Beiträge von FoxHound

    Derzeit Playstation 5

    'Helldivers 2'

    Immer das gleiche, macht aber mega Fun.

    'Grounded'

    Kam überraschend für die Konsolen auf den Markt, crossplay. Einfach ein liebevoll gestaltetes survival Game.

    'Street Fighter 6'

    Irgendwann werde ich mit diesem Spiel klarkommen :rolleyes: (Hassliebe)

    Zum Introvertiert sein-

    Geht mir genauso :|

    Das ist wahrscheinlich auch ein Grund warum ich noch kein Spiel mit einem fremden Gegner auf die Reihe bekommen habe.

    Wenn ich zuschaue dann scheinen andere Anfänger bereits relativ routiniert zu sein so das sie wissen was sie in ihren Zügen machen :S

    Würde ich spielen so müsste ich ständig nachfragen auf was ich überhaupt würfeln muss. Im ungünstigsten Fall wäre der Spielpartner irgendwann genervt da man nicht mal mit den Grundregeln klarkommt.

    Ähnliche Erfahrungen hatte bereits mit dem Spiel 'Magic the Gathering'. Nicht das der Gegner mit mir als Anfänger genervt war, aber ich habe teilweise nichts davon verstand was da überhaupt passiert bzw was der Gegner da überhaupt ausspielte.

    Nach drei Runden hatte ich drei Karten auf dem Tisch, der Gegner gefühlt 20 und ich war spätestens in der vierten Runde Platt.

    Mehrere Spiele gegen andere Gegner die allesamt erfahren waren verhielten sich da gleich.

    Das Obwohl ich mit den Grundregeln vertraut bin.

    Bedenken ist da, dass es bei Warhammer nun ähnlich läuft.

    Wie es wirklich ist kann man aber am Ende erst sagen wenn man es ausprobiert hat.

    Die eigene Unsicherheit kann man sicher minimieren indem man die Grundregeln lernt, womöglich die Werte seiner eigenen Einheiten auswendig lernt und erstmal Spiele zuschaut um zu sehen worauf es denn da eigentlich ankommt.

    Denke ich mir als Anfänger so..