DAMNATUS BRAUCHT DIE HILFE DER 40kfanworld - BITTE ALLE BETEILIGEN

  • Zunächst einmal der Link zu Damnatus (für alle die den Film nicht kennen)
    *klick*


    Games Workshop hat die Veröffentlichung des Filmes wegen der Tatsache, dass sie aufgrund der deutschen Gesetzgebung im Zweifelsfall keine ausreichend sichere urheberrechtliche Kontrolle über den Film erlangen können, nun leider definitiv untersagt.
    Nach mehrmonatigen Bemühungen der Rechtsabteilung die Problematik vertraglich aus der Welt zu schaffen, wurde dies in der obersten Etage so beschlossen.


    Games Workshop hat seine IP Policy aktualisiert und verbietet darin nun ausdrücklich das Erstellen von Filmen, welche auf ihr Geistiges Eigentum zurückgreifen. Eine komplette mediale Kunstform soll somit abgetötet werden. Darf das sein? Schaut in die einschlägigen Foren (oder unseres) und diskutiert mit - spätestens jetzt geht es uns alle etwas an.


    Da die Empörung über Games Workshops Verbot von Fanfilmen im allgemeinen und DAMNATUS im speziellen in der gesamten Community anschwillt, hat Huan Vu, der Webmaster des Sphaerentor, beschlossen eine zentrale Online-Petition zu erstellen, wo ihr euch eintragen und klarmachen könnt, dass ihr Games Workshops falsche Politik nicht unterstützt und verurteilt.


    Ich als Gründer und Administrator der http://www.40kfanworld.de habe Huan Vu alle aufbringbare Unterstützung der 40kfanworld und deren Mitgliedern zugesichert.
    Also hier meine Bitte:


    FOLGT DEM LINK UND BETEILIGT EUCH AM PROTEST GEGEN DAS VERBOT von GW!


    Petition für Damnatus LINK


    Einige Onlinemedien rühren sich bereits:
    medienrauschen
    Slashdot
    memento diem


    Also tragt diese Nachricht in alle Foren, die ihr kennt und tragt euren Teil bei.
    Kontaktiert die Presse, wenn ihr Kontakte habt!
    Wir werden nicht schweigend in der Nacht untergehen!
    Für den Imperator! Für Damnatus! Und vor allem - FÜR UNS!


    ...und haltet diesen Beitrag in den "aktiven Themen" [13]

  • http://45870.rapidforum.com/topic=100371584262


    Naja, der grundsätzliche Ansatz von GW ist nachvollziehbar, sie wollen sich zumindest Rechte _vorbehalten_. Dass man wegen einigen gelungenen Fanworks wie Damnatus nicht ne Etrawurst braten kann ist für das Damnatus Projekt tragisch aber auch nachvollziehbar. Insgesamt wirds keinen Einfluss auf die Community haben. Also schade für Damnatusprojekt, ansonsten wayne.


    Trotzdem viel Erfolg mit der Petition.

  • ...und schon sind es 100...


    ----


    Bei Slashdot gibt's auch schon eine Nachricht. Wer mag kann sich anmelden und für sie Voten, so das sie auch der ersten Seite landet.


    Link zu Slashdot



    Hier ist die Nachricht.



    Und hier die Nachricht bei Medienrausch.


    Und hier die Nachricht bei Memento Diem

  • Schon 100? Woha! Als ich teilgenommen hab, waren es paarund80!


    Neben der Dosenfront rührt sich jetzt vllt. auch die Imperiale Armee! Für Damnatus, für den Imperator ?)

  • 147! ( <- tippen dauerte zulang...)


    wobei mich auch mal interessieren würde was genau als:

    Zitat

    Duke schrieb am 11.07.2007 20:10
    Nach mehrmonatigen Bemühungen der Rechtsabteilung die Problematik vertraglich aus der Welt zu schaffen,...


    bedeuten soll?


    was ist oder soll da abgelaufen sein???

  • Ist alles etwas komplizierter und wird im DAMNATUS Forum nochmal genauer ausgedröselt.



    vom Torwächter persönlich.

  • Muhaha!
    Ihr habt mein Lasergewehr!
    Und meinen Bolter!
    Und meinen Massenbeschleuniger!


    Das wird vllt. ja mal was...ist ja schon weit verbreitet, dass ganze. Hoffe, der Strom reißt nicht ab...

  • Zitat

    Gane schrieb am 11.07.2007 20:52
    das erklärt immer noch nicht warum sie es nicht freigeben wollen!


    Moin!


    GW wird angst davor haben Rechte an ihrem eigenen Produkt zu verlieren. Erlich gesagt wundert es mich nicht, da GW, auch wenn sie Marktführer sind, nur ein Mittelständisches unternehmen ist, dass, was den Rechte erhalt angeht, immer noch recht unerfahren sein wird.


    Find es aber trotzdem zum kotzen, das GW so mit seinen Fans umgeht und hab deswegen unterschrieben.


    Gruss Boendal!