Wie gesagt, es liegt nicht an mir, den anderen Usern oder GW selbst, das du keine konformen Listen, die mit deinen Ideen harmonieren aufstellen kannst, sondern nur an dir selbst. Das Deathwatch-Beispiel ist keines, wenn du dir z.B. mal den Eintrag zur Sternguard durchlesen würdest.
Nichts gegen dich, aber das ist die Art Beitrag die ich nicht abkann.
1. Ich kenne und liebe den Eintrag der Sternguard. Zu behaupten, dass ich ihn nicht gelesen hätte ist einfach nur noch.......
2. Jedes mal wenn ich die Deathwatch erwähne kommt einer damit an.
3. Von denen konnte mir noch keiner erzählen wie man regeltechnisch eine Einheit aufstellt, die zu 50% aus Veteranen mit Energiefäusten und -Schwertern besteht.
Das du mit Taks umbedingt in den Nahkampf willst, liegt nun mal nicht in ihrer Funktion des Codex, sondern sie halten höchstens mit. Wenn du aber aus einem Rhino aussteigst und 9x Marines boltern und einer seinen Flammen sprechen lässt, auf beispielsweise eine Orkeinheit und du das noch mit anderen Einheiten kombinierst, wird ein Schuh daraus, der funktioniert und gute taktische Möglichkeiten bietet.
Ich habe nie angezweifelt, dass taktische Marines was taugen. Nur sehe ich keinen guten Grund wieso sie der einzige voll ausgebildete Standard der meisten Space Marine-Orden sein müssen, besonders nicht, da es eine Edition vorher anders war, und bei manchen Orden immer noch ist.
Ob du für Hausregeln Spieler findest, kommt auf die Hausregeln an, auch im GW und auf die GW-Rothemden und die Spieler selbst, also viele WENN'S.
Exakt, und genau deswegen habe ich mir die Codizes für Space Marines, Dark Angels, Blood Angels, Space Wolves und Chaos Space Marines besorgt, in der Hoffnung irgendwo eine legale Armeeliste zu finden mit der ich das halbwegs hinbekommen kann was ich mir vorgenommen habe. Momentan bleibe ich beim normalen Codex Space Marines und versuche meine Standards auf einen taktischen Trupp und 2 Scout-Trupps zu beschränken, aber wahrscheinlich gibt's schon wieder einen neuen Codex wenn ich mit dem taktischen Trupp fertig bin. Ich werde mir wohl mal den für Black Templars anschauen.
Nein, ich respektiere deine Meinung, aber darum geht es hier im Groben nicht. Du willst etwas, das momentan nun mal offiziell nicht zu ändern ist. Das ist entweder stur, ignorant oder kindisch, ganz der Perspektive entsprechend.
Nett. Eigentlich wollte ich nur mal drüber diskutieren, wozu der AOP gut ist. Dass hier so wenige in der Lage sind eine Diskussion über eine Spielmechanik ohne persönliche Angriffe zu führen ist mehr als traurig. Warum denken alle, dass ich den AOP abschaffen oder eine Absolution für eine derartige Hausregel will? Sind hier alle unfähig eine Diskussion einfach aus Interesse zu führen? Sich z.B. zu fragen ob in einem Rollenspiel ein Rüstungssystem das Schaden verringert oder eines dass die Chance getroffen zu werden vermindert besser ist?
Ich kann dir haufenweise gute Gründe liefern, warum Standards nur die punktenden Einheiten sind und warum Missionsziele Sinn und Spaß machen. Wurden aber auch schon viele genannt. Wenn dich das nicht überzeugt, dann musst du dich zumindest damit abfinden, das es ohne Hausregeln nicht geht.
Warum Missionsziele Sinn und Spaß machen musst du mir nicht erklären. Aber du kannst mir erklären wieso Blood Angel Sturmtrupps/Deathwing Terminatoren Missionsziele halten können während die Ultramarines-Äquivalente zu blöd dazu sind.
Neues wirst du aus dieser Diskussion nicht wirklich finden, wenn du dir die Codizes nicht genau anschaust oder die entsprechenden bestehenden Infos schon hier im Forum gelesen hast (die Jäger Asuryans sind z.B. ziemlich top).
Schon wieder die Behauptung, dass ich meine Codizes nicht durchlesen würde..... :rolleyes Asuryan's Jäger sind die besten bezahlbaren Standards die Eldar haben, daran gibt's keinen Zweifel, und wenn ich mal ernsthaft an meiner Armeeliste weitermache kommen mindestens zwei Trupps rein, aber momentan konzentriere ich mich auf meine Spacies. Und ich habe Neues gefunden.
1. Angriffsarmeen in Planetstrike können ungefähr so werden wie ich mir meine Armee vorstelle.
2. Black Templars könnten momentan die Nahkampfstärke meiner Armee gut darstellen.
3. Kritisiere niemals eine heilige Kuh von GW und erwarte eine vernünftige Diskussion in diesem Forum zu haben.
Du darfst sehr wohl kritisch über alle Dinge reden, aber momentan sehe ich nur einen Kreis, der sich nicht schließen wird und ich habe den ganzen Thread komplett gelesen. Die Black Templars wurden dir ja als mögliche Alternative zu deine Armeekonstellation genannt, mit eben einem GK als Psioniker (dem einzig möglichen). Ich möchte dich aber nur dahingehend vorwarnen, das es in absehbarer Zeit auch hier einen neuen Codex geben wird und wer weiß schon, was der an Neuerungen bringt?!?
So ist das nun mal. Alles ist ewig im Wandel und Tzeentch kann man zwar bekämpfen, aber ob man ihn besiegen wird, steht auf einem anderen Blatt.
[/quote]
Hurra. Ich glaube ich mache einfach die Passepartout-Variante. Der hat bei der Reise um die Welt nie seine Uhr umgestellt, weil er meinte, dass die Sonne sich irgendwann wieder nach seiner Uhr richten würde. Ich baue mir einfach meine Armee so wie sie mir gefällt, und in ein paar Editionen ist sie dann legal.
Ist dir eigentlich mal aufgefallen, dass Du der einzige bist, der sich hier so sehr darüber beschwert?
Was heißt beschweren? Ich finde die ständigen Wechsel der AOP's blöd. Ich habe Argumente dafür gebracht wieso ich das finde und wie es anders gehen könnte. Das es sich nicht ändern wird ist klar, aber das bedeutet nicht, dass man nicht drüber reden darf.
@AJ: Ich versteh dein Problem mit denen nicht. Sie haben einen klar abgesteckten Aufgabenbereich: bekämpfen von Infanterie auf kurze Reichweite. Und das können sie besser als alle anderen (Eldar-) Einheiten.
Wie schon gesagt, wenn ich meine Eldar-Armee mal weiter ausbaue nehme ich 2 Trupps mit, aber besser als Warpspinnen oder Feuerdrachen? Muss ich mal ein paar Szenarien durchrechnen.
Der W 3 wird unterschätzt, wenn man die mit Gunst und Schimmerfeld unterstützt erschlagen die Dämonenprinzen.
Wenn du nur die Modelle nicht magst kann dir keiner helfen, imho kann man da schlimmeres erwischen.
Hm, an Gunst habe ich nicht gedacht, ich bin mehr ein Freund von Autarchen.
Warum spielst du nicht BA. Wenn du den Eintrag der Todeskompanie liest wirst du feststellen, dass man sie nicht mitnehmen muss.
1. Alle besonderen Charaktermodelle der BA die man umbenennen könnte passen nicht zu meinem Konzept, sie haben entweder Sprungmodule, sind schlechte Nahkämpfer oder hängen viel zu sehr am Konzept der Blood Angels als Berserker.
2. Wenn du den Rest liest wirst du feststellen, dass jeder Trupp die Kosten für ein Todeskompanie-Modell mitbezahlt. Da mache ich lieber noch über BT's schlau.