Beiträge von Fifthy

    Ich meine die Karten auf denen die missionsziele, kriegsherrenfähigkeiten, ggf. psikräfte usw stehen.


    die gibts doch für jede fraktion (sm, imps, orks und sogar für harlekine) nur hier finde ich sie nirgends. Nichtmal nei ebay... Da schrieb nur ein verkäufer was von wegen "die abgeschafften datenkarten der Dark eldar".

    Hi da ich als ultramarines Spieler keine Ahnung von Dark eldar habe wundert es mich das ich keine datakarten dafür finden kann. Meine Frau ist im Internet wohl auf die aussage gestoßen das diese abgeschafft wurden. Deshalb mal die frage an die erfahrenen Spieler hier, wisst ihr was darüber?


    gibt es sie doch noch und wenn ja, wo bekomme ich die?



    danke schonmal.

    ich muss allerdings dazu sagen das man den test aber auch wirklich einfach beeinflussen kann! bei jeder frage denke ich "was würde ein ultramarine tun" und zack hat man sein ergebniss! nimmt man überalle die härteste und blutigste antwort wird man wohl ein world eater...

    Überraschung!!!! :thumbsup:


    sooooo lange drauf gewartet und jetz ist er endlich soweit!
    ich kanns kaum erwarten ins kino zu stürmen da DP in meinem freundeskreis einfach mal der unumstrittene suuuuuuper macker ist!


    wir hatten ja alle angst das der reinolds das verkackt aber jetz sind mer beruhigt denn das material was so zu sehen bekommt wird DP wohl doch gerecht!


    ich freu mir schon nen 2. loch in den allerwertesten! :thumbsup:


    Die Namen auf den Base würde ich wegmachen. Die Schrift sieht einfach nicht so prickelnd aus und das zieht die Minis schon von weiten runter. Das haben die Marines ansich, nicht verdient :up:

    naja was soll ich sagen... die qualität der schriftzüge sagt ja alles über meine pinselskills aus!
    ich will die namen allerdings unbedingt auf den bases wobei mir sachen wie fineliner oder ähnliches schreibwerkzeug irgendwie nach cheaten stinkt.
    (wenn die minis mit dem pinsel gemacht werden dann aber auch ganz)
    ich wünschte ich könnte das "kunstvoller" gestallten aber das schaffe ich halt nicht und jeder dieser helden verdient es für seinen gegner mit namen erkennbar zu sein immerhin soll das eine fluff kompanie werden!
    wenn ich das wirklich mal besser können sollte bekommen alle einen neuen namensschriftzug verpasst aber bis dahin bestehe ich auf dieses gekritzel auch wenns weh tut (und glaub mir das schmerzt mein ego mehr als deine augen :S )

    ok ich weiß das das hier mein 4. post in folge ist aber ich gehe mal davon aus das es in ordnung ist weil hier ja nicht viel kommt in letzter zeit!
    also dann:


    juhuuuuuuuuu ich habe endlich mein erstes etappenziel erreicht, nachdem ich heute meinen cpt sicarius spielbereit gemacht habe und somit der kompanieführungstrupp "fertig" ist!


    natürlich ist die bemalung wieder mal mehr als dürftig aber meine fähigkeiten am pinsel sind halt wirklich nicht besser! :S


    hier ist jedenfalls mein commandotrupp sammt cpt. der es mir ermöglicht endlich ca 1000pkt aufs feld zu bringen ohne zu proxen....
    (naja nicht ganz... 3 landungskapseln fehlen noch) :whistling:


    jetzt muss ich nur noch wen finden der mit mir spielt und alles ist super!

    wow wieder verstärkung für die söhne ultramars!
    freut mich sehr einen weiteren streiter mit der glorreichen 2. zu sehen!
    deine minis sehen auch recht gut aus und das du dir die zeit nimmst die läufe auf zu bohren ist auch sehr lobenswert!
    jetz sehe ich auch endlich mal die upgradesets im verbauten zustand was mir wohl bei der entscheidung hilft mir die sachen auch zu zu legen!


    eine kleinigkeit finde ich allerdings (persönlich) nicht ganz so dolle!
    die helme der seargents sind ja wirklich schick aber das damit jeder einzelne aussieht als hätte er die veteranenehre bekommen finde ich etwas ...naja... stark gepimpt in der heraldik!
    veteranenseargent daceus vom kommandotrupp hätte das besser gestanden wie ich finde aber das sind ja deine minis und damit hast du sie für dich halt schön gestaltet!


    alles in allem ein schöner anblick und eine ehre dich auf der seite des ordens zu wissen!
    :thumbsup:

    so nachdem es bei uns viel am regnen ist und die ernte damit pausiert habe ich mich mal mit dem schweinehund geprügelt und sogar mal gewonnen!
    deshalb habe ich diese woche mal meinen bannerträger der 2. kompanie gebaut!
    (ist wie immer kein meisterwerk, aber so kennt ihr mich ja mittlerweile schon)

    da ich mit bruder vandius grad wieder etwas motivation bekommen habe dachte ich ich kann die beiden anderen ordensbrüder aus meinen kommandotrupp auch schnell noch etwas "ausbauen" und habe die bases, decals und die eine oder andere kleinigkeit nachgebessert!



    (bruder Vandius mit Standarte, Kompaniechampion Gaius Prabian und Aphotekarius Venatio)


    besonderer dank geht an Sicarius ohne den ich für das banner wohl viel mehr zeit, mühe und geld investiert hätte!
    danke für die unterstützung!


    ach wo ich gerade etwas motiviert bin mache ich mal gleich beim Vet. Sgt. Daceus aus dem kommandotrupp weiter!
    und weil er nunmal so ein übelster obermacker ist bekommt er von mir einen melter und eine E-Faust! (alles voll magnetisiert weil ich das beim banner geübt habe und es jetzt einigermaßen behersche! :D )

    also das sind wirklich sehr schöne Klopapierhalter!!!! :thumbsup:


    mein maltisch ist auch seit geraumer zeit abgeräumt...
    da wir in den nächsten tagen mit der ernte beginnen werden denke ich auch nicht das ich in den nächsten wochen irgendwas malen werde!
    aber sobald die saison rum ist hoffe ich auf einen imensen motivationsschub und dann werden auf jedenfall die reste des commandotrupps und cpt sicarius fertig gestellt!


    Der Techmarine gehört zu Formation der Armoured Task Force, wenn der weg ist, ist die ganze Formation weg.

    ja wie gesagt ich kenne mich mit den formationen nicht aus weil ich keinen codex habe! (habe nur davon hier gelesen)
    meins


    Aso, ist deine Umschalttaste kaputt?

    weil ich alles nur klein schreibe?????
    ich bin einfach zu faul und mit dem tippen habe ich eh schon so meine probleme! (pc-opa)



    aber das mit den devas ist natürlich auch aus meiner sicht richtig!
    die waffen 2-2 wählen und denn trupps splitten ist deutlich effektiver, so habe ich es so gehalten 2 rakwerfer in nen 5mann trupp und 2 laska in nen 5mann trupp! auf die weiße kann mann gut das feuer verteilen ohne zu viel feuerkraft zu verlieren!

    ok dadurch das ich den neuen codex immernoch nicht besitze kann ich leider nicht viel über die neuen aufstellunsmethoden mitreden aber eine sache stößt mir an der sache hier übel auf!...


    wenn ich das richtig verstanden habe ist mit diesem neuen battle company system der spagat zwischen einer fluffigen liste die dem codex astartes sehr nahe kommt und einer liste die mann auch mal spielen kann ohne gleich gefahr zu laufen das man sich der niederlage sicher sein kann gemacht wurden womit man die 2. der ultras doch recht ordentlich nachstellen kann!


    jetz sehe ich nicht wirklich viele parallelen zwischen der liste und der 2.!
    nimms mir nicht übel, du kennst mich und meine einstellung zur 2. ja langsam schon aber ohne sicarius gibt es in meinen augen keine kompanie.


    lange rede kurzer sinn: techmarine + captain raus und sicarius rein, großzügig landungskapseln verteilen und ne fette sturmkompanie gemacht!

    an sich hat pain schon fast alles gesagt!


    anzumerken ist vieleicht das man sich die momentane early acces version nicht unbedingt kaufen muss da die möglichkeiten wirklich sehr begrenzt sind!


    allerdings kann man aus dieser version schon mal großes potential erkennen!
    so macht es den anschein als wird es ein exp system geben mit dem die einzelnen einheiten verbessert werden können oder bessere waffen und fähigkeiten nutzbar werden!


    also denke ich mal nach dem aktuellen eindruck lohnt es sich auf die vollversion zu warten!

    hi leute


    das ist zwar kein videospiel aber ich fand keinen bereich der passender wäre! (falls es den doch gibt bitte das thema verschieben :thumbsup: )


    ich habe mir das spiel jetz mal bestellt und das regelbuch mal durchgelesen und muss sagen das ich es recht interessant finde! (erste spielrunde wird heute abend starten!)


    da wollte ich mal fragen obe da schon jemand erfahrungen mit gesammelt hat oder ob es evtl sogar einige leute gibt die das spielen!


    https://www.warhammer40000conquest.com/