Online

Sebi81 Apothecarius

  • Männlich
  • 42
  • aus Heilbronn
  • Mitglied seit 9. März 2021
Beiträge
943
Bilder
432
Erhaltene Reaktionen
445
Punkte
18.710
Profil-Aufrufe
1.191
  • Sebi81

    Hat eine Antwort im Thema Yokai Chaos Guard? verfasst.
    Beitrag
    Chaos Dämonen wäre doch naheliegend? Da gibt es vier verschiedene "Fußsoldaten", alle möglichen Bestien in allen möglichen Größen, beritten oder fliegend, bis hin zum Soul Grinder. Auch der Fokus auf Nahkampf würde ja passen.
  • Sebi81

    Hat eine Antwort im Thema Weibliche Custodes? verfasst.
    Beitrag
    Bei einer totalitären Militärdiktatur ist es im Übrigen durchaus üblich auch den weiblichen Teil der Bevölkerung als Soldaten zu nutzen. Für die Custodes hat der Imperator vermutlich die besten Aspiranten ausgewählt. Ich sehe da vom etablierten…
  • Sebi81

    Hat eine Antwort im Thema Zuletzt gesehen verfasst.
    Beitrag
    Je mehr ein Buch oder auch ein Film Kult ist und von Fans geliebt wird, umso schlimmer finden viele Fans Abweichungen. Man hat eben sehr genaue Vorstellungen, wie etwas sein soll und die werden dann enttäuscht.
  • Sebi81

    Hat eine Antwort im Thema Weibliche Custodes? verfasst.
    Beitrag
    a) ist wirklich eine interessante Frage, weil es ja tatsächlich auch männliche Unberührbare gibt. Was macht man mit denen?
  • Sebi81

    Hat eine Antwort im Thema Weibliche Custodes? verfasst.
    Beitrag
    Das haben wir derzeit bei vielen Debatten. Ob es nun Gendern, kulturelle Aneignung oder Geschlechterdiversität ist, die Minderheit der "Ultratoleranten" fordert Dinge ein, die die Mehrheit der Betroffenen gar nicht interessiert oder stört, während die…
  • Sebi81

    Hat eine Antwort im Thema Weibliche Custodes? verfasst.
    Beitrag
    Aber das ist doch weder das erste noch das schlimmste Mal, dass was im Hintergrund einfach so geändert wurde. Weder die Änderung noch die Art der Einführung ist meines Erachtens besonders kritisch.
  • Sebi81

    Hat eine Antwort im Thema Zuletzt gesehen verfasst.
    Beitrag
    Der langweigste Teil war für mich das Herumlaufen von Frodo und Sam in Mordor, dicht gefolgt vom "Kampf ums Auenland" nach dem eigentlichen Ende.

    War fast so schlimm wie das ganze Geschreibsel bei Werther, nachdem er sich bereits erschossen hatte. Da…
  • Sebi81

    Hat eine Antwort im Thema Sebis Panoptikum verfasst.
    Beitrag
    Leuchtend grün ist tatsächlich eine ganz gute Idee. Das werd ich probieren.

    Der obere Umbau wird den "Assistenten" von Fabius Gallus darstellen. Insofern könnte ich den tatsächlich zeitnah bemalen... mal schauen
  • Sebi81

    Hat eine Antwort im Thema Zuletzt gesehen verfasst.
    Beitrag
    Aber solche Änderungen unterliegen natürlich Mode und Geschmack. Man muss sie also nicht gut finden. Gibt ja genug Beispiele für schlechte Inszenierungen von eigentlich guten Theaterstücken und für schlechte Verfilmungen von eigentlich guten…
  • Sebi81

    Hat eine Antwort im Thema Weibliche Custodes? verfasst.
    Beitrag
    Es handelt sich beim Hintergrund von 40k um eine Erfindung von GW. Ein Haufen Leute haben aus einem Haufen Sci-Fi-Versatzstücke einen für ihre Spielwelt und ihre Modelle passenden Hintergrund zusammengeschrieben. Der ist weder je in Stein gemeißelt…
  • Sebi81

    Hat eine Antwort im Thema Sebis Panoptikum verfasst.
    Beitrag
    Nachdem ich den tollen Umbau des weiblichen Magos gesehen habe, hat es mich doch sehr in den Fingern gejuckt, das Modell auch umzubauen.

    Hier schonmal ein paar frühe WIP Fotos, auf denen man das Farbschema erahnen kann.
  • Sebi81

    Hat 2 Bilder hinzugefügt.
    Bilder/Videos
    • Symbionten-Magos Umbau WIP
    • Symbionten-Magos Umbau WIP
  • Sebi81

    Hat eine Antwort im Thema Grey Knights Armeeinstieg verfasst.
    Beitrag
    Die Regeln zum Armeeaufbau sind weitgehend weg. Du musst mindestens ein Datasheet mit dem Keyword "Charakter" haben. Ansonsten bist du völlig frei. Du darfst aber jedes Datasheet nur 3mal verwenden. Außer solche mit Keyword "Battleline" und Transporter.

  • Sebi81

    Hat eine Antwort im Thema Grey Knights Armeeinstieg verfasst.
    Beitrag
    Die Punkte stehen im Munitorum Field Manual bzw. Feldhandbuch auf deutsch. Das kommt regelmäßig neu raus mit entsprechenden Anpassungen.

    Du kannst aber auch die Warhammer 40k App downloaden. Da gibt es für Armeen, die noch keinen neuen Codex haben, einen…
  • Sebi81

    Hat eine Antwort im Thema Weibliche Scions möglich? verfasst.
    Beitrag
    Escher-Beine haben eher merkwürdige Schuhe mit Plateu und hohem Absatz. Passen nicht wirklich gut als Scions.
  • Sebi81

    Hat eine Antwort im Thema Weibliche Scions möglich? verfasst.
    Beitrag
    Ich würde wahrscheinlich Oberkörper und unbehelmte Köpfe von weiblichen Stormcast Eternals verwenden. Wenn man die Oberarme der Stormcast behält und nur die Unterarme der Scions verwendet, kann man die losen Scion-Schulterpanzer vom Taurox-Bausatz…
  • Sebi81

    Hat eine Antwort im Thema Warhammer 40k Schachspiel verfasst.
    Beitrag
    Mit den alten Prä-Primaris-Marines war das einfacher. Da hätte ich normale Boltermarines als Bauern, Raketenwerfermarines als Türme, Sprungmodul als Springer, vielleicht Ordenspriester als Läufer, Scriptor als Dame und Captain als König genommen.…
  • Sebi81

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zu den Armeen verfasst.
    Beitrag
    Viel Auswahl bei einer Armee idt am Anfang auch gar nicht nötig. Wenn du erstmal mit einer 1000 Punkte Armee startest, haben die Votann mehr als genug Einheiten. Kostet ja jede Menge Zeit zum Bemalen und auch Geld. Die große Auswahl z.B. bei Marines…
  • Sebi81

    Hat eine Antwort im Thema Kurze Fragen, kurze Antworten (KFKA) 10. Edition verfasst.
    Beitrag
    Nein. Die Bewegungen inkl. Vorrücken finden in der 1. Stufe der Bewegungsphase statt, die Verstärkungen inkl. Schocktruppen danach in der 2. Stufe.
  • Sebi81

    Hat eine Antwort im Thema Sebis Panoptikum verfasst.
    Beitrag