Kommentare zu [40k] Knight Rising

  • Dann dazu direkt zwei Dinge von mir:
    1. Ließ nochmal über deinen Anfang drüber, dort ist es mir am stärksten Aufgefallen: Schachtelsätze von der übelsten Sorte, mach doch mal einen Punkt. :)
    2. Mach kleinere Blöcke, noch mehr Absätze und Zeilenumbrüche. So wie es jetzt ist, ist es extrem schwer zu lesen.


    Inhaltlich:
    Joa, das gefällt mir für den Anfang schon mal sehr gut. Eine stimmige Initiation, wobei dein junger Protagonist noch am Anfang seines Weges steht. Er hat noch viel vor sich, irgendwie kommt es bei dir noch nicht so ganz raus.

  • Ja, Schachtelsätze, das kommt mir bekannt vor und ich mach es jedes mal aufs neue.^^ Werd da aber für den Lesefluss wohl wirklich nochmal drüber müssen, genauso wie auch für die Umbrüche. Hab zwar versucht es mehr oder weniger gegliedert zu halten als ich drauf los getippt habe aber zwischen schreiben und lesen ist dann auch nochmal ein unterschied, merkt mann dann auch erst so wirklich nachdem man was später nochma drüber geschaut hat. Grrr... xD


    Jedenfalls Danke für die Kritik mit der man wirklich was anfangen kann, gerade solche Basics sind letzten Endes mit ausschlag gebend wie eine Geschichte rüber kommt. Und das der Anfang zumindest Inhaltlich gefällt freut natürlich wobei ich mir noch nicht ganz sicher war wie ich die Rolle des Protagonisten angehe. Zwar ist er gewiss durch die Schola "geformt" letzten Endes "erstmal" jedoch nur ein Junge der sich gerade erst am Anfang von etwas befindet das er noch kaum zu begreifen weiß und das ihm vollkommen unbekannt ist. Dabei versucht man den Leser natürlich auch irgendwie in diese Situation zu versetzten die von Unwissenheit erfüllt ist jedoch werde ich da wohl noch etwas mehr Augenmerk drauf verlegen müssen. Das dabei besonders der Wandel vom "Menschen" zum SM bzw. Grey Knight auch eine große Rolle spielt ist mir bewusst und gerade das versuche ich zu verschriftlichen, als Mittel hatte ich an nicht chronologische Side-Plots gedacht jedoch sind es bis dahin noch ein paar weitere Etappen bis es wirklich um den Wandel der Person an sich geht. Jedenfalls werde ich in Zukunft versuchen diesen Aspekt weiter auzuarbeiten und insbesondere den Protagonisten auch als Person/Menschen zu zeichnen und die eigentliche Entwicklung detailierter beschreiben.