Beiträge von Wolfblood92

    Hey Eldracor,


    Also Tuniere hab ich eigendlich nicht so im Sinn, erstmal mit einigen Kumpels und dann zum GW Laden hier in der Nähe wenn man mal die Basics drin hat. Halt rein zum Spaß an der Freude und ohne Stress. :D


    Das mit den Boni war ne Sache aus einem älteren Kodex den ich mir geliehen habe, weil der Aktuelle noch in der Post ist und ich nicht mehr warten wollte, hab ich den erstmal studiert.
    Da stand halt das Legionen wie die Alpha Marines einen Infiltrationsbonus oder die Night Lords eine zusätzliche Sturmoption haben und dafür 2 Heavy weniger haben, etc. . Dann hat sich die Frage wohl erledig. :up:


    Okay, also sollte man 1500 bis 2000 Punkte schon haben um anständig spielen zu kommen. Gut, Weihnachtsgeld kommt ja bald und Omas Hüfte kann ja noch warten. :D
    Naja, so schlimm isses nicht, kauf mir alles nach und nach über paar Monate. Ist ja nicht so als müsste ich das schnell machen.


    Und das mit den Verbündeten lass ich dann mal, dachte man bräuchte vll Allies of Convenience wie Imperial Guards oder Orkz. :up:


    Vielen danks schonmal für die Liste, daran kann ich mich schonmal orientieren wenn der aktuelle Kodex angekommen ist.

    Erst einmal herzlich Willkommen hier bei uns! Schön, daß Du den Weg hierher gefunden hast ...


    Für einen Einsteiger stellst Du aber schon sehr spezifische Fragen. Ich würde Dir daher vorschlagen, Deinen Thread in den Unterbereich der Chaos-Spacemarines zu verschieben, weil sich dort viel eher jemand findet, der Dir all Deine Fragen auch beantworten kann. Soll ich das tun?


    Danke für die nette Begrüßung,


    wenn du meinst das es dort besser passt, gerne. Ich dachte nur als Einsteiger erstmal ins Einsteiger Forum. :D

    Guten Abend erstmal an alle den Weg in meinen Thread gefunden haben.


    Also, ich habe mich nach langen Diskursionen mit meinem Geldbeutel nun doch dazu entschlossen tiefer in die Welt von Warhammer 40k zu steigen.
    Meine vorherrigen Erfahrungen waren nur die Spiele wie "Dawn of War" und "Warhammer 40,000: Space Marine" oder der Film "Ultramarines".
    Habe die letzen Tage damit verbracht Guides zu lesen, Spiele auf YT zu schauen und mich tiefer in die Lore einzulesen.



    Nun bin ich soweit. Habe meine Wunscharmee gefunden.


    Chaos Space Marines


    Genauer gesagt, die Red Corsairs (Undivided Chaos), deren Color Schemem, Kampfstil und Background mir am meisten gefallen hat.
    Das Rulebook und den Kodex habe ich bereits gekauft.


    So jetzt zu meinen Fragen:


    1. Bekommt eine Nichtstandard Legion wie die Red Corsairs auf einen Bonus, wie die Alpha Legion oder Iron Warriors? Kann man sich einen Aussuchen (je nach Spielstil)?


    2. Wie groß (punktestark) sollte eine Armee sein um damit anständig Spielen zu können? Ich weit das man mindestens 1 HQ und 2 Troops braucht um überhaupt spielen zu können, aber was ist die gängigste Anzahl?


    3. Welche Truppen/Aurüstung/etc. soll ich nehmen? Ich habe ja den Kodex, aber die Auswahl an Truppen die man nehmen kann und die Boni an Waffen, Fertigkeiten und Mälern ist etwas viel für den anfang.
    Ich wollte nicht einfach jetzt Geld wegwerfen und erstmal alles was cool aussieht nehmen, zusammenbauen und anmalen um dann festzustellen, dass das was ich habe Moppelkotze ist. Zudem will ich meinen Marine einen Flamer gebe, weil er halt cool ist und er aber strategisch bananne ist, ist dasauch uncool


    4. Sollte ich mir Huron Blackheart als HQ direkt hollen oder besser warten? Es ist ja schließlich der Chapter Master der Red Cosairs. :S


    5. Welche Allies sollte man in Erwägung ziehen beim Aufbau der Armee oder sollte man dieses überhaupt?



    Ich hatte mir Vorgestellt sie als Überfallarmee zu spielen mir starken Sturm und Infiltration. Es sind ja auch Piraten. ;-)


    Vielen Dank wenn das du dir die Zeit genommen hast meinen langwierigen Post zu lesen und würde mich über eine Antwort sehr freuen. :D