Beiträge von Trencher

    Wurden von den Verräterorden eigentlich einige der Ordensbrüder, die dem Imperator treu geblieben sind, in Nachfolgeorden übernommen ? Ich habe bis jetzt in diesem Zusammenhang immer nur was über die DA gehört / gelesen, aber die waren in der Masse keine Verräter !? 8|

    Also erst einmal vielen Dank für die hilfreichen Tipps/Hinweise . Hat schon was gebracht ( allein schon die Erkenntnis, das meine Frau niemals dem Aufbau eines vollen Ordens aus der Vor-Bruderkriegszeit zustimmen wird ... ), zumal ich von den englischen Werken hier keine im Zugriff habe und auch nicht so viel Zeit habe wie ich gerne hätte.


    Aber noch einmal auf die Bewaffnung und Ausrüstung zu kommen : hatten die Fußtruppen niemals indirekt freuernde U-Waffen ( Mörser und Granatwerfer ) ? Und wann und warum sind die Jetbikes "gestorben" ? Schließlich haben sie ja auch noch Landspeeder und rein technisch ist es vom Jetbike zum Bike doch ein fraglicher Fortschritt :whistling:

    Vielen dank für die Tipps.


    Schau Dich da ruhig mal um, vielleicht findest Du ja spontan was, was Dir ebenso zusagt. Wenn nicht, werden wir uns eben irgendwie aneinander gewöhnen müssen ;)


    Wie gesagt, sowie ich Zeit habe versuche ich was passendes zu finden - bis dahin können wir uns ja damit helfen, das meiner blasser ist ;) - außerdem möchte ich auch nicht verwechselt werden ( im Moment durch den Rang und die Anzahl der Posts ist die Gefahr ja noch gering clap )


    http://www.wallpapervortex.com…40k-wallpapers-page4.html

    Jetzt dachte ich gerade "Wann habe ich das denn geschrieben" ...


    Ist ein schicker Avatar - aber magst Du Dir nicht nen anderen suchen? Geht mir schon mit zwei anderen Usern hier so, die sich nen Avatar teilen, daß ich die dauernd verwechsle, aber wenn ich selbst betroffen bin, entwickle ich sicher bald ne Persönlichkeitsstörung :D


    Ach, so ... und herzlich Willkommen hier in der Fanworld!


    Also erst einmal vielen Dank für die freundliche Begrüßung ... es freut mich hier zu sein :D


    Ichmuß mal sehen, ob ich mir demnächst einen anderen Avatar zulege - muß aber erst mal wieder die Zeit haben um im web wieder ein anständiges Bild mit einem Imp zu finden , bei dem sich die Bearbeitung lohnt... hätte nicht geglaubt, das hier zwei Leute das selbe Bild als Quelle nutzen :(
    Versprechen tue ich nichts, das mit der Persönlichkeitsstörung kann ich aber nachvollziehen (dito)

    Also meiner Meinung nach ist der WD im Vergleich zu den alten Ausgaben ( ich kann bis ca Heft 95 mitreden ) ein überteuerter Hochglanzkatalog :thumbdown: .
    Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden ... es sei denn, man will auf Turniere und ist auf die Regeländerungen angewiesen ;(

    Fast jeder der sich schon mit einem Orden der SM beschäftigt hat kennt die heutigen Strukturen : Im Regelfall ca. 1.000 Marines in zehn Kompanien. Mal gibt es Abweichungen nach unten oder oben ( z.B. Salamanders oder Space Wolves ).


    Vor dem großen Bruderkrieg waren die Legionen der ersten Gründung jedoch deutlich größer ( ca. 10.000 Marines +/- ).
    Hier nun einige Fragen, die ich mir dazu stelle :
    Wie waren die Orden zu der Zeit strukturiert ?
    Gab es mehr Kompanien, waren die Kompanien nur größer oder war es eine Mischung ?
    Wie sah es mit der Ausrüstung und Spezialisierung aus ? ( 1.000 Marines mit Sprungmodulen wären bestimmt nicht ohne, hatten auch damals die Orden nicht mehr Terminatorenrüstungen als die heutigen
    Orden, hatten die Orden früher Mörser oder Granatwerfer ? )


    In alten Editionen gab es bei den SM Jetbikes - verschwanden diese erst nach dem Bruderkrieg oder schon früher ? ( Und warum verschwanden sie, während die Landspeeder blieben ?)


    Für Info`s oder Quellverweise wäre ich dankbar

    Was die allgemeine Frage angeht :


    1. Eigentlich sollte es doch weitere Orden geben, die alles drauf haben - schließlich haben charismatische Führer doch schon öfter sogar konkurrierende Orden zusammen auf Raubzüge und auf die schwarzen Kreuzzüge geführt
    und
    2. gab es in den letzten paar Tausend Jahren immer wieder Orden, die die Seite gewechselt haben ( und wenn man scho als loyaler SM-Orden die Seite wechselt - was hält einen dann von weiteren Wechseln ab ? ). Ein gutes Beispiel für einen starken Verfall zum Bösen gab es doch mit den Orden der verfluchten/schwarzen Gründungen ...

    Revell habe ich als Modellbauer nur ungerne verwendet - die Farben trockneten mir damals zu langsam.
    Da bin ich dann auf Testors/ModelMaster umgestiegen. Die Farben waren sehr schnell trocken und deckten gut. Ich hatte leider nur häufiger das Problem, das irgendwann der Deckel auf dem Fläschchen fest saß und ich dann mit Feuerzeug und Zange arbeiten mußte. ;(

    Als ich vor uralten Zeiten ( Jahreszahlen fingen noch mit 19.. an ) war ich ein Verfechter von GW-Farben. :huh:


    Seit dem ich vor ein paar Wochen wieder angefangen habe und feststellen mußte das GW seit damals mehrfach die Farbpalette gewechselt hat, habe ich mich für Vallejo Gamecolor und Modellcolor entschieden. Die Farbdeckung ist super, man hat mehr Farbe und günstiger als GW sein ist wahrlich keine Kunst.


    Als Grundierspray verwende ich entweder Vallejo oder Army Painter. Die stehen GW ebenfalls nichts nach. :gun: