Kurze Frage: Blutwolf Sergeant oder Wolfsgardist fürs Rudel?

  • Mein letzter Post im Space Wolves Sammeltread des alten Forums, auf den leider Niemand mehr Antworten wollte. Hoffentlich ergeht es ihm hier besser :D !

    Zitat

    Ich hätte auch eine kleine Frage: Ich habe mir vor kurzem als Verstärkung meiner 20 Graumähnen endlich einen Trupp Blutkrallen (/Blutwölfe) besorgt. Da die Modelle allerdings schon teilweise bombenfest zusammengeklebt waren hatte ich nur wenig Möglichkeiten, was das justieren, ersetzen von Teilen angeht (grunz -.-...), weshalb der Sergeant nun eben mit Wolfsfell (eine weitere Frage: so weit ich mich erinnere bringt das Teil doch die Regel "Gegenschlag" für das Modell, aber haben nicht alle SWs (bis auf Langfänge) schon diese Sonderregel? Korrigiert mich bitte ;-)!), Energieschwert und Plasmapistole ausgestattet ist. Da Blutwölfe in der Defensive auch noch einen Moraltest bestehen müssen, um von Gegenschlag zu profitieren, dachte ich, dass es zusammen mit der Plasmapistole (die ja auch mit ihrer Stärke 7 gefälligst etwas treffen sollte, allein um mit einem Schuss ihre Punkte wieder reinzubekommen !) nur sinnvoll wäre, den Sergeant als Wolfsgardist einzusetzen. Das Warum ist logisch: 1. Höhere Moral beim Moraltest, 2. höhere BF (+3 höhere KG bei +1 Attacke unter den BlutK Bedinungen (dank Wolfpelz). Allerdings kostet das Modell auch mit diesen Aufrüstungen auch 23 Punkte mehr im Vergleich zum schwächeren normalen Sergeant mit denselben Waffen.
    Was ist die bessere Entscheidung ?


    Ich bitte die weiseren Wölfe um Rat !


    PS: Ich habe leider kein HQ mehr übrig, welches das Rudel anführen könnte, da der Held der Wolfsgarde schon in einem Termi-Trupp steckt und ich keine 1500 Punkte vollmachen kann.

    Kurz: Bitte helft mir, bevor ich vom Erzfeind zerfleischt werde, AAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH :cursing: !

  • 1.Der Wolfspelz gibt im Gegenschlag +1 Attacke.


    2. Nim den Leitwolf is billiger und der MW is auch gut für den Trupp und gib ihm Energiewaffe, Wolfszahnkette und Boltpistole, alleine weil ich Plasmapistolen für einen Trupp der Angreiffen soll und pur Nahkampf ist relativ sinnlos und 15 punkte für nur 5-6 Schuß pro spiel is einfach zu viel.



    @EDIT:
    Hoffe deine Frage is beantwortet weil das konnte ich aus dem Textblock nicht ganz entnehmen was du wolltest.

    Si vis pacem, para bellum:
    Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin völlig normal!!!
    Die andere summt die Melodie von Tetris...“

  • Für besondere Chars is die mMn fast schon Pflicht aber schaden kann es beim Leitwolf net.
    Du kannst die Kette jedem Char geben der zugriff auf die Rüstkammer hat.

    Si vis pacem, para bellum:
    Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin völlig normal!!!
    Die andere summt die Melodie von Tetris...“