Beiträge von Elysiel

    Ich verstehe schon, warum Du keine weiteren Serpents mitnehmen möchtest, aber 2 Lanzen bekommt man halt einfach besser, als auf Falcons. Und auch mehr...Ich bin aber auch der Meinung, dass man sich nicht ganz auf die Drachen verlassen darf. Man sollte immer noch ein Ass im Ärmel haben. Oder besser mehrere^^


    Gut, das mit dem Illum Zar ist so ne Sache...Ich verzichte eigentlich immer auf den konzentrierten Schuss. Und Dein Argument mit der Aufstellung, bzw. der 2-Zoll-Formation ist auch schlüssig. Die Idee mit der Schattenspinne ist auch schön, wird wohl aber das gleiche Problem haben.


    Von den Skorpionen halte ich viel, wie ich bereits erwähnt habe. Aber wie wäre es denn wirklich mit einem Aspektsturm? Sprich 1 Trupp Skorpione mit Serpent, 1 Trupp Speere des Khaine, 1 Trupp Warpsinnen, 1 Trupp Drachen im Serpent, vll 1 Trupp Harlequine? Viele verschiedene Einheiten, die sich alle anders spielen lassen, deren Einsatzgebiete sich aber decken. Im Standardslot dann 1 Trupp Sturmgardisten im Serpent, 3 Biketrupps und Ranger? Und im U-Slot noch ein paar Lanzen. Oder Lanzen in Schützengardisten...


    Und Kriegsfalken sind für 96 Punkte mMn schon brauchbar und echt günstig. Du kannst mit ihnen überall einspringen, wo gerade der Schuh drückt, oder den Gegner zwingen auf sie loszugehen.


    Du hast doch auch die Phönixkönige, könnte man die nicht irgendwie sinnvoll einsetzen? Denn wenn man sie in den NK bringt und ein paar Aspektkrieger dabei sind, gehts schon richig rund. Ich habe zB Asurmen mit nem Trupp AR gespielt und den Exarchen mit entwaffnender Schlag genutzt um den gegnerischen Sergeant herauszufordern. Dadurch konnte Asurmen schön den Trupp kleinhauen und Feuerkraft war auch noch vorhanden, sowohl für vor dem Angriff, als auch fürs Abwehrfeuer.

    Da keiner will, oder noch niemand dazu gekommen ist, mach ich mal:


    Diese Liste gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut. Sie wird zwar spielbar sein und das auch nicht schlecht (es ist bei den Eldar momentan aber auch schwer ne schwache Liste zu schreiben) aber sie ist mMn nicht gemaxt und damit für ein Turnier wohl nicht die beste Wahl.


    Ich würde die Runen beim Propheten raus nehmen und dafür je ein Bike nehmen und nen 4ten Trupp mit ShuKa stellen. Drei Bikes sind zwar leichter zu killen, aber vier Trupps kommen doch leichter "durch" und bringen Dir im Lategame wahrscheinlich mehr. Ich kann mir gut vorstellen, dass eine weitere ShuKa mehr Wirkung zeigen wird, als jeweils ein zusätzliches Katapult auf 12".


    Die Feuerdrachen finde ich ganz gut. Das erlaubt mehr taktische Spielereien und vor allem muss Dein Gegner seine Zielpriorität den Umständen entsprechend anders setzen. Das kannst Du gut für dich ausnutzen!


    Die Skorpione finde ich immernoch gut und zu zweit immernoch ähnlich wie in der vorherigen Liste einsetzbar. Ich würde aber in den meisten Fällen wieder Scouten lassen...vor allem mit dem Deckungsfeuer der Ranger.


    Wo wir auch schon bei denen sind: Ranger finde ich persönlich ganz gut und ich spiele sie auch immer wieder gerne. Meistens gibts nen Luckyshot oder meine Gegner verbeißen sich total in sie und machen einen riesen Heckmeck um 60 Punkte vom Tisch zu bekommen 8|


    Die Falcons sind mMn wirklich nette Panzer, aber halt absolut nicht gemaxt. Der Serpent ist besser und der Illum Zar letztlich auch. Schließlich heißt "1 Schuss" beim Zaren nicht auch zwangsläufig nur ein Treffer. Mit einer 3" oder einer 5" Schablone ist das Schadenspotenzial deutlich höher. Die Frage ist, brauchst Du 6 Schuss S8 für 300 Punkte um Panzer zu knacken, wenn Du a) nen Trupp Drachen dabei hast, b) Serpents dabei hast, die relativ leicht auf die Seiten gehen können und c) für 300 Punkte eine bessere P14 Abwehr möglich wäre?


    Btw: was hälst Du von ShuKas unter den Serpents?


    MfG Elysiel

    Also eine Stehliste ist das wirklich nicht. Jede Einheit der Liste ist entweder antigrav, oder hat Kampftrance. Damit lässt sich ein Großteil Armee binnen eines Zuges neu positionieren.


    ARs zum Freischalten der Serpents wären hier wirklich etwas fehl am Platz, machen sonst aber meist schon Sinn.


    Wie wäre es vll mit einer Aufstellung, bei der die Serpents hinten stehen und als Feuerunterstützung dienen, die Skorps scouten und die Bikes mit KL eine Kampflinie bilden. Damit hat der Gegner dann mit einem Schlag so viele Ziele, dass er gar nicht alle bedienen kann...


    ..vll solltest die Liste einfach mal testen?

    Ich muss sagen, es fällt mir schwer zu der Liste eine Meinung zu bilden.
    Sie wird bestimmt gut spielbar sein und auch sehr flexibel, aber ich befürchte, dass der Verlust der Skorpione dir etwas den Wind aus den Segeln nehmen könnte. Auf der anderen Seite kannst Du natürlich gleich bei der Aufstellung - also noch vor dem Spiel - extrem viel Druck auf deinen Gegner aufbauen. Ich könnte mir die Liste auch komplett ohne Reserven gut vorstellen, aber auch mit Reserven wären einige Spielereien möglich.


    Vll solltest Du dann doch mal schreiben, was Du dir dazu vorgestellt hast. Ich sehe mit der Liste so viele Spielstile, dass ich das schlecht nachvollziehen kann.


    MfG Elysiel

    Dank diesem Fred hats mich nun auch gepackt. Wobei ich die Modelle eigentlich schon lange sehr geil fand :D


    Im Februar wollte ich dann eigentlich loslegen, obwohl ich hier in der Nähe noch keinen Spieler gefunden habe, bzw. überzeugen konnte -.-
    Die Frage ist nur mit was? Je mehr ich mir die einzelnen Modelle ansehe, desto mehr gefallen mir ^^


    Und ich hätte da mal ne Regelfrage: Wie soll ich das mit dem BTS verstehen? Ist ein negativer Wert nun was gutes oder was schlechtes? Eigenltich bin ich von was Schlechtem ausgegangen, aber einige Forenbeiträge haben mich da ins Grübeln gebracht, deshalb die Frage direkt.


    MfG Elysiel

    Hey das sieht echt super aus, was Du da machst.


    Ich bin übers Infinity Kompendium auf ne Seite gestoßen, die Dich vll interessieren könnte: klick hier
    Da gibts auch einige coole Sachen und vll findest ja noch Anregungen. Die Landeplattform find ich zB super...


    Bin schon gespannt, wie Dein System auf ner kompletten Platte aussieht :)


    MfG Elysiel

    Ganz ehrlich? Dann packt dir LaLas auf die Läufer. Mit dem Propheten haben die dann ne gute Chance nen Raider schnell zu knacken. Und vll Phantomstrahler in die Droiden anstelle der Warpsensen.
    Serpents haben halt den riesigen Vorteil, dass sie verdammt schnell sind und somit auch leicht an die 11er Seitenpanzerungen kommen. Und dann macht Mass-S6 mehr Sinn! Und gegen 3+ Rüster brignt dir 1 sychr. Schuss nicht viel ;)


    Von dem Schild des Ritters solltest Du dann den Rest deiner Armee fernhalten...


    S7 und 1+W6 Schuss, deckungsingorieren auf 60"

    hmm...tjoar, was soll ich sagen? Nach unten hin hat sich ja nicht viel geändert. Super-Duper-NKler sind noch effektiver geworden, wie es zu erwarten war. Allerdings hat sich das doch in Grenzen gehalten muss ich sagen. Hier und da mal 0,5-1 Attacke mehr die trifft. Ich hab übrigens ohne Angriffsboni (+1 A) gesimmt.


    Auffällig fand ich hingegen, wie unglaublich hilflos manche Einheiten mit einmal wurden, nur weil sie 2 KG weniger hatten als der Gegner. Das hat sich besonders gegen Einauge herausgestellt. Jede NK Einheit der Eldar geht so durch ihn durch (abgesehen von Banshees, wegen S3). Dank KG 3 kommt halt kaum etwas zurück, wenn er den ersten Angriff überhaupt überlebt.


    Bei enorm großen Unterschieden tut sich nicht viel bei meinen Jungs. Das liegt aber eher daran, dass sie ihn eh kaum verwunden können Aufgrund der geringen Stärke. Allerdings sind auch Skorpionexarchen und Modelle mit S5 und mehr absolut hilflos. Sie landen einfach keine Gegentreffer. Nur der Avatar gewinnt knapp, dank Ini 10 statt 9 :D
    edit sagt an dieser Stelle: In diesem Absatz geht übrigens um den Blutdämon... ^^


    Termis hab ich auch mal gesimmt, gleiches Ergebnis: Alles mit +2 KG über den Termis haut die einfach aus den Socken, zumal Eldar schlicht schneller sind.


    Fazit: Nach unten tut sich kaum etwas, aber wenns ums zurückschlagen geht, kristallisieren sich deutliche Unterschiede zwischen den NKlern heraus. Die "Elite" der CC-Auswahlen kann im Nahkampf nur sehr schwer gestoppt werden. Vll simme ich morgen nochmal mit einer Tabelle, bei der nur alle 3 Stufen der Wurf nach oben hin schlechter wird...also einem Zwischending zwischen jetzt und der originalen. Vll simme ich auch erst Freitag, wenn ich morgen keine Zeit finde.


    Ich bin mal auf eure Ergebnisse gespannt. Ich könnte mri auch gut vorstellen, dass sich je nach Volk andere Tendenzen rausstellen....


    MfG Elysiel

    vll solltest Du bevor wir hier weiter Listen basteln einfach mal etwas genauer beschreiben, was Du eigentlich vor hast?


    Wie viele Punkte sind Ziel?
    Wie willst Du das Thema der Armee umsetzen? Schulterpanzer oO
    Wogegen soll die Armee in die Schlacht geführt werden?


    Beim Serpent würde ich persönlich anstatt der Seelensteine eher zu einer Shurikenkanone raten, mehr Reichweite, mehr Stärke, besserer DS und dank Impulslaser auch sychr.


    Als Flugabwehr können Serpents dienen, Schwarze Khaindar würden auch gut zum Thema passen, sind aber bei so wenig Punkte eig zu teuer....in welche Richtung willst Du denn gehen?

    Erstmal solltest Du dir Maugan Ras Rat zu herzen nehmen und den OnlineCodex zum Schreiben von Listen nutzen.


    Die Gardisten sollten raus aus dem Serpent, weil sie dir da überhaupt nichts bringen. Asuryans Rächer sind ein günstigeres "Upgrade" für den Serpent und Schützengardisten gehören nicht in den Sturm (dafür gibts Sturmgardisten). Sie sollen ja auch ihre schwere Waffe zum Tragen bringen können. Sobald sie erstmal aus den Serpent raus sind und auf Waffenreichweite, werden sie schnell im NK gebunden und zernichtet -> laufen lassen und hintere MZs sichern. Vll nen Imulslaser mitgeben, um den Output und die Kadenz oben zu halten.


    Die Jetbikes kannst Du auch als 2x3 spielen, so bist Du flexibler, gerade bei den geringen Punktzahlen.


    5 Phantomklingen im Serpent bringen nüschts, wenn Du nicht wirklich gut mit den Serpents umgehen kannst, da die Serpents keine Sturmrampen haben und die Klingen nach dem Aussteigen erstmal rumstehen dürfen. Interessanter wären da Droidem mit Strahlern oder Warpsensen, der Serpent kann die geringe RW dieser Waffen wunderbar ausgleichen und sie sicher in Reichweite bringen.


    Zum Serpent selbst: Gängig sind momentan Impulslaser auf den Türmen, damit das Schild und die (evtl.) ShuKa unten drunter sychron werden. Damit hat der Gude dann einiges an S6 und S7 Output, oder bei Bedarf halt das Schild. Holofelder sind top mMn.


    Auf 1000P könnte auch ein Phantomlord interessant für Dich sein um etwas mehr Langstreckenbeschuss auf die Platte zu bringen. Phantomklingen eignen sich meiner Einschätzung nach eher zum Kontern oder um im Nachhinein etwaige Nahkämpfe zu entscheiden. Der Illum Zar ist eine super Allroundwaffe, mehr gibts dazu nicht zu sagen. Wenn Du ihn spielen willst, dann spiel ihn, er passt eig überall rein.


    Grundsätzlich lässt sich wohl alles im akutellen Dex spielen, aber wie Du schon sagtest, Banshees haben ziemlich verloren in dieser Auflage.


    MfG Elysiel

    Robal: Genau deshalb bin ich dieser Meinung. Wenn wir bei den ersten Test schon feststellen, dass die Tabelle so nciht funzt, dann sollten wir das feststellen, bevor wir weitere Schritte unternehmen :D


    Zu den Vorschlägen würde ich sagen:


    1. auf jeden Fall, selbsterklärend
    2. sollten auch mMn auch rein, weil sie einige weitere Einheiten repräsentieren können
    3. bin ich auch dafür, um mal zu sehen, wie die Auswirkungen auf "Masse statt Klasse" sind
    4. auch dafür
    5. fände ich auch interessant, um die Asuwirkungen auf sehr widerstandsfähige Einheiten zu sehen
    6. muss mMn nicht sein, sehe ich eher als Spezialfall
    7. sollten auch auf jeden Fall rein.
    8. + 9. wie wäre es mit einem sehr ausgeglichenen Monster um beides gleicheitig abdecken zu können? um ein "Gefühl" dafür zu bekommen?
    10. auch hier würde ich nur einen einfachen durchschnittlichen Läufer nehmen
    11. Fahrzeuge sollte evtl sogar komplett gesondert gehandhabt werden (hier zB autohit wenn unbewegt usw...) zwecks Realismus.
    12. so vieles wäre noch interessant :D


    Wie sollten HQs und weitere Spezialeinheiten bewertet werden? Unter Umständen können sich halt wirklich harte Einheiten auftuen, das sollte auch irgendwie berücksichtig werden. Sonst kommen vll Imbas raus..


    eDit:


    Wir könnten auch mal eben alle Einträge unserer Dexe (mit Standardprofil) gegen einen Taktischen Marine antreten lassen, so verteilt sich die Arbeit auf mehrere Leute und es wäre für jeden weniger. Ich biete mich mal für die Eldar an und mache mich als dann an die Arbeit...das interessiert mich jetzt ^^

    Hey geht ja doch gut voran :)


    Ich bin da Graubarts Meinung. Als erstes sollte die Tabelle als Grundgerüst getestet werden, komplett ohne Modifikatoren. Weder für Waffen noch für Größe.
    Außerdem denke ich sollten auch HQs von Beginn an mit in die Tests einbezogen werden, da ich mir durchaus (ohne es jetzt auszurechnen) sehr gut vorstellen kann, dass einige HQs auf einmal zu unglaublich heftigen Amokläufern werden könnten. Und da sich in der Standardsektion eh kaum etwas verändern wird, kann man an den HQs deutlicher die Auswirkungen sehen.


    MfG Elysiel

    Das ist wirklich eine sehr schöne Arbeit vor der ich eine Menge Respekt habe. Ich bin echt beeindruckt, wie Du es schaffst, dass alle Modelle nach dem gleichen Schema gebaut werden und zusammengehörig aussehen.


    Besonders begeistert bin ich von Deinen Skorpionen. Sie passen super zu den Gards und fügen sich klasse ein, aber mit diesem kleinen Akzent - dem Umhang - differenzieren sie sich trotzdem sehr schön von den anderen Modellen.


    Einzig das Stegadon will mir nicht recht gefallen. Irgendwie wirkt die Waffenplattform an der Seite im Vergleich zur Stimmigkeit der restlichen Modelle etwas fehl am Platz. Ich bin aber sehr gespannt, wie das ganze bemalt aussieht, das macht zT ja auch eine Menge aus.


    Mach auf jeden Fall weiter so! Hab den Fred direkt abonniert :)


    MfG Elysiel

    so ich habe jetzt etwa ab der hälfte von seite 1 den rest nur überflogen um die flameposts nicht komplett lesen zu müssen, deshalb verzeiht mir bitte, wenn ich hier irgendwas wiederhole, dass ich jetzt überlesen habe.


    ich denke, wenn man die bisherigen posts inhaltlich zusammenfasst und resumiert kristallisieren sich zwei mögliche ansätze heraus:


    1. die aufteilung des KG in AG und VG wenn man so will (also Angriffsgeschick und Verteifigungsgeschick).
    Vorteil: man könnte verschiedene boni und mali für waffen und ausrüstung geben und das ganze so deutlich realistischer und variabler gestalten
    Nachteil: eigentlich reicht es aber nicht nur boni und mali für waffen und ausrüstungen zu vergeben. dinge wie die ini und stärke müssten in diesem fall mit einbezogen werden und das hätte zur folge, dass man quasi für jeden eintrag in den dexen das halbe profil umschreiben müsste, auf welches dann mit verschiedenen waffen boni und mali gegeben werden.
    Bsp: ein Eldar ist sehr agil und schnell und könnte mit einer leichten waffe wie einem e-schwert extrem gut angreifen und auch parieren, wäre aber mit einer axt verglichen mit einem SM oder einem Ork deutlich anfälliger in der defense. da ork und marine erheblich stärker sind könnten sie solch eine waffe um einiges leichter handlen damit ähnlich agil umgehen wie ein eldar mit einem schwert.


    2. die stärkere beeinflussung des KG (wie wir es kennen) auf nahkämpfe.
    ich bin der meinung, dass dieser ansatz am sinnvollsten ist, weil man letztlich nur eine tabelle umschreiben müsste anstatt das gesamte profilsystem übern haufen zu schmeißen und neu zu erfinden. die frage ist hier nur: wie stark müsste die tabelle umgeschrieben werden?


    die tabelle von Savage finde ich geht in die richtige richtung, aber wie weit soll sie in diese richtung gehen? das müsste man jetzt eigentlich mal ausprobieren durch spielgruppen, die mit unterschiedlichen tabellen antreten. mich würde zB interessieren, ob man nicht schon bei einem KG unterschied von 1 einen anderen effekt erzielen sollte? klingt krass, aber wie stark wirkt sich das letztendlich auf die nahkämpfe aus? die meisten für den nahkampf gedachten einheiten liegen ja eh bei KG 4.


    ...


    MfG Elysiel

    Okay es kommt hier sehr oft so rüber, als ob die SM-Spieler nach einem "Heilmittel" suchen und die Eldar-Spieler (mich eingeschlossen) sagen: Das gibt es nicht, alles was ihr macht ist nutzlos!


    LR sind grundsätzlich EIN Mittel um gegen die Eldar vorzugehen, aber man muss auch damit rechnen, dass sie nichts bringen und sehr schnell zusammengeschossen werden. Das gilt aber für alles und auf beiden Seiten. Wie Archangle und Maugan Ra schon geschrieben haben ist die einzig wirklich sinnvolle Möglichkeit eine dynamische und gut durchdachte Liste zu stellen und mit dieser entsprechend umgehen zu können. Dabei sollte man Dopplungen mMn aber möglichst vermeiden, da sie 1) viele Punkte kosten und 2) sehr schnell ausgehebelt werden können, da die Elfen entsprechende Spezialisten haben. Mit einer solchen Liste lässt sich dann auch gegen jeden Gegner gut spielen. Klar, etwas mehr Panzerabwehr wird von Nöten sein, aber halt auch einige schnelle Einheiten und einige sehr zähe Einheiten. Und man sollte sich halt langsam von dem Gedanken verabschieden, dass man SM ohne wirkliche Verluste spielen kann.


    MfG Elysiel

    Danke erstmal^^


    Ja ich bin auch am überlegen, ob man die Illums nicht durch irgendwas ersetzen kann, allerdings wüsste ich nicht, was für die Punkte so flexibel ist und gleichzeitig so eine Feuerkraft aufbringt, auch wenn 1 Schuss wirklich schnell mal daneben geht. Aber den einen Sturmmarine habe ich mit der Schablone geholt, die obwohl nicht abgewichen sonst nichts verwundet hat ^^


    Warum nicht 10 nackte AR? Ganz einfach: Der Exarch war dazu da um Herausforderungen anzunehmen, damit die NK-Waffen der Truppführer nicht in den Rest der AR oder in Asurmen reinhauen. Währenddessen sollte Asurmen sich um den Rest des Trupps kümmern, der ihm hoffentlich haushoch unterlegen ist. Das hat soweit auch gut geklappt, der Exarch wurde von eine "unbewaffneten" Gegner mit bloßen Fäusten attackiert, während Asurmen sich um die Trupps gekümmert hat. Die übrigen AR Waren für den Beschuss nach dem Aussteigen und fürs Abwehrfeuer da. Das war der einzige Trupp, der halbwegs gut funktioniert hat, auch wenn Asurmen 2 von 3 Gegenattacken mit ner 1 durchgelassen hat -.-


    Von Skorpionen in Serpents halte ich ehrlich gesagt gar nichts. Im Gegensatz zu den AR hier können sie nach dem Aussteigen gerade mal mit ihren Pistolen ballern und das wars. Die AR hingegen können feindliche Trupps schon gut dezimieren und haben dadurch eine bessere Chance aus einem Serpent in den NK zu kommen, da sie nicht mit so viel Beschuss rechnen müssen.


    Und das ich dem Gegner zu wenige Ziele biete stimmt schon, aber ich würde die Liste auch nicht in einem 1gg1 spielen und zu dritt hatte wir auch einiges, das Beschuss gezogen hat. Die Serpents sind in erster Linie dadurch hochgegangen, dass ich den 2+ Wurf auf Streifer versaut habe.


    Glaubst Du die Droiden machen auf der Punktzahl Sinn? 370 Punkte sind halt echt extrem viel...


    MfG Elysiel

    sry für den Doppelpost, aber ich brauche hier mal ne Meinung zu...


    Was haltet ihr von dieser Liste? Zu den Rahmenbedingen sollte ich vorweg vll noch etwas sagen. Gespielt wurde 3gg3, in meinem Team war noch ein Eldar und ein DA. Gespielt haben wir gegen Nurgle, Khorne und BAs, je 1500 Punkte pro Spieler, Aufmarsch mit 5 MZ (2 pro Seite + 1 Zentrales).



    Ich dachte mir, ich kümmer mich um die harten Einheiten des Gegners und fange die Elite sowie die Panzer ab. Um die MZs sollten sich meine Verbündeten kümmern (haben sie auch) und Asurmen sollte mit/dank den AR irgendwo in den NK um da zu rocken.


    Eigentlich reflektiere ich meine Schlachten im Nachhinein immer um Fehlerquellen aufzudecken und es bei nächsten Mal besser zu machen. Aber gestern ging so unglaublich viel schief, dass ich jetzt nicht wirklich weiß ob die Liste und das Konzept was taugen, oder ob ich "alle Eier in eine Korb gelegt habe"?
    Um nur ein paar Beispiele zu nennen:
    -Wir hatten 13 schwere Anitpanzer-Waffen - davon 11 Lanzen - die in 3 Runden kaum mehr geschafft haben als den einzigen Raider im Gegnerteam lahmzulegen und 2 RP zu ziehen.
    -Die beiden Serpents mit den Drachen und den Sensen wurden in der 1. und 2. Runde zerfetzt, die Sensen wurden dann von Plasmakyborgs zerschockt und die Drachen von Boltpistolen zerlegt (ich habe echt nur 1en und 2en geworfen)
    -Wir mussten 1 LasKa, 1 vollen Serpent und 2 LaLas gegen nen Baal-Predator einsetzen um ihn zu knacken (auf die 11er Seitenpanzerung! Oo)
    -Die Illum Zare sind dank 1en am Verwunden gescheitert, meiner hat insgesamt 1 Sturmmarine gekillt und den Raider lahmgelegt und der meines Verbündeten hat glaub 1 Rhino geöffnet oO
    -2 DW-Trupps + LRC mit Multimelter + Devastoren sind kläglich an einer Geißel und einem TT gescheitert
    -Der Sergeant der RW-Biker hat 4 NK-Phasen gebraucht um den BA-Captain mit ner E-Faust (2+) zu verwunden, dieser hat währenddessen den Bikertrupp zerrupft
    -Der Ritter wurde auf W7 gebufft, von Boltern auf 2 LP runtergeschossen und dann im NK gelegt


    Da wir aber noch einen Serpent mit Gardisten hatten und diese das rechte MZ in der gegnerischen Aufstellungszone klären konnten haben wir tatsächlich sogar gewonnen. Asurmen hat die Mitte streitig gemacht und so stand es am Ende 3:1. Und ich komm auf die ganzen 1en immernoch nicht klar.


    MfG Elysiel