Beiträge von Fénnid

    Richtig gehyped bin ich bisher auch nicht, aus demselben Grund den SavageSkull auch schon genannt hatte. Es sagt einfach bisher nichts aus, und was man bisher von bspw. "Astartes" gesehen hat, hat mich stärker überzeugt als dieser Teaser.


    Allerdings muss man auch dazu sagen dass es ja eben nicht mehr ist als das - ein Teaser. Und abgesehen davon bin ich trotzdem erfreut und etwas aufgeregt weil - es, meines Wissens nach, das erste Mal ist, dass GW eine Fanproduktion nicht einfach einstampft und die Inquis... ehm Rechtsabteilung von der Leine lässt, sondern wirklich auf die Leute zugeht und sie ins Boot holt. Und das ist schon ein toller, neuer Schritt der für das "neue" GW spricht.

    Mega! Habe dieselben Fragen wie Nachtschatten, zumal ich glaube ich, das Ding noch nie bemalt gesehen habe. Generell ist das ein recht seltener Anblick, daher finde ich das doppelt cool dass du den gebaut hast :up:


    Und jetzt erzähl uns bitte deine Idee für die Base! Das kannst du doch nicht einfach weglassen :D :P

    Wow - der ist cool! Ich bin manchmal echt überrascht wie gut manche Bitz zusammenpassen und sich in ein schönes Gesamtbild fügen oder dementsprechend bearbeitet werden damit sie es tun. Ich bin ja so gar nicht der Bastler :wacko:


    Ich muss allerdings gestehen, dass mir die Sensenklauen in der alten Form zu der Mini besser gefallen haben - zum einen durch die, wie du schon gesagt hattest, Ähnlichkeit der Xenomorphs, und weil sie irgendwie... ich weiss auch nicht, die "stechende" Form gefiel mir besser als die "schneidende".


    Allerdings haben die ja auch einen maritimen Sinn und Zweck daher ist das dann zumindest am Ende wieder stimmig.


    :up: Top!

    Sehr schön.


    Mir gefällt vorallem das Zusammenspiel aus leichtem Weathering an den Kanten, dem dezenten Schmutz auf den Karren und einfach der "Einfachheit" der Farben. So wirkt das ganze extrem überzeugend, eigentlich bin ich bei Minis eher so der Detail-Typ, und weniger für Realismus, aber hier gefällt es mir wirklich sehr gut :up:



    Sehr schön! Das OSL gefällt mir wirklich gut! Sehr kräftig, und auch die kräftige Farbe am hellsten Punkt gefällt mir sehr gut.


    Wenn man die Einheiten welche OSL tragen so im Trupp sieht, stechen die schon sehr deutlich hervor, vll ist es hier und da etwas zu stark... aber das ist schon jammern auf höherem Niveau, vorallem weil ich bspw. GAR kein Händchen für OSL habe daher ziehe ich da sowieso schon meinen Hut vor ;)


    Auch das Grün wirkt echt schön, und Stacheldraht auf der Base - mag ich! :up:


    In diesem Sinne - Glückwunsch zum Erreichen des Ziels und für das fertigstellen eines tollen Trupps! :thumbsup:

    Coole Sache und Respekt an dich und jeden, der beim bemalen so eisern und diszipliniert ist. Ich lass mich immer viel zu leicht ablenken - ob durch Serien, Spiele oder andere Sachen.... :rolleyes:

    Dankeschön ;)


    Naja... ich ja auch - daher habe ich auch erst Samstag angefangen, voll Furcht vor der Schmach die ich am Montag erfahren würde sofern ich das Ziel nicht erfülle :P Sowas treibt einen dann an :D

    UPDATE Woche 4, AWC 2018/19



    Hui... also diese Woche war die AWC tatsächlich ein Beweis dafür, wie gut sie es schafft einen im Erfüllen seiner Ziele zu pushen. Samstagmorgen angefangen, Sonntag nachmittag fertiggestellt - close call!



    Drei weitere Saurier fertiggestellt!








    Damit man auch sieht dass es nicht immer dieselben drei sind, hier einmal den kompletten Fortschritt was den Trupp betrifft :D














    Sechs Saurier Rest! :up:

    Wieder sehr schön, das Base finde ich echt toll :love: Die Farbwahl des Reittiers finde ich sehr gut, lediglich die Klauen und Zähne in Blau wirken auf mich nicht ganz stimmig. Vom Gefühl her würde ich da eine wärmere Farbe versuchen, was quasi einen farblichen Bogen zu den anderen warmen Farben schlagen würde. Vielleicht ein gelbliches Beige ähnlich der Schnauze des Reiters?


    Btw: Picload hat dir auf Seite 1 ein paar Bilder zerschossen :wacko:

    Danke für die Rückmeldung und für Lob & Kritik :) Jetzt wo du es sagst, fällt es mir bei den Zähnen etwas auf... also farblich stimmt das alles nicht so ganz, was durchs Licht kommt. Aber stimmt schon, bei den Zähnen ist es recht dunkel... ich hatte das so gemacht, da bei den Reitern auch Krallen und Zähne dunkelblau sind. Bei denen geht das natürlich gut weil es sich da immer mit heller Haut kontrastiert. Ich glaube da grübel ich nochmal drüber ;)


    Danke für den Hinweis mit Picload... sfz. Ich werde mir dann wohl was anderes überlegen müssen.

    @Fennid:
    Wie heißt es so schön - manchmal ist weniger mehr.
    Schlicht aber eben effizient.
    Ich hab die beiden Technicals zwar nicht, aber mal schauen ob ich es etwas abkupfern kann für meine kleinen Tyras und GSC, wenn genehm. Denn die Sumpfbases der Großen sind mit Resin für die kleinen in Masse einfach zu aufwendig.;)
    Ardcoat ist für den feuchten Look, richtig?

    Das Ardcoat sorgt für den Feuchtschimmer genau :) Und klar - die Gestaltung ist ja nicht patentiert ;) Also immer raus damit! :P Ich habe denselben Effekt auf zwei Bases auch schon mit Armageddon Dunes erreicht den ich dann einfach mit Dryad Bark eingefärbt habe. Und das Lustrian Undergrowth ist eigentlich auch nur dunkelgrünes Krisselzeugs... nichts besonderes


    Was die Technicals betrifft, ich habe auch schon zwei Bases nicht mit Stirland sondern mit Armageddon Dunes zB und das dann mit Dryad Bark einfach eingefäbrt



    Das passt perfekt und sieht super aus , wie haste den Speer bemalt ?


    Danke :) Die Grundfarbe ist Stegadon Scale Green, gefolgt von Kabalite und Sybarite Green, in verschiedenen Mischungen und am Ende mit weiss aufgehellt. Zum Schluss ein grünes Glaze und fertig :)


    Gefällt mir echt gut! Das schlichte Base ist stimmig und passt hervorragend dazu

    Gerade der Kontrast zwischen Reiter und Echse ist gut. Es wirkt zusammen harmonisch, ohne zu stark voneinander abzuweichen.

    Die Kombo macht sowohl farblich, wie auch von der schlichten sumpflandschaft echt was her.

    Danke euch, das habe ich gehofft!



    Wie hast du die Base denn gemacht?

    Im Grunde ist die recht simpel - im zufälligen Schema sowohl "Stirland Battlemire" als auch "Lustrian Undergrowth" aufgetragen, danach mit zwei Gräsersorten und verschiedenen Streus gebased, danach komplett Ardcoat drüber - fertig.

    Stimme Nachtschatten zu - Schönes Ergebnis und satte Farben!


    Ich finde den Farbton sehr erfrischen bzgl DA, weil man dieses sehr dunkle Grün gewohnt ist, dabei finde ich deinen da sogar viel besser! Gefällt mir gut! Ausserdem finde ich die Robe und das Gesicht mit der Maske schön umgesetzt :)


    In diesem Sinne - Glückwunsch fürs umgesetzte Ziel!

    Ging mir genauso. Man nimmt es wahr aber erst wenn die Dame die erste Kerze zuhause anzündet denkt man sich "Da war ja was..." 8| :D


    Die Tannenbäumchen sehen aus wie die Mündungsfeuer von....voooooon.... ?( *bitte hier Herstellernamen einfügen* Oder sind es tatsächlich Tannenbäumchen weil du ein weiteres Diorama bastelst, in dem Jesus in einer Servorüstung gegen heranstürmende Horden von Heiden in einem Tannenwald.... ach lassen wir das :D :D

    Tolles Ergebnis!


    Tatsächlich sind das die Besten der wenigen Dark Eldar die mir bisher gefallen haben, ansonsten habe ich mit denen, genauso wie mit normalen Eldar, immer das Problem dass die so... so rund und weich sind... und ich wüsste einfach nicht wie ich das machen soll :D Du hast da eine tolle Heransgehensweise und qualitativ... da brauchen wir ja nicht drüber reden ;)


    Glückwunsch!

    Mensch - sehr schön!


    Du hast ein gutes Tempo drauf, da solltest du, wenn du so weitermachst, in der AWC aber ein ordentliches Pensum schaffen!


    Tolles Ergebnis. Es ist etwas überlichtet vorne, aber das liegt halt an der Umgebung, aber man sieht ja genug :up: Gefallen mir gut! Auch hier hast du den Schnee wieder gut umgesetzt. Vll könntest du als Sahnetüpfelchen die Läufe der Kanonen noch aufbohren? Das einzige was mir noch etwas fehlt sind leichte Kantenakzente, aber das ist auch nicht jedermanns Sache und passt auch nicht zu jedem Stil. Vorallem fiel mir das vorne bei diesen Kanonenschilden auf. Ansonsten aber ein Top Ergebnis! Weiter so! :up:

    Ich finde die auch ziemlich beeindruckend. Man tendiert irgendwie immer dazu (also ich zumindest 8| ) dass man versucht möglichst detailreich diese Sachen zu bemalen weil die ansonsten so langweilig wirken in der Größe. Aber bei deinen finde ich, dass du dieses Problem sehr beeindruckend mit dem Weathering umgangen hast! Die wirken richtig gut, wie Asgrimm schon sagte, grobschlächtig, wie ein Panzer sein sollte und die Farbanteile gut verteilt.


    Und dass die sich sehr gut auf deiner Platte machen ist ja offensichtlich :up:


    Sehr geil!

    Sehr gut! :) Eifrig!


    Ich bin ja eigentlich kein riesen Fan von Eldar, ich mag einfach diesen schlaksigen Stil nicht, aber ich bin trotzdem immer wieder neugierig wie die umgesetzt werden weil als fertige Armee wirken die oft dann doch cool. Lässt du die Bases so als Kontrast? Ich hatte als ich die so sah als ersten Gedankenimpuls blau leuchtende Spalten zwischen den Steinen - aber das wäre wohl so oder so zuviel :D

    AWC Update #3 - Geschafft!


    Gestern habe ich mein Ziel für die vergangene Woche fertigestellt. Das bedeutet, ich habe jetzt soweit alle Muster fertig und kann jetzt in die "Massenproduktion gehen". Meine weiteren Ziele werden sich also auf die Fertigstellung der verbliebenen Minis konzentrieren denn... oh warte was ist das? Eine Battleforce Box der Seraphons? Und ich dachte ich werde die Wochen über keine Minis zum Basteln haben! :thumbsup:


    Hier mein erfülltes Ziel: Einen Seraphon-Knight Prototypen!














    Die Fotos sind recht schlecht, aber ich hatte keine Lust für ein Modell meine Fotobox rauszukramen. Das mache ich dann wenn ich die 8 fertig habe :up:

    Sehr starke Modelle! Ich mag besonders dass du auch an so "kleinigkeiten" denkst wie zB Kabel und Schläuche. Die fehlen mir manchmal bei dem einen oder anderen Umbau und lassen das ganze viel stimmiger wirken. Dieses...Rotoren...Kettensägen.... Ding... 8| sieht ziemlich geil aus und ich möchte mich mit dem nicht im Nahkampf prügeln wollen :D


    Bei dem Anführer wirkt mindestens diese Klaue leicht überdimensioniert, aber ich bin gespannt wie das im Endeffekt wirkt wenn der fertig ist. Das Konzept den einfach mal nicht auf zwei Beinen zu lassen ist auf jeden Fall schon einmalig! Weiter so! :up: