Beiträge von LordMentis

    Lonewolf: Ja das stimmt. Ich nutze alleine schon wegen Schatten lieber schwarz. Aber braune Grundierung ist bei GW nicht zu bekommen. Oder ist das Rhinox Hide spray oder das Zandri Dust auch empfehlenswert? Ansonsten müsste man auf andere Sprays von anderen Herstellern zurückgreifen. ;)

    Du kannst dadurch eben Stück für Stück mehr Farbe auftragen und sehr feine Übergänge mit erzeugen. Hab mir das aus einem Non-Metal-Metal-Post angeeignet. Gefühlt sitzt Du dann zwar 10Jahre an der Mini, wenn Du es ganz durchziehst, aber dafür sieht es schick aus :)
    Aber oft langt es ja auch an den Stellen etwas ausführlicher zu arbeiten wo man zuerst hinschaut, z.B. Gesicht.


    Ich würd Dir ja gern nen Foto von einem aktuellen Projekt zeigen, aber nicht mehr heute ;)

    Es wäre mir eine Ehre :D


    Das ist schon mal sehr gut, zu hören dass es schon mal besser aussieht worauf ich selber auch ein kleines bisschen stolz bin Ich habe mich selber schon gefragt, ob ich um die Vertiefungen im Helm auch akzentuieren soll oder ob das dann zu viel wäre, aber ich kann es ja mal versuchen. Die Kamera wird auf jeden besser, demnächst benutze ich nur noch eine Spiegelreflex.
    Das mit dem 1:10 Prinzip klingt echt gut, ich werde es auf jeden Fall ausprobieren und so gut es geht umsetzen.
    Ich werde die Folgenden Minis jedenfalls so ähnlich gestalten und hin und wieder immer etwas anderes probieren und sobald ich es etwas besser drauf habe versuche ich mich mal an einer HQ Miniatur, den Himmlischen oder Schattensonne

    Und immer schön Bilder posten :D

    Ich meinte 10 Teile Wasser mit 1 Teil Farbe. Gefühlt passiert dabei erstmal nichts, aber nach ein paar Schichten ist es fast wie Magie

    Oha das iss nicht uninteressant ^^ Was hat denn das für eine Auswirkung? :D Was macht das genau, wie schaut das dann aus? :D

    Jo weißes Grundiespray ist zu empfehlen. Ich habe beide hier und male lieber auf schwarz. Wobei ich auch dunkelgrün verwende als Hauptfarbe, da bietet sich schwarz nun mal an ;)


    Weiß brauche ich für meine Termis und meine Scouts und ich merke, dass es sinnig ist beide mal im Haus zu haben ;)


    Und die Kameraquali iss halt so. Ich habe jetzt erstmal meine alte Digitalkamera ausgepackt für die Bilder, aber gemach gemach. alles kommt mit der Zeit ;)


    Der Feuerkrieger ist aber noch schwarz grundiert, gell? ^^


    Jo da entwickelt sich doch etwas. Bei mir ist das auch ein Wachstumsprozess, der sich mit jedem Modell steigert :D Also malen, posten, malen, posten xDD


    Zitat

    Versuch mal die Farbe 10:1 zu verdünnen und dann den Pinsel an einem Tuch abzuwischen bist kaum noch Farbe zu sehen ist. Damit kannst du hauchdünne Farbschichten anlegen und die helmrundung modellieren.

    Illion: Trockenbürsten? oO Oder 10 x Wasser und 1x Farbe? xD

    Das Problem mit dem weißen Grundiespray hatte ich auch. Da kann ich mich Illion nur anschließen. Das Wichtigste ist jedoch, dass du die Dose gut schüttelst. Ich schüttel immer um die 3,5 Minuten lang, damit die auch schön durchgemischt ist. Das verhindert schon ein wenig die "klumperei". Aber Abstand und gleichmäßige Bewegungen beim Sprühen sind ebenso wichtig. Kurze "Feuerstöße" würde ich nur auf große Entfernung empfehlen, da kann es nämlich vorkommen, dass auf einmal zu viel Farbe rauskommt. Lieber etwas oberhalb oder neben der Figur ansetzen und einmal von links nach rechts über die Figur gehen ;)


    Der Vorteil schwarzer Grundierung ist, dass du an unbemalten Stellen einen dunklen Effekt, also uasi einen Schatten hast. Bei weiß ist das schlecht. Du könntest auch überlegen weiße Grundierung zu waschen, bevor du sie bemalst, aber das ist wohl eher eine Frage der Methodik ;)


    Aber generell ist bei einer hellen Armeefarbgebung ein helles Grundierungsspray sinnvoller ;)


    Liebe Grüße


    LordMentis

    Huhu,


    dass die helleren Farben nicht so gut decken ist nicht unnormal. Wenn du deine Farben verdünnst ist es normal, dass du mehrere Schichten Farbe auftragen musst. Da die Farbe aber verdünnt ist, schmierst du dir damit auch bei mehreren Schichten nicht die Details zu. Das ist durchaus von Vorteil ;) Die Farbschicht wirkt dann auch insgesamt nicht so massig und vor allem hast du nicht die Gefahr, dass man die Pinselstriche sieht. Die fallen bei unverdünnter Farbe nämlich ziemlich auf.


    Also lieber verdünnen und zweimal pinseln, als unverdünnt keine Details mehr zu sehen. ;) Bei meinen Modellen bepinsel ich immer einen ganzen Trupp in der verdünnten Grundfarbe, da spar ich Zeit und Farbe, weil ich von der Farbe nicht so viel übriglassen muss.


    Ansonsten: Nicht verzagen, Community fragen und immer am Pinsel bleiben, dann wird das alles schon ;)


    Liebe Grüße


    LordMentis

    Also an der Figur hier in meinen wirkt das Moot Green jetzt ziemlich hell. Das macht schon mehr was her, als das reine Warpstone ;)


    Ich finde vor allem den Unterschied am Schwert ziemlich krass mit den neueren hellen Stellen. Ich finde, da fällt das voll auf, was so ein paar Highlights ausmachen :D


    Ich hab nur immer Angst davor, dass es zu hell wird ^^

    Hm gute Frage irgendwie wirkt das immer merkwürdig ist bei den metallischen Farben am meisten das ich da dann 2 mal drüber malen muss.

    Huhu, es ist normal, dass du bei verdünnten Farben mindestens 2 mal drübermalen musst ;) Das ist zwar mehr Aufwand, aber du verhinderst dadurch, dass die Farbe zu dick auf der Figur aufliegt und so alle Details verdeckt. Ein Mischverhätnis von 1:1 von Wasser zu Farbe ist normal. Vor allem wenn du mit einer schwarzen Grundierung arbeitest kommt es vor, dass die schwarze Grundierung durchschimmert.


    Die Metallfarben von GW sind nicht so deckend. Die bleiben nicht so gut an der Figur haften, wie man es gerne hätte. Vor allem die Goldfarben decken nicht so gut und hinterlassen oftmals schwarze Stellen der Grundierung.

    Huhu,


    beim Dunkelgrün meiner Dark Angels habe ich auch immer das Gefühl, dass meine verdünnte Farbe nicht deckt, weil die so komische Schlieren zeiht. Aber wenn die mal trocken ist, ist die Fihur trotzdem grün geworden. ;) Es scheint wohl an der nassen Farbe zu liegen, dass die komisch wirkt. Oder hast du Schlieren im trockenen Zustand der Farbe?

    Plastiker! Du hast ja noch viel mehr von diesen wundervollen Figuren im Schrank stehen! ;D


    Das freut mich sehr, dass ich nun einmal einen Blick darauf werfen konnte.


    Der Ghul gefällt mir immer noch sehr gut. Ich finde das Thema deiner Kanalröhre (Darf man das so sagen?) Super gut gelungen. Und der Gesichtsausdruck des Grots ist immernoch unschlagbar, wie er da mit dem verrosteten Kloppa gegen die Drohnen wedelt xD


    Ich bin wie immer hin und weg ;)


    Alles Gute


    LordMentis

    Ja man, Igel auf dem Schlachtfeld :D Igelmissionsziele ;)


    Ich find die Map gut gelungen, dafür, dass du das auf die schnelle gebastelt hast ;)


    Die grünen Kristalle sehen doch gut aus. Du könntest aber auch Fahrzeugreste nehmen, das würde bestimmt auch gut aussehen. Vlt. haste ja in deiner Riesenbitsbox noch ein paar Fahrzeugteile über.


    Irgendwie stelle ich mir grade diesen Tannenzapfen vor xD


    Liebe Grüße


    LordMentis

    Ja vom Bolterbanner (Banner der Verwüstung glaube ich) habe ich schon einiges gehört, gelesen und gesehen und ich mag es xD


    Gibt es denn Empfehlungen für einen günstigen Bohrer? ^^


    Liebe Grüße


    LordMentis

    Huhu,


    danke schon einmal für deine Antwort. Wie mache ich das mit dem Magnetisieren am Besten? Welche Magnete wie groß? Das ist ja bei Waffenoptionen von so kleinen Figuren sicherlich voll schwierig die einzubauen, oder nicht? oO


    LG


    LordMentis