Haben die Modelle Namen oder Nummern?
Jedenfalls cooles team.
Haben die Modelle Namen oder Nummern?
Jedenfalls cooles team.
habs jetzt überarbeitet
Ich bin kein guter Maler, ich finde sie sehn besser aus als letztes Jahr aber immer irgendwie fad.
Die Fotos krieg ich leider auch nicht besser hin. In echt sind sie ein bischen besser.
Vielleicht bin ich zu blöd: Was meint das?
-2 auf Rüstung (armor pen.)
wie es aussieht werden zerstörer noch besser.
ist die Liste doppelt gepostet?
Ich habe selbst ein paar Punkte in TS aber noch nicht gelernt
habe mal eine erste Version gepostet: 2022 pre Nachmund Necron Primer v1.0
Gültigkeit: April 2022
Warnung
Dieser Text wird viele Wütend machen die glauben 40K Codexes sind intern oder extern gebalanced. Andere werden wütend weil Sie vermuten, dass ich keine Ahnung hätte. Ausserdem ist es in DEnglish. Lesen auf eigene Gefahr
Kurzzusammenfassung
Nach der Erweiterung des core keyword hats solide Infanterie und Bikes. Fahrzeuge bleiben teuer, relics bleiben gut. Protokolle bleiben mühsam und schwach. Command points für stratagems hats meistens genug. Secondaries sind realistisch und Secondary denial ist machbar. Mit einer Konsequenten Strategie hat man Chancen.
Das Umfeld
Viele Armeen haben Einheiten mit diesen Fähigkeiten. -1 Schaden, ignorieren -1/-2 AP, advance & charge, Armeeweite 5++ oder Waffen mit D6+3 Schaden. Deshalb kann es sich für Necrons lohnen sich auf Schaden 1 und AP 0/-3 zu fokussieren.
Mögliche Spielstiele
Mobiler Beschuss, standhafter Nahkampf, multiple C’Tans
Gute Datasheets
Szarekh (Silent King), Technomancer, Tesla Immortals, Flayed Ones, Skorpekh D, alle Wraiths, Lokhust Heavy D., Ghost Ark,
Spezielle Datasheets, typischerweise buffs
Anrakyr, Royal Warden, Lokhust Lord, Lord, Command Barge, , Chronomancer, Alle 4 Elite C’Tans, Scarab Swarms
Schritteweiser Listenbau
Die grössten build Arounds sind die Secondaries die mit “Nachmund” ein update bekommen und ob man Szarekh oder C’Tans spielen will. (Szarekh und C’Tan macht glaub wenig Sinn).
Von Szarekh profitieren vorallem die Nahkämpfer mit wenig Stärke, z.B. Flayed Ones. Ohne Szarekh kann man einen Lokhust Lord mit Heavy Lokhusts kombinieren.
Beispiel Armeen (jeweils mit Veil of Darkness)
Nahkampf
- Warlord: Szarekh
Novokh Vanguard oder Outrider Detachment:
Chronomancers oder Technomancers
Wraiths
Skorpekhs
Flayed Ones
Beschuss
Mephrit Battalion
Warlord: Command Barge oder Lokhust Lord
Technomancers oder Royal Warden
Immortals oder Reaper Warriors eventuell mit Ghost Ark
C’Tan
9 Tesla Tomb Blades für Overwatch
Heavy Lokhusts mit Lokhust Lord
Tripple C’Tan
3 Patrols, welche Dynastien ist nicht soo wichtig. Custom macht hier auch viel Sinn.
HQs je nach Dynasty in der sie sind, Sautekh mit Maske etc
Fun Listen für Casual Play
Der Agent Meme
Diese 1000p Liste nimmt irgendeine Dynasty, da niemand ein Dynasty keyword hat
Anrakyr
Szeras
28 Praetorians
Für 2000p liesse es sich mit Stalkern oder C’Tans erweitern
Canoptek Listen
Basieren auf dem Control Node der Technomancers
Ein paar Technomancers
Viele Cryptothralls
Viele Wraiths
Doomstalkers
Twin Monoliths
Monolits können jetzt Einheiten wie Flayed Ones oder Ophidian Destroyers entladen, Nur für Missionen mit viel Platz, weil der Monolith so dick ist. Danach bleiben nicht mehr viele Punkte.
Dynasty: Novokh
Die Custodes Bikes haben ihr obsec angeblich verloren! Demnach hatten Sie vorher obsec.
Der Ravenwing sieht immer besser aus.
Codex Eldar kommt bald neu raus. Custodes haben glaub noch bikes und kommt auch neu raus.
Ob die dann objective secured sind wie bei Ravenwing weiss ich aber nicht.
ne sind alles 9th edition regeln wenn ich das REAP richtig verstanden hab. Okay dann weiß ich bescheid danke für das beispiel.
Aber mit Riten der Reanination kann ich zu beginn jeder befehlsphase auch Einheiten wieder "aufstocken" welche schon vor 2 oder 3 Runden gefallen sind richtig? Genauso wie mit dem orb
klingt richtig, im allgemeinen finde ich rites besser als den orb. Vorallem für Zerstörer Einheiten.
Ich denke eine Frage zur 9th Edition ist hier auch nicht fehl am Platz.
Kann das Reanimationsprotokoll der Necrons auch für Einheiten angewendet werden wenn die einzelnen Truppen beispielsweise in Runde 3 das zeitliche gesegnet haben wornaber inzwischen in Runde 4 sind?
Oder konkret kann ich Pro Modell nur 1 mal das Protokoll versuchen oder kann ich das in jeder Runfe wiederholen?
reanimationsprotokoll ist nach jedem Angriff, falls die einheit noch lebt.
Beispiel
Runde 1
20 Necronkrieger werden in einem einzelnen Angriff vernichtet. keine Reanimation moeglich.
Runde 2-5
keine Reanimation moeglich
Beispiel 2
Runde 1
20 Necronkrieger werden in eimen Angriff auf 2 reduziert von denen 7 aufstehen(E=7).
Runde 2
Der Necronspieler verwendet den Ressurection Orb (der Punkte kostet) und bring 39% der 20-2-7=11 Krieger zurück. Was etwa 4-5 Krieger sind.
aus meiner Sicht ist das eine upside mechanic und nicht eine Strategie. Der "Floor" ist, das Regeneration gar nichts macht.
Ah also sind die einfach nicht aktuell?
richtig
Ich werde vermutlich den ganzen Codex nochmals durchgehen wenn die Punktänderungen kommen und dann etwas auf english schreiben.
Ich könnte dann noch eine deutsche Version schreiben. Ich werde vermutlich Forgeworld auslassen, da sie dem Hauptbuch zu ähnlich sind.
Reanimationsprotokoll
weiss ich nicht,
aber das Waffenprofil muesste auch aus der 8th edition stammen.
Danke für die schnellen Antworten. Die meisten Einheiten die ich gebastelt habe, entsprechen rein zufällig dem Codex. Der eine oder andere Boy muss aber wohl in den OP.
Boys sind zwar nicht so teuer, aber man kann Sie vielleicht als conversions spielen.
Ich habe noch eine Frage zu dem "gratis" Modell vom GW Event Sergeant Castus.
Kann ich den ganz normal als Sergeant für einen Intercessortrupp benutzen und seine Profilwerte einfach übernehmen?
Oder hat er dann die Profilwerte eines normalen Sergeant Intercessor?
Falls man ihn einsetzen darf hat er die Werte von dem wo er eingesetzt ist. Falls das nicht geht, darf man ihn nicht einsetzen.
Kurze Frage : mein death guard plague marines Trupp hat einen MW von 7, der Champion jedoch einen Wert von 8. Welchen Wert benutze ich ? Und falls ich den 8 Wert benutzen darf flieht dann automatisch auch der Champion?
Ich denke 8 und der Champion darf bleiben.
sind quasi alle Regeln die aktuell sind, fuer Orks.
Zu den Waffen wuerd ich glaub alles aus dem Codex auf Google suchen und dann so zuordnen.
Da ich selber wenig über Orks weiss, kann ich schlecht helfen.
Zu den Waffen weiss ich nichts, aber der Codex ist vielleicht neuer als das Datenblatt.
Aber hier ist was man angeblich braucht.