Newsschreiber gesucht!

  • Wir suchen noch einen verläßlichen Newsschreiber für die Mainpage (mit Mod-Rechten auch im Forum)


    Bei Interesse bitte hier melden - oder ne PN an mich [13]

  • was genau muss man denn als Newsschreiber machen ?
    ich mein tippen kann ich gut und viel - aber es sollte ja irgendwo die info herkommen ^^ - sprich muss der newsschreiber selbst für News sorgen - also alles wichtige abklappern oder wie ist das zu verstehen ? :)

  • allerdings wäre der newsschreiber mit der aufgabe nicht völlig allein..


    da wäre noch f.lame (ist aber im moment nicht aktiv)
    und xenomorph (der ist für 1 Monat in den USA)
    sowie die Admins

  • und wie siehts mit der dringlichkeit aus - soll dann immer - quasi die GW seite mit aktualisieren dichgespammt werden - und wo steht wer welche news nimmt ? oder wird das auf gut glück gemacht ? o.O - weil news tippen hätte ich kein prob mit - aber die fanworld ist die einzige Seite die ich besuche die News über 40k gibt ^.^

  • Also so wies da aussieht würde ich schon mit arbeiten,mir müste da aber jmd unter die arme greifen wenigstens am anfang,wäre cool wenn sich ariel dazu bereit erklären würde es zusammen mit mir zu machen,wenn von euch aus nichts dagegen spricht.

  • Auch wenn es sich nicht schickt, etwas anzumerken, wenn ich selbst solch eine Arbeit aus zeitlichen Gründen nicht übernehmen kann, würde ich doch auf einige Punkte aufmerksam machen.


    Wäre es möglich, dass ein Newsschreiber:
    - die deutsche Rechtschreibung berücksichtigt (inklusive Groß- und Kleinschreibung)
    - übermässige Satzzeichen vermieden werden ( !!!! ist ein unschöner Ausdruck)
    - Smileys und ^^ soweit es geht vermieden werden


    Naja nur eine nett gemeinte Anmerkung. Aber vllt sollte jmd, der solch eine Aufgabe übernimmt, bereit sein dies zu erfüllen? Wäre feiner für meine Augen (;

  • ja, das wäre sicherlich möglich..


    noch als anmerkung:
    für die news der mainpage sind etwas HTML kenntnisse notwendig. allerdings sind das dann aber nur einfache befehle (wie neue zeile, absatz, bild einfügen, link setzen etc)


    das ganze kann man sich auch schnell über self-html reinziehen (ist wirklich nicht so schwer)


    @ gangsta & ariel: wegen mir könnt ihr das machen..


    schreibt mir doch bitte ne PN mit folgenden daten für einen newsmod-account der mainpage:


    1. nickname
    2. vorname
    3. passwort
    4. e-mail adresse


    ich mache dann morgen einen account fertig und gebe ich ne kurzanleitung und links für news.

  • Du solltest dich nicht davon abhalten lassen, News zu schreiben.
    Dazu gibt es den Link "News melden", den kann jeder benutzen.


    Wenn du gerne was schreiben möchtest, dann bietet sich auch die Bibliothek (Button rechts oben) an.

  • Ich würde mich als Newsschreiber auch zur Verfügung stellen, da ich viel Zeit für solche Sachen habe und noch in einige anderen Forum gemeldet bin und somit an einige neuigkeiten ran komme.