Salve!
Da mich Turniere und die härtere Spielweise zunehmend begeistern, dachte ich mir im kommenden Jahr mehrere Turniere zu besuchen. Meine Turniererfahrung reicht bisher nur über ein paar Turniere im 1000-1250 Punktebereich im B&B-Niveau. Mir ist auch klar das ich erst mal ordentlich kassieren werde. Ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Ich hab mir ordentlich Gedanken gemacht. Anfangs wollte ich einen Knight mitnehmen. Aber da hatten die Punkte nicht gereicht um genug anderen Kram einzupacken. Mit vielen Klicks im Online Codex und einigen Nerven hab ich dann doch was auf die Beine gestellt. Dabei hab ich mir für die meisten Einheiten klare Ziele gestellt um bei gewissen Matchups die richtige Antwort zu haben und doch noch für Anderes brauchbar zu sein.
Am besten zeig ich Euch mal die Liste mit meinen Ideen:
Fist of Medusa Strike Force
Command
*************** 1 HQ ***************
Captain
- Chapter Master
- Meisterhafte Rüstung
+ - Boltpistole
- 1 x Energiehammer
- [CR] The Gorgon´s Chain
+ - Teleportpeilsender
- Space-Marine-Bike
- - - > 250 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Command Squad
- Space Marine Bikes
- Apothecarius
+ Veteran
- Boltpistole
- Kettenschwert
- Sturmschild
+ Veteran
- Boltpistole
- Kettenschwert
- Sturmschild
+ Veteran
- Boltpistole
- Kettenschwert
- Sturmschild
+ Veteran
- Boltpistole
- Kettenschwert
- Sturmschild
- - - > 180 Punkte
Smashfucker und seine Crew. Ich muss zwar noch lernen, welche Ziele er angeht aber in seinem ersten Spiel hat er alles überlebt. Hammertime!
Core
Space Marines: Armoured Task Force - 450 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Techmarine
- Servoarm
+ - Boltpistole
- Energieaxt
+ - Space-Marine-Bike
- - - > 85 Punkte
Ich habe ihn auf ein Bike gesetzt um mit dem Vindicator mithalten zu können. Er soll ihm Power of the Machine Spirit spenden. Sowie den lindernden Gesang jaulen.
*************** 3 Unterstützung ***************
+ Vindicator
- Sturmbolter
- Belagerungsschild
- - - > 135 Punkte
12" vor und BUMMS! Er ist bestimmt von Runde 1 an ein Feuermagnet aber hey...eine Runde beschussfrei für was anderes.
+ Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 115 Punkte
+ Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 115 Punkte
Großwildjäger.
Auxiliary
Space Marines: Skyhammer Orbital Strike Force - 440 Punkte
Hier hat mich die Sonderregel für das Abweichen begeistert. 12" innerhalb eines beliebigen Punktes nur 6" Abweichung? Danke, gerne. Dann noch rennen und schiessen obendrauf und keine lästigen Punkte ausgeben wie in einer Demi. Findsch gut.
*************** 3 Standard ***************
Tactical Squad
5 Space Marines
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- - - > 135 Punkte
Mein "Versteckdichdoch"-Trupp. In erster Linie denke ich hier an Späher in Deckung oder Trupps auf Missionsziele. Mit zwei Schablonen und dem Deathwind sollte Deckung erstmal kein Problem sein.
Tactical Squad
5 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 125 Punkte
Tactical Squad
5 Space Marines
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 130 Punkte
Melter gegen Fahrzeuge, Plasma gegen dicke Dinger. Je nach Priorität kommt erst das Eine oder Andere.
*************** 1 Sturm ***************
1 Landspeeder
- 1 x Schwerer Flamer
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 50 Punkte
Jagt ebenso Trupps in Deckung. Entweder direkt auf dem Feld oder per Schocktruppen.
Space Marines: Skyhammer Annihilation Force - 530 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Assault Squad
5 Space Marines
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
- Melterbombe
- - - > 90 Punkte
Assault Squad
5 Space Marines
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
- Melterbombe
- - - > 90 Punkte
Ab auf Missionsziele. Die Melterbomben sollen verhindern, das die Jungs bis zum Sankt Nimmerleinstag gebunden werden.
*************** 2 Unterstützung ***************
Devastator Squad
5 Space Marines
- 2 x Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 175 Punkte
Devastator Squad
5 Space Marines
- 2 x Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 175 Punkte
Dazu muss ich ja nichts sagen.
Gesamtpunkte der Armee : 1850
Was haltet ihr davon? Ich hab nicht viel Ahnung von den größeren Spielen auf Turnierebene und bin für jede Lektion dankbar
Die Kriegsmaschiene