Beiträge von IceMaverick

    Hay,


    anscheinend sind schon alle ganz heiß auf´s Friesen Thing :D



    Toshiro
    Black Fist


    Ich hatte zwar geschrieben das ich keine Zeit habe wegen Arbeit und so,anscheinend könnte ich wohl doch mitkommen,solange Toshiro noch Platz im Auto hat.
    Freitags wenn ich rechtzeitig um 13 Uhr Schluss mache,könnte ich gegen 16 Uhr bei dir sein,Toshiro.


    Mag mir jemand verraten,auf welches Datum ihr euch geeinigt habt?^^
    Ich hab noch nen 6-Mann Zelt zum Schlafen oder drückt mir ne Flasche Captain Morgan in die Hand und ich schlaf auch auf´m Stuhl :D

    Ich habe für Chaosdämonen,ChaosSpacemarines und Khorne getippt.
    Vorallem mit dem bald neu erscheinenden Codex kann man ganz gut die Synergien zwischen den Fraktionen darstellen(muss das sogar).
    Und außerdem will den als Grey Knight jede Schwäche meines Erzfeindes genau kennen :whistling:

    Moin,
    melde mich auch wieder zu Wort.


    Ich werde wohl absagen müssen.
    Das "Problem" ist zur Zeit,dass ich mit 300€ Arbeitslosengeld rumdümpel und das ist nich gerade viel,dazu kommt noch das ich ab 01.04. wohl wieder Arbeiten werde,dann aber in Wernigerode,was 1h Zugfahrt von MD weg ist.
    Heißt ich bin frühestens 18 Uhr bei mir in Magdeburg,von da aus,müsste ich nochmal in den Zug steigen in die entgegengesetzte Richtung ,auch ca.nochmal 50 Minuten,um bei Toshi zu landen.
    Selbst wenn alles gut ist,bin ich vor 19 Uhr nicht in Stendal.
    Und das ist definitiv viel zu spät um dann noch 4h mit dem Auto irgendwo hin zu fahren.
    Hierbei denke ich vorallem an Toshiro der fahren müsste/würde.


    Geht also mal davon aus,dass ich nicht mit hinkommen,sollte sich kurzfristig was ändern bin ich eben Überraschungsgast xD

    Zitat

    Bist du dir sicher, dass du SPS Programmierer werden willst?

    Ich will es nicht werden,ich bin es schon ;)


    Und ja ich bin mir sicher.


    Zitat

    Du weißt schon, die Typen, die ständig auf Achse sind und nie daheim, in
    der Regel am Wochenende Änderungen und Umbauten einpflegen, die auch
    gerne über Feiertage passieren.

    Gerade das ist es ja was mich reizt.Imer unterwegs,da wop ich anfange die Arbeiten Weltweit.
    Ich mein ich werde dafür bezahlt mir die Welt anzugucken.



    Zitat

    Wir haben in der Firma in der Regel das Problem, dass wir kaum Leute
    finden, die ernsthaft eine Ausbildung machen wollen, bzw ernsthaft
    arbeiten wollen.

    Das Problem,was ich sehe,ist das die meisten Firmen nicht daran interessiert sind,vernünftig auszubilden.
    BEvor ich die angefangen habe,hab ich Elektroniker für Informations-und Telekommunikationstechnik gelernt.
    Das war keine Ausbildung,das war pure Ausbeuterei und Schinderei.
    Selber spiel wieder in der neuen Firma:
    Ich als Azubi bin vor meinem Ausbilder da,arbeite länger als mein Ausbilder und habe mehr überstunden gemacht als 2 Leute zusammen.Und als dank werde ich von meinem "Ausbilder"(ohne Meister,ohne Studium ohne garnichts) und von meinem Chef zusammengeschissen das ich zu wenig Arbeite und meine Arbeit ansich scheiße is.


    Das mir ständig jemand auf die Finger guckt und nur am rummäääääähckern ist,davon habe ich die Schnauze voll.
    Dann fahr ich lieber mit nem Mecha,Schlosser und co durch die Welt,programmiere die Maschine und mach meine Arbeit.
    Wenn dann was nicht passt,dann ist das mein Problem und ich kann niemanden anderen dafür verantwortlichen machen.


    ^^
    Wird schon werden,nich? :up:

    Hallo Fans und Mädels,



    der Einde oder Andere (Mädels fühlt euch bitte mit angesprochen ;) hats schon mitbekommen:
    Ende Januar hab ich meine Abschlussprüfung erfolgreich absolviert und darf mich jetzt Elektroniker für Automatisierungstechnik (Industrie) nennen.
    Bereits lange vor Ende der Ausbildung wusste ich das ich nicht in dieser Firma bleiben möchte.


    Jedoch stellte sich die Frage was tun.Bereits Anfang Dezember letzten Jahres habe ich angefangen mich zu bewerben,erst im Großraum Magdeburg,dann Sachsen-Anhalt dann Deutschlandweit.
    Magdeburg ist und bleibt leider nunmal das Provinznest Landeshauptstadt.
    Kurz gesagte aus 25 Bewerbungen,im Großraum Magdeburg, als Facharbeiter resultierten 7 Bewerbungsgespräche und 4 Absagen,der Rest hat sich bis heute nicht gemeldet.
    Alles was in den Westen ging,kam 7 Tage später als Absage promt zurück :thumbdown:
    Aus den Gesprächen ergab sich,dass man,so kam es mir als Grundtenor vor,hier im osten für 8,30€ die Stunde sämtliche Scheißarbeiten zu machen hat...
    Mein Beruf umfasst u.A die Programmierung von Industrieanlagen,als Beispiel nehme ich hier immer die Roboterzellen und Automatischen Förderbänder von den Automobilwerken von BMW,VW und Co;und nicht das Kabel ziehen und Licht-Lampe in Wohnhäusern.
    Ihr könnt euch vorstellen wie gefrusstet ich war.


    Nach einer langen Odyssee durch Affen... ähhh Arbeitsamt,IHK und sonstigen Institutionen wo man Informationen zum Weiterbildung als Techniker,Meister und sonstiges,einholen kann ...naja wie soll ich sagen,alles Blödsinn.
    In meinen Augen haben die Leute die in den Beratungstellen sitzen Null Ahnung von Nichts.Nichtmal einfachste Fragen konnte man mir beantworten.
    Kurz um habe ich mich also Stundenlang selbst auf die Suche nach den infos gemacht.
    Anscheinend braucht niemand Techniker;und für den MEister fehlt mir die Berufserfahrung.


    Da fällt mir spontan ein,was einer meiner Besten Freunde mal von sich gegeben hat,als es darum ging Deutschland zu definieren:
    "Deutschland ist das,was die Bürokratie daraus gemacht hat.Um in Deutschland arbeiten zu können,brauchst du Berufserfahrung,die du aber nicht sammeln kannst,weil du ohne kein Job findest."


    Blieb also irgendwie nurnoch das Studium über.
    Also ab zur örtlichen Hochschule für Informationen,naja ein Student hätte mir mehr sagen können,als die Prof.Dr. der Geisteswissenschaften die in der Beratungsstelle saß.
    Selber Spiel erwartete mich in der Uni,weder die Campusinformation,noch das CC (Campus-center) noch die Beratungstelle konnte mir meine Fragen beantworten.


    Mal ehrlich,ist es denn so unwahrscheinlich konkrete und spezifische Informationen haben zu wollen?Ich mein die gute frau konnte mir nichtmal sagen was es für Vertiefungsrichtungen in der Elektrotechnik gibt ?( und welche davon an der Uni angeboten werden.


    Also musste mich wieder selbst mein Geist und Verstand bemühen und habe mich auf die Suche begeben.
    Auf Studieren.de Sind momentan 26.000 Studiengänge gelistet.
    Wo anfangen?Also ´habe ích sehr lange,sehr viel gelesen^^


    Durch Zufall stieß ich auf den Studiegang "Automatisierungstechnik und Ingenieursinformatik".Angeboten von der Fachhochschule Wernigerode.
    Nach mehren Telefonaten und reichlich emailverkehr hatte ich die Informationen die ich wollte nur gibs ne schlechte Nachricht:
    der Studiengang wird so nichtmehr Angeboten.


    "Scheiß doch die Wand an!"


    5Minuten später bekam ich eine Email mit dem Betreff "Nachtrag" und nur einem Satz darin.
    "Der Studiengang heißt ab jetzt Smart Automation"
    (Der ist Deutschlandweit übrigens einzigartig :whistling: )


    Bingo! :thumbsup:


    Zu meiner Freude,meldete sich noch eine Firma aus Wernigerode,vermittelt durch eine Andere.
    Ich war bei den schonmal zum Vorstellungsgespräch.Das Problem warnur die Vermittlungsfirma wollen nen Haufen Knete haben.
    Kurz gesagt,die wollen mich,die nehmen mich (sogar als Programmierer) und beschäftigen mich als Facharbeiter bis Oktober und danach als Werksstudenten.



    Also werde ich spätestens im September nach Wernigerode ziehen.Sehr wahrscheinlich sogar früher,aufgrund der Arbeit.
    Ich könnte mir sogar vorstellen,bis April umzuziehen.


    Kommt jemand von euch aus Wernigerode,Halberstadt oder Umland?
    Ich könnte ein Ansprechpartner gebrauchen,der ein paar Tipps zum Wohnungsmarkt dort hat.
    Außerdem ist es immer schön jemanden zu haben mit dem man das Hobby fröhnen kann :D


    Alles was ich bisher gefunden habe,sind Wohnungen die für einen armen Studenten kaum bezahlbar sind.^^
    Auch WG Plätze scheinen eher rar gesät zu sein.


    Hat jemand vllt Vorschläge oder Ideen,gern auch direkte Ansprechpartner,die Fachkompetente Auskünfte geben können?
    Ich hab langsam die Schnauze voll vom Rumgeeire und nichtssagende Antworten.
    Ich bin nähmlich allergisch gegen Dummheit und oben genanntem.Jedesmal wenn ich zu lange damit Konfrontiert bin,wachsen mir Pickel die aussehen wie Teufelshöhrner.
    Meine machen gerade denen von Hellboy Konkurenz :thumbsup:



    Wie gesagt,für Tipps,Tricks & Cheats und allerlei Anderem bin ich offern,ihr könnte euch auch gern per PN melden.


    Maverick,out

    Ich hab auch nach langer Zeit mal wiederD3 eingewurfen und mein Kreuzritter auf Lvl 11 gebracht :D


    Was hat es mit den neuen "Sessioncharacters" auf sich?

    Zitat

    Monster dürfen 2 Waffen abfeuern, aber nur auf das gleiche Ziel.

    Ach ja,mein alter Fehler Menschen und Monströsen Kreaturen zu viel Intelligenz zuzurechnen :whistling:
    Ich mein kann ja eig nich so schwer sein 2 Waffen in zwei verschiedene Richtungen zu halten,ne ^^


    Zitat

    So eine richtige Über-Kombi fällt mir aber nicht ein - und das gefällt mir! :D

    In diesem codex ist das so,Alles kann alles irgendwie aber sowas von garnich richtig^^



    Die Idee mit der Aegis ist eigentlich garnicht so unpraktisch,finde ich:
    Aegis 6 Zoll von der eigenen Aufstellungszone wegstellen,eine Toxicrene dahin mit Toxotrophe und vllt nen Tyrannofex.
    Beide können in der ersten Runde 6 Zoll nach vorn laufen um ihren Bedrohungsradiius zu erhöhen.Dank der Toxo haste 2 richtig dicke Dinger da stehen mit 2+ Decker die mächtig austeilen können.
    Mit mittig platzierten Missionszielmarkern traut sich niemand dahin :D

    Zitat

    Und was in die zweite Cyte?

    Naja in einer Cyte ist der haruspex und in der zweiten der Tyrannofex.


    Zitat

    Juha, das ist auch ne Option. Aber warum zwei unterschiedliche Einheiten?


    Steh' ich jetzt aufm Schlauch?

    Öhm der Tyrann unten den fexen ist eine Monströse Kreatur und kann deswegen 2 Waffen auf 2 Ziele abfeuern oder steh ich jetzt aufn Schlauch?^^

    Zitat

    Kurz mal ein Fragenkatalog, wo ich um Antwort bitte von allen Interessierten =>


    • Interesse?
    • Welchen Termin?
    • Was wollt ihr gerne machen?
    • Wie viel darf es kosten?

    Zu 1.
    Jop,aber sowas von!
    Schlacht um Bremen fand ich schon super,nichnur das Turnier ansich,sondern auch das drumherum von Toshiro, Rawes und Nazdreg.
    Wenn noch 50 andere Leute ausm Forum kommen,dann kann das eigentlich nur episch werden.


    zu 2.
    Termin ist mir relativ egal,da es sicherlich von Freitag bis Sonntag geht.
    Und solange das Event nich gleich nächstes Wochenende steigen soll,weil da bin ich verplant ^^,geht bei mir alles klar.
    Eine rechtzeitige Ankündigung von 2-3 Wochen und alles ist geritzt :D


    zu3.
    Ich würde sagen die Leute ausm Forum persönlich kennenlernen und das geht einfach am Besten beim Zocken,Erzählen,"Saufen" und Blöddsinn machen.


    zu 4.
    Mir persönlich ist es egal,ich geh danach dem Motto"Sowenig wie möglich,soviel wie muss".
    eine genaueZahl lässt sich da nicht festmachen.
    Wenn 50 Leute kommen und jeder nen Zehner zahlt,sollte dabeine ausreichende Summe für Trasporter,Miete,Getränke und kleinere Snacks drinn sein.
    Für Anreise,Kost,Logis und Unterkunft muss jeder selbst entscheiden was ihm reicht.


    Wenns bei dir im Garten starten soll,nehm ich mein 6Mann-Zelt mit und gut is.
    Unterkunft würde mir nen Etap-Hotel reichen,ein Anderer hätte gern die Massage im 4*-Hotel xD

    So,
    mein Codex ist endlich da,also kann ich jetzt meine Idee(n) ein wenig detailierter vorstellen.
    Grundtenor war,mächtiges-DadaaBumm mit schnellen mobilen zu verbinden.


    Also gehen wir mal einige Sachen durch:
    Ich nehme erstmal Pask als Kriegsherr.


    In Zeiten von hunderten kleinen Krabbelviechern,unsichtbaren Dämonen und 3+ Retter ist Kadenz das Stichwort.
    Hierfür bieten sich zwei LR an:Exterminator und Punisher.
    Der exterminator hat hohe Reichweite S7 DS4 und 4 Schuss.Dem Gegenüber eine Stärke 5 Punisher-Gatlingkanone mit 20 Schuss auf 24 Zoll.
    Dank Pask haben beide die Sonderregel Rüstungsbrecheng.


    damit Pask und seine Freunde auch ordentlich treffen,bekommen sie psionische Unterstützung.


    Was zerstört Panzer am besten?Richtig andere Panzer.
    Also rüsten wir unsere Mannen mit Anti-Tank-Bewaffnung aus,damit sie ordetlich was zu tun haben.
    Damit sie sich nicht gleich in die Hosen machen wenn brüllende orks auf sie einstürmen,gibts moralische Unterstützung dazu und ein klein wenig Frischfleisch zum verheizen.
    Gucken wir mal was sich da so anbieten würde.



    800 Punkte zum rumstehen und Fahrzeug bekämpfen ist eigentlich ein wenig too much und 12 LasKas sind vllt auch Overkill dafür.


    Nächster versuch:


    6 laserkanonen nehmen mit großer Sicherheit 1 schweres Fahrzeug aus dem Spiel.
    Kleinere Trupps lassen sich besser verstecken und sie sind nicht ganz so teuer.


    Kommen wir nun zur Paradedisziplin der AM:Panzer in allen Formen und Varianten.
    Ich hätte gern was mit großer Reichweite und mächtig Aua.
    Die Deathstrike,mit 10" Schablone S10 und DS 1, ist prädestiniert dafür,nur leider kommt sie frühestens in Runde 2 und 160 Punkte für etwas das nur vielleicht funktioniert und ich schlimmsten Fall mit 3W6 im Nirvana landet:nein danke.
    Der kleine Bruder,namentlich Manticore,hat zumindest 4 Raketen an Bord mit S10 Ds4.Klingt nett.
    Kommen wir zur kleinen cousine:der Wyvern Battery:65 Punkte für deckungsignoriendes reißendes Sperrfeuer klingt nichtnur gut,ist gekauft;gleich zweimal


    Noch zwei Vanquisher dazu dann sind wir bei folgender Liste:




    Eigentlich wollte ich noch Bikes mit reinnehmen,aber bei 400 Punkten brauch ich garnicht erst versuchen da etwas vernünftiges auf die Beine zu stellen,es kann nur Quark bei rauskommen^^
    Also,jemand Vorschläge für Änderungen?

    Zitat

    Irgendwie lässt mir das Thema keine Ruhe... Danke Ice... :evil: :evil: :P

    Bitte Disa,es ist mir eine Ehre :D




    So zur Liste:
    Ich mag sie :love:
    So in etwa hatte ich mir das vorgestellt.


    Was mir noch einfällt,was man noch machen könnte,wäre vllt an den Bikes noch ein wenig herum zu schrauben.
    Entweder die Ordensaktik ändern oder die Bikes aus den DA nehmen,aber da werde ich mal bei den Dunklen nachfragen^^


    Das ändere was mir noch so eingefallen ist,vllt ein Punisher rausnehmen und dafür ein Deathstrike rein? :whistling:
    Die Deathstrike klingt warscheinlich wieder besser als sie wirklich ,zumal es auch ein One-Trick-Pony, ist.


    Und meine Äuglein haben noch ne,im wahrsten Sinne des Wortes,spielerei gefunen mit Namen:Sergeant Chronus-Panzerkommandant der Ultramarines.
    Man könnte einen Punisher rausnehmen,dafür Chronus im Stalker oder Hunter reinnehmen der dann für "Luftabwehr"(Flyranten,Antigrav,ect.pp) nehmen.
    Mit den übrigen 40 sync.Schuss aus den Gatling´s kann man dann eben andere schöne Sachen,wie Termis,bescheißen.


    Es dürften eig.sogar noch ein paar Pünktchen über bleiben.

    Nun denn,gehen wir mal einigesdurch =)


    Zitat

    dadurch das du so viele Russen spielen möchtest begräbst du so Wahnsinnig viele Punkte und die brauchst du an anderer Stelle.

    6 Russen sind wohl doch ein wenig viel des Guten,auch wenns lustig klingt :D


    Zitat

    So könnte ich jetzt noch ewig lange weiter machen. Wie du siehst bringen
    deine Wünsche für eine Turnierliste einiges an Problemen mit sich.

    Das merke ich auch,aber dafür bist du der pro und ich der noob :D




    Zum angesprochenem Probleme von allen möglichen Stars:
    Dämonen sind relativ häufig vertreten,das mag sein,aber man spielt ja nicht grundsätzlich dagegen.
    Und gegen alles kann man sowieso nie gewappnet sein,daher bin ichgern bereit den Invis-Star als Missmatch zu akzeptieren.^^


    Vor Phantomen habe ich eig kaum Angst wenn ich einige Leman Russ mein eigen nenne:S10 DS1 damit können die auch nich so gut umgehen.
    Wie gesagt,darum mag ich ja herausfinden,was in welcher Kombination gegen vieles effektiv ist.



    Ich finde 6 Psistufen relativ wenig,auch wenns nur für leitender geist ist.
    Gegen Armeen mit viel Psi wird da auch einiges weggeblockt,also so viel Potential seh ich da jetzt nicht drinn.
    Sicher wenns durch kommt ist es ziemlich stark,aber sollte sie geblockt werden,sind das 200 Punkte die kaum was machen.