Beiträge von Kobold85

    Es gelten immer die Regeln aus dem Codex woraus du die Harlequins kaufst.
    Sprich holst du sie aus dem Eldarcodex gelten die Regeln aus dem Eldarcodex, die neuen Regeln gelten nur für die Harlequins die auch nach dem Codex gespielt werden.


    Ich meine soviel ist sicher im neuen Eldar Codex werden keine Harlequins mehr zu finden. Ähnlich wie damals die Assasinen und Inquisitionsteile aus dem Grey Knights Codex verschwunden sind.


    Hmm.. Ist wohl schon das fairste, den jeweiligen Codex zu spielen und auf ein neues errata zu hoffen. Bei den Holofeldern wurmt mich das ein wenig. 5+ Rettungswurf ist eindeutig besser als +1 auf den Deckungswurf.. :S

    Hallo Leute :)
    Ich hätte mal eine Frage bezüglich der (Sonder-)Regeln. Ersetzen die "neuen" Harlequin die "alten" aus dem Codex Eldar? Punktekosten, Profilwerte und Waffen(z.B. Kreischer) werden im Codex Harlequin anders beschrieben als im Codex Eldar. Zudem werden die Holofelder für Fahrzeuge auch anders beschrieben (5+Rett). Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Kann mich dem nur anschließen! Ich spiele (mit Unterbrüchen) seit 15Jahren Eldar und habe erst gerade noch zwei weitere Armeen geerbt. Hab alles geflickt, modelliert und grundiert. die Tatsache etwa 50Modelle und 6Panzer zu bemalen(und es sind Eldar!!), nimmt mir immer wieder die Motivation.. ich will ja schliesslich spielen!


    Es ist natürlich bewundernswert und sehr atmosphärisch, wenn schön bemalte und gestalltete Armeen auf dem Feld stehen. Dies erfordert allerdings viiiiieeeelll Zeit(man ist ja nicht immer ein pickliger Fünfzehnjäriger ohne Job+Freundin ;-))!! Grundsätzlich geht es mir um den Spaß am Spiel! wenn jemand proxen will, soll er doch. Solange das Spiel flüssig bleibt und alle Beteiligten Spaß daran haben, können von mir aus auch Zinnsoldaten dastehen! ;-)