Neuigkeiten zu Codex Apocalypse

  • Ich habe heute in der Drakenburg interessante Neuigkeiten von den örtlichen GW-Mitarbeitern erfahren:


    -Der Codex Apocalypse ist eigentlich gar kein Codex, sondern ein neues Regelbuch mit etwa 260 Seiten. Viele Details dees Fahrzeugkampfes werden überarbeitet, so z.B. die Regeln für gekoppelte Waffen etc.
    -Ich habe einen Blick in den neuen WD werfen können, der in etwa einer Woche erscheint: Bilder von den Plastikbaneblades!!!! Der Preis wird 90-95 € betragen. Im Plastikbausatz werden Teile für zwei verschiedene Varianten enthalten sein.
    -Das Megakampfgeschütz des Baneblades wird allen nicht-imperialen Spielern Tränen in die Augen treiben: es verwendet eine Schablone in der Größe einer Pizza: 10 Zoll!!!
    -Ebenso brutal wird der neue Höllenhund: Die Falmmenschablone des H. wird nun direkt am Fahrzeug platziert und ist 16,5 Zoll lang!
    -Nicht nur Loyalisten, sondern auch die Mächte des Chaos (Verräter) dürfen Baneblades einsetzen.
    -Im Codex Apocalypse werden Regeln für besondere Baneblades enthalten sein, so z.B. der persönliche Baneblade von Kommissar Yarrick, die "Festung der Arroganz".
    -Neben den neuen Fahrzweugen wird es auch neue Gegenstände geben, so ein Granatentyp namens "Vortexgranaten", der die erste dreidimensionale Schablone erfordert, die GW je produziert hat.
    -Es wird in Kürze möglich sein, den Codex Apocalypse vorzubestellen. Es wird eine Sonderedition geben, die in Deutschland eine Maximalauflage von 700 Exermplaren haben wird. Diese wird etwa 100 € kosten und folgendes enthalten: Das Regelbuch (wohl größer und besonderer Umschlag) inklusive der neuen Schablonen (u.A. die neue 10-Zoll-Schablone). Das Ganze wird in einem militärisch aufgemachten Rucksack geliefert, in den das Regelbuch und ein kompletter Miniaturenkoffer passt. Für den Rucksack werden auch Aufnäher/-kleber mitgelifert, die man an eben jenem befestigen kann (einmal imperialer Adler und einmal Chaosstern).
    -Schließlich und endlich hatte ich die Gussrahmen für die Besessenen und den Chaosgeneral in Händen. Sie sind genau so fantastisch, wie schon auf den Bildern zu sehen war. Titanisch, gigantisch! Der Gussrahmen des Chaosgenerals in Terminatorrüstung ist mal wieder einer der Besten, den GW je produziert hat!



    Ich glaube, das war alles. ich denke, ich habe etwas interessantes, neues entdeckt!

  • Ich bezweifle dass jemand sein eigenes Fahrzeug "Festung der Arroganz" nennt [1]


    Naja, Apokalypse ist für mich eher von sekundärem (oder tertiärem) Interesse, da ich nicht bisher nicht vorhabe, meine Armee jemals auf die dafür erforderliche Größe auszubauen.

  • ok, ich muss leider jeden umlegen der mein Exemplar der Sonderauflage haben will
    [23] [25] [24] [22]


    wobei cih mcih frage wie eine 3-dimensionale Schablone aussieht und funktioniert :-k

  • Zitat

    Torsul' schrieb am 25.07.2007 21:46
    wobei cih mcih frage wie eine 3-dimensionale Schablone aussieht und funktioniert :-k


    Ich würde fast schon behaupten dass sie 3-dimensional sein wird [1] .

  • Zitat

    Torsul' schrieb am 25.07.2007 21:46
    ok, ich muss leider jeden umlegen der mein Exemplar der Sonderauflage haben will
    [23] [25] [24] [22]


    wobei cih mcih frage wie eine 3-dimensionale Schablone aussieht und funktioniert :-k



    nicht nur du

  • 10 zoll Schablone, wie krank. Ich hoffe nur das man diesen Müll nich auch in "normalen" spielen einsetzen darf.

  • Oh, viel Resonanz! [1]


    Zitat

    Ich lese nur Impis und Chaos. Wo bleiben die Sachen für Tau, Orks, Eldar etc?


    Darüber habe ich nichts gehört. Aber ich denke, dass die Sachen, die schon erwartet wurden, tatsächlich rauskommen; so z.B. der Ork Stompa oder der Eldar Revanant Titan (?).

  • Wenn das alles stimmt, was ich aber für recht wahrscheinlich halte, wirds geeeenial!


    (Im übrigen liebe ich den Geruch von Napalm an Morgen [25] - der HH wird ja wohl cool^^)

  • Die Vortex-granate is im übrigen nix neues, die gabs schon in Rogue Trader und in 2nd. Und warum die ne 3d Schablone hat kann ich mir schon fast denken ...


    Und ich befürchte das wenn die schon neue Regeln für nen Standardfahrzeug wie den Höllenhund rausbringen, die auch im "normalen" 40k gelten.

  • Zitat

    Mateusz schrieb am 26.07.2007 10:41
    (...9 Und warum die ne 3d Schablone hat kann ich mir schon fast denken ...
    (..)


    War nicht irgendwo davon die Rede, dass auch Fliegerregeln beinhalten sein sollen?

  • mmmh, vllt. Oder halt für den Häuserkampf, wo man ja sonst nur bestimmte Gebäudebereiche treffen kann, wenn ich mich nicht irre. (mal ganz davon ab ist alles, was wir haben, 3d...)

  • Ich mag Große Schlachten mit mehr als 3K Punkten. Den Codex werde ich mir als "normales" Regelwerk sicherlich irgendwann zulegen. Auf den Baneblade bin ich mal gespannt. Hoffe dann ja auch das ich nicht mehr der einzigste bin der so Teile in den Spielen bei uns in der Umgebung einsetzt.


    Gruß


    D.

  • Da dort was von überarbeiteten Fahrzeugregeln steht denke ich schon dass das ganze auch in "normale" Spiele einfließen wird. Wo sit außerdem das Problem bei richtigen Regelerweiterungen? WH40k Second konnte man auch mit als auch ohne Weltenbrand spielen. Mit war es aber wesentlich besser.


    Die Tatsache das es allgemeine Erweiterungsregeln gibt ist alles, nur nicht neu. Wenn man mal bedenkt wie Battletech damals aussah [1] Ich bin schwer dafür. Sowas ist eigentlich Futter für die Leute die gesagt haben "alles wird immer einfacher gemacht".


    Ja, ich wünsche mir das Schadensmodell und Rüstungswurfmodifikatoren der Second zurück. Viele Probleme sind dann plötzlich keine mehr. Ich will Terminatoren mit 3+ Rüstung auf 2W6. Ich will vernünftige Psikräfte und Energie für diese. Ob Karten oder Würfel ist mir ziemlich egal. Ich will Bewegungswerte bei jedem Modell. Auch die Tatsache das ein land Raider ein anderes Schadensmodell als ein Cybot hatte war toll. Bekomme ich aber alles nicht.


    Trotzdem habe ich Spaß daran 40k zu spielen und ich freue mich auf Apokalypse. Nicht weil ich 3000+ Punkte spiele (Meine Necs kommen vielleicht gerade auf 1700 und sind meine größte Armee derzeit), sondern darüber das augenscheinlich in diesem Zuge Regeln überarbeitet und erweitert werden. Das Spiel muss leben, sich entwickeln. Wir haben hier kein Schach oder Mensch ärgere dich nicht. Ich sehe das hier also als positive Entwicklung.


    Nun, ich gebe zu das ich als Rollenspieler es aber auch gewohnt bin das meine Regeln sich des öfteren ändern [13]