Zapp Gun

  • hab mal was aus dem alten Forum hier hin übertragen :D

    Zitat von jorka

    im alten Kodex, brauchte die Zapp Gun ja kein treffer wurf,
    nach dem neuen codex dachte ich braucht sie jetzt ein,
    aber in der Übersicht (Regelbuch seite 290 ) steht eine
    anmerkung das sie kein treffer wurf braucht.


    Also habe ich ein fehler im RB gefunden oder ist es doch noch wie in dem alten Kodex?

    Zitat von Dok Grotsnik

    Wenn dort eine Anmerkung steht, warum fragst du dann nach...?
    Warum redest du vom alten Kodex...?

    Zitat von bluti

    er fragt nach weil es im alten codex so stand und nun im neuen rb, aber nicht im neuen codex.

    ok, dann stell ich die frage mal einfacher ;)


    Muss man bei der Zapp Gun (Zappwumme) ein Trefferwurf durch führen oder nur die Stärke auswürfeln und trifft dann automatisch?

  • na dann nutze ich für den Kampfwagen doch lieber die Kanone, dachte schon das ich den englischen text garnicht verstanden habe ^^

  • na dann nutze ich für den Kampfwagen doch lieber die Kanone, dachte schon das ich den englischen text garnicht verstanden habe ^^

    da sogar nur auf die 5+, weil der Kampfwagen nur BF2 hat und nicht BF3

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • moinsen


    hätte mal ne frage kan man diese zapis auch als anti panzer einheit in ner 3er formation einsetzen.
    meine zweite wäre ob dies auch evektiv wäre?

  • Komische Frage: Ja, natürlich kann man 3 Zappis als eine U-Wahl auf Panzerjagd gehen lassen, ob sie effektiv sind musst du wohl oder übel selbst probieren. Grundsätzlich ist mir das Verhältnis von zufälliger Stärke, Punktzahl und dem BF zu schlecht und die Killabots sind einfach lustiger :D


    MfG das Schandmaul


    Manchmal ist das was wir wollen, nicht das was wir eigentlich brauchen.
    Manchmal ist das was wir brauchen, nicht das wir glauben.
    Manchmal ist das an das wir nicht glauben, dass das uns aus dem Mittelmaß befreit.


    Meine neueste, bis jetzt noch gefeierte Kurzgeschichte: Klick mich feste!

  • ich würde sogar sagen einzeln wäre quark... denn beim würfeln über 10 verlierst du genau einen Grot... wenn du drei aufstells oder eine allein... du verlierst einen Grot!


    Wenn ich die aufstellen würde, dann als 3er Stellung.
    Und Tanks sind schon ihre Aufgabe! Aber mit DS2 ohne Schablone was sollen sie sonst mit ihrer Stärke von Potenziellen 10 als Auf alles halten, was Rüstung hat?
    Gut... das Mittel liegt bei 7 und kann u.U. schlechter ausfallen was die Teile extrem unzuverlässig macht und damit sind wir bei der Effektivität... ich denk Kannonän sind besser für den Job.
    Zzaps sind wohl eher für solche Einheiten die nerven weil zu dicke rüstung wohin ich eher Kannonän aufstellen würde weil sie Stärkemässig verlösslicher sind.
    Den Job können wohl beide machen....

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Natürlich macht der notwendige Trefferwurf, die fehlende Schablone und die unzerverlässige Stärke die Zzzappguns nicht gerade zu den besten waffen AAAAAAAAAABER gegen die Landraiderschwemme vielleicht gar nicht soo schlecht. Wenn ich megawummen einsetze sind es ab und zu die Zzzapguns weil es einfach höllischen Spaß macht dem Gegner damit die dicken Panzer wegzuschroten.


    Mit den ollen Kanonän ist das leider fast nicht möglich und die treffen auch nicht besser. Und wenn ich mit den kanonän infanterie via schablonen rösten will sind eh Killabots pflicht wegen Grotzuka.

  • stimmt schon.


    damit legst du aber die Wunde aller orks... uns fehlen Waffen gegen Tanks... also richtig fette Waffen gegen Tanks.


    und wegen Schablonen... da lob ich meine Lobas (Schleudas) im 3er Pack - S5 ist mit Sperrfeuer echt nicht schlecht... abweichung hin oder her... dafür Niederhalten :whistling:


    also: Zzaps sind bestimmt ne alternative, aber auch nicht billig. Ich müsste sie mal proxen und testen aber im Moment halt ich nichts von den Zzaps

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Ne...Zapp taugennicht viel zum Panzajagen!Einfach zu viele variable.Zum Panzaplätten gibt es noch Koptas oder halt die gute alte Faust im Nahkampf!


    3 Kanonas für leichte Panza/Speeder geht noch für 60 Punkte!


    Gruß Lord Nikon

    "Es ist besser auszubrennen als langsam zu verblassen." (Neil Young)


    Mindener-Zocktruppen e.V.



    Turnierspieler und Spaß dabei :up: