Beiträge von Ceffet

    Kann das sein, das im Daemonkin Codex die Besessenen 1P teurer sind, als im CSM Codex? Ich komm beim CSM Dex auf 26P+3P für das Mal, beim Daemonkin kostet einer 30P?


    Kann sein und ist auch logisch weil die Besessenen "Dämonen des Khorne" sind und daher noch die Sonderregel "Rasender Angriff" bekommen.

    Die Sache mit Ahrimans STAB! welcher ihm erlaubt 3 Hexenfeuerkraefte einzusetzen ist folgender: Ein normales Modell darf nur eine Schusswaffe einsetzen. Ein normaler Psioniker darf demzufolge auch nur eine Psikraft mit Schussprofil anwenden. Der Stab gibt Ahriman nun die Sonderregel, 3 Schusspsikraefte einzusetzen anstatt nur dem RB maessigen 1 Schuss. im RB auf S24 steht dann unter manifestieren der PSIKraft: no unit can attempt to manifest the same psychic power more than once per psychic phase.
    Also kann er zwar bis zu 3 Schusspsikraefte anwenden, aber eben jede auch nur einmal per Runde.


    Nope du darfst beliebig viele Schusskräfte abfeuern wie du möchtest, solange es nicht mehrfach die selbe ist. Was Ahriman angeht verweise ich auf das Errata wo drinsteht


    "Ersetze den zweiten Satz durch das Folgende:
    „Durch ihn darf Ahriman in jeder seiner Psiphasen bis
    zu dreimal versuchen, jede seiner Hexenfeuer-Psikräfte
    freizusetzen."


    D.h. du hast im Endeffekt die Möglichkeit, wenn du es vergeigst eine Psikraft freizusetzen, die selbe Kraft nochmal abzufeuern. Beispiel: Du wirkst Lebensraub, wirfst 1 Würfel und würfelst ne 3....vergeigt. Jetzt wirkst den Zauber nochmal und würfelst eine 5: Geschafft der Zauber geht durch. Hättest du erneut eine 3 gewürfelt könntest du ein drittes Mal versuchen den Zauber freizusetzen

    Wobei die Möglichkeit, einen Daemon Prince und gleichzeitig einen Bloodthirster zu beschwören, indem man eine eigene HQ opfert, ja alleine schon durchaus interessant klingt. Dann kommen da noch Formationen wie Khorne's Bloodstorm dazu... das wirkt alles schon sehr "unfreundlich" :P


    Wieso das Arschteure HQ Modell opfern? Nimm doch Horst den Sergeant des Chaos Space Marine Trupps für den Blutdämon und Fritz den Kultistenchampion als Dämonenprinz, die freuen sich beide darüber :D Und das die Kameraden unfreundlich sind habe ich gemerkt, ich habe am Releasetag ein 5,5k Punkte Spiel dagegen gehabt...wenn im Verlauf des Spiels dir 5 Blutdämonen übers Feld hopsen wovon im Endeffekt nur 2 Punkte gekostet haben und der Rest über die "Wiederbelebungsaxt" oder die Blutpunkte rein kamen, dazu noch die halbe Armee mit 50 Attacken und FnP rumrennt kriegst du als Armee die nicht eine Eldarsche oder Tausche Gunline aufzieht das pure Kotzen.

    10 Vanguard kosten ohne Ausrüstung 100 Punkte, 10 Ranger kosten 120 Punkte, dazu kommen noch 3 Spezialwaffen die zwischen 15 und 30 Punkten kosten sowie Spezialausrüstungen für den Sergeant...im Endeffekt also genug Material für das Geld und da das Kombibausätze sind wo coole Bitz übrig bleiben wieso nicht? Vll kann man ja wenn man sich Vanguards baut die Teile die übrig sind nehmen um damit Imps z.b. aufzuwerten, hat man ein paar Modellchen mehr.


    Das Ding wäre perfekt für den Lord auf Moloch, würde ich mal meinen ^^ Nur wie die Waffe ist, müsste man gucken:


    Steht ja leider nichts zu den Grundwerten der Waffe, aber das werden wir wohl noch gewahr ^^



    keine Dämonenwaffe? Das wäre schade...


    Wartet bis Donnerstag dann kann ich aus erster Hand die Fragen einem Codexbesitzer stellen und der kann sie auch beantworten ;) Würde mich auch wundern wenn keine Dämonenwaffe dabei ist.

    Mir persönlich sagen die Modelle alle extremst zu, ich frag mich auch wo das Bild herkommt von den wilden Technobarbaren die mit Fetischen und Energiekeulen auf den Feind einprügeln 8| Für mich passen diese Vercyberten Soldaten viel mehr zu Mechanicus und zu den Skitarii, dazu sind die Regeln wirklich cool und bieten tolle Möglichkeiten für Verbündetenkontigenten.

    Die Frage ist doch wie kommt man an die Blut Punkte.


    Durch jede von deiner Armee zerstörten Einheit sowie durch jede von deinen Einheiten die du zerstörst gibt es 1 Blutpunkt, dazu generiert das "Decurion" des Daemonkin Codex automatisch jede Runde 1 Blutpunkt.


    Steht ja leider nichts zu den Grundwerten der Waffe, aber das werden wir wohl noch gewahr


    Auf Waaghgaming steht das es im Endeffekt eine E-Axt ist. +1S, DS2, Unhandlich.

    Wer mir alles einfällt:


    Nemesis-Ritter: Monströse Kreatur deswegen Angst
    Scriptoren der Blood Angels mit der "Engelskrone"
    Tervigon, Schwarmtyrant, Malantrophe der Tyraniden: Monströse Kreaturen deswegen Angst
    Dämonenprinzen, Große Verpester, Herrscher des Wandels, Hüter der Geheimnisse: Siehe eines oben drüber


    Space Marine Scriptoren mit Ordenstaktik (Carcharadons).

    Welche Erfahrungen habt ihr bisher mit dem Codex gamacht?
    Welche Einheiten rentieren sich und welche sind Codexleichen?
    Hab ihr neue, fiese Kombinationsmöglichkeiten entwickelt? :whistling:


    Codexleichen würde ich sagen sind:
    Vanguard Squad/Expugnatorgarde (Todeskompanie ist besser)
    Scoutbiker


    und sonst joa nichts eigentlich, der Rest lässt sich gut spielen und je nach Liste mal so mal so... Wirklich gut ist natürlich eine Todessternbildung aus TK+Charaktermodell+Scriptor oder Dante+Sanguinische Garde+Apothecarius+Scriptor, das zerlegt vieles wenn mans spielen kann.


    Sicarius Tycho wurde genervt wie alle anderen, das ist nen Captain mit nem Meisterhaftem Kombimelter und Hass (Orks) mehr nicht^^ Keine Zusatzssonderregeln mehr, nichts.

    Chaos kommt mir im Deutschsprachigem Raum etwas zu kurz, abgesehen von den Night Lords Romanen und einigen Heresy Versionen gibt es da nämlich nichts so richtiges. Im Englischem klar gibts genug, vom Word Bearers Omnibus über die Iron Warriors Reihe die glaube ich Graham mal geschrieben hat bis zu sogar einigen Romanen der Black Legion. Aktuell fallen mir auf Deutsch nur als Romane Castellax (no Comment), Ahriman, Klaue des Horus und eben die Night Lords Bücher ein. Da hätte ich gerne mehr!

    Nett das in Word vorzuschreiben aber leider zerreißt es da etwas die Formatierung, find ich suboptimal zu lesen würde dich darum bitten das etwas zu bereinigen :)


    Das das Imperium nach unserer Sicht eine Faschistisch-Religiöse, Menschenverachtende Diktatur ist ist natürlich klar wie die berühmte Kloßbrühe. Der Imperator war auch nicht zögerlich wenn es darum ging seine "Feinde" auszulöschen, wobei der Große Kreuzzug und die Vereinigungskriege aus seiner Sicht natürlich einen gewissen Sinn hatten: Religionen und Glaube hat er ausgelöscht weil er die "Imperiale Wahrheit" verbreiten wollte und weil Blinder Glaube die Domäne des Chaos war. Wer sich nicht unterwarf wurde ausgelöscht, schließlich würde fast todsicher diese Bevölkerung Krieg gegen das Imperium führen oder die Feinde des Imperiums unterstützen. Und wenn der Planet dazu noch über wichtige Ressourcen verfügte, wieso dann nicht selber in Beschlag nehmen?


    Was die Seelentrinker, die Barbesucher, Psioniker und Mutanten angeht: Es ist das System welches in einer "Very very grim darkness" versucht zu überleben und eben alles tut um zu überleben. Das Mechanicum ist je nach Inquisitor wahrscheinlich "wichtiger" als ein beliebiger Astartes-Orden, dazu noch haben die Astartes bewusste eine Imperiale Institution angegriffen ergo Verräter, selbe Logik auch in unserem Rechtstaat. Wer mit einer AK jemanden abschießt weil er ihm etwas gestohlen hat der steht auch schnell vor Gericht. Das mit der Bar mag zwar drakonisch wirken aber hey, grim darkness! ^^


    - Täglich werden 100000 Seelen am Imperator geopfert damit
    das Astronomican erhalten bleibt. Zur welchem Zweck wissen
    wir ja alle aber was ist das bitte für ein Imperator der so was zulässt?


    Der Imperator muss es zulassen, schließlich hält ihn der Goldene Thron, woran die Psioniker gestöpselt werden, am Leben und er selbst ist mehr Tod als Lebendig.

    die Ghost Ark und die Doomsday Ark haben ja beide 2x diese Gauss-Phalanx mit dem Waffentyp Salve 5/10
    aber alle Fahrzeuge sind doch unaufhaltsam oder?
    wenn ja was soll dann das Salve 5/10, die beiden Ark's können dann doch immer 10 Schuss feuern


    Regeltechnische Erklärung damit du einfach 10 Schuss abgeben darfst. Sonst sehe ich auch keinen Sinn darin.

    warum gibt es jetzt eigentlich orkspezifische taktische missionsziele. waren missionsziele nicht immer ziele die entweder du oder dein gegner der oft kein ork ist, erobert gibt es jetzt etwa missionsziele die nur du erobern kannst, oder sind das sind das missionsziele die nur du setzten kannst.


    Bist du schon im Besitz des 7. Editionsregelwerks? Wenn nicht erklär das vll etwas. Taktische Missionsziele sind Missionsziele für sogenannte "Mahlstrom des Krieges" Missionen, im Endeffekt erwürfelst du gewisse Missionsziele die sehr unterschiedlich sein können, entweder sollst du manche (nicht alle!) Missionsziele erobern oder eine gewisse Anzahl an Gegnerischen Einheiten ausschalten. Die Orks haben eine Anzahl eigener Missionsziele bekommen, die beliebige "Besetze Missionsziel X" Missionen ersetzen.

    Wäre mir neu, die Kriegsherrenfähigkeiten gibt es zwar auch im Regelwerk jedoch bekommen Orks eine eigene Tabelle im Codex. Dazu haben sich viele Waffensonderregeln geändert, Optionen sind verschoben worden und Punktkosten angepasst worden. Kurz: Viele Änderungen die sich lohnen.