GW Umsatz in Europa weiter gesunken

  • find ich hart .. ich komm gut klar aber iwo muss man doch mal eine grenze finden über die die preise nicht steigen können ... oder ? [1]

  • Mit statisiken spielen tut jeder schlechte manager gerne. Im zweifelsfall werden Mitarbeiter entlassen und der M hat einen Goldenen Fallschirm;)


    Ich finde die Preise nicht halb so schlimm wie die Barmitzwa der Mailorder. das wird GW ein riesen Loch in den Geldbeutel reißen.

  • Wenn er jetzt sogar ins Visier der Financial Times geraten ist, wird Kirby sich hoffentlich mal Gedanken machen, ob sein Kurs nicht doch der falsche ist, bislang war es ja seiner Meinung nach der richtige( trotzt stark sinkender Aktienkurse).
    Hoffen wir also mal das sich was ändern wird, denn die Aktionäre sitzen ihm ja auch im Rücken , wobei wenn man den Kurs abfall mal betrachtet, scheint ihm das ja weitgehend egal zu sein sonst hätte sich ja schon längst was geändert:(


    Direkte Auswirkung auf die Preise wäre schön. Doch sehen wir es mal realistisch. Die neuen Vampiere sind zwar noch nicht draußen, allerdings sind die Preise schon bekannt und wenn man sich da mal die Blutritter der Vampierfürsten Box anguckt 70€ GW Preis für nur 5 Modelle, das ist schon happig. Selbst mit Rabatt ist man damit noch über 60 € und vergleicht man dann andere Kavalleria Einheiten von anderen Völkern so hat GW den Preis weiter nach oben getrieben [14]


    Bleibt zu hoffen das sich was ändern wird (vielleicht wir mit der V. Edition von Warhammer 40.000 alles besser [11] ), allerdings glaub ich erst daran wenn ich es schwarz auf weiß habe



    Twister

  • Und falls der Verlust danach noch immer größer wird, sind sie total überrascht, da das ja ein bomben sicherer Plan war [11]

  • Also die GW Leitung ist echt amüsant.


    Wie doof man doch sein muss um nicht festzustellen, das sie die Verkaufszahlen nciht durch Preiserhögungen ausgleichen.
    Also langsam dürften sie doch wenigstens aus Erfahrung wissen, das es nichts bringt.

  • Zitat

    Twister schrieb am 09.02.2008 22:18
    Die neuen Vampire sind zwar noch nicht draußen, allerdings sind die Preise schon bekannt und wenn man sich da mal die Blutritter der Vampierfürsten Box anguckt 70€ GW Preis für nur 5 Modelle, das ist schon happig. Selbst mit Rabatt ist man damit noch über 60 € und vergleicht man dann andere Kavalleria Einheiten von anderen Völkern so hat GW den Preis weiter nach oben getrieben [14]



    Ähm ... du weisst schon das die Blutritter komplett aus Metall sind? Und von der Grösse her mit dem Grünen Ritter zu vergleichen sind? Dieser jenige welche kostet alleine 17.50€, x5 wären also 87.50€ gesamt! Ich denke mit 70€ is man da gut bedient. Aber hauptsache mal wieder über die Preise vom GW gemeckert ohne Nachzudenken ....

  • Zitat

    Mateusz schrieb am 09.02.2008 23:08
    Ähm ... du weisst schon das die Blutritter komplett aus Metall sind? Und von der Grösse her mit dem Grünen Ritter zu vergleichen sind? Dieser jenige welche kostet alleine 17.50€, x5 wären also 87.50€ gesamt! Ich denke mit 70€ is man da gut bedient. Aber hauptsache mal wieder über die Preise vom GW gemeckert ohne Nachzudenken ....


    Okay, das die ais Metall sind war mir nicht bewusst, habe den Preis nur beim Stöbern durch einen Shop gesehen und war davon ausgegangen das sie aus Plastik sind, ist mir wohl ein Fehler unterlaufen [14] Werde in Zukunft mich da dann vergewissern. Für Plastik kamm es mir halt unwahrscheinlich hoch vor.
    Zu den Preisen, wenn man mit denen nicht einverstanden ist, sollte man dieses Hobby nicht ausüben [11]


    Tabletop als Hobby ist im gegensatz zu manch anderen Modellbau Hobbys noch recht günstig vondaher [11]


    Twister

  • och leute, als wenn der preis einer der gründe des umsatzeinbruchs wäre.


    kann das zauberwort übersättigung und verärgerung der kunden in deren regeln und spielprinzip bestehen?

  • Ich glaub auch, dass die hierzulande vor allem Kunden verlieren, weil sie ne sch...lechte Politik machen. Grad heut hab ich mich mal wieder aufgeregt, als mir das Lexicanum gesagt hat, dass es nen 5.Chaosgott gab, der aber aufgrund von Problemen mit dem geistigen Eigentum (kommt irgendwoher bekannt vor [12] ) verworfen wurde [12] Nene... also die Umsatzeinbußen haben nix mit Preisen oder Geschäftsstellen zu tun, sondern einfach an der Qualität der Produkte und VOR ALLEM an dem Ignorieren der Kundschaft.

  • Genau das mit der Verärgerung der Kundschaft und wenig support ist ja das eigentliche Problem, leider glaube ich persönlich nicht das das erkannt wird. Meistens ist es wirklich so das mit Preiserhöhungen/angebotsausdünnung geantwortet wird. Und da ist das eigentliche Problem eines Aktienunternehmens. Die AKtionäre bei GW sind im normalfall eher keine Hobbiisten. Und das paßt einbfach nicht zusammen wenn Kunden was anderes wollen als die Investoren. Und das sollte bei GW ziemlich weit auseinandergehen.
    Sieht man doch an den Randspielen wie Necromunda, bloodBowl usw. Da erscheinen nur noch Regelupdates in english weil es als nciht so wichtig angesehen wird.

  • Man muss auch sehen, dass die Märkte in Amerika und vorallem Asien am wachsen sind. Dort wächst die Bevölkerung, bzw. viele Leute aus den asiatischen Ländern haben das Geld füt Table Tops. In Deutschland sieht das z.B. etwas anders aus sinkende Geburtsraten, steigende Lebenserhaltungskosten. Das sind dinge, die den Konsum einschränken.


    mfg Marc

  • Also mal im Ernst, wer will ne Armee spielen, wo eine Auswahl 70 Euro kostet?!
    Das ist Schwachsinn. Egal ob Zinn oder Plastik.


    Wie will man denn mit Spielzeug in einem Land kontinuierliches Wachstum haben? Dass jetzt nicht Omi und Opi anfangen, wie die Bekloppten zu zocken, dürfte doch klar sein. Und dass man nach der dritten Armee die Schnauze (und das Arbeitszimmer) voll hat, ist doch auch logisch. Die tun so, als würden sie Autos verkaufen ...

  • Ich schätze, dass bei GW auch zu einem gewissen Level die Meinung verhaftet ist, dass eine Erneuerung des Miniaturensortiments auf bessere Qualität die Spieler dazu bringt, ihre Armee in der neuen Form noch einmal zu erwerben.


    Also im gewissen Sinne schon wie bei Autos: Sie verkaufen ein teueres und aktuell toll glänzendes Produkt mit einer Halbwertszeit von etwa 8 Jahren (schwankt von Volk zu Volk, aber spätestens dann sollte (nein Spacewolfs Spieler, ich will euch nicht mobben ^^) ein neuer Codex und eine neue Minirange verfügbar sein.


    Am besten werden die Ausrüstungsoptionen im Codex auf eine Art und Weise verbogen, die sich nur über teure Umbauten darstellen lässt mit den alten Minis und zeitgleich kommt eine 'günstige' neue Box, die einem das erspart...


    Also versuchen tun sies, aber ob das nicht an der Realität dezent vorbei geht?

  • Mir scheint es einfach so als ob die GW AG sich zuviel von externen Beratern wie z.B. McKinsey und Co reinreden lässt, da solche Entscheidungen nichtmal von einem solch weltfremden Management getroffen werden^^. Typische Strategie Mehr Eigenanteile an Aktien zukaufen, um den Kurs zu beruhigen auch bei Daimler schon so geschehen, um später wenns noch kritischer wird, diese zu veräußern aber einen Ausgleich in Form einer überzogenen Abfindung zu kassieren. Außerdem präsentiert MR. Kirby immer Analysen und Zahlendiagramme die praktisch nichts aussagen. Jede Wette dass GW viele viele Millionen in ne Consulting Firma investiert und wahrscheinlich auch noch in ne schlechte.


    Wie schonmal erwähnt bei einem Nischenprodukt wie dem Tabletop lässt sich keine Standartware verkaufen, die die Rendite steigern, hier muss viel mehr in Marktforschung und Kundenzufriedenheit investiert werden. Gleiches auch bei den Krankenhäusern. Krankenschwestern werden entlassen, alles wird immer unpersönlicher, weil Begriffe wie Nächstenliebe oder Barmherzigkeit und Fürsorge in keiner Gewinnmaximierungsstatistik auftauchen.


    mfg Benjamin

  • Zitat

    Kampfemu schrieb am 10.02.2008 00:00
    Grad heut hab ich mich mal wieder aufgeregt, als mir das Lexicanum gesagt hat, dass es nen 5.Chaosgott gab, der aber aufgrund von Problemen mit dem geistigen Eigentum (kommt irgendwoher bekannt vor [12] ) verworfen wurde


    Beschwer dich bei dem Autor der den Chaosgott erfunden hat, und ihn nur zu übrzogenen Preisen an GW verkaufen wollte...


    Zitat

    Also mal im Ernst, wer will ne Armee spielen, wo eine Auswahl 70 Euro kostet?!


    An alle "das ist alles viel zu teuer"-Whiner: Seht euch DA mal um und dann könnt ihr whinen.