Beiträge von RubenG

    Ansonsten würd' ich mal sagen, dass sich "Fluff ist am Arsch" ohne weitere Infos vom TS etwas mit "Kampagne" beißt ... zu einer Kampagne gehört doch Fluff

    Die Kampange ist ähnlich aufgebaut, wie früher Mighty Empires bei Warhammer, mit Felder erobern, usw.
    SavageSkull hat da völlig Recht mit den Berserkern, die Maelstrom of Gore Formation kommt mit 485 Punkten Grundkosten, ohne jegliche Ausrüstung und gibt mir einen Chaoslord und 4 x 5 Berserker, dazu bei 1000 Punkten noch eine Chaos Warband zu spielen, um überhaupt ObjSec Einheiten zu haben ist so gut wie nicht möglich, bzw einfach Schwachsinn, da keine Punkte für Ausrüstung bleiben.
    World Eaters nach CAD spielen fällt leider auch raus, da sie die Blood Mad Bewegung einfach brauchen.
    Das ganze Spiel mit 6 Zoll + Rennen über die Platte zu laufen und dabei zusammen geschossen zu werden kann ich mir sparen.


    Da nicht nur Fluff Listen gespielt werden, bzw einfach andere Armeen die Möglichkeit haben viel stärker fluffig aufzustellen, sehe ich mich auch gar nicht dazu gezwungen, auch in der Einheiten Zusammenstellung komplett auf Fluff zu gehen, meine Modelle sind nach Fluff gebaut und ich finde die Liste im Grunde schon noch relativ fluffig, da sie auf Nahkampf ausgelegt ist und ich nur eine Beschusseinheit habe und die Standard Marines durch die Regeln effektiv zu Berserkern werden.



    Abseits davon, würd ich mich über ein wenig Feedback zu der eigentlichen Liste freuen :)

    Hey,
    ich bin grad an 1000 Punkten World Eaters dran und überlege, wie ich die Liste weiter aufbauen/verbessern kann.
    Die Armee wird vorerst in einer Kampagne gespielt und ist daher nicht unbedingt für ein total kompetetives Umfeld gedacht, allerdings hab ich schon die ein oder andere härtere Liste gesehen und komplett untergehen möchte ich natürlich auch nicht.


    Da ich vor den Testspielen mit den WE länger nicht gespielt habe und damals auch meistens nur unter 1500 Punkten würde ich mich sehr über Tipps/Meinungen freuen.


    Mein Modellpool sieht aktuell so aus:


    1 Chaoslord auf Bike
    1 Chaoslord auf Moloch
    27 Chaos Space Marines (davon 1 Melter, 2 Plasmawerfer, 2 Champions mit E-Faust)
    5 Bikes (davon 2 Melter, Champion mit E-Faust)
    5 Auserkorene (davon 2 Melter, ist aber geplant die auf 4 aufzustocken)
    5 Havocs mit Maschinenkanonen
    5 Bruten


    Folgende 1000 Punkte Liste habe ich jetzt schon 4 Mal getestet. Gespielt nach der World Eaters Butcherhorde, also Chaos Warband + Spawn




    Ich habe 2 mal gegen Dark Eldar gespielt und habe dadurch, dass ich recht viele ObjSec Bodies hatte und ein wenig Glück bei den Missionszielen recht gut abgeschnitten.
    Gegen Death Guard und eine Nurgle Dämonenarmee hab ich allerdings aufgrund der Defensivgranaten gnadenlos versagt. Dazu sind die Chosen einfach zu langsam, um irgendwas auszurichten.
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich Probleme gegen hohe Widerstände habe.
    Und der Lord braucht unbedingt ein Moloch (das Modell ist allerdings erst gestern angekommen, daher hab ich ihn erstmal mit Bike gespielt).


    Meine Überlegung ist, bei 1000 Punkten auf jeden Fall einen Trupp Marines rauszunehmen, da sich der 3te Truppe mMn in den Spielen nicht wirklich gelohnt hat. Stattdessen würd ich evtl einen Cybot mitnehmen und noch ein wenig Ausrüstung verteilen (und den Chosen einen Rhino spendieren), das sähe dann so aus:





    Außerdem stellt sich mir die Frage, was ich bei 1500-1750 Punkten am besten noch mitnehme.
    Ein Dämonenprinz und mehr Bikes sind schon mal gesetzt. Vielleicht noch mehr Fahrzeuge? (Rhinos)