LStrike Neuling

  • Männlich
  • Mitglied seit 18. Juni 2024
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
20
Erhaltene Reaktionen
3
Punkte
248
Profil-Aufrufe
34
  • LStrike

    Beitrag
    Es ist passiert...... Ich.....habe.....bestellt.....

    Noch einmal ein großes Danke für die Diskussion, was es am Ende geworden ist.....Wenn das Paket da ist ;-)
  • LStrike

    Reaktion (Beitrag)
    Die alten Minis waren Multipart-Modelle. Der Ausgangsgussrahmen war der normale Taktische Trupp. Da waren verschiedene Beine, verschiedene Oberkörper, Arme und Köpfe drauf, die man beliebig miteinander kombinieren konnte. Für bestimmte Orden z.B.…
  • LStrike

    Reaktion (Beitrag)
    Space Wolves tragen auf dem linken Schulterpanzer nicht das Ordnessymbol, sondern das Abzeichen ihrer Großkompanie. Meistens sieht man da den schwarzen Wolfskopf auf Gelb. Das ist die Großkompanie von Ragnar Schwarzmähne. Die ist so präsent, das man…
  • LStrike

    Reaktion (Beitrag)
    Müsste ein Space Wolves Sergant sein.
    Vorne in der Mitte.
  • LStrike

    Hat eine Antwort im Thema WH4k Space Marines Miniatur Identifikation verfasst.
    Beitrag
    Das sieht sehr stimmig aus.
    Meine Figur scheint eine "Mischung" aus den Abgebildeten zu sein.

    Die Beine sind von dem SM rechts neben dem Sergeant und der Schulterpanzer am linken Arm von einem anderen Orden.
  • LStrike

    Thema
    Moin zusammen,

    ich habe hier auf meinem Schreibtisch eine Space Marines Miniatur stehen und wüsste gerne, was das für eine Figur ist.
    Mit der Google-Suche und Google-Lens habe ich noch nicht das passende gefunden.

    Die Figur ist mindestens 12 Jahre alt und…
  • LStrike

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Sebi81 im Thema Bemaltechniken- KFKA reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Zusammenfassend malt man eigentlich nicht zuerst die Farbe, die man am Ende haben will. Entweder fängt man dunkler an (ob Schwarz oder ein dunklerer Ton der Zielfarbe) und baut dann mit helleren Farben auf, wobei die eigentliche Zielfarbe so ungefähr…
  • LStrike

    Hat eine Antwort im Thema Decals anfertigen lassen? verfasst.
    Beitrag
    Cool, danke dir, das ist super.
  • LStrike

    Hat eine Antwort im Thema Decals anfertigen lassen? verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    ich frage hier mal in den Thread rein.
    Hat jemand zufällig das PDF, welches in dem nachfolgenden Artikel mal hinterlegt gewesen ist? Es handelt sich um ein Decal-Set für die Soul Drinkers.
    Ansonsten würde ich den Autor mal anschreiben und direkt…
  • LStrike

    Hat mit Gefällt mir supergut! auf den Beitrag von direspire im Thema Bemaltechniken- KFKA reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von LStrike)


    Genau dazu ist es gedacht, oder es ist die Idee dahinter. Kannst du auf jedenfall so machen.

    Der Vorteil oder warum oft schwarz/weiß benutzt wird, ist zum schwarz von Stahl-Opa super ausgeführt.
    (Zitat von Stahl-Opa)

    Weiße Grundierung…
  • LStrike

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Talios im Thema Bemaltechniken- KFKA reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von LStrike)

    Ja das ist eine gute Idee das mache ich auch so nur benutze ich jetzt noch des Effekts wegen ein anderes Grün um die tieferliegenden Rüstungsteile damit zu bemalen. Das musst du dann schauen wie du das machst, hatte das nur bei mir…
  • LStrike

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Stahl-Opa im Thema Bemaltechniken- KFKA reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Grundieren geht auch mit Pinsel, also nimm einfach die Farbe, die du magst ;)

    Ich selbst nehme entweder Weiss oder Schwarz.
    Weiss immer, wenn helle Farben dominieren - die meisten decken auf Schwarz einfach nicht so toll (zumindest GW Farben), ne Gelbe oder…
  • LStrike

    Hat eine Antwort im Thema Bemaltechniken- KFKA verfasst.
    Beitrag
    Es gibt von "The Army Painter" ein Lila Grundierungsspray (Colour Primer Alien Purple), war am Überlegen es mir "einfach" zu machen und Lila zu Grundieren und dann direkt in die Details zu gehen ;-)
  • LStrike

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Talios im Thema Bemaltechniken- KFKA reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo LStrike,

    grundsätzlich kenne ich kein Lila Grunddierungsspray das muss aber nichts heißen. Viele benutzen Schwarz weil es vor allem bei dunklen Farben besser wirkt und auch was Schatten angeht besser arbeitet. Das Schwarz dient als Grundierung…
  • LStrike

    Hat eine Antwort im Thema Bemaltechniken- KFKA verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    kurze Frage zur Grundierung:
    Ich möchte Space Marines in Lila/Purple bemalen (Soul Drinker). Ich würde die Figuren gerne in Lila grundieren und dann Weiterbemalen.
    Bei Tutorials sehe ich jedoch häufig, dass Figuren in schwarz grundiert werden und…
  • LStrike

    Reaktion (Beitrag)
    Ich geb' mal meine 2Cent zu dem Thema ab:

    Abgesehen von ein paar Grundiersprays besteht mein komplettes Farbsortiment aus Citadel Farbtöpfchen und das aus mehreren Gründen.

    Mein gesamtes Malzeug habe ich auf Arbeit stehen und schwing den Pinsel immer…
  • LStrike

    Hat eine Antwort im Thema Citadel- AK Farben- Army Painter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Eine interessante Diskussion.
    Da ich gerade meinen Start in die WH40k Welt plane und überlegt hatte, mit dem Army Painter "Warpaints Fanatic Starter Set" zu beginnen, da dort nahezu alle Farben enthalten sind, die ich für einen guten Start gebrauchen…
  • LStrike

    Beitrag
    Um mich schon mal ein wenig einzugrooven ein wenig Lektüre für das Wochenende, bevor ich dann kommende Woche hoffentlich eine Entscheidung treffe welches Set es denn nun werden wird ;-)

  • LStrike

    Reaktion (Beitrag)
    Auch ich bin Anfänger, habe Anfang dieses Jahres mit 40K angefangen.
    Ich hatte mir das kleine Set geholt um mal ins Hobby reinzuschnuppern.
    Danach kam dann das mittlere Set dazu plus ein paar random Einheiten (Tyraniden Krieger und Eliminator squad).
    Am…