Jervis Johnson am Steuer

  • Neuigkeiten vom Sphärentor: Teil 1 (is zu lang für ein Posting...)

  • Und Teil 2:


    Teilweise gut, teilweise schlecht
    dass alle Codices gleich stark werden sollen finde ich zum Beispiel gut
    aber das mit der Ausrüstung...

  • besonders gut finde ich dass nicht mehr so viele neue Sonderregeln eingefüht werden sollen, die kann sich sowieso niemand alle merken ^^.


    Aber insgesammt hört sich alles ganz gut an.

  • ich find auch das sich das um einiges besser anhört. und auch das codies jetzt in kürzeren abständen kommen sollen find ich super, auch wenn es teurer wird sich alle 2-3 jahre nen neuen codex zu kaufen. auch find ich gut das jetzt alle ausrüstung an modellen darstellbar sind, so wie sich das anhört/liest. bin schon gespannt ob er das schafft...

  • Klingt für mich nach totaler Sch****! Ich meine keine Wesenszüge oder Doktrinen mehr, keinerlei Unterschiede mehr INNERHALB eines Volkes, die man schaffen kann!
    Ausgeglichenheit gerne aber bitte nicht auf Kosten von Individualität......


    mfG. Slid3r

  • Zitat

    Daemon schrieb am 08.04.2007 13:25
    Wesenszüge sollen bleiben, da gabs doch schon ma Infos...


    Lies dir mal das Chaos Ding durch, sie versuchen alles unter einen Hut zu bringen, und sie wollen alle Völker gleich stark machen, Wesenzüge bzw Doktrinen werden erst dann MÖGLICHERWEISE genutzt, wenn sie es nicht unter einen Hut kriegen....


    sie bleiben damit womöglich nur bedingt erhalten....


    mfG. Slid3r


    PS: Falls ich immernoch falsch liege, wär das keine wunder, bin grad erst aufgestanden und hab noch Rest-Alkohol im Blut.....

  • Ich fänd es gut, wenn diverse Codizes etwas übersichtlicher würden und Sondersituationen durch Sonderregeln etwas eingedämmt werden würden. Denn da kann man wirklich sehr leicht durcheinander kommen. Solange Völker-typische Eigenschaften nicht gänzlich eingestampft werden und nur die abertausenden Kleinigkeiten etwas begrenzt und einheitlicher umgesetzt werden, find ich den Ansatz gut. Schön ist auch, dass Codex-Releases regelmäßiger erscheinen sollen, wodurch auch zwangsläufig FAQs regelmäßiger erscheinen würden. So braucht man sich hoffentlich nicht mehr mehrere Monate oder gar Jahre wegen einiger schlampiger Regelzitate rumärgern.

  • naja, ich denke eher, dass damit gemeint war, dass sie versucehn alle fünf richtungen des chaos (khorne, slaanesh, nurgle, tzeench, ungeteilt) in einen codex zu bringen und nicht als seperate codizes

  • Nein da steht sie bringen es in einer Armeeliste unter...


    Ich dneke mal das wird wie bei den DAs mit Raven & Death Wing.... Man kann Khornis als Elite nehmen wenn man Kharn, der Verräter als HQ Einsetzt... mit sowas rechne ich jedenfalls... Hoffentlich fallen dabei nciht auch die Rüstkammern der Götter weg oder so ien Mist... grade die Optionen machen es imho aus... Wenn die jetzt vorgeben das man seinen General als Nahkampfmonster spielen muss und ein schneller Biker FK Prinz nicht mehr möglcih ist würde das schon viel abwechselung nehmen... grade Chaos hat halt viele Optionen.. und irgendwie fürchte ich mich vor dem neuen Dex... grade z.B. im bezug auf Eldar, die ja grade erst einen neuen Dex haben und somit als letzte diesen Anpassungen zum Opferfallen... Wenn nämlich alle Völker so wie die DAs geschwächt werden dann werden erstmal imemr ide gewinnen die den ältesten Dex haben... [14]

  • @iamsalvation DA und geschwächt lol, wohl gar keine Ahnung vom Codex oder wie ?


    Zu dem Thema kann ich nur sagen dass mir dass absolut zu denken gibt, GW entwickelt sich immer mehr zum Kiddy Unternehmen. Wer sich die Regeln nicht merken kann, der soll 40k bleiben lassen. Jervis Johnson wirkt wie wenn er einer Gehirnwäsche unterzogen worden wäre. Früher hat er sich im WD für viele Optionen und neue Armeelisten eingebracht und heute macht er das Unternehmen immer Kindefreundlicher.


    Baut mehr GW's und weniger Kindertagestätten^^

  • ich find auch net das die DAs geschwächt wurden... man muss sich nur ma n bisschen mehr mit ihnen beschäftigen, dann erkennt man ihre Stärken schon [13]


    in diesem Sinne: Für den Löwen!!!

  • DAs sind deffinitiv schwächer als Vanilla SM Listen.... schon alleine das Termis nurnoch eine Stuka haben und nur ncoh ein Tornado LS gestellt werden kann....
    [14]

  • 1. Jervis Johnson leitet irgendwas ? NNNNNNEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    2.Ich halte das für schachsinn hoch 3 was er da schreibt, spielen wir dann alle die gleiche liste, oder was ?
    am ende schreibt Jervis Johnson jede wochje einen neuen Codex ^^
    im sm codex steht dann z.B.:
    Armeeliste:
    Du verwendest HQ´s : einen Scriptor mit meisterhafter psiwaffe, wut der alten und psimatrix
    + einen ordenspriester
    außerdem einen terminatortrupp...
    2 Seiten später: das wars dann, solltest du irgendwann mit einer anderen armeeliste als dieser gesehen werden, wird sofort Jervis Johnson verständigt, der dann herbeieilt und dich verhaftet.


    ich finde das schrecklich

  • Zitat

    i*am*salvation schrieb am 08.04.2007 14:28
    DAs sind deffinitiv schwächer als Vanilla SM Listen.... schon alleine das Termis nurnoch eine Stuka haben und nur ncoh ein Tornado LS gestellt werden kann....
    [14]


    imo nur eine Abkehr von den sch**** SM-Stuka-Bart-Listen und damit völlig in Ordnung, wenn nicht sogar zu begrüßen [13]
    ne mit Stukas vollgestopfte Liste will ich sowieso net spielen... macht jede Sau

  • Ich WILL meine HQ ausrüsten wie einen Rollenspielcharakter, am Besten mit dem Gigantenhammer des sofortigen Zertrümmerns + 5W6 und der Rüstung der ewigen Konserve und nicht nur zwischen den Ausrüstungsoptioenn A und B wählen dürfen...


    €: Die Anpassung der Völker ist aber wohl zu begrüßen, besonders damit sich die Völker nicht mehr auf 1-2 Haupteinheiten beschränken sondern mehr Abwechslung in den Listen auftaucht.

  • Das mit dem Rollenspielchara wird wohl nix, wenn Jervis Johnson bemerkt, dass dein Scriptor mehr ausrüstung als psiwaffe+matrix hat, wirst du ins johnsonmobil gesteckt, und dann wirft er dich ins johnson-gefängniss, für spieler mit zuviel selbstständigem denken ^^