Bibliothek eröffnet!

  • Die Scriptoren der 40k Fanworld waren fleißig und haben eines der größten Projekte in der Geschichte der Fanworld ins Leben gerufen und eine Bibliothek über das Tabletop-Hobby angelegt auf die der Imperator höchstpersönlich stolz wäre...


    Die Bibliothek ist eine "Wiki"-Enzyklopädie an der JEDER mitarbeiten kann und soll. Alle sind also eingeladen sich an diesem Projekt zu beteiligen, bestehende Artikel zu verbessern und zu ergänzen oder auch völlig neue Artikel anzulegen.
    Natürlich ist schon einiges an Wissen vorhanden und es darf bereits geschmökert werden...


    Der Link: Die Bibliothek


    ...oder Ihr nutzt den neuen "Bibliothek"-Button in der Navigation des Forums (oben Rechts)

  • Toll, die Idee mit der Bibliothek! Großes Danke an die Mods und Admins!


    Achja, welche Scriptoren meinst du? *grml*

  • da waren einige am werk:


    - Gangsta
    - Spaten
    - M43ggs (hoffe das ist richtig geschrieben)


    diese 3 sind nun auch moderatoren und eure ansprechpartner für die bibliothek


    dann wären da noch:


    - Behemoth
    - Captain Na`tek
    - Paeniteo
    - Dark Legion
    - und Ich..


    ..hoffe ich habe niemanden vergessen.

  • Er heißt "M43ggIS" [13]
    Auch egal.


    Noch eine Frage: Woher habt ihr das "Wiki-Template"? Oder ist das selbst gemacht?

  • ne, das ist nicht sebstgemacht (wenn auch einiges abgeändert wurde)


    es ist die gleiche software wie von wikipedia.de

  • Finde ich ziemlich cool! Klasse Idee!


    Da GW ziemlich paranoid ist, was Bildrechte angeht (wie es die anderen Hersteller halten, weiß ich nicht) solltet ihr Verwendung der Bilder genehmigen lassen.
    Wahrscheinlich wird GW das nicht erlauben.
    Da hilft dann nur eigene Bilder schießen...

  • Wir sind gerade dabei, Copyright-Richtlinien zu erstellen. Bitte lasst uns noch ein wenig Zeit dafür.


    Grundsätzlich sollte jetzt schon jeder beachten, dass er
    1.) selber der Urheber der Inhalte sein sollte oder
    2.) die Erlaubnis zur Veröffentlichung hat.
    Aber das ist doch wohl ganz selbstverständlich, oder?


    Das bedeutet
    a) nix darf aus GW's Publikationen (egal ob Regelbuch, WD, Codizes, Webseite) übernommen werden und
    b) andere Webseiten sind ohne Erlaubnis des Inhabers ebenso tabu.


    Notfalls werden da auch Löschungen erfolgen müssen.


    Gerade bei Miniaturen-Bildern sehe ich da aber kaum ein Problem, denn jeder hat wohl ein paar selbst bemalte Minis daheim, mit deren Fotos er dienen kann. Artwork und Logos sind da schon schwieriger, aber auch da gibts viele Arbeiten von Fans.


    Bitte diskutiert das auch im Bibliothek-Unterforum, da ist genügend Platz: http://45870.rapidforum.com/area=108
    Dieser Thread hier ist mehr nur die Ankündigung des neuen Features.

  • tja da waren wir wohl schneller als eine andere 40k site [1]
    jetzt muss die bibliothek nur noch mit beiträgen gefüllt werden. also freaks - nichts wie ran [9]

  • Ich finde aés auch cool, habe mch auch schon drin verewigt. Habe viel zu Warhammer Fantasy Sachen geschrieben, ist aber noch nicht ganz fertig, ich werde da mit Zeit zu Zeit weitermachen.


    Bei Fantasy weiß ich einfach mehr, da ich es scon viel länger spiele als 40k und darum kann ich bei 40k nicht viel ergänzen, außer kleinigkeiten.

  • Das is echt ne feine Sache und ne Super Idee [13] [4] [4]



    Zitat

    Duke schrieb am 16.04.2005 19:02
    ...oder Ihr nutzt den neuen "Bibliothek"-Button in der Navigation des Forums (oben Rechts)


    Dann is der Kalender jetz wohl entgültig weg [1]

  • Ich würde mich bereit erklären über Necrons und Demonenjäger zu schreiben.


    Zu den Urheberrechten: Waffen und Figurprofile sind Tabu?

  • Profile sind tabu ja.


    Deswegen schreibe deine "eigene" Geschichte zu den Necrons angelehnt und soweit wie möglich bitte auch richtig

  • ...würde ich ja gerne machen. allerdings leide ich im moment etwas unter zeitmangel.


    *edit: xenomorph hat sich per PN bereit erklärt ordentlich was abzuliefern [13]

  • Hui, der scheint im Amiland nichts zu tun zu haben... Ich finde es toll, dass er trotzdem so aktiv ist.


    Über Bugs weiß ich nicht sehr viel, aber ich habe schon viele andere Sachen geschrieben.

  • ich habe da mal eine frage zu der bibilothek
    ich habe gerade etwas gefunden was nahc meinem wissen nicht stimmt....(es geht um den hintergrund)
    ich würde das jetz irgendwie gerne diskutieren aber ich wollte das eingentlich nicht unter den oder in den beitrag schreiben sondern in einer anderen ebene diskutieren o man sich erst darauf einigt und dan es in der bibilothek veröffentlicht ..
    ist das in irgend einer form möglich ?

  • es gibt den diskusion-button in der bibliothek, wobei ich den ehrlich gesagt noch nie benutzt habe. ansonsten kannst du auch was in den bibliothek-teil hier im forum schreiben.

  • Prinzipiell sind dafür die an jedem Artikel dranhängenden Diskussionen geeignet (und von der Software genau dafür vorgesehen).


    Da wir aber ja auch hier ein Diskussionsforum haben wäre es wohl das einfachste, in der Bibliotheks-Area einen entsprechenden Thread zu erstellen:


    Name: "Diskussion Artikel blablubb" und im Text dann einen Link auf den Artikel, um es den Leuten möglichst einfach zu machen in die Bibliothek zu wechseln.
    Sollte sich da eine größere Diskussion entwickeln sollte dann auch im Artikel ein Link auf den Forums-Thread eingefügt werden.