Mission: En Zusammengelegtes Einsatzkommando aus Tau und
Blood Angels soll in Tyranidenverseuchtes Gebiet eindringen und dort 3
Aufzeichnungskammeras / drohnen zu sichern, welche Informationen über die
Tyraniden liefern sollen.
Runde 1:
Die Würfel haben entschieden, dass das Einsatzkommando den
ersten Zug erhält. Vespieden, Krisis, Sturmmarin und Todesk. positionieren
sich. Währenddessen eröffnen die anderen das Feuer auf den Gantentrupp der am
nächsten ist, um mehr Spielraum zu gewinnen. P: “Es fängt schon mal schlecht
an, der Pugnatorgardist verwundet nicht und der Scharfschütze schießt vorbei,
trifft etwas anderes welches beim Aufprall ein Geräusch erzeugt, dass alle
Tyraniden wahrscheinlich wahrgenommen haben. Doch das war erst der Anfang
meines Würfelpechs.“. H: “Meine Feuerkrieger löschten die Ganten Vollständig
aus. Leider war eine Eins unter den Trefferwürfen dabei.“
R: “Anscheinen wurden alle Tyraniden von den Fehlschüssen
aufmerksam, den ich verlor keinen einzigen Würfelwurf, der Entscheidet wo sich
meine Einheiten hinbewegen. so schnürte ich die Schlinge um das Einsatzkommando
enger.“.
Zusammenfassung: 2 Alarmmarker
Vernichtete Einheiten: 3 Ganten
Runde 2:
Runde 2 Verlief ähnlich wie Runde 1. nur dass H und P bei
den Entschiedenen Bewegungswürfen (die Einheiten die am nächsten dran sind)
gewonnen haben. So mussten meine Hormaganten sich wieder zurückbewegen (man
könnte sagen das zum Missionsziel zurückgekehrt sind, weil sie den Alarm nur
für eine Ablenkung gehalten haben).
R.: “Bestien und Sprungtruppen sind zwar schnelle Schläger,
da man aber bei ihrer Bewegung 2W6 würfelt passiert es öfter das selbst mit
Marker es nicht ausreicht sie dort hinzubringen wo man sie haben will.“
Zusammenfassung: 3 Alarmmarker
Vernichtete Einheiten: 2 Tyranidenkrieger
Runde 3:
P: “Die schlimmste Runde für mich! Während die Vespieden mit
Feuerunterstützung des Krisis die Ganten im Nahkampf mühelos niedermachten
sollte mein Sturmmarine sich um ein Trupp Hormaganten kümmern, Beschuss
verwundet nicht, Niederschmetterattacke erledigt einen, vier Attacken noch
übrig. Die Hälfte Trift, die Hälfte verwundet. Hormaganten schlagen ebenfalls
zu. Insgesamt eine Verwundung und ich muss da die Rüstung verkacken! Der
Todesk. erledigt mit Feuerunterstützung der Feuerkrieger die 2 Tyranidenkrieger.“
R: “Ich bin am Zug. Dank der Arlarmmarker Rücken alle meine
Einheiten nach vorne. Der Carnifex sieht den Todesk. und gehorcht mir somit
voll und ganz (betone dies, da es sich als Spielentscheident herausstellt). Mit
einen Kreischen spuckt dieser Bioplasma auf den Todesk. und auch hier besteht
P. nicht den Schutzwurf. Meine Hormaganten attackieren die Vespieden und
erledigen eine, ich verliere nur 2 Hormaganten.“
Zusammenfassung: 5 Alarmmarker
Vernichtete Einheiten: 3Ganten, 2 Tyranidenkrieger, 4
Hormaganten, 1 Sturmtruppsergent, 1 Vespidkönigin, 1 Todeskompanist
Runde 4:
H.: “Da es mein Vespied nicht schaffte den Hormagant
Loszuwerden zog ich den Krisis hinzu. sie erledigten ihn aber erst im
gegnerischen Spielzug. Da es alles mehr als eng wurde, befahl ich meine
Feuerkriegern m nächsten Missionsziel zu rennen“.
P.: “Mein Erfolg: der Scharfschütze zog den Carnifex einen
LP ab. Meine Niederlage: Der
Punatorgardist schaffte es weder im Fern-, noch im Nahkampf den Hormagant zu
töten. Und wieder musste ich mit ihn nur einen Schutzwurf durchführen und
schaffte auch diesen nicht.“
R.: “Mit all den Alarmmarkern bewegen sich alle meine
Einheiten richtung Einsatzkommando, immer mehr Einheiten entdecken sie, was
nicht nur für eine schnellere Bewegung sorgt sondern mir weitere Alarmmarker
einbringt. Für die Verstärkung ist gesorgt. Wenn H. und P. nicht schnelle alle
drei Missionsziele besetzen, bevor die Verstärkung erscheint ist es aus.“
Zusammenfassung: 11 Alarmmarker
Vernichtete Einheiten: 1 Hormagant, Carnifex -1LP, 1
Pugnatorgardist
Runde 5:
P.: “Da ich nur noch ein Modell hab fang ich mal an. Mein
Scharfschütze Tötete den Hormaganten. Ende.“.
H.: “Keine Zeit mehr Vespied und Krisis zum nächsten
Missionsziel geschickt und eingenommen, die Feuerkrieger in Richtung des
letzten Missionsziels geschickt. Das ist alles was ich noch tun konnte.“.
R.: “Jetzt muss ich noch die Feuerkrieger aufhalten, sonst
gewinnen H. und P. das Spiel. doch der Carnifex ist in der nähe der
Feuerkrieger und das Würfelglück ist auf meiner Seite. Die Kreatur stürmte auf
sie zu und zerfetzte die Eindringlinge. Für H. und P. war der Sieg nun nicht
mehr greifbar und sie ergaben sich. Sieg für die Verteidiger!“
Zusammenfassung: 13 Alarmmarker; 2 Missionsziele
Vernichtete Einheiten: 1Hormagant, 3 Feuerkrieger
Kommentare Spiel:
H: “Das Sergents und co. nur so teuer sind wie ein
Standardmodell find ich gut, da man meistens mehr Optionen hat und meistens
noch eine Attacke mehr im Profil. Bei diesen Spielen gefällt mir auch gut, dass
man einzelne Modelle in Aktion sieht, die man sonst so nicht nehmen würde, wie
die Vespieden, die aufgrund ihrer Bewegung und Flexibilität einen großen
Vorteil bieten.“
P: “Es ist nicht zu fassen! Ich muss nur drei Schutzwürfe
ablegen und hab keinen Bestanden! Einmal 5+ und zweimal 3+ und keinen
Bestanden! Das Spiel wäre garantiert anders ausgegangen wenn ich die Bestanden
hätte, aber was soll’s.“
R: “Auch wenn man als Verteidiger meistens den Kürzeren
zieht, so war ich mir doch Siegessicher als der Strummarine, der Todesk. und
der Vespied gestorben sind. Beim Einsatzkommando hat man nicht viele Modelle.
Deshalb ist jeder Verlust schmerzhaft. Überrascht war ich von den Vespieden,
sie haben sich sehr gut geschlagen und mir ne menge ärger bereitet. Freue mich
schon aufs nächste Spiel, entweder mit oder gegen sie.“