Forged in the fires of battle - Salamanders Space Marines [Update 12.02.16] Bilderflut!

  • Ja Tach !


    Ich habe mich dann doch noch dazu durchgerungen hier einen Armeeaufbauthread zu starten. Allerdings sage ich gleich vorweg, dass ich ihn nicht so detailliert und umfangreich gestalten werde, wie manch andere (sehr gute) Aufbauthreads hier im Forum.
    Nichtsdestotrotz will ich schon einige Arbeit hier reinstecken und den Thread auch up to date halten. Sei es mit bemalten Minis, neuen Einkäufen, Armeelisten & taktischen Überlegungen oder Spielberichten (auf die freue ich mich am meisten).


    Nachdem ich mittlerweile eine ganz zünftige Taustrikeforce mit Eldarsupport auf die Platte stellen kann (noch nicht ganz bemalt, ich arbeite fleißig daran) habe ich mich entschieden eine Armee auszuheben, die ich nicht versuchen werde so hart, wie möglich zu spielen sondern relativ fluffig. Allerdings kann ich auch keine Scheisslisten schreiben, dafür bin ich glaub ich zu viel Taktiker, weswegen ich also eine Armee brauchte, die ich gut spielen kann und trotzdem nahe am Fluff halte.


    Nachdem ich in dem alten Zimmer meines Bruders 'ne handvoll schlecht bemalte Marines gefunden hatte, spielte sich in meinem Kopf schon ab, wie ich die aufpimpen könnte. Als dann vor kurzem die Mega Force der Space Marines erschien, war die Entscheidung endgültig gefallen-> Ich heb 'ne Dosenarmee aus ! x)
    Ich brauchte also nur noch ein Chapter, das mir gefiel. Nach einiger Überlegung, in welche sowohl Fluff, spieltechnische und auch ästhetische Aspekte einflossen, entschied ich mich dann für die Salamanders.
    Mir gefällt 1. das Farbschmema! - wollte schon immer mal was Knallgrün anpinseln, Salamanders sehen einfach toll aus ! 2. mir gefällt der Fluff ganz gut - Marines, die mit der Bevölkerung ihres Planeten zusammenleben außerdem aufgrund der hohen Strahlung stark gebräunt sind^^ und dazu noch Meisterschmiede sind...try to beat that ! und 3. ich kann sie fluffig spielen mit vielen Hämmern, Flamern und Meltern und sie hauen trotzdem hart rein.


    Ich will hier also in den nächsten Wochen (ggf. Monaten) nach und nach beschreiben, wie ich die Armee voran bringe, spiele und bemale.


    Den Anfang mach ich mal mit den Sachen, die ich bereits besitze bzw. die auf dem Weg sind.



    Außerdem muss schnellstens Vulkan He'stan dazukommen, sonst macht das ganze ja keinen Sinn ;)


    Daraus kann man dann schon ne ganz gute Liste machen, z.B. so:


    Ob die jetzt spieltechnisch Sinn macht, sei ersma dahin gestellt.


    Alternativ könnte ich sie auch mit Tau alliieren (Nocturne ist jetzt nicht so nah am Sternenreich, aber immerhin im Segmentum Ultima und außerdem kann ich mir schon vorstellen, dass die irgendwie, irgendwo, irgendwann ma gemeinsame Sache machen :D ), um ne ziemlich reinknallende Liste zu spielen, zB so:


    Gar nicht mal so witzig...



    Zu guter Letzt zeig' ich Euch dann auch mal den ersten Marine, den ich vor Kurzem fertig gepinselt hab. er ist kein Meisterwerk und ja ich weiss, ich kann nicht akzentuieren, aber ich bin schon recht stolz drauf für meinen ersten Marine und außerdem musste ich die Dicke Farbe, die mein Bruder da vor ca. 13 Jahren draufgeschmiert hat überpinseln.



    Soweit erstmal. Wenn der Thread hier Anklang finden sollte, werde ich natürlich mein Bestes tun um ihn up to date zu halten - motiviert genug dafür wär ich auf jeden Fall.


    Sagt was ihr von meinem Vorhaben haltet und was ihr vielleicht gerne sehen/lesen würdet und wie ich das ganze hier interessant/besser gestalten kann.


    In diesem Sinne:
    "Wenn Du es magst bist Du cool, wenn nicht bist Du ein Bastard" ;)


    Euer Schmuvness

  • Ich bin cool, ich bin cool! ^^
    Der Sallie weiß schon mal zu gefallen. Ein bisschen grob bemalt, dafür eine tolle Farbwahl.
    Freue mich drauf, noch mehr zu sehen :)

  • Schön kräftig bemalt. Sieht einfach gut aus, das Salamanders Farbschema!
    Kantenakzente hast du ja geschrieben, aber das wird noch, und auf dem Tisch sieht der jetzt schon toll aus. Lieber einfacher bemalt, als graue Minis! Von Forgeworld gibt es ja auch noch schöne Extras für die Salamanders, die gefallen mir auch immer gut.


    Lade die Bilder doch in deiner Forengalerie hoch, und setze direkte Links, dann kann man die schon im Thread bewundern (hilft mir Armeeaufbauten auch weiter zu beobachten).
    ;)

  • Sieht wirklich schon recht gut aus für den Anfang und die Listenkonzepte sind auch nicht die verkehrtesten.
    Würde dem 2. Taktischem aber auch ne Transportmöglichkeit spendieren, sowie dem LRR noch nen Stubo, damit die Wahrscheinlichkeit ne wichtige Waffe zu verlieren sinkt. Zumal jeder Schuss zählt, wer das Gegenteil behauptet lügt. :D

  • Wenn du auf das Bild in deiner Gallerie klickst hast du rechts nen Link zum einbetten.
    Den einfach hier rein nehmen.
    So:



    @Liste:
    Wie gesagt schon sehr brauchbar für den Anfang. :up:

  • Der erste gefällt mir sehr sehr gut! Salamanders sind und bleiben einfach immer ein Fest für die Augen!

  • die liste sieht schonma nice aus und auch der marine sieht gut aus respekt hierfür .
    sodala zu der liste ich würde eventuell die Scouts abändern lieber normale scouts und dem sergeant nen kombi Melter geben eventuell nen LSS ,
    und auf die Punktegrösse hab ich grad letzthin festgestellt das Sturmtermis bischen fehl am platz sind . lieber ne protekgarde mit 2 Schw.flammer und der rest kombiflammer/melter (je nach gegner) in nehm Droppod und He`stan dann zu denen das sidn beim aussteigen einfach ma 3 Schwere synchro flammer und auch wenn sie stehenbleiben sind das 3xw3 treffer der stärke 5 im Abwehrfeuer .


    wäre halt mein vorschlag :)

    Revenant: Höre auf den Salamanderlord


    2 bestandene Bemalherausforderungen (X,XII)


    [BoB] Counter 2014:

  • Sehr schön - mich irritieren die helmlosen Salamanders zwar immer wieder, weil ich denke, da hat jemand vergessen, über die Grundierung noch Hautfarbe zu malen, aber das Farbschema ist klasse, der Fluff sympathisch, und Deine Debut-Mini kann sich auch wirklich sehen lassen. Halt das hier am Laufen - ich schau gern immer wieder rein :D

  • Der Marine sieht schonmal Klasse aus, gefällt mir :up:
    Nu der Brustadler könnte etwas Heller sein, ansonsten bin ich mal auf mehr gespannt, Salamanders gehen immer, haste dir einen klasse Orden ausgesucht ^^

  • Willkommen in den Reihen der besten Gensaat!


    Salamander sind einfach toll. Und deine Bemalung gefällt durchaus. Nicht jedes Modell muss gleich tierisch fancy werden.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Schöne Kombi aus TAU und Salamanders und das typische grün ist dir auch prima gelungen. Weiter so :up:


    Hast du auch schon ne Vorstellung wie du die TAU machen willst, ich meine farblich. Ganz eigenständig oder tatsächlich Brothers in Arms und alle waren beim selben Klamottenladen ^^ Wär auch mal witzig

  • Mensch, erstmal danke für Eure ganzen Belobigungen. Da hab ich gar nicht mit gerechnet. Meine Kumpels vorhin, denen ich den Marine gezeigt hab, fanden den gar nicht so gut.
    Salamanders scheinen ja richtig beliebt zu sein, liegt das jetzt an den Farben oder am Fluff ?


    Corbulo: Ja hab ich auch schon gedacht. Ich spiele zZ mit dem Gedanken den Adler, der zZ ja aus 3 Schichten besteht, noch mit nem hellen Metall zu brushen. So ungefähr Runefang Steel bzw. Mithril Silver.


    @Salamanderlord: Mir gefallen Scouts mit Sniperrifles tierisch gut ! Auch einer der Gründe waurm ich so angetan von der Megaforce Box war, die hat einfach nen Super Preis/Inhalt Verhältnis und der Stuff da drin ist halt spieltechnisch auch total einsetzbar bis auf den Kommandotrupp vielleicht. Die Scouts haben einfach so ein super Punkteverhältins. Infiltrieren an guter Position, am Besten an nem Missionziel auf ner Ruine/Gebäude und bekommen dank Mäntel da nen Super Schutzwurf. Von dort kann man gezielt Units snipen. 90 Punkte-> Top! Geheimnisvolle MZ bringen auch immer irgendwas geiles mit, außer 1-2, was sie super nutzen können.


    Calculon: Die Tau hab ich ja schon länger und mal sie Sandfarben/Blau an. Schau mal in den Thread in meiner Signatur, da findest du einige Modelle, die ich vor einiger Zeit hochgeladen habe. Arbeite grade an nem Koloss, den wollte ich dort als nächstes veröffentlichen. Mir gefällt grade der starke Kontrast von Grün zu Sand/Blau gut. Ich will diese farblcihe Einheit immer nur zu einem bestimmten Grad haben, deswegen gefallen mir auch Tau mit Kroot und Vespiden gut, da kann man unterschiedliche Farbschemata malen und hat Abwechslung. Aber mal so richtig knallig Grün zu malen tut richtig gut ^^

  • und der Stuff da drin ist halt spieltechnisch auch total einsetzbar bis auf den Kommandotrupp vielleicht


    Dafür kann man daraus einen netten Kitbash machen und sich somit einen echten Blickfang geben - Effektivität im Spiel ist sowieso überbewertet ;)

  • Hab mir die TAU mal angeschaut :up:


    Kontrast ist natürlich auch schön und gift grün sowieso :D


    Dachte nur es wäre ja vlt. auch nett mal SM als Verbündete dees höheren Wohls zu sehen, also wie andere Allierte der TAU und sie dann im gleichen Grundfarbschema zu bemalen um die Zusammengehörigleit noch besser darzustellen. WEr weis vlt. mache ich das selber mal wenn ich dazu komme meine TAU zu bemalen. (hoffentlich nächstes Jahr neuer Codex :) )
    Man könnte auch SM dann die TAU Symbolik auf die Schulterpanzer malen etc....MIr gefällt die Idee :)


    Dir aber weiterhin viel Spaß beim Aufbau deiner Salamanders :up:

  • Da fällt mir grad was auf. Sind die W3 Abwehrfeuer in dem Fall nicht auch gesynct?


    Nein. Beim Falmmenwerfer sind die Verwundungswürfe sync. Würde die Regel auch ad absurdum führen, da man bei einem Wiederholungswurf des W3 durch Sync schlechter abschneiden könnte und es nicht nur eine Erfdolgs- und Misserfolgsmöglichkeit gibt.

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Ja das ist denke ich richtig, die W3 sind denke ich nicht wiederholbar, dafür aber dann die Wundungswürfe.


    Ich bin grade auf ebay an jemandem dran, der ziemlich viel Sm krams vercheckt. waren wohl vorher auch salamanders also vieles ist schon grün grundiert, mal sehen was ich da abgreifen kann.


    Desweiteren hab ich grade hier im Kleinanzeigenmarkt ein Metallexemplar von Vulkan He'stan erstanden. Das finde ich natürlich super, da muss ich mich nicht mit dem blöden Failcast rumschlagen und den ganzen Luftblasen und Verbiegungen die dieser mit sich bringt.


    Zum Thema Sm/Tau verbündete: Ich hab schon mit dem gedanken gespielt ein paar SM allies mitzunehmen bei ner Tau armee aber bei den gängigen Punktegrößen von 1,5-2k macht das leider nicht so viel Sinn. Da bringen Eldar einfach für weniger Punkte weit mehr geile Synergien mit. Andersrum sieht es aber aus mit SM mit Tau allies, son paar S10 DS1 Synchrowaffen auf 72'' sind nicht zu verachten und schalten hartnäckige Ziele aus, während die SM vorne reinrödeln.



    Man Ihr wisst gar nicht was ich für 'ne Lust hab grüne Marines zu bemalen ! x)

  • Update:


    Die letzten Tage waren sehr ereignisreich für meine Salamanders, denn es sind einige (teilweise Adventsbedingte) Lieferungen eingetroffen.


    Ich hab einige Adventsrabatte ausfindig gemacht und direkt zugeschlagen, so dass sich meine Truppen jetzt auf folgendes belaufen:


    Vulkan He'stan
    Plastik Commander
    Commandsquad
    ca. 35 Marines inkl. paar schwere Waffen
    5 Scouts
    Redeemer
    Razorback
    2 Drop Pods
    5 Hammertermis
    2 Trikes
    Stormtalon
    Ironclad


    Ich denke das reicht erstmal vollkommen aus um ordentlich Stunk zu machen ;)


    Ausserdem halte ich die Augen weiterhin offen nach einer günstigen Salvenkanone, den Failcast mist von GW direkt kann ja keiner bezahlen!


    Das meiste liegt natürlich noch verschlossen in der Box und ich muss auch erstmal Zeit finden mich damit zu befassen.


    Ggf. mach ich noch 500 Punkte klar für ein kleines Spiel am Sonntag. Überleg ich mir noch, falls ja dann denke ich mir natürlich noch ne witzige Liste aus.


    Zum Abschluss noch ein WIP von dem Drop Pod an dem ich grade arbeite:


    Die Türen sind von außen auch schon fertig, fehlen nur noch diese Streben und der Motor samt Sturmbolter. Hab da leider keine Möglichkeit gesehen geschickt zu magnetisieren um ggf. das Deathwindsystem einzubauen..schade schade.


    So long,
    Schmuv