Beiträge von Sjard

    Ich kann mich hier nur den bereits angeführten Meinungen anschließen. In Teilen wirken die Fragen beinahe schon meinungsbildend und oftmals sind mir zu viele schönmalende Adjektive drin, welche schon sehr emotional aufgeladen wirken. Halte das für wenig zielführend. Auch die Gut/Böse -> Schwarz/Weiß Keule ist nicht zu übersehen, wirkt direkt erschlagend. Das Thema Sexismus und Sexualisierung ist auch sehr schwammig in Definitionen zu fassen, denn hier treffen biologisch-evolutionäre Mechanismen und verkappte gesellschaftliche Idealvorstellungen aufeinander. Nicht vergessen, wir sind alle Tiere und nichts weiter als Biomasse ohne eigenen! Willen!!, wir sind nur ein Produkt chemischer und hormoneller Reaktionen ;) ... deshalb sind uns die Necrons auch überlegen !!!! :up:

    Hey Sjard, das ist ja witzig, wie viele Parallelen es gibt zwischen deiner kleinen 1250 Punkte Liste und meiner 2000 Punkte Liste, mit der ich gedanklich derzeit rumspiele

    Das ist ja in der Tat witzig, ich bin da schon mal sehr sehr gespannt, wie sich deine Liste schlägt, freue mich da schon auf einen ausführlichen Bericht :)
    Gespielt habe ich gegen DA, mit Ezekiel, Sturmtermis, Devastoren, Marines und anderem Spielzeug und Haufen fieser Waffen, keine Flieger und dieses Mal keine Mopets. Mein Ziel war es, mit den Kapseln die schweren Waffen an leichter Infanterie zuerst zu beseitigen, hat zum Glück auch wunderbar geklappt. Kann aber auch schief gehen ;)

    Danke :) Ich habe das Gefühl, dass es viele taktische Möglichkeiten gibt, den Cybot dahin zu bekommen, wo er hin soll. Auch ihn zu schützen ist keine unlösbare Aufgabe. Aber ja, Masse und wegbinden ist klar eine Option. In diesem Spiel hätten die Space Wolves auch ohne die Karten den Sieg für sich entscheiden können, dennoch ist es sehr sehr ernüchternd, wie viel eigentlich vom Kartenzieh-Glück abhängt. Das hat für mich beinahe schon einen bitteren Beigeschmack.

    So, nun stand zum ersten Mal der Test meiner ersten Übungsliste im Raum und bei den "schönen" Temperaturen, haben wir ein "Tänzchen" auf der Platte gewagt:



    Um mich nicht in Details zu verlieren, habe das Spiel 7:0 für mich entscheiden können. Der Grund hierfür war, dass ich sehr glücklich meine Missionskarten gezogen habe und mein Gegenüber keine lösbaren. Er hat in Runde 3 aufgegeben. Der Matchwinner war der Axt-/Schild-Cybot, er hat 2 Taktische Kampftrupps und 7 Sturmtermis vermöbelt, mit einem Rumpfpunktverlust. Er landete zusammen mit den 10 Graumähnen+Banner in der gegnerischen Aufstellungszone, während die Kapseln die Schluchten zwischen den LOS-Blockern verschlossen haben, es gab quasi kein entkommen. Die Termis eilten zu Hilfe und wurden vom Cybot komplett aufgeraucht. Die Banner-Mähnen haben die Devastoren in Reichweite zersägt und den Kriegsherren mit Plasma aus den Socken geschossen. Die Pradatoren waren im Verband recht schlagkräftig und haben auf Distanz aufgeräumt. Die Donnerwölfe waren nur Statisten. Am Ende verlor ich 2 Donnerwölfe, mein Kriegsherr einen LP und der Cybot einen RP. Mein Fazit: Der Cybot ist im "Huckepack-Modus" großartig, zusammen mit einer Block-Einheit und den Kapseln ist es möglich auch mobile Einheiten recht sicher zu greifen. Somit stelle ich ihn weiterhin den Banner-Mähnen zur Seite. Mal schauen, was im nächsten Spiel damit geht.

    GZ vorweg :) Zur neuen Liste: Finde ich soweit spielbar, denn die Liste definiert sich ja nicht allein dadurch, was sie inne hat, sondern wie du verstehst sie einzusetzen. Im Vergleich zur ersten Liste ist das nun auch nicht gerade eine signifikante Einbuse an Mobilität, wenn 3 Exos weniger auf dem Feld stehen. Wenn ein Gegenüber es darauf anlegen würde, gibt es niemals Exos auf dem Feld, nicht bei 3. Fast 50 Krieger und mit einer Barke im guten Stellungsspiel, ist halt konsequent, gerade wenn sie im Epizentrum der Platte stehen. Da sie Kompakt stehen, ein heftiger Bonus. Gerade so macht es Sinn. Die zu ignorieren ist dann sicher nicht ganz so einfach. Deshalb würde ich nicht primär darauf achten, wirklich alle Optionen zu bedienen. Läufer finde ich bei beschusslastiger Ausrichtung natürlich eine gute Option. Aber hier geht es ja auch um den C'Tan und deshalb sollte bei allen Abwägungen diesem Sorge getragen werden, gerade weil es ja kein Max- und Turnierfokus ist. Von daher bin ich sehr auf deine gesammelten Erfahrungen gespannt.

    Ein Grünton könnte wie folgt aussehen: Grafik


    Anhand deiner Tests ist mein klarer Favorit "Hawk Tourquis mit nem Corrobourg wash". Das wirkt recht harmonisch bei entsprechenden Kontrasten, gerade weil der Neuralfresser selbst farblich nicht abgesetzt ist.

    Und den Input nochmal verschlafen. :zwinker: Die Regel des Threads besagt, Lied des Vorposters kommentieren und dann was eigenes reinstellen.

    Asche auf mein Haupt, in Demut hole ich direkt nach, was vermisst ;) Hjalf, stimme dir völlig zu, insbesondere zu deinem Track !!! ... stark und ein Klassiker sowieso. Sehr schön! :up:


    Nun zum Nachtrag. Im Ursprung Tiamat mit "The Ar" aus dem "Wild Honey" Album. Etwas älter schon, *hust*:


    [video=Video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Hab ich noch Butch geschuldet.


    Auf meinen zweiten Post folgt noch was Ruhiges zum Abend, später Outbreak im "Träck" und fesselte mich erst beim zweiten re-horch, eher selten bei "Sólstafir" ... und hier gleich mit leichter Kost Namens "Fjara":


    [video=Video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Gute Nacht und guten Morgen ;)

    Auch wenn nicht jeder fertig zu werden scheint, sind es doch viele tolle Projekte hier, die abgeschlossen wurden oder welche einen nennenswerten Fortschritt erfahren haben. Allein schon dein LR Hobbes, da steckt wesentlich mehr Arbeit drin, als ihn "Stock" nur zu kleben. :)

    Wenn ihr wirklich herausfinden wollt, wer der bessere Stratege ist, dann solltet ihr identische Listen bei identischer Geländeverteilung spielen. Aber auch hier wäre Einiges abhängig vom Würfelglück und/oder dem Ziehen von Missionszielen :) Hier würden sich zusätzlich, und besonders gut, Stärken und Schwächen der Spielmechanik zeigen. Wer bspw. zuerst schießt und gut würfelt, hat ggf. schon den Vorteil :) Und wenn er auch noch ein Missionsziel glücklich zieht, schrumpft dein strategischer Einfluss noch bevor du die Möglichkeit hast, im größeren Stil etwas zu bewegen. Deine strategischen Windungen laufen dann oftmals in eine künstliche Spielverlängerung hinaus und in Gänze wird deutlich, das die Würfel beinahe Hauptentscheidungsträger sind. Ansonsten könntest du dir überlegen, welche Bonis und Synergien er zu Felde führen könnte und hierfür den entsprechenden Konter einpacken. Barke aus Standards, Spinne aus Phantomen, Kryptos mit REAP+, viele Quantenschilde etc. Ich würde auch das nehmen, was du gerne spielst und mit dir vereinbaren, was dir das Spiel persönlich geben soll bzw. was du dir erwartest. Ich bin kein Freund von Antilisten. Und wenn du Überraschungen mitnhemen willst, dann würde ich sie lediglich als sinnvolle Ergänzung mitnehmen. Unkonventionelle Listen müssen beherrscht werden können, verzeihen oftmals sehr wenig Fehler und sind wesentlich abhängiger vom Würfelgott.

    Das heißt dann aber auch das die SR auch gilt wenn die Spinne z.B. In einem Nahkampf nicht mehr in 12" sein muss damit es noch aktiv ist. Dann hab ich das falsch Interpretiert.

    Zu Beginn deines Spielzuges wählst du eine SR der "Subroutine", alle Einheiten in 12" um die Spinne bekommen diese und haben ab diesem Zeitpunkt diese SR bis zum nächsten Spielzug. Egal ob die Spinne dann 48" weg, oder platt ist. Zur Veranschaulichung: Jimmy gibt dir eine Batterie, da er in Reichweite ist, er wird über den Haufen geschossen (Sorry Jimmy ;)) deine Batterie verlierst du dadurch nicht, die behälst du aber weiterhin und sie liefert Strom bis in die nächste Runde ;)

    kann eine night scythe in dem zug indem sie aus der reserve kommt seine truppen noch ausladen und mit seiner waffe schießen?

    AB.S.86 > "Invasions-Teleporter" : Die Einheit kann vor oder nach der Bewegung aussteigen, auch auf 36". Fliegt die Sichel aber über 24", darf die aussteigende Einheit, bis zur nächsten Runde, nur noch Schnellschüsse abgeben. RB.S.84 > "Flieger" : Im "Normalschub" kann die Sichel selbst bis zu 4 Waffen mit voller "Ballistischer Fertigkeit" abfeuern. Siehe hierzu auch RB.S.201 > Tabelle zur "Ballistischen Fertigkeit" von Fahrzeugen

    Erlischt das ReAp sofort mit dem Tot der Spinne oder bleibt es wie z.B. eine Psikraft bis zum Beginn meiner nächsten Runde bestehen. Ich vermute es erlischt mit dem Tod der Spinne.

    Nein, warum sollte die SR erlöschen? AB.S.108 > "Adaptive Subroutinen" : erhalten "Alle!" Einheiten dieser Formation, um 12" um die Spinne, die SR bis zum Beginn ihrer nächsten Runde. Wenn die Spinne umfällt, haben die verbleibenen Einheiten die SR ja weiterhin, dass hat in diesem Falle nichts mit der Spinne selbst zu tun.

    ich wollte mal fragen ob hier jemand ein Tesseract Vault oder Obelisken hat? Überlege mir einen zuzulegen.


    Weiß jemand ob das Ding so konzipiert ist das man zwischen Verließ und Obelisk wechseln kann oder ist eine "Einstellung" fest außer man macht sich die Mühe es zu magnetisieren? Weil im Moment spricht mich der Obelisk mehr an als das Verließ.

    Ich habe den Bausatz rumliegen, aber wie so Vieles noch nicht angefangen zusammenzubasteln. Problemlos kann der C'Tan aus dem Verließ entfernt werden, hier loht aber auch der Einsatz von Magneten. Ein Switchen zwischen Verließ und Obelisk ist nur durch aufwendiges Magnetisieren möglich.

    Also echt megalässig, muss ich sagen! :up:

    Vielen Dank, höre ich immer gerne ;) !!! Da ich nicht weiß, ob ich in der nächsten Woche Zeit zum basteln finde, hier mein finales Bild für die XII Bastelherausforderung. Hat auf jeden Fall sehr viel Spass gemacht und mich natürlich in meinem Armeeaufbau um Längen weiter gebracht. Danke :)


    Modell 3 im Überhang fertig, Venerable Draednought. In großen teilen durchmagnetisiert. Jetzt mach ich mal ein wenig Pause, mein WE ist anderweitig ausgeplant :)



    Die Neodym-Magnet-Einhausung ist großartig im Handling. Gute Zugkraft und sie haben losgelöst keine großen Wege in der Hülse.




    Cybot fertig, mit einigen Waffenoptionen.




    Posing I mit MM und Kralle.




    Posing II mit MM und Kralle.




    Posing I mit Axt und Schild.




    Posing II mit Axt und Schild. Vom Handling her, und in der Tat, eine waschechte Aktionfigur ;) :)