Beiträge von Nebressyl

    Auf den ersten Blick einfach Hammer und schön übersichtlich. Ich bin schier begeistert...so fängt eine neue Woche doch gut an. :D


    Vielen Dank und meinen Respekt an alle Beteiligten. Sobald ich eine Lücke sehe, bei der ich etwas beitragen kann werde ich gerne meinen Beitrag leisten. ;)


    TOP!!! :thumbsup:

    Ich hab mir jetzt alle Beiträge durchgelesen und kann nur sagen - sehr gut! :D
    Top von der Atmosphäre her - hab dem Angriff der Kompanie total mitgefiebert, dass sie endlich dem Wagh in die Flanke fallen.


    Erinnert mich an meine alten Zeiten und die Fortsetzungsgeschichten, die ich in meinem alten Fantasy-Forum mitgeschrieben habe.
    Macht Lust auf sehr viel mehr - ich freu mich schon. Als weiter so... :thumbsup:

    Das mit dem Zaun ging leider gar nicht anders - da ich ihn nicht mehr original verpackt hatte ist er stark gewellt war und hat sich nur so hat kleben lassen. Es stellt auch nur einen alten Industriezaun dar, der schon stark in Mitleidenschaft geraten ist. Das Geländestück soll zur optischen Aufwertung und Atmosphäre beitragen. Kein grossartiges Hindernis darstellen. Aber diesen Punkt hab ich für den nächsten Zaun schon berücksichtigt. ;)


    PS Die dunkle Base könnte auch daran liegen, dass ich ohne Licht und Blitz fotografiert habe. Mit Licht wirkt sie heller.

    Das war ganz normales Fliegengitter aus dem Baumarkt. Hatte ich noch von meiner Modellbahn übrig, hab damals das als Grundlage für die Berge genommen. Und kostet nicht so viel. Die Base ist zugegeben sehr dunkel geworden durch die schwarze Grundierung, aber ein Industriegelände ist ja auch kein Ursprung von sprudelndem Leben. Ebenso das Gras ist verdorrtes trockenes Gras, daher fand ich, dass es besser passt als grünes Gras. Die einzige Alternative wäre mMn eher gar kein Gras gewesen. ;)

    So, da ist es...der erste kreative Anlauf eines kleinen optischen Geländestückes.


    Die Base ist aus Styropor, die Zaunlatten aus Cocktailsticks aus dem Supermarkt, ansonsten ein Karstbüschel von Mininatur und statisches Gras von Heki.
    Bemalt hab ich in alles mit Abtönfarben. Ich bin auf eure Meinungen, Verbesserungsvorschläge und Anregungen gespannt. :)



    Nachtschatten
    Plasticards und alles andere von Evergreen ist mit 5,40 EURO pro Packung schon teurer als bei Fantasyladen, um ein Beispiel zu nennen. Aber der Styrofoam ist mit 8,40 EURO aufwärts pro Platte deutlich teurer als beim Baumarkt das bessere Styrodur oder bei Aduis im Netz. Ganz zu schweigen von Modell- und Strukturpasten, die ich im Baumarkt für 6 EURO bekomme und bei denen war ich bei 12 EURO bis zu 25 EURO. Daher finde ich es schon teuer im Vergleich. Aber dafür ist es halt ein Präsenzladen mit Personal - und das ist generell immer teurer als Online.

    Also eine Sache weiss ich gewiss, der Laden in Darmstadt ist mega teuer, Baumärkte und die meisten Tabletop-Läden im Netz sind da definitiv empfehlenswerter.


    Eine Sache interessiert mich noch - benutzt ihr für Gelände die selben Farben für die Modelle, oder deutlich preiswertere Abdeckfarben aus den Baumärkten? ?(


    Wo seht ihr die Vor- und Nachteile von beiden?

    @ Butch


    Danke für die Info - nächste Woche wollte ich mir das Format in Darmstadt anschauen, ein recht grosser Laden für Bastel-und Hobbybedarf. Vielleicht werde ich da ja fündig. *hoff* :whistling:

    Das ist ähnlich zu verarbeiten wie Wellpappe, nur aus Plastik, stabil und ken Aufweichen/verziehen. Lässt sich mit dem Cutter schneiden und man kann nahezu alles daraus machen, von Bodenfließen über Panzer, Gebäude bis hin zu Titanen!


    Ja Hallo...klingt so als sollte sich Papa ein wenig auf Vorrat davon zulegen. :D

    seraph


    Du hast gerade Plasticard angesprochen - darunter kann ich mir noch nichts rechtes vorstellen. Weder die Verarbeitung noch was sich damit gestalten lassen könnte. Kannst du mir da ggf. ein paar Denkansätze geben?

    Und schon wieder ich...


    vom Umzug mit meiner Freundin hab ich von diversen neuen Möbeln massenweise schön flache Styroporstücke. Wie ist da die allgemeine Erfahrung? Würdet ihr lieber darauf verzichten und dickere Styrodurplatten, Pappe und Kork nehmen oder gibt es da auch Ideen und Anregungen, wie man die poröse und nicht immer stabile Form des Styropors für sich zu nutze machen kann?


    Bin für Tipps und Tricks und natürlich eure Meinungen dankbar. :)

    Naja, ich hab ja auch 16 Jahre gewartet, bis ich mit dem bemalen der Minis angefangen habe. :whistling:
    Eure Reaktionen bauen mich auf, danke - dann besteht ja Hoffnung für mich.


    Cronyk
    Danke für die Info. Sieht super aus. Werde ich mir nächste Woche in meinem Urlaub mal konzentrierter und in aller Ruhe anschauen. :D


    andee
    Ich habe nicht vor mich entmutigen zu lassen. ;)


    Sobald ich wieder ein Mini fertig habe stell ich es online...

    @ andee
    Schonmal Danke für deine Tipps. Deine Minis auf CMON find ich echt hammer gut gemalt.

    So gute Minis zu haben ist mein aktuelles Ziel.
    Die Tutorials von Massive Voodoo sind schon recht gut, nur aktuell versteh ich nicht immer, was die von mir wollen.
    Deinen Tipp mit dem Gras werde ich demnächst mal austesten. Danke auch dafür vorab.
    Mit der Base war ich mir am Anfang nicht sicher, daher hab ich sie bei allen drei Miniaturen erst später gemacht.
    Bei allen folgenden Modellen hab ich das schon geändert oder bin noch dabei.


    seraph
    Das sind noch alte Minis aus meiner Jugendzeit (16 Jahre alt oder so), damals hab ich noch nicht auf Gussgrate und saubere
    Modelle geachtet. Inzwischen bin ich da deutlich penibler und sauberer, was sich alleine beim Aufbei meiner DA's aus Sturm
    der Vergeltung zeigt. ;)
    Ja, das Oberteil ist wirklich knallig, wollte bei den Minis auch die Wirkung unterschiedlicher Farben und Kontraste austesten.
    Wie du so schön selber gesagt hast, die Minis geben nicht viel her. Ich habe bereits Washes und Drybrush angewendet.
    Dabei hab ich gelernt beim Trockenbürsten noch weniger Farbe zu nehmen. Da es keine grossen Ebenen gibt sind die Washes
    leider auch nicht so gut zu sehen, ausser bei den Pfeilen der Minis.


    Butch
    Danke für das Lob!
    Wie ich schon Seraph geschrieben habe, sind bei den Minis bereits diverse Washes wie auch Drybrushs gemacht. Sieht man an den
    Pfeilen als auch dem Metallhelm. Allerdings hatten die Modelle wenig Möglichkeiten um als Anfänger viel Tiefe rauszuholen.
    Womit ich mich vom Verständnis und der möglichen Techniken schwer tue ist das Highlighten.
    Mein Wunschniveau liegt wahrscheinlich recht hoch...aber ohne Herausforderung hat man auch keine Grundlage sich zu verbessern, oder?
    Aktuell war für mich das malen der Augen die grösste Herausforderung, die mMn auch nicht so gelungen ist. Und beim Drybrush weniger Farbe
    zu nehmen. Aktuell mal ich mit dem Sortiment von Vallejo, da ich die Farben von der Qualität her recht gut und preisgünstig finde.
    Aber bei den neuen Farben von Citadel bin ich echt am überlegen, doch langsam zu wechseln. ;)

    Nach sage und schreibe 16 Jahren des Hadern und Zögerns hab ich letztes Jahr meine ersten Minis in Angriff genommen zu bemalen.
    Ja, es ist kein 40K sondern Fantasy aber die Bretonen habe ich damals per Zufall bekommen und bei denen war die Gefahr eines Weinanfalls auch nicht zu gross. ;)
    Die Bilder sind mit dem Smartphone und damit deutlich zu starkem Blitz gemacht, dafür sorry im voraus.
    Welche Anregungen und Kritiken gibt es von der Community? Besteht für mich noch ein wenig Hoffnung ein brauchbares Niveau zu erreichen? ;(








    Vielen Dank im Voraus. :)