Beiträge von Callidon

    Celestine ist irgendwie ne tolle Lebende Heilige, die fing an zu leuchten :)


    Bei den GK passts irgendwie zu ihrer allgemeinen Superpowerranger-Darstellung (jeder Marine Psioniker, alle Immun gegen Chaos etc.), daher empfinde ich das weniger als "Wunder" sondern eher lästig.


    €dith: Jo sie ist verschwunden, aber alle nehmen an das sie noch lebt.

    Veteranen sind wirklich recht teuer und im Nahkampf leider besser als auf Distanz. Und es kommt erschwerend hinzu das du ihnen je 5 Mann nur 1 Spezialwaffe geben kannst, sonst nur Kombi möglich und da finde ich sie viel zu teuer.


    Maxamato: Ich hatte deinen ersten Satz falsch interpretiert und dachte du wolltest den LR ausser LOS halten ;) Darum war ich etwas verwirrt, aber ich vielleicht weisst du da ja nen Trick den ich noch ned kenne zum LR verstecken.


    Ich glaube alles in allem haben DA gegen Eldar momentan so mit das schwerste los, weil der Eldar sich sehr flexibel aufstellen kann.

    Ja was soll man sagen :) Ich persönlich würde immernoch eher blutrot bevorzugen, aber gut sieht er halt schon aus der Irokese.


    Wegen der Runen: Werden vermutlich ned sonderlich groß sein aber ich fänds nett wenn sie en bisschen rot abbekämen damit sie "böse glühend" wirken, vllt auch etwas übertrieben die Runen noch extra zu bepinseln.


    Ist wieder en toller Kultist mehr, wird sicher ne großartige CSM Armee.

    Ich sehe schon nen neuen Thread aufgehen "How to Versteck a LandRaider - by Maxamato" ;)


    Ehrlich gesagt hätte man es als DA Spieler etwas weniger schwierig wenn weniger "Ignoriere Deckung" bei den Eldar vorhanden wäre. Das bricht halt jeder RW Liste das Genick grad.


    Ich bin gespannt wie sich das Spiel noch entwickelt, vorallem im Hinblick auf Armeekombinationen mit Allies.

    Ich glaube das Problem ist auch weniger die Eldar platt zu kriegen, eher ihren Feuersturm zu überleben.
    Es kommt halt noch erschwerend hinzu das u.a. die Jäger sich in der Schussphase nochmal bewegen können. Na auf jedenfall good luck thorgas, the Emperor protects!

    Und genau die Decker sind das Problem, die helfen uns gegen Eldar aktuell ned viel. Grad dem Serpent ist Deckung ja ziemlich egal.
    Reiner RW wird von Jetbikes und Serpents vermutlich recht schnell zerlegt. Ich würds vermutlich auch eher wie Maxamoto mit LR versuchen.


    Schockende DW Termis leiden halt unter der Fernkampfrunde der Eldar wo du einfach im Shurikenhagel untergehst.

    Sagmal Larkin, was machst du eigentlich so den ganzen Tag ausser Miniaturen bemalen? ;)


    Sieht wieder toll aus der Kultist, mit seinen dreckigen Füssen.
    Kleinigkeit die ich noch gut finden würde: die Runen auf dem Schwert kommen nicht so gut rüber finde ich, könnte auch am Foto liegen. Vielleicht kannst du da nochmal was machen.


    Irokese sollte sich vllt ned zu sehr mit der Rüstung beissen ;) blau wäre schon sehr extrem.

    genau das passiert ja eben NICHT.
    Das ganze endet mit der Bedrohung, nur einzelne Teile des Encounters sind deutlich unterschiedlich beschrieben.


    Und ich glaube kaum das die BT entspannt zuschauen wenn sie nen Typ mit Chaos-Malen entkommen sehen. Die haben schon für weniger so manch Harakiri Aktion gebracht, und selbst wenn der Castellan eher en "gemäßigter" Fanat war warum wurde nichtmehr an Information gesendet?
    Die Story aus dem BT Dex ergibt keinen Sinn wenn es auf BT Seite keine überlebenden gibt der die Story wem erzählen kann, es fehlt die Perspektive.

    Möglich, ich nehme nicht an das den jemand zur Hand hat? ;)


    So oder so, denke ich die Info aus dem Dex deckt sich mit dem "üblichen" Vorgehen der DA. Drohen ist erlaubt, wirklich schiessen auf andere Marines wäre schon etwas "over the top". Wobei natürlich auch einige die Loyalisten-Verräter Verdrehung (also eigentliche Loyalisten auf Seite der Fallen) heranzitieren.


    Ich finds gut das es so ambivalent gehalten wird, gibt den Robenbrüdern nochmehr suspekten faktor.


    :)

    Ich hab den Codex leider nur auf deutsch, und wie wir alle wissen ist das manchmal missverständlich. Da ich jetzt nicht weiss ob ich direkt daraus zitieren darf, werde ich das ganze kurz zusammenfassen.


    Weitestgehend das Geschehnisse wie im wikia Artikel nachzulesen mit allerdings folgenden Unterschieden:
    Im BT Codex steht kein Wort davon das der DA Commander mal sein Gesicht gezeigt hat (möglicherweise der Übersetzung zum Opfer gefallen?)!
    Die "DarkAngels" haben sich in umständlichen Hochgotisch mit den BT zu anfang ausgetauscht.
    Der Gefangene trug eine "uralte Servorüstung ohne Schmuck oder Verzierung" (keinerlei hinweise welche Machart).



    Sic fiat!