Traitor Legions: Armeelisten der Death Guard

  • x
    x



    Armeelisten der Death Guard



    Dieser Thread ist für Vorschläge und Ideen zu konkreten Armeelisten der World Eaters. Die Vorstellung ihrer Regeln und deren Diskussion findet ihr hier.

  • Wie im anderen Thread angedroht, hier nun mein Aufsatz zu meiner jetzigen Death Guard Turnierliste. Die Liste ist in die nächste Version gegangen, seit dem ich diesen Text beim White Fairy Team eingesendet hatte um beim Gewinnspiel teilzunehmen, deswegen hab ich ihn schnell noch hier und da angeglichen.


    Liste:



    Gedanken zur Liste:

  • JimmyCFH:


    Hier die Liste, kannst bestellen gehen ;)



    Sorry für die bekloppte Formatierung, BS passt da irgendwie noch nicht so ganz. Finde die Liste ganz lustig, könnte funktionieren. :D

  • Ich war so frei und habe am Wochenende Schmuvness Liste gegen Orks gespielt.


    Ca die Ork Liste


    Mit den Havocs bin ich sehr zufrieden.
    Auch wenn sie jede Runde beschossen wurden, haben sie (wenn auch angeschlagen) alle das Ende der Partie erlebt.
    Der General nebst Bruten wurde durch meine Unachtsamkeit in den Kampf mit einer Terminatorork Truppe gebunden & später vom Stompa ... gestompt (wenn man das so sagen darf)
    Mit dem Gift WL Trait hat die Einheit ordentlich zugelangt. Die 2+ Rüstung war dann aber doch zu viel.
    Der Stompa hat sich als Landplage heraus gestellt.
    Keine Einheit, die ihn lange binden konnte & fehlende Möglichkeit ihn vom Feld zu nehmen, hätten mir fast den Tag vermiest.
    Dank vieler FnP Würfe konnte ich von seinem Beschuss den größten Teil absorbieren.
    Die Flammenwerfer der CSM´s haben sich auch ausgezahlt... Orkbiker mit 2x -1Widerstand finden die Flammen gar nicht komisch.


    PS: danke Schmuvness für die Listen Idee.


    Wenn ich schon so viele MaschKa Havocs ins Feld führe habe ich früher immer den Imperialen Bunker nebst Deflektorschild & Muni Lager gespielt.
    Darauf basierend habe ich mir, anstelle der Dämonen, ein par Iron Warriors als Unterstützung überlegt.


    Die IW Havocs kommen mit dem Hexer unten in den Bunker.
    Oben drauf steht eine DG Havoc Einheit.
    Die Feuerstellung sollte noch mal zusätzliches Dakka & Haltbarkeit der Einheiten erbringen.
    Panzerjäger ist auch noch ein netter Bonus.
    Was haltet ihr davon?


    Iron Warrior

    Zitat

    Geh nicht gelassen in die gute Nacht,
    Brenn, Alter, rase, wenn die Dämmerung lauert;
    Im Sterbelicht sei doppelt zornentfacht.

  • Die Prinzen bringen halt sehr viel offensiv Nahkampfpower mit rein und agieren schön an der Front. Druch die Havocs braucht man eigentlich nicht noch mehr Einheiten die hinten rumstehen und Ballern, das sollten die 3 Units gut allein schaffen.