Beiträge von heaedz

    Als Leser des Hobbits fand ich die vorallem die Darstellung von Beorn und Bolg richtig schwach. Die paar Spielminuten mit der Beorn bedacht wurde, werden seiner Rolle die er im Hobbit einnimmt nicht gerecht. Anstatt das man ihn gegen Orks kämpfen lässt und Gandalf eine ordentliche Erklärung über den Hautwechseler abliefert, erhält er (Beorn) nur vier/fünf Sätze aus dem Drehbuchhandbuch (was für ein Wort :whistling: ) "100 Sätze die in jedem Film vorkommen müssen". Die paar Minuten mehr hätte man dann gut von der unnötigen Beziehungsgeschichte abziehen können. Das Bolg, der im Buch von allen Völkern gefürchtet nun zum Sidekick eines Sidekicks wird, hinterlässt einen bitteren Beigeschmack. Meintwegen hätte Thorin am Fluß, in der Stadt, am Rand des Bergs oder wo auch immer, sich mit dem weißen Ork kloppen können. Aber dadurch das Bolg schon im zweiten gezeigt wurde(anstatt das seine Name "geflüstert" wird), hat man einiges vom Potenzial der Orks verschenkt. By the way, Orks sind kein Schlachtvieh :D


    :up: Robal :up: für eine sehr gute Zusammenfassung der Punkte. Das Buch hat genug Material um damit drei Filme füllen zu können. Schade ist nur das das Potenzial nicht ganz ausgenützt wird. Allerdings hoffe ich das manche Stimmen recht haben und im Kino nur die "kurze" Version gesehen haben.

    So der zweite Teil des Hobbits läuft nun seit einiger Zeit und gestern klappte es auch mit dem Kinobesuch. Ich muss sagen, von allen Tolkien Verflimungen war das meiner Meinung nach die schwächste und am wenigsten überzeugende. Mit dem Buch hatte es nur noch die Orte und die Namen der darin auftauchenden Figuren gemeinsam. Hintergründe, Motivationen und manche Ereignisse sind meistens fehl am Platz und nicht ganz so stimmig. Da hätte ich mir echt gewünscht das sich Peter Jackson mehr an der Vorlage orientiert. Dafür finde ich die Gol Dur Szenen und auch Legolas/Tauriel eine nette Ergänzung. An sich ein guter Film, aber auch nur dann wenn man ihn total losgelöst vom Buch sieht.



    Wie fandet ihr den Film?

    Von mir Glückwunsch, wenn auch etwas verspätet. Neuer Schwung im Reich der Dämonen ist ein guter Grund, meine dämonischen Verbündeten endlich zu mobilisieren.

    Danke für die Blumen :up: Es wird in dem Farbschema nicht mehr als 10 Minis geben. Mein Warband besteht aus unterschiedlichen Orden, daher gibt es nur unter den Einheiten ein gleiches Schema. Was das mischen von Basisfarben angeht, habe ich auch schon gemerkt wie suboptimal das ist. Vielleicht ist es sinnvoller Basis + Layer oder Layer + Layer zu vermischen, richtig? Mal schauen, falls ich heute dazu komme, werde ich den nächsten Schritt machen.

    Ich muss sagen das war auch mehr als ein misslungenes Experiment und ich bin doch froh das es gescheitert ist.


    Sorry das ich auch bisher nicht auf eure Beiträge eingegangen bin, durchlaufe gerade eine berufliche Veränderung. Verspreche nun hiermit mich zu bessern, vorallem was auch das bemalen angeht. Als Reboot gibt es zu erst eine Warpkralle WIP zu sehen.



    Meine Arbeitsschritte bisher waren:
    1. mit schwarzer Farbe grundiert
    2. mit einer Mixture aus ca 1/3 Mephisto Red, 2/3 Abbadon Black und ein bisschen Wasser, die Rüstungsteile bemalt
    3. Verzierungen mit "Death World Forest" bemalt. (vielleicht wäre ein kleiner Schlucker Wasser nicht ganz so verkehrt gewesen)


    Ganz happy bin ich noch nicht, die Brust und vorallem an den Beinen werde ich nochmal ran müssen. Krallen und Turbinen werden in einem bräunlichen Rostrot bemalt.
    Bin für Vorschläge offen, was ich noch besser machen kann. Aber im großen und ganzen ist das eine ordentliche Steigerung.............für meine Verhältnisse :D


    Maught: Kein Ding, jeder hat so seine Stärken und Schwächen. In meinem Fall ist das Päcken noch ein Stück größer ;)


    Butch: Es war kein Rosa dabei. Lag an der Qualität des Bildes. Hoffentlich ist dieses Bild nun bewertungsfähiger :up:. Vielleicht als Hinweiß, ich erhebe nicht den Anspruch ein sehr guter Maler zu sein. Wenn mir etwas gefällt dann belasse ich es so. Diese Figur sah nämlich aus kurzer Entfernung nicht ganz so übel aus. Allerdings sehe ich das inzwischen ein, dass dieser Versuch nur ein Schuss in den Ofen war.


    Nachtschatten: Das mit dem Bastelleim hatte ich von der GW Hompage. Irgendwie bin ich dabei auf ein Online/PDF Datei übers bemalen gekommen. Ich weiß nicht mehr genau was der Leim bezwecken sollte. Falls ich die Datei finde sollte, lasse ich es dich wissen.


    colorbleeder: Bis auf meine gefallenen Engel, habe ich alle Figuren schwarz grundiert. Sieht wirklich einfach besser aus.




    @@@@@@@@@@@@@@@@ update is coming soon @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@

    Ich fand Thor 2 so genial, das wir am Donnerstag wahrscheinlich nochmal gehen werden (mit anderen Leuten). Zum Glück haben die Filmemacher aus ihren Fehlern vom ersten Teil, sowie den Elementen die Avengers so erfolgreich gemacht hat, gelernt und eingesetzt.


    :thumbsup: for a great movie :thumbsup:

    Da kann ich Robal nur recht geben, der Spaß muss im Vordergrund stehen und das geht nur wenn alle was vom Spiel haben. Mein Schwager und ich kreieren gerade deswegen Kampanien, mit bestimmten Regeln und Voraussetzungen und ganz wichtig, einer guten Story. Und davon lebt meiner Meinung nach das 40K Universum, von seinen Geschichten über den Aufstieg und den Fall von ganzen Nationen und Reichen, sowie ihrer Legenden. Und wenn das gegeben ist, dann habe ich Spaß am Spiel, unabhängig davon ob ich gewinne oder verliere. Da brauche ich auch keine Extreme-Liste :D Neuerdings arbeiten wir an einem Squad-Modus mit 200/250Punkten :whistling: