finger ist, wenn man nicht möchte, dass das GS überall dranklebt und
    eventuelle Details wieder zerreißen.



    An sich ist der wirklich schön geworden, nur der Schwanz wirkt irgendwie ein wenig "seltsam" (knickt ab, zu rund, hinten stellenweiser dicker als vorne)

    Ich stimme dir vollkommen zu, der Schwanz gefällt mir selbst nicht
    mehr, aber als ich ihn gemacht habe ging mir leider mein Green Stuff aus.



    An meiner nächsten Miniatur merk ich derzeit, dass einiges viel leichter von der Hand geht, anderes wiederum immernoch schwer.
    Vorallem an Details, die sich spiegeln, wie zum Beispiel im Gesicht, ist es schwer für mich beide Seiten gleich aussehen zu lassen.


    Desweiteren gewöhne ich mir an immer weniger GS "anzkneten", als ich vermutlich brauche. Denn meistens bleibt ein wenig übrig.
    Ich freue mich auf weitere Kommentare und bedanke mich herzlich bei den bereits erhaltenen. =)