Beiträge von robse100

    So, ich habe zwar schon länger fertig, aber erst jetzt Zeit gehabt für die Fotos^^
    Die Haare meiner Kleinen, wenn ihr welche entdeckt, sind inklusive - gänzlich bekomme ich die leider nie weg und man sieht sie auch zum größten Teil nur auf den Makroobjektivaufnahmen. :)



    Wenn der Ork nicht drauf ist, soll das wirken, als würden noch Geschosse in dem Flyranten stecken, natürlich alles mit viel grünem Tyranidenblut. Der Ork hat sich am Panzer verharkt und steht auf dem linken Oberschenkel, während er eine Granate auf die empfindlichen Teile werfen will.

    Mekboy: Dein eingereichtes Projekt gefällt mir jetzt ehrlichgesagt gut, das wirkt eben nicht so "plastikmäßig" und von der Farbe her mag ich es auch! Und ich bin ja (gerade bei Orks) immer ein großer Fan von gewollter "Schlampigkeit", dass es eben nicht so Modell-artig, sondern eben echt wirkt und das finde ich dir hier sehr gut gelungen!


    Jackson: Sieht schon ganz gut aus! Dein Kopf wirkt jetzt auf jeden Fall passend und cool. Schade, dass es dann doch dem normalen Flyranten so ähnlich wurde, aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt :)
    Was ich noch finde: Der Schwanz ist etwas lang und im Verhältnis zu den Beinen auch etwas dick geworden meiner Meinung nach - vielleicht wirkt das aber auch nur auf den Fotos so?

    Nunja, es stimmt schon, dass wenig gesagt wird, ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich da einfach nicht wirklich wusste, WAS ich sagen soll. Nachtschattens Platte ist einfach sehr cool und grundsolide in der Ausführung , aber mir persönlich fehlt noch so ein bisschen ein Highlight (eine coole Statue, etc.)
    Manches von den Projekten ist auch einfach mehr oder weniger Standard ohne große Extras oder es gab schlichtweg keine Bilder - nichts für Ungut.
    Die Grube finde ich sehr cool und da hätte ich tatsächlich was sagen können: ich finde es eigentlich ganz gelungen, wie es ist. Ich selbst nutze für Flüssigkeiten oft die durchsichtigen Farben von Tamya und damit hätte man das noch bearbeiten können. Das Grün finde ich - so leid es mir tut - einfach nicht so toll. Das wirkt zu... Zu sehr wie Plastik. Aber du hast ja selbst gesagt, dass es ein Versehen war, das ist schon doof gelaufen :/
    Zum Tyranidenkopf wurde meine Meinung schon 1:1 gesagt, es bringt irgendwie wenig, wenn ich das einfach nochmal wiederhole.


    Dann noch zu meinem Projekt: Ich hatte erst vor, die Axt richtig hinein zu schlagen, hab aber dann mit den Magneten einfach keine sinnvolle Möglichkeit gefunden. Und ganz rankleben wollte ich einfach nicht, weil es die Mini eben doch über das übliche Maß beeinflusst.
    Insofern habe ich das dann jetzt im Nachhinein mit Blut, das aus der Wunde quirlt, gelöst, was man aber auf den bisher gezeigten Bildern noch nicht sieht. Da die Blutschicht die Letzte sein muss, ist die Mini auch schon komplett bemalt.
    Wenn auf den Bildern übrigens wenig zu erkennen ist, gerne sagen! Das waren schnelle Schnappschüsse, weil ich zugegebenermaßen etwas zu faul war, die Photobox und die gute Kamera auszupacken.
    Demnächst gibt es dann aber gute Bilder, denn ich bin soweit fertig und werde höchstens dann noch auf Kritik eingehen! :)

    Okay, also nachdem die Grundfarben aufgetragen waren, ging es an die Basegestaltung - außerdem hatte ich noch eine kleine Idee: Auf dem Rücken des Flyrants soll sich ein Ork (kongruent dazu, dass meine Armeen Tyraniden, Orks und CSM sind) hoch hangeln, der dem Flyranten eine Granate an einer empfindlichen Stelle verpassen will.
    Ich habe also den Kopf einer Schmiedebestie so "verunstaltet", dass er als Wrack auf dem Boden fungieren kann (teilweise durchlöchert und ín mehrere Stücke zerfetzt, hinten hängen die Stromkabel noch heraus) und der Ork musste in seiner Position komplett angepasst werden, sodass ich teile mit Greenstuff nachmodellieren musste.



    Da das mit dem Ork aber durchaus Diorama-Charakter hat und nicht die Proportionen der Figur ändern soll, habe ich das ganze mit Magneten geregelt, sodass er abnehmbar ist.




    Und hier noch das bemalte Kopfteil, das auf die Base kommt:


    Okay, also ich habe mich gestern Abend mal hingesetzt und angefangen! Wer mich kennt, weiß, dass ich das immer relativ in einem Zug durchziehe, diesmal bin ich aber nur in etwas zur Hälfte fertig geworden, weil es schon spät war...^^ (Verzeiht die Qualität, ich habe die Zwischenschritte nur mit dem Handy fotografiert, gute Bilder gibt's dann, wenn die Mini fertig ist :) )


    Zu Beginn habe ich ein ganz grobes und absichtlich schmutziges Pre-Shading gemacht, das schonmal die Grundzüge herausarbeiten sollte.



    Danach die Grundfarben Baneblade Brown, Naggaroth Night und Warboss Green + die Base mit Texturfarbe bearbeitet, um eine Grundschicht zu schaffen. Übermaler sind an der Stelle noch nicht korrigiert, also macht euch nichts draus^^





    Was jetzt noch fehlt:
    - Krallen mit Screaming Skull grundieren
    - Shading
    - Kleine Details (Augen, Adern am Kopf, etc.)
    - Schleimarbeiten und Blut
    - Basegestaltung

    @Skøll: Achso, ja klar, ich verstehe was du meinst. Der Fleck ist mir auch aufgefallen, das kommt von "Typhus Corrosion", das ich sehr gerne gerade bei den CSM einsetze. Einige Unsauberkeiten sind tatsächlich aber gewollt, wie ich schon öfter gesagt habe :)


    Du hast natürlich absolut recht, dass es auch noch bessere Techniken gibt, ich schaue mir das auch immer wieder an :)

    @Skøll: Was fällt dir denn beim genauen Hingucken so auf? :) Ich will mich ja verbessern!
    Da fällt mir ein, dass ich noch Blut vergessen hatte, aber wurscht, dafür braucht's jetzt nicht extra nochmal Bilder^^


    Ich hab vor ein paar Tagen meinen ersten Dämonenprinzen fertig gestellt und bin eigentlich recht zufrieden - war aber eine ganz schöne Herausforderung, da die Linien so ineinander verschwimmen!