The Madness Within von Dorian Gray

  • Madness within by Steve Lyons

    Audio CD
    Verlag: Black Library (4. August 2011)
    Sprache: Englisch
    ISBN-10: 1849700788
    ISBN-13: 978-1849700788
    Größe und/oder Gewicht: 13,8 x 12,4 x 1 cm


    Klappentext:Desperate and isolated, Sergeant Estabann and Brother Cordoba of the Crimson Fists Space Marines are hunting the daemon that destroyed their battle-brothers. Their only hope remains with a Librarian on the edge of sanity, a potentially tainted Astartes who they are forced to trust. His psychic abilities can lead them to the daemon, where Estabann and Cordoba can avenge their brothers’ deaths. But is the greatest threat a foul denizen of the warp, or the power contained within a psyker’s mind?


    Inhalt: Hier bleibt noch zu bemerken, dass die Fists eigentlich auf einer Mission zur Neugewinnung von Rekruten sind.


    positiv:
    - diesmal als Sprecher nicht Toby, dadurch sind die Marines ein gutes Stück verständlicher
    - Musik / Soundeffekte passend
    - gute letzte Viertelstunde des Hörspiels
    - Dämon der sich auch mal dämonisch gibt :)
    - Spannungsbogen
    negativ:
    - Storyplot


    - zu kurzer Einstieg in das Szenario (was bei anderen Hörspielen klasse geklappt hat, ging hier in meinen Augen daneben) habe mich die erste zeit überhaupt nicht mitgenommen gefühlt
    - uneinheitliche beschreibungen z. B. Pain Glove / hier wird ausdrücklich auch noch auf die Imperial Fists referenziert... dennoch wird das Gerät vollständig anders beschrieben... bei den Fists ein Rahmen zum draufspannen bei den Crimsons eine Art eiserner Jungfrau... schade (wobei ich nicht weiss ob mir das noch aufgefallen wäre, wenn ich den Roman nicht direkt davor gelesen hätte)
    - die Wandlung des des Librarian von seelisch zutiefst erschüttert zu Kick Ass Marine war wenn überhaupt nur bedingt nachzuvollziehen
    - aucgh hier ist der Klappentext eigentlich nicht richtig... aber gut das mag an meinem Job dass ich da Erbsenzähler bin :)


    Sprache: an sich vom Vokabular her mit Schulenglisch machbar. Stellenweise jedoch sehr schnelles Sprachtempo, das hat dieses Hörspiel für mich deutlich fordernder gemacht als andere.


    Fazit: Teilweise gut.. aber auch viele Sachen die mit gar nicht gefallen haben. Schön fand ich, dass nicht der 08/15 Marine Dämonen rudelweise tötet sondern auch ein einzelner Dämon eine Herausforderung für einen Trupp Marines ist. Schön fand ich auch mal die gut verständlichen Marines.
    Von mir an dieser Stelle auf alle Fälle eine ganz klare Aussage: Keine Kaufempfehlung


    Hörempfehlung für: eigentlich nur Fans von Dämonen und leidgeprüfte Crimson Fists Fan die sich auch weniger guten Fluff ihres Ordens antun wollen.


    Wertung:


    2 von 5 möglichen kleinen Dämonen

  • Ich habe mal ein Bild eingefügt ;)


    Scheint ja ein ziemlicher Reinfall zu sein. Das so ein derber Logikfehler drinnen ist, ist wahrlich eine schlechte Leistung. Schade eigentlich, aber wahrscheinlich ist Lyons bei den Imps einfach besser aufgehoben.


    Danke auf jeden Fall für die Rezension :up:


    MfG

  • Danke fürs Bild einfügen. Ausnahmsweuse war ich unschuldig :) die Technik hat nicht mitgespielt, Saß an einem uralten Rechner mit IE 6... bin froh das das Internet überhaupt ging :)