Beiträge von Ceffet

    Aktueller Lageplan:


    Als nächstes kommt ein 40k Supplement Khorne CSM/Dämonen mit Regeln für den Blutdämon
    30k von GW soll irgendwann Juni rum kommen.


    April Fantasy 9. Edition, Mai kommt das Adeptus Mechanicus als eigenständige neue Fraktion.


    Im Lauf des Jahres kommen noch als Minicodicies Symbiontenkulte, Deathwatch und/oder Kroot-Söldner. Gegen Ende des Jahres kommen dann noch neue Plastikmodelle für große Dämonen des Tzeentch, Nurgle, Slaanesh sowie eine Kampagne in der es um Tzeentch gehen soll.

    Ernstzunehmend eindeutig, das mit dem Vollstopfen der HQs ist ja die berühmte alte Leier :D Einfach mal testen und ich finde die Liste so wie sie ist auch ganz super, einzig jetzt wirklich nur Detailarbeit z.b. ob du die Targeting Arrays bei den Vorax oder dem Thanatar brauchst ist Gegnerabhängig, und eine E-Faust am Magos Prime der mit seinem Konversionsstrahler schön weit weg bleiben will darüber kann man auch streiten ^^


    Die Liste ist wirklich fluffig und kann auch eklig sein, gerade die obligatorischen Marine-Völker werden da dick was zu schlucken haben da im Nahkampf die Castellax und Vorax alles wegdreschen, im Fernkampf der Thanatar und die Thallax reinhauen wie wild und selbst Land Raider sich vor den Lanzen in Acht nehmen müssen. Also ich würde gerne mal dagegen marschieren :)

    Fragen Fragen schadet nicht, ich finde die Bücher auch etwas unübersichtlich, in Buch 4 gibts aber ein Appendix wenn ichs richtig mitbekommen habe vll ein kleiner Trost.


    Die Rotokanone ist wohl dazu da um Massiv Billige Infanterie wegzubrutzeln oder Kadenz hinzulegen....ich würde sie gegen Marinelisten oder ähnliches nicht spielen, einig Einheiten wie z.b. CSM Kultisten sind aber dafür leichtes Fressen. Es ist einfach eine schlechte Stuka das muss manbedenken^^


    Beim Dominus hast du leider schon den ersten, naheliegenden, Fehler gemacht: Der Kamerad ist kein UCM d.h. muss immer alleine rumrennen :( Ich würde das Dominus-Modell als Magos Prime spielen aber so ist der Dominus glaube ich etwas ähnliches wie eine Codexleiche.


    Beim 3er Trupp musst du überlegen: Wofür brauchst du ihn? Panzerabwehr bieten die Castellax auch sehr gut und sind daher eine Lohnenswerte Alternative. Wenn du eine Thallaxeinheit verkleinern könntest würden Punkte für einen Thanatar frei werden, der bietet dann nämlich auch dickes Feuer und die Möglichkeit für dich hartnäckige Trupps zu zerlegen. In deinem Umfeld werden ja garantiert härtere Listen/Todessterne gespielt oder? So eine 5 Zoll Schablone die alles bis auf Retter fast obsolet macht ist sehr beeindruckend wie ich finde :)

    Ah, sehr geil. Das bedeutet dann zB, dass ich eine AL spielen kann und dann die EC Phönix Termis?
    War auch das, was du mit der "Auswahl einer Einheit" meinst?



    Darf sich dann auch ein AL IC den Phönixtermis anschließen?


    Jau die Phönixterminatoren werden dann im Eliteslot übernommen und übernehmen die Legiones Astartes: Alpha Legion Regel anstatt die der Emperors Children.


    Und natürlich darf sich Ihnen dann ein Charaktermodell anschließen^^


    Red Scorpion Die Iron Hands besitzen ersteinmal bei jeglicher Infanterie eine Sonderregel, welche die Stärke von Waffen im Fernkampf um 1 verringert: Lasergewehre haben damit nurnoch Stärke 2, ein Raketenwerfer nurnoch Stärke 7 wodurch er nicht mehr sofort ausschaltet....so nen Quark.
    Iron Hands dürfen sich nicht hinschmeißen und müssen jedes Mal wenn sie nachsetzen oder Rennen wollen einen Moralwerttest vorher bestehen. Dazu darf es in der Armee nicht mehr Einheiten mit den Einheitentypen Sprungtruppen, Jetbikes oder Bikes geben als Infanterieeinheiten.


    Bzg deiner Mechanicusliste Maxamato:


    Auch wenn ich kein Mechanicus spiele, gute Auswahlen hast du schonmal drin, allein 3 Thanatar sind extrem bösartige Artillerie^^


    HQ:
    Magos Prime, gute Idee aber Archimandrite ist unnötig, punkt. Diese Aufwertung gibt all deinen Fahrzeugen "Es stirbt nicht" und +1 auf Reservewürfe, da du im Endeffekt keine Reserven hast und 0 Fahrzeuge also komplett irrelevant. Der Cortexcontroller hingegen ist ne coole Sache, brauchst du auch um die Castellax und Thanatar gut nutzen zu können. Da ein Cortex-Controller jedoch nur 12 Zoll Reichweite hat vll etwas eng deine Aufstellung.


    Als Aufwertung bietet sich finde ich der Ordinator oder der Macrotek an. Ersterer bietet einmal W3 Artillerieschläge wie der Offizier bei den Imps sowie Panzerjäger zu allen Attacken (ggf. bewaffnen dann mit einer schweren Waffe), der letztere macht Einheiten der Techpriester-Auxillia zu Standard und gestattet dir eine Formation mehr. Anbieten würde sich dann ein Trupp der Adsecularius auszutauschen gegen Priester mit der Aufwertung Lacyraemarta damit sie mit ihren Cortex-Controllern dir gestatten die Castellax und Thanatar etwas weiter aufzustellen. (Dazu buffen sie das FnP jeder Adsecularius Einheit in 6 Zoll Umkreis mit +1 auf den Wurf).


    Eine Einheit Adsecularius weg, die Rite of Pure Thought kannst du drin lassen dann würde ich aber den Trupp vergrößern auf 20 Mann und ihnen Kettenschwerter geben, dann hast du eine breite Fleischwand zum Schutz der großen Jungs.


    Castellax: Power Blades bitte weg ;) Die Dinger sind DS2 Waffen mit Rüstungsbrechend und nur für eine Zusatzattacke da, wenn du eine Darkfire-Cannon hast bist du mit Panzerabwehr gesegnet und willst kaum an den Gegner ran. Und auch ohne Power Blades machst du genug schaden.


    Thallax: Braucht man nix dazu sagen coole Jungs^^


    Vorax: Guter Infanteriekiller, nix auszusetzen.



    Kurz: Die Liste taugt wirklich was keine Frage nur Detailsachen würde ich noch anpassen oder mal drüberschauen^^

    Um auf die Alpha Legion zurück zu kommen:


    Die Alpha Legion besitzt die "Multiplen Taktiken" als Legionssonderregel, alle Infanterieeinheiten erhalten dann eine Sonderregel welche man vor dem Spiel auswählt, so kann man sich gut auf den Gegner einstellen und selber die Liste darauf aufbauen. Eine ganze Armee die Infiltriert ist beispielsweise schon böse, Gegenschlag kann gegen Nahkampforientierte Gegner sicherlich von Vorteil sein oder Mit "Durch Deckung bewegen", um mal einige Sonderregeln aufzuzählen, ist man im Stadtkampf ziemlich gut.


    Dazu darf man über die RoW Einheiten aus anderen Legionen spielen, etwa die Firedrakes welche als Eliteauswahl dazu gekauft werden dürfen.


    Das Mechanicum ist selbst für Forgeworld-Verhältnisse sehr exotisch, die ganze Armee ist wirklich "Neu" und besitzt kaum Waffen die man bisher kennt, das meiste ist von FW geschrieben und nur für das Mechanicum. Im Standardslot eher auf Kurzstreckenbewaffnung ausgelegt, kann man jedoch sich da sehr flexibel entfalten. Ballerburgen, Massen-Servitoren Einsätze, Fokus auf die großen Monströsen Läufer etc. alles möglich.

    Das war mir schon klar. Aber es hätte ja sein können, dass die bisherigen Legionen event. wo beschrieben wurden.


    Unterscheidet sich selbst innerhalb einer Legion extremst :) Beispiel Alpha Legion wo du aufgrund einer Auswahl schon die komplette Armee ummodeln kannst. Ich kann dir auf Wunsch gerne ein paar Fragen beantworten, wenn du spezifischere Infos über gewisse Legionen haben möchtest oder du schreibst einfach mal was du gerne spielen würdest und wir schauen mal welche Legion da am ehesten passen würde.

    Kaum das sich der Staub der Zerstörung gelegt hatte begannen die Späher zurück zum Hammerhai zu trotten, Bereit mit diesem die Stellung zu wechseln und das nächste Ziel auszuwählen. Doch sie hatten kaum das Fahrzeug erreicht als ein mysteriöses Geräusch ihre Aufmerksamkeit auf sich lenkte, bevor von einer Sekunde auf die Nächste ihre Welt in Flammen getaucht wurde. Das unverkennbare Zischen von Meltern war zu hören und eine laute Explosion, als die Späher sich aufrappelten mussten sie entsetzt feststellen, dass von ihrem Hammerhai nur ein Stück Asche übrig war, durch die Ruinen des Fahrzeugs marschierten breite Gestalten, von ihren Silouhetten her Space Marines nicht unähnliche, doch geisterhaftes Feuer brannte über ihre Rüstungen und ihre Helme waren Schädelmasken nachempfunden. Entsetzt über diese Wesen aus einer anderen Dimension flüchteten die Späher hinter die nächsten Deckungen, doch die von unsichtbaren Kräften gelenkten Boltergeschosse verfolgten sie hartnäckig, durchschlugen ihre Deckungen und töteten den trupp bis auf den letzten Mann.


    Legion of the Damned, kommt fast punktgenau runter, mit insgesamt 3 Meltern schon in einem 5 Mann Trupp (Multimelter, Melter, Combi-Melter beim Sarge) sowie Deckung ignorieren für JEGLICHEN Beschuss sind sie offensiv, gerade gegen Antigravfahrzeuge, eine sehr böse Ansage. Defensiv ist ein 3+ Rettungswurf nicht zu verachten, ebenso wie sie mit 2 Attacken pro Modell auch gut reinhauen im Nahkampf ;)

    GK sind nunmal aktuell sehr spezialisiert und haben gegen einige Sachen so ihre Probleme, um wirklich eine "Allround-Liste" zu haben Bedarf es entweder, die es Amatherasu gesagt hat, Taktik oder aber Verbündete. Probleme sind u.a. gegen 2+ Rüster Modelle, dicke Panzer oder allgemein im Fernkampf über 24 Zoll zu finden.


    Gegen Dämonen (mit Ausnahme der großen Jungs) hauen GK ziemlich gut rein aber auch andere Völker würgen gerne bei den Kriegern des Titan, es ist eben nunmal Listenabhängig.

    Zumeist spielt er sie als Kombiniertes Kontigent dazu...


    HQ ist immer ein Blutdämon mit mindestens einem mächtigem Geschenk, er erwürfelt zumeist das 4+ FnP.
    Dazu kommt meist ein Herold auf Zerschmetterer der in eine 3-5 Mann große Zerschmetterereinheit rein kommt, Geringes Geschenk für die DS 2 Waffe ist ebenso drin


    Meist dann im Standard 15 Mann große Zerfleischertrupps, eines hat immer das Blutbanner dabei. Khornehunde habe ich ihn noch nicht spielen gesehen aber eine Kanone ist auch fast immer dabei. Seelenzermalmer ebenfalls.


    Dämonenprinzen auch öfters mal, die fliegen dann rum und ziehen eher Feuer auf sich...Primarispsioniker platzen zu lassen für Dämonenbeschwörung hört sich doch schon cool an :D Deine Ideen finde ich wirklich gut und so würde ich Mono-Khorne auch spielen wollen, wobei nicht nur dir beim Preis des Blutdämons was blutet ;)

    Ein Kumpel von mir spielt meistens Mono-Khorne als Allis seiner Crimson Slaughter und manchmal auch mit Nurgle - wie ich mit meinen GK oft genug gemerkt habe eine böse Kombination. Mono-Khorne funktioniert je nach Gegner unterschiedlich gut: Gegen Marines z.b. möglich, gegen Tau eher unmöglich. Wenn du jetzt nicht auf Turniere fahren willst sollte so eine Mono-Liste spielbar sein und den Gegner auch ordentlich ärgern.

    Das Regelenglisch von GW ist locker zu lesen, das Fluffenglisch schon schwieriger ;) An den Deutschen Versionen der HH Romane gibt es nichts auszusetzen und ich lese die gerne. Die Paar Englischen die ich in der Hand hatte waren da schon kniffliger zu lesen und ich fand das alles andere als einfach so als "Durchschnitts-Englischkönner". Wenn man das auf Abiturniveau kann oder die Englische Sprache gut versteht sollte es aber kaum ein Problem darstellen.


    Nebenbei, Trial bei Blood, ist das wirklich nen einfaches Englisch? Mit dem Buch liebäugle ich schon etwas aber wie gesagt was das Englische angeht hapert es bei mir etwas^^

    Modelle: Vielleicht wäre cool


    Regeln: Nein, bitte überhaupt nicht, Finger weg pfui! Das soll schön Forgeworlds Bereich bleiben. Auch wies Jimmy gesagt hat, macht keinen Sinn. Wenn sie auch nur Standard-Marines aus Plastik bringen würden würde Forgeworlds Umsatz schon stark einbrechen, bedeutet dann weniger Geld für sie, bedeutet weniger Ressourcen für neue Modelle etc.

    weis jemand wann die bloodys kommen, bzw. , gibt es eine release Liste


    1. Groß und Kleinschrift ist sicherlich nichts was man mit einer Zange anzufassen braucht, Fragezeichen gehen auch.
    2. Unbekannt, wahrscheinlich sehr spät da die Blood Angels erst ihren großen Auftritt auf Terra hatten. Als nächstes kommen die Ultramarines und Anfang 2016 dann die Wolves und Thousand Sons

    Hi Leute,
    ich überlege gerade in einer Kampagne einen Dämonenbeschwörer einzusetzen welcher Khorne-Dämonen ruft. Allerdings steh ich irgendwie auf dem Schlacuh wie ich an ein Halsband des Khorne herankomme. Kann mir jemand sagen welche Dämonen das Teil bekommen können?


    Viele Grüße
    Amatherasu


    Das haben meines Wissens nach nur die Bluthunde.

    Die werden schon im nächstem Buch ihren großen Auftritt haben, da es darin um Calth gehen wird. Ich denke das Forgeworld dort einen ähnlichen Weg gehen wird wie die Ordenstaktik der UM von GW: Infanterielastig mit Fokus auf Taktischen Trupps und anderen Einheiten, bin trotzdem gespannt wie sie den Schlümpfen einen ganz eigenen Charakter von den Regeln her geben weil das haben sie finde ich bisher immer ganz grandios geschafft.


    Roboute wird wahrscheinlich einen ähnlichen Weg wie Lorgar gehen: Er haut rein klar aber er wird wahrscheinlich in erster Linie natürlich die Armee buffen. Taktische Optionen ermöglichen und die Moral hoch halten.

    Der gute Samael auf seinem Hover-Schlitten oder Jetbike ist ja ganz nett aber leider im Nahkampf mit einem OM mit Schild und Hammer nicht zu vergleichen.
    Hammer + Schild auf Mopde geht bei den DA leider nicht. Höchstens Priester mit Konverterfeld und Hammer oder Faust.


    Seriously? O.o Sammael ist ne ziemlich bärtige Angelegenheit wenn er nicht so teuer wäre. Einzig ein fehlender 2+ Rüstungswurf wäre etwas was ich bemängeln würde. 4-5 Attacken + Niederschmettern im Angriff, DS2 mit Inireihenfolge und Zurückfallen sind schon dicke Ansagen und eine Plasmakanone die er noch dazu nach dem Bewegen abfeuern darf ist ordentlich Feuerpower. Dazu macht er Ravenwing-Trupps im Standard verfügbar.

    Was mir aber noch auffiel, im Topic hier wurde gesagt, die TS waren eigentlich Loyal so weit, bis die SW eben ihren Planeten und ihre ganze Legion aufgerieben haben?
    Also waren sie trotz ihrer Mutationen und der ganzen Psionikern eigentlich auf der Seite des Imperators bis sie eben fast durch selbigen vernichtet wurden?



    @BF Naja Fakt kann man so oder so sehen, die Wolves sehen es als Runen/Sturmenergie an, jeder andere Psioniker im Imperium hat dagegen aber nur Spott dafür übrig und sieht es als Psionik, im Endeffekt isses wie Eldracor gut beschrieben hat wahrscheinlich eine "cleane" Version des Warps....oder irgendetwas besonderes was bisher noch nicht enthüllt wurde ;)

    Zu Frage 1: Die Orden sind 100% unabhängig, maximal noch zum Mechanicus gibt es gewisse Abhängigkeiten da diese die Techmarines des Ordens ausbilden. Wenn ein Orden unter Sollstärke fällt rekrutieren sie meistens nach oder kämpfen weiter mit geringerer Mannstärke, die Flesh Tearers z.b. oder Crimson Fists sind kurz vor der Ausrottung und gerade erstere haben kein Interesse daran aufzugeben sondern kämpfen weiter bei verschiedensten Einsätzen.


    Frage 2: Das ist bei vielen Orden gängige Praxis bzw manche haben auch keinen direkten "Mutterorden", wie etwa die Orden der 21. Gründung die aus neu gezüchteter Gensaat gegründet wurden bzw bei denen ist oft das Wissen verloren gegangen. Oder es gibt Verwechslungen, wie bei den Carmesin Blades wo angenommen wurde es wäre ein 08715 Ultramarine-Nachfolgeorden, bis rauskam das sie ebenfalls eine Todeskompanie besitzen und sie daher dann das Erbe der Blood Angels annahmen.


    Frage 3: Kooperation ist sicherlich normal, das Tauschen von Material oder Ausborgen von Schiffen dagegen nicht. Nicht nur das die Techmarines Zeter und Mordio schreien würden, wenn die wertvollen Gerätschaften des Ordens bei anderen Techmarines landen würden, sondern auch der Orden würde wertvolle Kampfkraft "aufgeben" und wäre selber schwächer aufgestellt. Einzige Ausnahmen sind bestimmt wenn ein neuer Orden gegründet wird (die erhalten meist Equipment vom Mechanicus und vom Mutterorden zugleich) oder im Kampf wo es gut sein kann das Flesh Tearer Trupps temporär in einem Blood Angels Rhino drinsitzen.