Beiträge von DarkCodex

    Puuh, ne, Dosenfutter mag ich gar nicht. Gibt viel zuviel davon und auf Dauer verpasst es einem (Plasma-)sodbrennen. Und habt ihr euch mal überlegt, wie alt die sind? 200 Jahre altes Essen geht mal gar nicht.


    Was ich eher mag ist Grünfutter, dass ist Frisch, immer Reichlich zu haben und man kann die Verpackung oft genug mitessen. Gibt es zwar auch in Dosenform, aber die geht viel leichter auf und der Inhalt muss nicht separat zubereitet werden. Lecker sind auch exotische Speisen wie der dunkle Spargel oder die gezuckerte Dosenmilch, aber die sieht man einfach kaum.


    Zum Essen gehört natürlich auch Atmosphäre, einen See, ein paar Bäume und Blumen, ein paar Ruinen, nichts großes, man will sich ja nicht verpassen vor lauter Bäumen, aber ganz kahl geht nicht.

    Von den Jeansklauern mal abgesehen würde ich nur die Necrons als mögliche Alliierte sehen (Die einen verschlingen alles leben, die anderen hassen es). Klar können die Tyraniden andere Kreaturen übernehmen, aber das ist, als ob Orks Eldar-Tech übernehmen, es wird einfach nicht so effektiv wie vorher. Menschen sind so stark wie sie sind, indem sie ihre Intelligenz einsetzen, Orks durch ihre Wut und Kampflust. Und beides funktioniert nicht so richtig unter Mind Control. Die Verwendung eines Abzugs wird für die Tyraniden genauso verwirrend sein, wie Gravtech für die Kroot. Davon mal abgesehen haben die Tyraniden bereits Discountkrieger.



    Aber eines ärgert mich ohnehin, warum sind die Tyraniden und die GC nicht Waffenbrüder....

    Gedacht war Uprising als kleine Alliierte Schwadron für Tyraniden, wobei ich aber nur die Hybrids via Hinterhalt aufstellen lassen wollte. Der Sinn hinter den Fragen basierte darauf, ob man den Nutzen der restlichen Metamorphs durch das Auslegen der Regeln verändern könnte. Gedacht war es auf eine der beiden Arten:


    -Man kann den Goliath kaufen, aber nicht mit aufstellen, so dass er als Separates Modell zur Verfügung steht
    -Durch den Transporter wird die Cult-Hinterhaltsregel ausgesetzt aber durch die Formation hat der Transporter Infiltration.


    Ein Verbot, Transporter zu kaufen ist bei der Formation nicht dabei, weshalb ich nicht denke, dass dies der Fall sein dürfte.

    Einheiten in Fahrzeugen dürfen ja nicht im Cult-Hinterhalt teilnehmen. Was passiert, wenn man eine Einheit Hybrid Metamorphs in der Subterranean Uprising Formation aufstellt und diese mit einem Transporter ausstattet? Durch die Formation müssen sie im Hinterhalt aufgestellt werden, aber dürfen nicht, da sie in einem Fahrzeug sind...

    Leider bisher nichts neues abzufotografieren. Ich huste mich gerade am Exo tot, hab ihn schon einmal entfärben müssen. Ich sage euch, das Teil sollte man erst bemalen und dann zusammenbasteln...

    Aus Anlass ihres neuen Albums, was in 2 Tagen rauskommt (THE NINTH HOUR)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Ich würde immer mit Büchern über die Lieblingsarmee anfangen. Wenn jemand nur Orcs spielt, würde ich die Inquisitionsbücher im Schrank lassen.


    Als Night Lord Spieler im Herzen habe ich mit Lord of the Night angefangen und auch die Reihe von Soul Hunter. Wenn kein Interesse besteht, dann wird es schwer, beziehungen zur Story aufzubauen.


    Wenn die Person gar keine 40k Erfahrung hat, würde ich immer die Bruderkrieg-Saga empfehlen. Sie ist mehr oder weniger der Anfang.

    Für mich schreit das Ding förmlich nach Orkifizierung
    Sind eh schon länger auf der Suche nach einem witzigen Grundmodell für PikkUp Nr 5, das ist DIE Gelegenheit


    Cya!

    Ich würde ihn eher verstärken und als Kampfpanzer 2 aufstellen. Ich wundere mich wirklich, wie stark die Panzerung ist... die wirken so massivst wie ein Hammerhai... und nebenbei etwas stärker bewaffnet, als andere Transporter.

    Was hast du denn gegen den Taurox? Ich finde das Modell nicht schlecht und überlege sogar, welche für die Genestealer umzuwandeln.




    https://www.games-workshop.com/de-DE/neophite-hybrids-2016 hier sind die ersten Gussrahmen für 10 Modelle enthalten, ich finde die enthaltenen Spezialwaffen schonmal interessant, eine große Menge Shotguns sind dabei (10), dazu die normalen Spezialwaffen von Granatwerfer und Flammenwerfer, dazu auch neue, Seismokanone und Bergbaulaser.



    https://www.games-workshop.com/de-DE/hybrid-metamorphs-2016 hier ebenfalls, 5 Modelle, dazu andere schöne umbauten, die vor allem Orks interessieren dürften.



    Ich muss mich auch korrigieren wegen dem Preis. Es sind 3 Trupps a 5 Einheiten, 33 Euro pro Trupp. Und die metamorphs / accolyths sehen eher nach Elite bzw HQ aus, von daher sollte der Preis nicht so verschieden zu Imperialen sein. Zudem sind 24!! Köpfe in dem 5er Gußrahmen, was ich sehr viel finde. Da kann man die allzu lächerlichen aussortieren.

    Die LKW´s sind ja.... ehm.... ich finde, dass sie aussehen, wie Buddelmaschinen. Und die müssten massiv sein.... ich hätte eher Fahrzeuge erwartet, wie die Orks haben. Aber ich muss sie aus der nähe sehen, bevor ich genaueres sagen kann. Die großen Kultisten mit ihren dicken Hämmern sehen jedenfalls genial aus, solche werd ich auf jeden Fall aufstellen müssen. Die mutierten.... einige Mutationen sind einfach fail, aber da kann man sicher was draus machen, wenn man Tyranidenbits hat. Alles in allen.. die Armee sieht lustig aus. Nun jedoch die Frage, was wird mit Fernstreckenbeschuss? Was mit Luftabwehr? Kriegen sie Zugriff auf Tyranideneinheiten oder Imperiale Einheiten?


    BTW die ersten Trupps sind auf der GW Homepage aufgetaucht, der Limitierte Codex mit Stahlmarker für 150 Euro ist dabei der Kicker. 2 Trupps für 99 zeigen, dass das Volk nicht grad günstig werden wird mit ihren X-Com 2 Tauchanzügen.

    Ich freue mich schon auf den Codex, allerdings weiß ich nicht, ob mir die Modelle gefallen.... einige der Gesichter wirken einfach zu albern, siehe hinten links der Acolythe. Andere Modelle wirken einfach nur episch, der mittlere Acolyth und die dicke Säge. Alles in allem... ich glaube, sie werden die Tyraniden gut ergänzen.

    Puh.... das Khornemobil ist einfach zu offensichtlich.


    Naja, ich spiele 2 Warbands, eine eher Fun (Raptorensturm mit Jetpacklord) und eine Nurglekiste (Terminatoren und Seuchenkultisten).


    Statt den 3er Kombimeltertermis stelle ich lieber 2 einzelne Kyborgs auf, die können eher kommen, sind variabler, wenn man andere taktische Ziele grillen möchte und sind gefühlsmäßig schwerer zu killen.


    Marines selber sind in meinen Augen einfach nicht mehr so effektiv wie früher, jedenfalls gegenüber normalen marines. Normalerweise stelle ich 1-2 passende Kulttruppen (Nurglemarines oder Noisemarines meine Favoriten) und fülle dann mit Kutlisten auf.


    Ich persönlich bin kein Fan von Biker/Reiterlords, nicht weil sie nicht effektiv sind. Ich sträube mich nur gegen den benötigten Schutzschirm aus anderen Bikern. Zudem habe ich keinen Glück bei Geländetest mit denen.


    Helbrute und Havocs sind eigentlich nicht vergleichbar, jedenfalls wie ich sie spiele. Helbrute stelle ich eigentlich immer auf, ein günstiger Punktefang und tödlich im Nahkampf (Helcult Formation). Havocs nicht mehr, seit es Befestigungen gibt, außer für Luftabwehr braucht man sie eigentlich nicht mehr.


    Was bei mir immer steht ist jedoch eine Geissel. Die Reichweite ist gut, sie hat gute Alternativwaffen und auch gut im Nahkampf, falls wer näher kommt. Außerdem habe ich das Glück der Dummen mit der Schablone.

    Gute Ideen mit dem Gitter, allerdings passt so ein Gitter eigentlich nicht zu Beton. Ich hätte ein Rechteckiges Abflussgitter verwendet an einer Bordsteinkante oder ein Gullideckel (Vitaminbrausetablettenröhren bieten gute Gullideckel an). So, wie es gerade aussieht, erinnert es mich an einen Pool :)

    Ja das mit den Landungswürfen ist so ne Sache aber no Risk noch fun. Das Werfen der Mitspieler war übrigens für mich der Grund mit Oger anzufangen auch wenn es wohl die schlechteste Mannschaft ist.

    Schlechteste sind sie beiweitem nicht. Dafür gibt es Halblinge. Aber Oger haben auch große Stärken. Ist, als ob man gegen Khemri antritt, Oder extremere Echsen.

    Unbedingt! Green Stuff Modellieren ist ein Faktor, wo ich immer abgestunken hab wie doof. Zeig uns mehr davon!


    Mal eine Frage, was benutzt du denn als Unterlage? Wenn ich Green Stuff modelliere, klebt das auf der Unterlage wie verrückt, selbst wenn ich sie anfeuchte. Sieht nach einem groben Plastik aus...

    Da hab ich doch glatt die Platte verpasst! Aufgeschäumter Styrodur... hast du die Platte in irgendeiner Weise geschützt, sei es Lack oder ähnliches? Dieses Geschäumte kann leicht kaputt gehen, insbesondere wenn man viel darauf würfelt...


    Dein Oger sieht klasse aus, insbesondere die Oberarmmuskeln, die gut modelliert sind. Der Grot passt auch supi dazu... solange er seinen Landungswurf schafft hm? :)