Beiträge von Ravenwing

    wenn du Dark Eldar spielen möchtest haste halt das Problem mit den Psi-Kräften.... außer du holst ein paar Eldar Runenleser /prophet rein...
    dann machts bestimmt Spaß und du hast geile Modelle :D

    vielleicht bin ich einfach nur total doof und überseh alles, aber ich stell mir jetzt schon länger die Frage:


    dürfen Dark Eldar Fahrzeuge 12 Zoll fahren, die Passagiere aussteigen und dann noch angreifen???
    Oder nur 6 Zoll mit aussteigen und Angriff?


    Haben uns beim Spielen letztens diese Frage gestellt... ;(
    danke euch schonmal

    Ja, es war ein cooles Spiel!!! :D


    Haetten die Hagas mit den Minen nicht die 3 Autos geknackt, die Killa Kans nicht deine Krieger vom Ziel weggeballert und deine anderen Autos geknackt, waers anders aus gegangen! Und du hattest boeses Wuerfelpech :P


    kannst du mir bei Gelegenheit noch die Links zu den Alternativmodellen und deiner damaligen Liste zukommen lassen? :)



    Das nächste Mal spielen wir mal zu dritt, Dark Eldar vs. Imperium? :)


    Lg



    Na das ist ja ne Menge... aber ihr kommt bestimmmt weit!!! :)

    Hey Leute,


    da ich morgen ein Spiel gegen Imps oder vllt. auch Space Marines habe (ist noch nicht sicher), und mir eine Liste geschrieben habe (es geht um 1000 Punkte), hoff ich nun auf Tipps von euch.... bis jetzt hatte ich noch keine großen Erfolge mit den DE, was aber auch gut an meinem bescheidenen Würfelglück liegen kann...


    Hier die Liste:





    *************** 2 HQ ***************



    Archon
    - 1 x Schattenkatapult
    - Impulsminen
    - Kampfdrogen
    - Schattenfeld
    - - - > 135 Punkte
    kommt mit den 4 Fleischgeborenen in die Viper zum Fahrzeuge jagen




    Haemonculus
    - Dunkles Tor
    - - - > 75 Punkte
    in die Hagashin in die Barke für Schmerzmarker, Dunkles Tor für den S10 Schuss, dachte, ist vllt mal ganz nützlich, kann aber auch raus






    *************** 1 Elite ***************



    Fleischgeborenen-Trupp
    4 Fleischgeborene Kabalenkrieger
    - 4 x Schattenkatapult
    - Impulsminen
    + Schattenviper
    - Splittergewehr
    - Nachtfeld
    - - - > 181 Punkte
    mitm Archon zusammen in die Viper- Autos jagen






    *************** 3 Standard ***************



    Kabalenkrieger-Trupp
    10 Kabalenkrieger
    - 1 x Schattenlanze
    - - - > 115 Punkte
    evtl. Missionsziele halten, gegen Infanterie, Lanze gegen Fahrzeuge




    Hagashîn-Trupp
    9 Hagashîn
    - Impulsminen
    + Upgrade zur Hekatrix
    - Schattenpistole
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Bremstriebwerke
    - Nachtfeld
    - - - > 208 Punkte
    mitm 'Munculus in die Barke, 1 Schmerzmarker abstauben, mit Bremstriebwerken schocken, dann im nächsten Zug Panzer oder Infanterie jagen




    Kabalenkrieger-Trupp
    10 Kabalenkrieger
    - 1 x Schattenkatapult
    - 1 x Schattenlanze
    - - - > 130 Punkte
    evtl. Missionsziele halten, gegen Infanterie, Lanze gegen Fahrzeuge





    *************** 1 Unterstützung ***************



    Schattenjäger
    - 3 x Schattenlanze
    - Nachtfeld
    - - - > 115 Punkte
    sowieso Anti Fahrzeuge






    Gesamtpunkte Dark Eldar : 949





    Wie ihr seht, habe ich noch 50 Punkte. Was sollte ich noch ausrüsten, bzw. was geht gar nicht??? Danke euch im Voraus!





    #edit: ich besitze auch nur 1 Viper und 1 Barke, also kannn ich schonmal keinen Vipernspam spielen, falls es wer vorschlagen will :D

    Ich sehe in dieser Box nur die Möglichkeit relative günstig an The Rules zu kommen.
    Die Modelle sind nur ne schöne Draufgabe.
    Aber Hobbyneulinge werden ehr WHFB oder LotR anfangen, weil man da alles zum spielen hat, vilt ist das ja GWs plan, die Neuen in die anderen Systeme drücken.



    Gute Theorie... zumal die meisten tatsächlich nur 40k spielen O.o


    Naja, also schick finde ich die Modelle schon, besonders den Waaghboss, ist aber trotzdem nix besonderes, was einen dazu verleitet, die Box zu kaufen. Würfel / Schlagstöcke sind auch nicht drin. und für den Preis und die Spanne an Minis, besonders auf der Space-Wolves Seite.. nein danke!