Okay, ihr könnt mich "Held des Wochenziel-Formulierens" nennen 
Vor zwei Wochen hatte ich angekündigt, 8 Kasrkin bemalen zu wollen, obwohl einer davon schon bemalt war. Da ich an ihm einige Korrekturen vornehmen mußte, war das nicht falsch, aber es war ungeschickt formuliert ...
Dieses Mal habe ich angekündigt, für insgesamt sechs meiner Panzer den Kettenschutz zusammenbauen, grundieren, bemalen und montieren zu wollen.
Da die Panzer schon bemalt sind, bedeutet das, den Kettenschutz einzeln zu bauen, zu grundieren und zu bemalen und erst dann am fertigen Modell zu platzieren. Soweit, so gut.
Während der Montage (die natürlich am Modell stattfindet, damit die Teile auch im richtigen Winkel zusammenkleben), fiel mir dann auf, dass Panzer Nr. 6 noch gar nicht bemalt ist ... ich habe also am Ende einen bemalten Kettenschutz, den ich, um das Wochenziel wirklich zu erfüllen, an einen unbemalten Panzer kleben muß 
Natürlich gibt es eine offensichtliche Alternative, um den Fail zu verhindern: Der Panzer muß halt vorher auch noch bemalt werden 
Ich habe deshalb in den letzten beiden Tagen Panzer grundiert (und zwar drei, wenn ich schon mal dabei bin, denn das sind die letzten drei gebauten, aber noch nicht bemalten (bzw. vom Vorbesitzer bemalten) Panzer, die ich habe), und heute dann mit der Lackierung per Airbrush begonnen:
Hier die drei grundierten Panzer. Der vorne rechts (das Todesstoß-Raketensystem) ist der, um den es geht. Der Greif im Hintergrund hat schon Kettenschutz, ich mußte ihn jedoch halb wieder auseinandernehmen, damit ich den Innenraum auch adäquat bemalen kann. Der Mantricore vorne links hat ebenfalls bereits einen Kettenschutz.

Nachdem nun alle drei grundiert sind, konnte ich am Todesstoß-Panzer den Kettenschutz festkleben und mit der Bemalung beginnen:

Wie man sieht, habe ich die Grundfarbe direkt bei allen drei Panzern aufgetragen. Da ich aber nicht größenwahnsinnig bin, werde ich vermutlich nur am Todesstoß-Panzer alle weiteren Bemalschritte durchführen - und natürlich an den Kettenschutzteilen, die dann an die fertig bemalten Leman-Russ-Panzer kommen, denen sie bisher gefehlt haben. Wish me Luck