Beiträge von Warmachine

    Salve!


    Da mich Turniere und die härtere Spielweise zunehmend begeistern, dachte ich mir im kommenden Jahr mehrere Turniere zu besuchen. Meine Turniererfahrung reicht bisher nur über ein paar Turniere im 1000-1250 Punktebereich im B&B-Niveau. Mir ist auch klar das ich erst mal ordentlich kassieren werde. Ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    Ich hab mir ordentlich Gedanken gemacht. Anfangs wollte ich einen Knight mitnehmen. Aber da hatten die Punkte nicht gereicht um genug anderen Kram einzupacken. Mit vielen Klicks im Online Codex und einigen Nerven hab ich dann doch was auf die Beine gestellt. Dabei hab ich mir für die meisten Einheiten klare Ziele gestellt um bei gewissen Matchups die richtige Antwort zu haben und doch noch für Anderes brauchbar zu sein.
    Am besten zeig ich Euch mal die Liste mit meinen Ideen:


    Fist of Medusa Strike Force


    Command


    *************** 1 HQ ***************


    Captain
    - Chapter Master
    - Meisterhafte Rüstung
    + - Boltpistole
    - 1 x Energiehammer
    - [CR] The Gorgon´s Chain
    + - Teleportpeilsender
    - Space-Marine-Bike
    - - - > 250 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Command Squad
    - Space Marine Bikes
    - Apothecarius
    + Veteran
    - Boltpistole
    - Kettenschwert
    - Sturmschild
    + Veteran
    - Boltpistole
    - Kettenschwert
    - Sturmschild
    + Veteran
    - Boltpistole
    - Kettenschwert
    - Sturmschild
    + Veteran
    - Boltpistole
    - Kettenschwert
    - Sturmschild
    - - - > 180 Punkte


    Smashfucker und seine Crew. Ich muss zwar noch lernen, welche Ziele er angeht aber in seinem ersten Spiel hat er alles überlebt. Hammertime!
    Core


    Space Marines: Armoured Task Force - 450 Punkte


    *************** 1 HQ ***************


    Techmarine
    - Servoarm
    + - Boltpistole
    - Energieaxt
    + - Space-Marine-Bike
    - - - > 85 Punkte


    Ich habe ihn auf ein Bike gesetzt um mit dem Vindicator mithalten zu können. Er soll ihm Power of the Machine Spirit spenden. Sowie den lindernden Gesang jaulen.
    *************** 3 Unterstützung ***************


    + Vindicator
    - Sturmbolter
    - Belagerungsschild
    - - - > 135 Punkte


    12" vor und BUMMS! Er ist bestimmt von Runde 1 an ein Feuermagnet aber hey...eine Runde beschussfrei für was anderes.


    + Predator
    - Maschinenkanone
    - 2 Laserkanonen
    - - - > 115 Punkte


    + Predator
    - Maschinenkanone
    - 2 Laserkanonen
    - - - > 115 Punkte


    Großwildjäger.


    Auxiliary


    Space Marines: Skyhammer Orbital Strike Force - 440 Punkte


    Hier hat mich die Sonderregel für das Abweichen begeistert. 12" innerhalb eines beliebigen Punktes nur 6" Abweichung? Danke, gerne. Dann noch rennen und schiessen obendrauf und keine lästigen Punkte ausgeben wie in einer Demi. Findsch gut.


    *************** 3 Standard ***************


    Tactical Squad
    5 Space Marines
    - Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Kombi-Flammenwerfer
    + - Landungskapsel
    - Deathwind-System
    - - - > 135 Punkte


    Mein "Versteckdichdoch"-Trupp. In erster Linie denke ich hier an Späher in Deckung oder Trupps auf Missionsziele. Mit zwei Schablonen und dem Deathwind sollte Deckung erstmal kein Problem sein.


    Tactical Squad
    5 Space Marines
    - Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Kombi-Melter
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 125 Punkte


    Tactical Squad
    5 Space Marines
    - Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Kombi-Plasmawerfer
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 130 Punkte


    Melter gegen Fahrzeuge, Plasma gegen dicke Dinger. Je nach Priorität kommt erst das Eine oder Andere.


    *************** 1 Sturm ***************


    1 Landspeeder
    - 1 x Schwerer Flamer
    - 1 x Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 50 Punkte


    Jagt ebenso Trupps in Deckung. Entweder direkt auf dem Feld oder per Schocktruppen.


    Space Marines: Skyhammer Annihilation Force - 530 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************


    Assault Squad
    5 Space Marines
    - Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Kettenschwert
    - Melterbombe
    - - - > 90 Punkte


    Assault Squad
    5 Space Marines
    - Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Kettenschwert
    - Melterbombe
    - - - > 90 Punkte


    Ab auf Missionsziele. Die Melterbomben sollen verhindern, das die Jungs bis zum Sankt Nimmerleinstag gebunden werden.


    *************** 2 Unterstützung ***************


    Devastator Squad
    5 Space Marines
    - 2 x Gravkanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Bolter
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 175 Punkte


    Devastator Squad
    5 Space Marines
    - 2 x Gravkanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Bolter
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 175 Punkte


    Dazu muss ich ja nichts sagen.


    Gesamtpunkte der Armee : 1850



    Was haltet ihr davon? Ich hab nicht viel Ahnung von den größeren Spielen auf Turnierebene und bin für jede Lektion dankbar :thumbsup:


    Die Kriegsmaschiene

    Naja mit den Punishern müsstest du halt dann auch nah ran. Alles was sich in die Nähe davon begibt kann ihn im Falle des Überlebens auch angehen. Ich würde ihn mit schweren Boltern spielen um auf Distanz zu bleiben. Zum Glück kann man den neuen Bausatz stecken, dann geht beides.

    Es wäre schön wenn du dich etwas präziser ausdrücken könntest. Grobe Liste, Orden (wie schon erwähnt), dichte von Gelände, ob Fahrzeugabwehr oder Infanteriebekämpfung...


    Abseits dessen gibt es da für Space Marines eigentlich nur zwei bis drei Optionen.


    Zum einen währe da der Assault Squad. Er kann zwei Flammenwerfer und einen Kombiflammenwerfer schon bei fünf Mann erhalten. Mit Sprungmodulen sind sie sogar noch mal schneller. Damit hast du fix einen Trupp mit genug Flammenschablonen um einen Trupp auf einem Missionsziel einzuäschern. Was noch steht wird im Nahkampf zerlegt.


    Dann die guten, alten Devastators. Vier schwere Waffen pro Trupp. Das blöde bei ihnen ist, das sie still stehen müssen um ihr ganzes Potential auszuschöpfen.
    Zur Zeit bieten sich zwei Spielweisen:


    a) Panzerabwehr: Vier Laserkanonen oder Raketenwerfer (mit denen hätte man noch Schablonen gegen Infanterie) in Deckung und auf alles schiessen was kommt.
    b) Tod von Oben: Zwei bis vier Gravkanonen in Landungskapsel und im ersten Zug einen Panzer oder eine dicke Einheit umholzen.


    Devastator-Centurions: Die Jungs sind zäh. Mit W5 muss dein Mitspieler schon seine größeren Kaliber drauf richten um der Gefahr zu umgehen. Zwar bewegen si sich auch noch 6 Zoll aber wenn man sie geschickt platziert sollte das machbar sein. Mit schweren Boltern gegen Infanterie, Laserkanonen gegen Fahrzeugen und Gravkanonen gegen beinahe alles sind die schon super.

    Salve!


    Hatte etwas viel um die Ohren in der letzten Zeit und da ich immer noch keine Idee für eine reine Liste nach AM habe, hab ich mal zehn Schützen angemalt. Die brauche ich ja eh, hehe.



    Die Augen werde ich weiter mitführen. Ich finde das haucht den einzelnen Minis mehr leben ein.


    Zur Zeit pinsel ich an 15 Dark Angels für ein Turnier im November. Danach geht's dann wieder zurück nach Cadia.


    Die Kriegsmaschine

    Wow, danke für das Lob. Sowas motiviert mich immens!


    Ich hätte beim Listentippen aber auch beinahe wieder aufgegeben. Seit ich über die Cadian Battle Group grübel, könnt ich mir die Haare raufen. Was hat sich der Autor dabei gedacht?! Ich bin fast ausgeflippt. Um die tausend Punkte für drei Infanteriezüge mit jeweils fünf Trupps und das ohne Ausrüstung. :nono: So´n Quatsch.
    Somit wird's dann halt eben keine Cadian Battle Group. Vielmehr hab ich da eine Idee für zwei kombinierte Kontingente. Das erste wird ein Kontingent aus der Death Korps of Krieg Siege Regiment - Liste und aus einem Astra Militarum Kontingent. Es gibt also ordentlichen Schablonenregen. Mir ist klar, das ich mit der Armee auf höherer Ebene keinen Blumentopf gewinnen werde, aber die Liste soll ja auch Spaß machen.


    Hier ist der erste Entwurf:



    Die heavy Mortars sind von Kromlech und die Quad Launcher sind Nebelwerfer von Italerie. Sehen ganz gut aus und sind nicht so teuer wie die von Forge World. Ebenso werden die Kriegler durch Cadianer dargestellt. Das DKoK gefällt mir nicht so wirklich und ist dafür auch zu teuer. Alles was noch besorgt werden muss sind die Wyvern und der Manticore. Ansonsten dürfte ich alles dahaben.
    Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, mit welcher Einheit ich weitermache, hehe.

    Die erste Cadianer sind fertig. Ich habe mich zuerst an ein HQ gewagt und bin dabei der GW-Anleitung gefolgt. Mit den Ergebnissen bin ich sehr zufrieden.




    Der Oberst:



    Kompaniestandartenträger:



    Sanitäter:



    Funker:



    Schütze:



    Und ein Verwundeter:



    An den sechs Modellen habe ich jetzt seit Montag einzelne Abende oder mal einen Nachmittag verbracht. Zusammen müssten das 8-12 Stunden sein. Da mir das auf Einheiten mit zehn Mann hochgerechnet zu langwierig werden wird, werde ich vielleicht die Highlights bei den Infanterietrupps herabsetzen.
    In der Masse sollte das eh kaum auffallen und mir daher unnötige Zeitverluste ersparen.


    Ich hab mir auch Gedanken um den Nummerncode gemacht. Laut Lexicanum haben Cadianer einen dreistelligen Nummerncode auf der linken Schulter. Kommandotrupps haben in der Mitte einen Schädel.
    Demnach wäre 8 :D 1 der Kommandotrupp des ersten Zuges der achten Kompanie. Wie ich das allerdings beim Kompaniekommando halte weiss ich noch nicht. Entweder 8 :D :D oder 8 :D 0.


    Als nächstes gehe ich jedenfalls den Kommandotrupp des Zuges an und damit auch den ersten Zug. Der Trupp bekommt ebenso Funker, Sani und Standarte. Wobei nur der Funker spielerisch von Belang sein wird. Ich sollte mir solangsam Gedanken um eine Liste machen :wacko:


    Die Kriegsmaschine

    Ab hier dürft ihr nun eurer Tastatur freien Lauf lassen. Die ersten Bilder wird es morgen geben. Kommende Woche muss ich nur Nachts arbeiten. Zwar ist in der Woche einiges los, aber das soll mich nicht hindern die freie Zeit für den Aufbau aufzubringen.
    Morgen geht's ab nach Koblenz. Dort kauf ich mir das Kampangenbuch für die Cadian Battle Group und einige Farben. Hoffentlich bekomme ich auch schon ein paar Farben aufgetragen. Oder ob ich im Nachtdienst auf der Wache male...? :whistling:


    Die Kriegsmaschine

    Vorwort



    Willkommen zu meinem Armeeaufbau. Dieser Thread soll und wird mir helfen den Arsch hoch zu bekommen. Mittlerweile hat sich hier einiges an Hobbykram angesammelt und immer wieder speise ich mich mit Ausreden wie "Machste nächste Woche mal weiter..", "Och...Star Wars: Battlefront..ich kann auch später malen" ab.
    Am A****! Wir kennen das alle. ALLE! Der Schweinehund hat uns einmal im Griff und schon staut sich alles an. Und irgendwann guckt man sich um und merkt, man hat zu viel kram und zu wenig Zeit. Imperiale Armee, Dark Angels, Iron Hans, Astra Militarum, Chaos Space Marines/Khorne Deamonkin und Emperors Children warten seit Ewigkeiten darauf endlich auf den Schreibtisch und von da aus aufs Schlachtfeld zu kommen. Und alles was dem im Wege steht bin einfach nur ich. Ich hab hin und wieder auch echt Momente, an denen ich leicht depressiv werde. Man sieht abends auf der Couch was schönes im Onlineshop, stellt sich die Armee im Regal vor und realisiert, das man keine Zeit dazu hat. Und warum auch noch mehr wenn man eh nie damit spielt. Zeit hab ich auch kaum. Bei 12 Stunden auffer Schaffe und nicht regelmässigen Tagen in der Woche geht die Freizeit dann eher in Richtung Freundin. Zwar werde ich hin und wieder auch mal entlassen (Danke an dieser Stelle), aber dann hab ich meistens auch frei, wenn Normalsterbliche arbeiten müssen. Kurzum: Die Rahmenbedingungen sind nicht optimal.
    Schluss mit dem rumgejammer. Ich muss voran kommen. Von meinen Depri-Momenten und dem Zeitmangel lass ich mich nicht mehr unterbuttern. Es herrscht Krieg! Und was gäbe es nicht passenderes als das Astra Militarum?


    Warum das Astra Militarum?
    Die Imperiale Armee war meine erste Armee im 40k-Universum. Damals noch in der 4. Edition hab ich mich für diese Armee entschieden und bis heute kann ich mich an den Miniaturen noch begeistern. Von Infanteriearmeen über Artillerieregimentern bis zu Panzerdivisionen kann die Imperiale Armee mit allem bieten, was das Herz begehrt.
    Über die Jahre hat sich auch einiges Angesammelt. Die Infanteristen hab ich nicht gezählt aber an Panzern dürften es bestimmt um die 15 Leman Russ sein. Dazu noch Sentinels, Basilisken und sogar einen Baneblade. Alles muss endlich mal gebaut und bemalt werden.
    Die Cadianer mochte ich schon immer am liebsten und daher werden es auch Cadianer. Bemalt im Standardfarbschema nach GW-Anleitung werde ich hier in (ich hoffe doch) regelmäßigen Abständen den Fortschritt dokumentieren.
    Zwar habe ich noch meine mobile Panzertruppe aus dem alten Armeeaufbau, aber ob ich die so belasse oder entfärbe wird sich noch zeigen.


    Genug geschwafelt, Soldat. An die Hobbyfront!


    Die Kriegsmaschine.

    Also ganz ehrlich...


    Ich erwarte rein gar nichts. Die Formationen werden mit Sicherheit entweder zu teuer oder zu schwach werden. Oder beides, wir reden ja immerhin von Chaos Space Marines. Ein neuer Codex mit Formationen, Punkteanpassungen und Schwadronen und co. wäre angebrachter gewesen.
    Man kann halt auf einem wackeligem Grund nichts bauen was gut stehen soll. Hat den Charme von wieder aufgewärmten Essen. Abgelaufenem Essen.

    Die Beschränkungen sind wirklich hart. Im Prinzip wird alles weg gebannt was irgendwann, irgendwem mal nicht gepasst hat...


    Ahhh, I see what you did there :zwinker:


    Einen zweiten Lord könnte ich nicht aufstellen, weil ich dann gegen die Dopplungsregel verstosse. Aber vielleicht wird ja ein Molochherold zugelassen. Der hat auch gute Werte und ist günstig. Dazu die Biker..die Kultisten raus...mhhh



    Sowas würde mir gefallen. Zwar hab ich da auch nicht viel mehr auf dem Tisch stehen, sollte aber schnell ankommen, oder?

    Salve!


    Ich zerbreche mir schon seit Tagen den Kopf über eine Liste für das 13. Mayener Dawn of Darkness. Bei diesem Turnier handelt es sich um ein Funturnier und ich würde nicht um Rat fragen wenn ich mich nicht so dermaßen im Kreis drehen würde.
    Bisher hab ich immer das Gefühl, nicht wirklich genug Wumms! in der Armee zu haben und komme auf keinen grünen Zweig.


    Die Beschränkungen sind wie folgt:


    Bisher hab ich folgenden Grundstock:



    Der Molochlord wird entweder die Hunde oder die Bruten begleiten. Da frag ich mich auch schon ob er besser in die Bruten kommt wegen dem W5 der Bruten. Die Kultisten sollen hinten bleiben und Missionsziele schützen (Wobei ich hier auch überlege die Missionsziele mittig zu halten, da ich eh vorwärts will) und die Bloodletters laufen mit vor (oder doch schocken?). Der Maulerfiend rennt ebenso vor.
    Ich gehe davon aus, dass ich mit Lord, Bruten, Hunden und Maulerfiend genug bedrohliche Ziele vor bringen kann und davon auch was ankommt.
    Allderdings bin ich mir auch noch unsicher, wie ich die letzten 99 Punkte füllen kann oder ob ich eine Einheit rausnehmen sollte, um eine teurere Einheit einstecken soll.


    Da bräuchte ich mal Eure Hilfe :whistling:


    Grüße


    Warmachine

    Uijuijui....ich hab schon lange nichts mehr gezeigt 8|


    Meine Dark Angels haben für ein Turnier im 1. Quartal etwas Farbe gesehen. Dazu gab es zwei Testmodelle für die Emperors Children und ich habe den ersten von drei Rittern bemalt.


    Dark Angels Landungskapseln




    Sturmtrupp mit zwei Flammenwerfern und einer Energiefaust



    Taktischer Trupp mit Plasmawerfer und Kombiplasmawerfer



    Taktischer Trupp mit Melter und Kombimelter



    Taktischer Trupp mit Plasmawerfer und Kombiplasmawerfer



    Fünf Schwarze Ritter mit Apothekarius



    Emperors Children Legionär




    Contemptor mit Kheres und Energiefaust




    Imperialer Ritter, vollmagnetisiert. Er ist der Baron meines eigenen Hauses und hat noch zwei Gefolgsleute in der Lackierhalle




    Ich bin zufrieden mit den Minis. Bei den Emperors Children geb ich mir mehr Mühe als sonst. Da wird jedes Modell einzeln bemalt, statt Truppweise. Da versuche ich mal was "schönes" zu schaffen.
    Hoffentlich gefallen Euch meine Minis auch so wie mir.


    :beck: