Beiträge von Chackkid

    Von der Bemalung passt das schon. Könntest du event. statt einem Inf.Trupp einen Zug ablichten? Also, 2x 10 Mann, ein Zug-HQ und ein paar Spezial / schwere Waffen dazu? Das wäre echt super.


    Der Leman passt auch, bitte nur hier den Deckel drauf machen.


    Ja das würde auch gehen denke ich! Müsste eventuell nur noch etwas pinseln. Schwere Waffen in Form von Platformen oder Plasma/Melter?
    Ich mach ihn zu und stell dann noch eins rein!

    So dann auch mal Glückwünsche von mir an dieser Stelle! Da dies hier quasi mein "Hauptforumsteil" und ich selber noch Anfänger bin, freue ich mich über ein neues Gesicht und neuen Wind! :)




    Okay, dass macht natürlich Sinn! hab mich oben verlesen 8|
    Aber es ist echt ein interessanter Trick! :)

    Was war an der Reichweite schlimm?


    Ich hatte nur die Bossbikes als Ziel und die hatten irgendwie 2er Rüstung und immer 3er Decker, was dazu geführt hat, dass er nichts angerichtet hat.
    Dann konnte er noch mal auf normale Boys schießen, wo er etwas angerichtet hat, aber seine Punkte hat er niemals rausgeholt :/ Ich hatte auch keine monströße Kreaturen oder Flieger, die ich anvisieren hätte können.
    Ich hab mich mit ihm halt auch nicht bewegt, weil ich die Bolter auch mit vollem BF schießen wollte.

    So gestern war mein Spiel gegen Orks. War ziemlich heftig, weil wir 2 vs 2 gespielt haben (2x Orks vs Imps/Tau mit jeder 1500 Punkte) und die Orks einfach so gut wie die komplette Aufstellungszone voll hatten :D


    Also der Vollstrecker ist auf jeden Fall lustig zu spielen mit 29 Schuss, jedoch muss ich sagen, dass die Reichweite wirklich mau ist! Außerdem finde ich ihn mit Pask und den Seitenkuppeln schon arg teuer. Ich denke, da wäre ein Manticore etwas effektiver bezogen auf die Punkte und den Schadensoutput.


    Was ich auch gemerkt habe, ist, dass meine Liste sehr stationär ist und ich nicht viele Variationen habe. Also werde ich das nächste mal die Gardisten oder Straflegionäre ausprobieren. Eventuell werde ich auch mal die Sentinels ausprobieren, einfach um zu schauen, wie sie mir liegen! Ich denke so offensive/flankende Einheiten schützen auch meine Hauptarmee etwas!


    Trotzdem danke ich euch, dass ihr mir immer auf meine Fragen antwortet und mir so hilfreiche Tipps gebt!

    Zitat
    Von thorgas
    "Worauf du dabei achteh solltest ist meiner Meinung nach das in jedem 3er Schwadron
    1 Greif dabei ist damit du auf kürzere Distanz den Abweichungswürfel wiederholen darfst."
    Wie ist das zu verstehen? Alles was unter 48 Zoll ist kann ich mit der Greifen Regel auch den rest der Schwadron beeinflussen??? ist ja FUBA.


    Kann mir jemand die Regel genau erklären, bzw. sagen, wo ich sie finde?
    Hab sie im Codex leider nicht gefunden ?(

    Panter trifft man immer auf 3+ wenn sie sich bewegt haben ( Nur NK)


    Das war jetzt auf was bezogen? :D



    @Bossbikaz
    Wie rüstet der die aus und fãhrt ein Waaaghboss mit ?
    Wenn ein Dok in der Einheit der Bossbikaz ist würde ich den mit Manticor oder anderen Sperrfeuer raussnipern .
    Ohne Dok haben die kein Verletzung Ignorieren mehr und sind etwas leichter zu tõten .


    Waaaghboss hatte er so weit ich weiß dabei. Ob ein Dok dabei war, kann ich dir leider nicht sagen,

    Denn Vollstrecker kann man eigentlich ruhig als Allrounder sehen .
    Aber nur wenn Pask drin sitzt .
    Der kriegt dann am besten noch Seitenkuppeln mit Schweren Boltern und evtl noch ein Maschinengewehr .
    Somit hat der 29 Schuss der Stärke 5 und 3 Schuss der Stärke 4 mit einer BF von 4 .
    Damit kann man selbst Terminatoren etwas respekt einflößen .


    Vielen Dank für den Tipp!


    Hab ich auch gleich mal in meine Liste eingebaut:


    Ich denke er wird mit 6 Bossbikes kommen, die mir am meisten Sorgen bereiten werden! Ich hoffe ich kann die schnell wegmachen. Dann spielt er immer mit dieser snotzogga, die mir Respekt verleiht, welche ich vor allem mit meinen Halblingen wegpusten möchte. Dann ist eigentlich auch immer ein Beutepanzer dabei (heißt der so? ), den ich aber mit meinen MaschKas wegbekommen sollte. Gegen Boyz habe ich ja meine Panzer und die treffen ja eh nur auf die 6, wenn sie sich bewegen. Da sollte ich hinter der Aegis relativ gut da stehen.
    Also ich denke ich bin ganz gut gewappnet gegen das was ich denke, bin aber auch gerne offen für Verbesserungen!


    Falls er jetzt natürlich was total anderes aufs Feld stellt, sieht das natürlich noch mal ganz anders aus, aber daraus würde ich ja noch mehr lernen!

    Wie sieht es denn mit einem Leman Russ Vollstrecker gegen die grüne Flut aus: kann gut austeilen und steckt auch ein bischen was weg


    Ja hatte ich gegen Orks auch schon im Kopf. Müsste da aber Proxen, wobei das bei meinem Gegenspieler kein Problem wäre.
    Der Vollstrecker ist halt nicht so ein guter Allrounder, um auch mal einen Panzer zu knacken. (Die Orks haben ja nur um die 11er Panzerung oder?)

    Also bis schritt 5 gefällt es mir sehr gut! Ich finde, dass es dem Modell viel Kontrast und Realität gibt und die Rüstung einfach einen hammer Eindruck gibt!
    Danach gefällt es mir leider nicht mehr so gut, wobei es durchaus sehr gut gemacht ist!
    Bin einfach nicht so der Fan von Pink/Rosa, aber das ist ja nur meine persönliche Meinung ;)


    Ich würde mich trotzdem über mehr freuen! :up: