Beiträge von Dr. Plague

    , aber einerseits ist Chitinpanzer und Metall ne Sache, mit der ich mich nicht so recht anfreunden kann/will.


    Kann deine Bedenken nachvollziehen, da ich aber in dem Punkt schon vorher mehrere gut gewordene Versuche gemacht habe bin ich da sehr zuversichtlich! Ich möchte auch betonen das der Metalleffekt durch 3 leichte Bürstschichten mit Brazen Brass, Shining Gold und Mithril Silver, sowie etwa 20 dünnsten Lasuren aus den Metallfarben in Mischung mit den Inks Rot, Gelb, Dunkelgrün und Blau. Diese wurden auch noch nass in nass gemalt und teils untereinander gemischt. Ich werde aber bezüglich der Bemalvorgänge noch ein Thema im entsprechenden Bereich eröffnen, wo ich dann auch mehr zeigen & erklären kann.


    Und wegen der versehentlich falsch interpretierten Kanone, kein Problem. ;) Sowas kann jedem passieren und da es korrigiert wurde, gibt s auch keine Problem.




    @ seraph : Ich denke Du hast das mit der Displayplatte falsch interpretiert, diese dient rein zum "ausstellen" meiner Nids. Zum spielen ist da schon mehr Platz vorhanden, so das Spiele später auch auf modularen Platten im Bereich bis 48*72 Zoll gespielt werden können. Der erwähnte Grundstock ist aktuell aber noch eine Papiersache, vorhanden sind der Tyrant und der Carnifex. Als nächstes stehen dann erstmal 2 Standardauswahlen auf der Einkaufsliste.




    @ butch : Dann bin ich ja nicht allein mit dem Gefühl das das Horn so nicht stimmig ist, zumal im Codex die Hörner zeichnerisch auch mehr nach vorn gerichtet sind. Übrigens welches Lila meinst Du jetzt? Gehe von der oder den Zungen aus, aber sicher bin ich nicht.




    Dann danke euch allen erstmal für das Feedback zu meiner wachsenden Schwarmflotte!






    Gruß Olli, der Plastiker

    Spielberichte




    Spielberichte wird es wenn erst um die Jahreswende geben. Hier muß neben den Tyraniden noch das Grundspiel organisiert werden, ebenso wie das bauen der Miniaturen und bemalen.






    Gruß Olli, der Plastiker

    Aktuelle Ziele:


    Bau einer HQ und 2 Standardeinheiten! Daher habe ich mir auch zum Start den Schwarmtyranten geholt, welchen ich aktuell umbaue und auch bemale.


    Ursprünglich war angedacht diesen ungeflügelt zu bauen, aber beim lesen hier im Forum habe ich erfahren das dies wohl eine recht schlechte Wahl ist und er in Zusammenhang mit den Tyrantenwachen erst effektiver wird. Daher habe ich nun umgeschwenkt darauf diesen geflügelt zu bauen, was aber heißt das meine aktuelle Waffenoption > Hornschwert, Tentakelpeitsche und schwere Biozidkanone auch nicht mehr geht. Daher wollte ich auf 2 mal synchronisierte Neuralfresser umsteigen, die ich mir aus dem Carnifexbausatz und dem Tyranidenkriegerbausatz zusammenbauen würde.




    Aber jetzt möchte ich erstmal zeigen was ich am Tyranten schon gemacht habe, was in meinem Fall aufgrund von Beruf & Familie nicht sonderlich viel ist.


    Anhand der Köpfe kann man schon sehen das hier ein kleiner Eingriff mit Säge und Kleber statt gefunden hat. Am linken Kopf wurde eines der kleinen Hornschwerter verwendet und bei rechten Kopf habe ich das Horn nur im Winkel geändert und wieder angeklebt, da ich die aufrechte Hornstellung eher merkwürdig fand. Wirkte auf mich mehr wie etwas zum imponieren als zum kämpfen.




    Die beiden Absorber habe ich kurzerhand dazwischen geschoben um zu sehen ob das Bemalschema auch bei den kleinen Miniaturen passt.






    Gruß Olli, der Plastiker

    Bestand bzw meine aktuelle Aufstellung wie sie auf dem Papier ausschaut...




    Da es noch eine reine Kopfsache ist, werde ich die entsprechenden Modelle nach und nach einfügen!



    Hier nun der aktuelle Bestand!


    -Schwarmtyrant


    -Carnifex


    -Armeestreitmacht der Tyraniden





    Gruß Olli, der Plastiker

    Dann werde ich nach meinem Begrüßungsfred mal hier meine Schwarmflotte vorstellen! Auch wenn es vielleicht nicht unbedingt hierhin gehört, so möchte ich dennoch kurz erörtern wie es dazu kam und welche Vorstellungen ich dazu habe.


    Die grundsätzliche Idee dahinter war oder ist eigentlich immer noch ein Armies on Parade Display! Einziger Haken von meiner Seite, ich kann kein 24*24 Zoll Display stellen und muß hier in die Tiefe auf ca 12-15 Zoll begrenzen. Ein weiterer Gedanke dahinter ist die Tatsache das meine Kinder nun mit dem Hobby anfangen möchten und auch schon ein Testspiel bei GW Duisburg gewagt haben. Daher wurde aus einem reinen AoP nun ein AoP womit man auch mal spielen kann.







    Gruß Olli, der Plastiker