Beiträge von Nachtschatten

    da hab ich in den beiden Berliner GW-läden halt gemerkt das die das nich verstehen.

    ABER vllt ist das ja mittlerweile auch nicht mehr so.

    Das hängt immer auch vom Ladenleiter/Verkäufspersonal ab. Ich hatte da schon genau die von Dir beschriebenen Erlebnisse (von "Willst Du nicht noch das und das dazu, das brauchst Du wirklich für ne gute Liste" bis hin zu so ganz fiesen Dingen, dass einer offensichtlich ahnungslosen Mutter, die auf der Suche nach nem Weihnachtsgeschenk für den Sohn war, der sich Tyraniden gewünscht hatte, zum Codex gleich noch ne Armeebox aufgeschwätzt wurde, obwohl zu dem Zeitpunkt das ganze Internet wußte, dass im Januar der neue Codex und neue Modelle kommen ...


    Oder der Ladenleiter, der meinem damals 11jährigen Sohn erst bestätigte, dass flufftechnisch gesehen der Captain aus der "Sturmlandung auf Black Reach"-Starterbox Cato Sicarius ist, und ihm wenige Wochen später erklärte, er dürfe im Laden den Captain aber nicht als Sicarius spielen, weil es dafür ein eigenes Charaktermodell gibt, und ihm dieses aufdrängen wollte.

    Andererseits hatte ich auch schon großartige Ladenleiter, die überhaupt nicht gedrängt haben, die begeistert über Armeen waren, die mit Drittanbieter-Modellen oder Bits gepimpt waren, und gerne mal mit einem Griff in die große Bitz-Sammelkiste Projekte unterstützt haben.


    Geht alles bei GW, man muss nur die richtigen Verantwortlichen im Laden haben.

    Die Idee mit Mechanzügen für Ogryn Proxies hatte ich auch mal gehabt, allerdings wollte in einer etwas anderen Form:


    Ja, die Votann sind deutlich zu klein ... Ich hab das vor Jahren mal mit den Kastellan-Robots des Mechanicus versucht, das hat, wie ich finde, recht gut funktioniert, aber die sind auch viel zu groß, um als 1:1-Ersatz zu funktionieren.


    Die Kampfanzüge sehen jedoch sehr stark danach aus, dass Sie explizit einen Ogryn ersetzen sollen. Me like.


    Ja, so ist das auch, das haben sie auch explizit so erwähnt. Sieht man auch an den Waffenoptionen, die haben entweder ne Knarre oder nen Prügel/Messer mit Schild ...

    Genauso ist es mit den größeren Varianten der Anzüge, die sind explizit als Count-as-Sentinels gedacht ...


    Hey, dass sind ja richtig coole Kampfsuits! Und auch der Paintjob gefällt mir soweit gut!

    Danke Dir! Der Paintjob ist noch gaaaanz am Anfang und wird nie Dein Niveau erreichen, aber die Suits machen richtig Spaß, ja. Ich hätte nur besser drauf verzichtet, schon alles zusammenzukleben - die Piloten da drin zu bemalen wird ein echter Spaß :D

    Die Idee find ich super- weiter so!


    Danke schön! Ich bin noch nicht sicher, ob ich wirklich eines der drei Granatwerferrohre gelb machen will oder ob ich das wieder ändere. Probiere ich am zweiten Modell mal aus und entscheide mich dann ...


    gibst du mir was ab?

    Ich will auch so coole einfälle haben und die so super umsetzen können

    Auch Dir vielen Dank! Was die Einfälle betrifft, gehen die Credits für diese drei Modelle allerdings an William McKay vom Makers Cult, der hat die Teile entworfen, ich habe sie nur 3D-gedruckt, zusammengeklebt und fange nun an, sie mit Farbe zu beschmeißen. Das einzige, was von mir stammt, ist der Headswap - ich habe die Originalköpfe gegen Kasrkin-Köpfe getauscht.

    Ich habe auch noch die "großen Brüder" dieser Kampfanzüge auf dem Rechner, die sind als Sentinel-Ersatz gedacht (auch hier: Ich liebe Sentinels und muss sie nicht ersetzen, aber die Modelle sind einfach so cool ...). Die muss ich mir unbedingt auch noch vornehmen :D

    Aufgabe für diese Woche: Rüstungsgrundfarbe auf drei Alternativmodelle, die ich vom MakersCult-Patreon gedruckt habe. Sind als Ogryn-Ersatz gedacht (wobei ich meine Ogryns nicht ersetzen muss, ich liebe die Modelle - aber ich liebe auch Mechs und Exo-Kampfanzüge :rolleyes: ) ...


    Bei allen dreien ist die Grundfarbe für die Rüstungen - mein übliches Grau - planmäßig drauf. Beim linken habe ich schon mal grob die Farbe für die restlichen Flächen skizziert, wie man sieht:


    41388-we-11


    Nächste Woche mache ich das beim Rest auch und bessere die groben Malfehler aus.

    Liegt vielleicht an den größeren Flächen im Vergleich zu einem Leman Russ.

    Das ist nicht ganz unwahrscheinlich, ja. Ich muss mal gucken, wie sie direkt nebeneinander wirken. Notfalls wird er wieder ein wenig "entgelbt" :-D Wobei ich zugeben muss, dass es mir bisher nicht negativ aufgefallen ist.

    WIe auch immer: Wochenziel für diese Woche war was ganz anderes, nämlich Roger van Zant, ein Infinity-Sondermodell, den ich aufgrund seiner Reminiszenz an den von Matthew McConaughey in "Herrschaft des Feuers" gespielten Denton van Zan zugelegt hatte.

    Den habe ich, wie man letzte Woche ja schon gesehen hat, mit ein paar Bitz aus der Kasrkin-Killteambox 40k-fiziert, und diese Woche sollte er nun zum Bemalen vorbereitet werden:


    41384-we-10-01


    Für die Brille auf der Glatze habe ich einem Karskin den Kopf unter dem Helm abgeschnitten und dann den Rest soweit aufgebohrt und abgeschliffen mit nem Drillbohrer, dass nur noch die Brille mit dem Kopfband übrig blieb, was Roger genau auf den Kopf paßte.

    So sieht übrigens die Originalfigur aus:


    41383-we-10-02

    Keine Ahnung, weshalb genau, aber auf dem Rogal Dorn empfinde ich es noch ein wenig gewöhungsbedürftig.


    Es ist im Grunde genauso entstanden wie bei den anderen Panzern ... allerdings sieht es tatsächlich so aus, als wäre der Gelbanteil beim Dorn deutlich höher als bei den anderen, da hast Du Recht.


    Was auf jedenfall unumstreitbar ist, ist das Weathering. Das ist absolute Meisterklasse.

    Vielen Dank <3 Dabei ist das wirklich, wirklich einfach ... aber schön, dass es so gut gefällt!

    Schön zu sehen, dass das Modell zunehmend zum Abschluss kommt.

    Ja, langsam, aber sicher :-)

    Die letzten Details waren für diese Woche dran, und das bedeutete wirklich nur noch Kleinigkeiten wie Lampen, Sensoren, kleine Ausbesserungen hier und da ... Kein Riesenunterschied zur letzten Woche, aber I call it done ...


    41377-we-09-01


    Da morgen mein erster Arbeitstag nach dem Urlaub ist und ich keine Ahnung habe, wie die Woche wird. gibts für nächste Woche ein noch kleineres Ziel. Ich habe in den letzten beiden Wochen nebenher diesen Herrn hier gebaut, der nächste Woche ne Basegestaltung und die Grundierung bekommen soll:

    41376-we-09-02

    In dem Sinne: In welcher Challenge-Woche befinden wir uns gerade und ist die Liste mit den Joker/Fails noch aktuell? Habe gerade 0 Überblick.

    Wir haben Woche 08 beendet und sind gerade mitten in Woche 09.

    Arthan_vK hält die Zieleübersicht natürlich aktuell, das stimmt also alles. Da wir neben den drei Fails, die es braucht, bis Du raus bist, auch drei Joker drin haben, weil es die Sommerchallenge ist und wir die Urlaubszeit mit eingeplant haben, müßtest Du insgesamt 6 Ziele versemmeln, um rauszufliegen. Du bist bei vier, darfst Dir also noch einen Aussetzer leisten, danach wäre der nächste dann das Ende ;)

    Anders hingegen sieht es aus, wenn du sowas wie Flüssigzement oder Sekundenkleber nimmst.

    Die wiederum verbinden nähmlich nicht die Teile miteinander, sondern die Farbschichten darüber und wenn die sich ablösen sollten, z.B. wegen 'nem Sturz oder so, dann wird das echt schwierig, die Teile wieder zusammen zu bekommen.

    Da hast Du natürlich recht. Ich hatte vorausgesetzt, dass man Plastikbausätze mit dem dafür vorgesehenen Plastikkleber zusammenklebt. ;)