Beiträge von Necrominion

    Was würdet ihr denn für Farben empfehlen? Die Seuchenhüter hab ich weiß grundiert und demnächst mit Nurgling Green drüber dazu noch verwässertes Snakebite Leather und Goblin Green und noch ein anderes recht dunkles Grün (Name entfallen)


    Wie könnte man am besten taktisch mit ner Nurgle Armee vorgehen? Schießen, NK, oder Mischung?

    Also du meinst dass die BA Modelle aus der Starterbox zwar für „Masse“ sorgen aber nicht sonderlich aussehenswirksam in Pose gebracht werden können, da sollte man dann doch lieber die normalen CSM Modelle vverwenden und da dann Geld investieren...


    Okay hättet ihr noch Tipps ob man mit soner Nurgle Armee eher auf Beschuss oder NK gehen sollte? Habe auch einpaar entsprechende Dämonen des Nurgle...

    Vielen Dank für die schnellen Antworten


    Also das mit den Modellen die gefallen finde ich gut, jedoch bin ich was die Idee mit der Blood Angels Starterbox angeht nur semi begeistert, da ich was modellieren angeht nicht wirklich gut bin...
    Und was die Kultisten angeht braucht man doch einige damit die sich lohnen oder?
    Zudem hat der Laden in dem ich meine Modelle kaufe nicht immer alles oder manches gar nicht...


    Edit: Was haltet ihr von den Finecast Seuchenmarines? Ich finde sie optisch schon gut jedoch sind die ja von der Variabilität sehr sehr eingeschränkt...
    Gibt es billige Möglichkeiten die normalen Marines umzubauen?
    Dankeschön

    Okay das mit den 2 Standards und dem HQ wusste ich schon, mir geht es um die Einheiten speziell im CSM Codex.
    Sind die Seuchenmarines spezielle Modelle, oder kann man da normale CSM verwenden und die dann entsprechend nach Nurgle Farbschema bemalen?
    Finde auch Typhus als Modell super und was ich beim stöbern durchs Forum gelesen habe ist, dass er aus Kultisten Zombies machen kann...
    Was nimmt man für die Kultisten für Modelle? Oder ist das frei wählbar?


    SavageSkull danke für die fixe Antwort


    Okay ich weiß dass es für euch Veteranen wohl schrecklich ist Neulingen so dämliche Fragen zu beantworten... aber ist sehr nett von euch :thumbsup:

    Seid gegrüßt ihr Verdammten und Verlorenen


    Also habe mir den CSM Codex gekauft und mal etwas geschmökert und fand schon auch bei den Dämonen Nurgle am besten. Jedoch wollte ich nicht auf rein Nurgle setzen sondern noch maximal 1 weitere Chaosgottheit mit einbauen und auch nicht zu viele Fahrzeuge mitnehmen...
    Spieltechnisch bin ich nicht wirklich erfahren und spiele eher wenig, da nicht viele in meinem persönlichen Umkreis spielen.


    Nun hätte ich gerne einige Hilfestellungen für einen Aufbau.
    Ich bin leider was CSM angeht überhaupt nicht wissend was ich aufstellen soll oder kann um einigermaßen standhaft zu sein


    Mit chaotischen Grüßen


    Necrominion :ctan:

    Ok... das mit den Farben und den Techniken klingt zwar gut aber wenn ich ehrlich bin hab ich nicht die leiseste Ahnung was es damit auf sich hat und wie das funktioniert... (Grundiert wird bei mir noch jedes Modell einzeln von Hand...)
    Das einzige das ich so habe was nen “Special effect“ erzeugt ist Nulin Oil...




    Und wie würde man die DP's nurgliger bekommen ohne großen Aufwand? Habe mir überlegt die Haut zwischen den Fingerknochen der Flügel wegzumachen um nur die Knochen zu haben...
    Anregungen und Tipps sowie evtl Kritik an der Idee ist erwünscht


    MfG


    Necrominion

    Naja zu den Regeln kann ich leider im Moment nicht viel sagen (Hab den Codex nicht da...). Aber das Modell an sich finde ich auch nicht sonderlich chick...
    Wie spielt ihr denn die Armeen des Herren der Seuchen?


    Ach außerdem würde ich am liebsten nur die Modelle von GW nehmen...
    Komm über den Händler in unserer Stadt so am einfachsten an die Modelle...


    MfG


    Necrominion

    Danke für die schnellen Antworten...


    Ja speziellere Fragen wären zum einen die Farben, die man am besten für Nurgleeinheiten nehmen kann und zweitens hatte ich mir eine relativ Infanterielastige Armee spielen würde... gut da wären DP's auch mit von der Partie jedoch finde ich Epidemus auch sehr cool und auch den Effekt mit Seuchenzins. Was ich allerdings nicht soo toll finde sind die Großen Verpester. Wie Seuchendrohnen sich machen weiß ich allerdings nicht...

    Seid gegrüßt Mitstreiter des Chaos...


    Bin mittlerweile etwas länger im Hobby und habe mir mal angedacht nach meinen Orks und Necrons eine Fluffarmee des Nurgle zu machen. Jetzt die Frage: Was ist eurer Meinung nach am besten geeignet um sich eine fluffige Nurglearmee aufzubauen? Im Bestand ist bisher nur der DP des Nurgle der CSM. (fand das Modell einfach genial)



    MfG (Mit fauligen Grüßen)


    Necrominion :ctan:

    Mal noch eine Ergänzung zur Schizophrenie:


    Der Schüler:


    Der Schüler ist wissbegierig auf alles, was ihm und seiner Dynastie helfen kann die technologischen Fertigkeiten die der Architekt ihnen vermittelt hat zu bewahren oder gar zu verbessern. Dies treibt er so weit, dass er sich einige der alten Aufzeichnungen im Speicher des Gruftkomplexes angeschaut hat, die ihm eigentlich durch das Wort des Architekten verboten worden waren.
    Hierdurch erlangte er unglaubliche Kenntnisse über die arkanen Konstrukte die der Architekt entworfen hatte und verstand auch sie zu reparieren. Jedoch hatte dieser Wissenszuwachs einen hohen Preis: Immer wenn ihm ein Reparaturversuch misslingt überkommt ihn eine "Gefühlsregung" und er schießt über das Ziel hinaus.


    Wirf einen W6 und konsultiere das Ergebnis auf der untenstehenden Tabelle:


    1 Der Schüler setzt seine Fähigkeit ein um ein/e befreundetes Fahrzeug/Kanoptec Kreatur zu reparieren und ihr einen Rumpfpunkt/Lebenspunkt wiederzugeben. Würfle hierfür einen W6 bei einer 5+ gelingt es und das Fahrzeug/ die Kreatur erhält einen Rumpfpunkt/Lebenspunkt wieder. Missling dieser Versuch verliert das Fahrzeug/ die Kreatur einen weiteren Rumpfpunkt/ Lebenspunkt


    2 Der Schüler hat erstaunliche Kenntnisse über die Reanimationsorbs und deren Funktion und weiß sie meisterhaft einzusetzen.
    Der Schüler hat einen besonderen Reanimationsorb der es ihm erlaub im Umkreis von 6 Zoll auf eine 4+ die gefallenen Necrons auferstehen zu lassen. Misslingt dieser Wurf wird der Schüler auf Grund der hohen Energie die für dieses Artefakt benötigt wird zerstört und vergeht in einer größeren Explosion. Füge jeder Einheit (Freund und Feind) einen Treffer der Stärke 7 DS - zu. Außerdem werden die Necrons durch den elektromagnetischen Impuls der Explosion in ihrer Vorgehensweise eingeschränkt und reduzieren ihr KG und BF um 1


    3 Aufrund der intensiven Studien ist es dem Schüler gelungen eine verbesserte Teleportationstechnik zu entwickeln. Diese erlaubt dem Trupp der teleportiert wird vor der Ankunft den Abweichungswürfel nocheinmal zu würfeln, falls das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist (dieser Wurf ist bindend). Sollte die Entfernung jedoch größer als 8 Zoll sein die abgewichen wird, darf der gegnerische Spieler entscheiden wo die Einheit platziert wird.


    4 Die Aufzeichnungen des Arcitekten gaben dem Schüler einen Hinweis auf die Dolmentore und deren korrekte Handhabung und somit beschloss er diese Technologie für sich zu nutzen, indem er sich selbst auf dieser Technologie basierend einen Anhänger konstruierte der es ihm erlaubt zugang zum Netz der tausen Tore zu erlangen und sich und eine Einheit der er sich angeschlossen hat ohne Abweichung zu teleportieren. Jedoch ist diese Technologie noch nicht ganz ausgereift und neigt zu Fehlern. So kann es passieren, dass das Dolmentor plötzlich in sich zusammenbricht und die Einheit für eine unbestimmte Zeit darin gefangen ist.
    Würfle einen W6 und auf eine 5+ versagt das Dolmentor während des teleportierens und hält die Einheit somit für 2 Spielzüge im Netz der tausend Tore gefangen.




    So weit bis hierhin...
    Wem noch mehr einfällt kann gerne editieren oder grobe Fehler was die Regeln angeht korrigieren.


    MfG


    Necrominion

    Die Schizophrenie könnte man nach jeder eigenen Phase auswürfeln, jetzt geht es nurnoch um die Sonderregel für jeden einzelnen Charakterzug:


    Der Chaosgeneral/-hexer: Ein unheiliger Wind fegt über das Schlachtfeld und bringt die Realität in's Wanken. Die Zeit beginnt zu stocken und der Raum sich zu krümmen. Auch die Welt an sich wird von unheimlichen Vorkommnissen heimgesucht.
    Immer wenn der Chaosgeneral/-hexer die Kontrolle über den Körper in der Schlacht erlangt würfelst du einen W3 auf der Tabelle für den Odem des Chaos:


    1 Die Unheiligkeit des Nurgle erfasst die Welt und bringt Seuche und Tod auf die darauf befindlichen Lebewesen.
    Jedes Modell auf dem Spielfeld verringert seinen RW für einen Spielzug um 1. Das UCM und die Einheit der es sich angeschlossen hat erhält aufgrund des Wohlwollens der Chaosgötter fnp auf 5+ und erhöht den Widerstand um 1.
    Truppen der Chaosdämonen und der Chaosmarines sind von der ersten Regel unberührt und erhalten den Bonus des 2. Punktes


    2 Die Welt gerät in Aufruhr und der Boden beginnt zu wanken. Jede Einheit außer Flieger, Jetbikes oder Sprung-/ Schwebetruppen müssen einen Widerstanstest ablegen. Verpatzt eine Einheit den Test erleidet sie W3 Treffer der S8 DS -.
    Falls unterschiedliche Widerstände vorhanden sind wird der höchste Wert als Referenz genommen.
    Jede Einheit die den Test besteht erhält für einen Spielzug die Sonderregel nicht durch schwieriges Gelände verlangsamt zu werden.


    3 Für einen Moment der Zeit beginnt die Realität zu flackern und ein Portal im Realraum öffnet sich und gibt den Kreaturen des Warp zutritt zur Welt und seinen Bewohnern. Platziere irgendwo auf dem Spielfeld einen Marker und lasse ihn 3W6 abweichen. Dieser Marker bleibt für die Dauer des Spiels auf dem Spielfeld. Jede Einheit die sich dem Portal auf 6Zoll nähert erhält die Möglichkeit sich durch das Portal an jeden beliebigen Ort auf dem Spielfeld zu bewegen (abweichen wird natürlich gewürfelt). Zudem zählen die Nahkampfattaken der Einheit für den Rest des Spielzuges als Rüstungsbrechend (nach dem porten kann normal agiert werden)








    So in etwa habe ich mir das gedacht. Die Regeln kann man ja auch editieren und für die anderen auch welche finden. Falls etwas zu stark ist schreibt es da ich nicht die Ahnung von den Regeln habe und was gut/schlecht oder zu schwach/stark ist.

    Bei dem Splitter hätte ich gesagt dass es evtl nur die UCM bekommen können (also Nounrak I und II und der mit den 3 Persönlichkeiten) und eben die Punkte bleiben bei 65 und es wird Einzigartig da du es ja so in etwa beschrieben hast wenn mich nicht alles täuscht.


    Edit: Da hätte ich noch einen Zusatz für die Matrix oder die Idee und zwar dass man anstatt des Verbündetenkontingentes eine Sonderregel für die jeweiligen Persönlichkeiten macht. Mir kommt da spontan eine Art Schizophrenie in den Sinn, dass sich ja die Persönlichkeiten überlagern und der eine oft nicht weiß was der andere macht und dann eben ein gewisses Befehlschaos herrscht natürlich gibt es bei dieser Änderung der Persönlichkeit auch einen positiven Effekt. Es wäre meiner Meinung nach Möglich, dass das Modell 3 LP erhält und man nach jedem einzelnen LP Verlust auswürfelt welche Persönlichkeit zu Tage tritt und eben eine entsprechende Sonderregel ihre Anwendung findet.



    mfg
    Necrominion

    Mhmm... okay das hatte ich nicht bedacht dass man das ja erst aufstellt und dann würfelt.
    Finde es aber toll dass die Idee auf fruchtbaren Boden gefallen ist. Da kommt mir die nächste Idee zu Nounrak I und Nounrak II: bei Nounrak I eine Einheit Eliminatoren und bei Nounrak II eine Einheit Destruktoren als Standard Auswahl (gibt es als ähnliches Konzept bei den Orks mit Bigmek und Waaghboss)


    Das mit dem Splitter finde ich jetzt nicht soo schlecht jedoch würde ich es auf reine Necron Einheiten beschränken damit man z.B. keine Phantome oder Spinnen portieren kann.

    Hi erstmal großes Lob an dich für die Idee der Dynastie. Finde es sehr spannend als Neueinsteiger so etwas verfolgen zu können.
    Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen:
    Du hast ja den Chara mit den 3 Persönlichkeiten (Name weiß ich nicht), da wäre es doch interessant beim Erwürfeln der Persönlichkeit zu ergänzen dass wenn man den Chaosgeneral/-hexer würfelt man ein Zweckbündnis mit dem Chaos eingehen könnte falls man nicht als 2 HQ einen der anderen Herrscher hätte (Nounrak I. und Nounrak II)


    mfg
    Necrominion :thumbsup:

    "Die Alten und die Eldar waren nur durch die Warptechnologie in der Lage,
    sich gegen die Necrontyr durchzusetzen, und haben am Ende ja auch die
    Necrons durch ihre Warpfähigkeiten in den Großen Schlaf gezwungen."


    @ Feuerwolf: War es nicht so, dass die Alten und die Eldar wegen des Netzes der Tausend Tore den Necrontyr überlegen waren und nicht auf Grund des Warp?
    @ seraph: Seit wann brauchen die Necrons Lebewesen für die Forschung? Sie sind doch auf der Mission sämtliches Leben der Galaxis auszulöschen und vernichten daher alles was lebt. ?(
    Ich finde einfach die Verbindung der Necrons zum Hass auf das Warp nicht ganz.
    Die Necrontyr waren kränklich und kurzlebig auf Grund der hohen Strahlung ihrer Heimatsonne und nicht des Warp wegen. Die Alten beneideten sie um ihre Langlebigkeit und begannen deswegen den Kreig im Himmel.
    Und wo kommt in dem ganzen Szenario der Warp als Nemesis vor? Der einzige Feind sind doch Eldar und die Alten (ausgelöscht/vertrieben was auch immer).