Beiträge von Galatea

    Zitat

    Was ich mir recht lustig vorstelle, da sich das Bioschiff jetzt ja, da es seinen "Blut"kreislauf nicht mehr zur Wärmeverteilung nutzen kann, in eine doch recht schnelle Rotation versetzen muss um nicht auf einer Seite (langfristig gesehen) auszukühlen, während es auf der anderen gegrillt wird. Da sich das Biest ja trotzdem noch durchs All bewegt sogar um mindestens 2 Achsen :thumbsup:


    Was dank fehlender Reibung im Weltall ja auch nicht so das Problem sein dürfte. Das Schiff muss nur alle 1000 Jahre kurz wieder ein bisschen anschubsen.
    Tyranidenschiffe sind übrigens tatsächlich in der Lage Solarenergie zu nutzen (Verweise darauf finden sich im BFG-Regelwerk).


    Zitat

    @ Druck: Tiefsee (4000 m) etwa 1000 bar. Hier etwa 1 bar. Weltraum etwa 0 bar.
    Bitte solchen Schmarrn nicht mehr behaupten, Robal ;-) Mal nebenbei gesagt hab ich oft genug etwa 0 bar an der Hand gehabt :-P Hingegen fände ich es wohl kaum angenehm, auf meiner Handfläche mehrere tausend Kilogramm lasten zu haben ;-)


    Ja, Raumschiffe sind keine Uboote, besitzen keine Druckkörper und werden, wenn sie sich zu tief ins Weltall begeben dennoch nicht auseinandergerissen. Das Space Shuttle kann im Weltall sogar seine komplette Rückendecke öffnen, ein Uboot dass sich so einen Spaß in 500 Meter Tiefe erlauben würde würde schlichtweg zerquetscht werden.
    Moderne Militäruboote können übrigens gerade mal 600-900 Meter tief tauchen, das ist im Vergleich zur Ozeantiefe wirklich nichts und sagt einiges über die Druckproblematik aus.

    Fakt ist, dass man Wärmeisolierung braucht, auch wenn sie nicht durch die "Kälte" des Weltraums kommt sondern weil die Energie des Körpers einfach abgegeben wird und blablabla keine Temperatur ist trotzdem kalt :P


    Dir ist schon bekannt dass Astronautenanzüge Kühlsysteme besitzen, weil die Träger sonst von ihrer eigenen Körperwärme im Anzug frittiert werden würden? Der Anzug kann die Wärme nämlich nicht nach außen abgeben, weil das Weltall ein extrem miserabler Wärmeleiter ist. Das ist auch eines der Probleme bei der Konstruktion eines größeren Raumschiffs - man braucht massive Wärmetauscher, damit die Crew nicht von nuklearen Feuer des Reaktors geröstet wird. Tatsächlich hat jedes Raumschiff weit mehr Probleme damit Wärme rauszubekommen als drinnen zu halten.

    Tyraniden haben schon auf Eiswelten gekämpft. Beim Angriff auf die Polfestungen von Ultamar ist die erste Angriffswelle Ganten erfroren, die nächste Angriffswelle war kälteresistent.
    Generell ist Tyraniden das Klima in dem sie kämpfen ziemlich egal, wobei Wüsten- und Eiswelten natürlich seltener von den Schwarmflotten überfallen werden, weil dort einfach weniger Futter zu holen ist.

    Die Magabotatoseite ist aktuell offenbar mit dem Blackhole-Trojaner verseucht (den kann man sich bereits einfangen wenn man die Seite auch nur aufruft), also bitte Vorsicht!
    Liebes M-Team bitte meldet wenn die Gefahr vorüber ist.


    LG Gal =)

    Hi,
    ich habe jetzt tyraniden angefangen zu malen,die kleineren hormaganten stellen kein problem da,abe rich habe angst dass die großen figuren so schwer zu bemalen sind dass die voll hässlich sind^^
    hat da jmd erfahrung?


    Dann fang erstmal mit den kleinen an und arbeite dich über ein paar mittelgroße (Venatoren oder Krieger) nach oben. Wenn die halbwegs vernünftig aussehen kannst du bei den Großen auch nich mehr viel falsch machen.

    Hab mir das Ding auch mal durchgelesen. Es ist klar erkennbar wohin der Hase bei GW hoppelt. Der neue Gott des Regelwerks heißt Zufall.


    Früher hing die Anzahl der Glaubenspunkte von den Einheiten in der Armee ab, jetzt bekommt man sie jede Runde zufällig (8te Edition WHFB lässt grüßen). Außerdem gibts ja jetzt keine allgemeinen Glaubensakte mehr, die man den Einheiten frei zuteilen kann, sondern jeder Einheitentyp hat quasi eine Sonderregel mit der Spezialsonderregel, dass man halt würfeln muss ob die Sonderregel funktioniert oder nicht. Und die Glaubensakte sind viel unzuverlässiger als früher weil nicht mehr auf den MW gewürfelt wird, sondern auf 5+ auf einem W6 (im Idealfall mit Doppel-Boni auf 3+).




    Wobei der Abschuss in diesem WD allerdings aus der Kombination von JJs Dummlaber über am Hintergrund orientierte Regeln (Standartenträger) und den zehn Seiten Pakt-Armeelisten für Sturm der Magie (Hochelfen verbündet mit Khorne-Dämonen bwahahaha!) besteht.
    Das ist einfach so grotesk, absurd und hirnverbrannt, dass es fast schon wieder lustig wird. Leider nur fast.

    Ich transportiere meine Bugs (Starship Troopers Arachniden) in großen Plastikboxen aus dem Baumarkt (so Reisekoffergröße), die ich mit Watte auspolster.
    Und glaub mir die Viecher sind viiiiiel schlimmer zu transportieren als Tyraniden (v.a. die 13x6x6 Zoll großen Plasma Bugs).
    In so eine Baumarktbox dürftest du ohne größere Probleme eine komplette normale Tyraarmee reinbekommen - die schweren Zinnmodelle kommen dann halt unten rein, das leichte Plastik oben drauf.

    So unterscheiden sich eben die Geschmäcker - Ich hasse es viel mehr, wenn ich einen Thread eröffne und erstmal 20+ Bilder runterladen muss, bevor ich mir das ansehen will, das mich interessiert. Da hier noch viele Bilder geplant sind, geht es ohne Spoiler nicht.


    Grundlegend hab ich nichts gegen Spoiler, aber dann verpack doch bitte die Sektionen (Standard, Elite usw.) in einzelne Spoiler und nicht jedes einzelne Viech. Und vor allem nicht so Parts wie diese fünfzeiligen Absätze im ersten Beitrag, wo das ganze nicht nur supernervig sondern auch funktional völlig sinnfrei ist (keine Bilder die man laden müsste, die Textpassagen sind so kurz dass sie einzelne Spoiler nicht rechtfertigen).


    Das Farbschema und die Bemalung ist übrigens verdammt hübsch und die Posen der Modelle sind auch sehr schön (v.a. beim Carnifex) :up:
    Einzig die "I am flying"-Posen der Symbionten gefallen mir nicht, die wirken so immer wie bekiffte Mittermeier-Jamaikaner.

    Thrawn hat es aber dank Ysalamiri-Unterstützung (oder wie auch immer die Viecher heißen) geschafft Klone zu züchten, die innerhalb eines Jahres (glaub sogar noch weniger) ausgewachsen und kampfbereit waren.

    Diese Sympathien gegenüber den Tau sind aber nur für die Eldar von Ulthwe belegt, die durchaus auch des öfteren den Menschen zuhilfe kommen.
    Abgesehen von einem einzigen Kommentar Eldrads gibt es keinen Hinweis über die Beziehungen der Eldar zu den Tau, das sind alles reine Spekulationen.


    Ich bin mir sehr sicher dass die Biel-Tan Eldar (und womöglich auch die Siam-Hain Eldar, sowie einige andere "extremistischere" Weltenschiffe) die Tau gnadenlos auslöschen würden, wenn sich ihnen eine gute Gelegenheit dazu anböte.

    Zumindest haben sie kein Interesse Sie mit Feuer zu reinigen, zu Fressen, auszulöschen o.ä.
    und als Haarlose Affen werden sie auch nicht bezeichnet.
    Damit sind die Eldar da mMn relativ tolerant (im Vergleich zu den anderen Großmächten)
    Guten Tag


    Dir ist schon bekannt dass Biel-Tan Eldar mit Vorliebe die Siedlungen anderer Rassen, also deren Zivilbevölkerung, angreifen und auslöschen. Zwar sind die Orks ihr größtes Hassobjekt, doch auch menschliche Kolonien (sowie die aller anderer bekannten Rassen in ihrer Nähe) fallen ihnen immer wieder zum Opfer. Die würden mit Sicherheit auch Siedlungen der Tau angreifen, sollten diese jemals in ihre Nähe kommen. Und um ein weiteres Beispiel zu nennen, die Eldar von Siam-Hain sind teilweise so verbohrt, dass sie sogar gegen andere Eldar ins Feld ziehen. Die hätten bestimmt kein Problem damit ein paar kleine blaue Rotznasen abzuschlachten.


    Ulthwe ist mit großen Abstand das liberalste, bodenständigste und weltoffenste Weltenschiff überhaupt. Gerade von denen sollte man nicht auf den Rest der Eldar schließen.


    Da gibts nur ein Problem - Tyraniden und Necrons gehen sich nämlich so gut es geht aus dem Weg. Wenn das biologische Schädlingsbekämpfung sein soll, dann funktioniert sie nicht so wie geplant (nicht dass sowas nicht normal wäre^^).


    @Arek
    Tau und Eldar, auch möglich, weil die Eldar die Tau irgendwie mögen und sie als "Stiefkinder" betrachten.


    Frag mal einen Eldar von Biel-Tan was er von kleinen blauen Xenos hält. Eldar sind bei weitem nicht immer so tolerant wie ständig behauptet.