Todes Korps ist da

  • Die Teile sind ja hammergeil modelliert!
    Andererseits, wenn ich die mit dem entsprechenden Farbshema in die Vitrine Stellen würde, dann müsste ich echt befürchten, dass mein Opa sich in einer dieser Minis wiedererkennt... [1]

  • die haben ja sogar "affen" (tonister) auf dem rücken... erinnern mich ein bißchen zu sehr an alte zeiten. naja finde sowas muß nicht unbedingt sein, aber wems gefällt...

  • ohje........... [14]
    bitte nicht wieder diese nazi kacke. nur weil die mäntel tragen.
    in matrix waren ja auch keine nazis.
    desweiteren wurde im 2 weltkrieg nicht mit gas gekämpft, deshalb passen die gasmasken auch nicht dazu.
    selbst die bundeswehr hat in ihrer paradeuniform noch mäntel.



    hier eine zeichnung eines soldaten zur zeit des ersten weltkrieges.


    http://www.informatik.hu-berli…/erster_weltkrieg_skizze7


    hier ss uniformen


    http://www.diggerhistory.info/…-ss_officer-ss-sentry.gif


    http://www.bytwerk.com/gpa/images/ob/ob4.jpg



    desweiteren erinnern die mehr an französische soldaten allein des helmes und der stiefel wegen.
    hat den keiner im geschichtsunterricht aufgepasst oder wenigstens battlefield gespielt?


    hier mal ein bild der franzosen


    http://i1.ebayimg.com/05/i/08/17/7d/6a_1_b.JPG

  • Meine Meinung.


    Oder soll ich nur weil die SS schwarze Mäntel getragen hat jetzt keine mehr tragen dürfen??



    Die wären glatt ein Grund mit den Impsen anzufangen, wenn der Preis nicht wäre... aber vllt ist ja eine Einheit zur Deko drin ^^

  • Ich sag ja net das se scheisse aussehen oder gar Nazis sin... aber es sieht numal für nen neuling (wie ich einer bin... ) so aus !

  • Zitat

    InsaneWolf schrieb am 13.09.2006 11:23
    Ich sag ja net das se scheisse aussehen oder gar Nazis sin... aber es sieht numal für nen neuling (wie ich einer bin... ) so aus !


    das hat aber nix mit neuling zu tun, sondern mit lernresistenz.
    bevor man behauptungen aufstellt, wäre das kundig machen vorteilhafter.


    hier geht es um im prinzip sinnloses spielzeug, wenn aber durch leichtfertige aussagen anderen schaden entsteht, sieht die sache anders aus.


    gerade im zeitalter des internet und freien zugang zu bücherreien und co, sollte sowas nicht mehr vorkommen.

  • lol vokoun. Die Helme sehen definitiv mehr nach deutschen Helmen (I. + II. WK, war derselbe) aus. Hier ging es auch nicht um SS, sondern um die Wehrmacht und wenn die Uniformen da oben nen Kragenspiegel hätten und die Mäntel etwas kürzer wären, dann wären das deutsche Uniformen. Weiterhin hatten deutsche Soldaten auch im II. WK Gasmasken, auch wenn rückblickend nicht mit Kampfgas gekämpft wurde. Grade die bemalten Modelle sollen durchaus eine Verbindung implizieren. Genau wie Vostroyaner nunmal an Sowjets erinnern sollen. Aber ehrlich gesagt, seh ich damit auch kein Problem.

  • und es ist definitiv so, dass sich GW bei vielen Imp Modellen an der Wehrmacht orientiert hat, daran gibts ueberhaupt nichts zu ruetteln oder es zu verleugnen, das ist so.
    Natuerlich ist man durch den futuristischen Touch wieder ein Stueck weg, oder die Orientierung ist klar und eindeutig zu sehen.
    ... und dieses "andere-wegen-post-niedermachen", kann ich ja gar nicht ab.
    Ordentlich argumentieren geht auch ohne jemanden bloszustellen (zweimal, wenn man nicht mal recht hat)


    Ach ja: Die wehrmacht bestand im 2. Weltkrieg nicht nur aus SS ...
    Such mal nach Bildern von Standard-Wehrmachtsoldaten

  • Zitat

    DepressiveAge schrieb am 13.09.2006 12:01
    lol vokoun. Die Helme sehen definitiv mehr nach deutschen Helmen (I. + II. WK, war derselbe) aus. Hier ging es auch nicht um SS, sondern um die Wehrmacht und wenn die Uniformen da oben nen Kragenspiegel hätten und die Mäntel etwas kürzer wären, dann wären das deutsche Uniformen. Weiterhin hatten deutsche Soldaten auch im II. WK Gasmasken, auch wenn rückblickend nicht mit Kampfgas gekämpft wurde. Grade die bemalten Modelle sollen durchaus eine Verbindung implizieren. Genau wie Vostroyaner nunmal an Sowjets erinnern sollen. Aber ehrlich gesagt, seh ich damit auch kein Problem.


    genau, lol vokoun. [14]


    hier der deutsche stahlhelm der von 1918 bis 1945 benutzt wurde


    http://www.profilm.de/nachkrieg/konversion/helm-nachtt.jpg


    und hier der französische


    http://img96.imageshack.us/img…2/franzsischerhelmft8.jpg



    und jetzt vergleiche mal die helme mit den todeskorps helmen.


    ich kann dir gerne noch links und bilder zu den stiefelstutzen der franzosen und des todeskorps posten. das gleiche gilt für die mäntel, die nicht im geringsten etwas mit deutschen truppen zu tun haben.
    die stahllegion steht außer frage, das todeskorps sind ganz klar anlehnungen an französiche verbände des 1 und 2 weltkrieges.

  • Naja, für jemanden wie mich der kein ausgebildeter geschichtskundiger (wie du bist/oder sein willst) sehen die jedoch sehr stark nach wehrmacht aus, wehr weis schon wie die Franzosen aussahen ?

  • Zitat

    alphaflight83 schrieb am 13.09.2006 12:15
    und es ist definitiv so, dass sich GW bei vielen Imp Modellen an der Wehrmacht orientiert hat, daran gibts ueberhaupt nichts zu ruetteln oder es zu verleugnen, das ist so.
    Natuerlich ist man durch den futuristischen Touch wieder ein Stueck weg, oder die Orientierung ist klar und eindeutig zu sehen.
    ... und dieses "andere-wegen-post-niedermachen", kann ich ja gar nicht ab.
    Ordentlich argumentieren geht auch ohne jemanden bloszustellen (zweimal, wenn man nicht mal recht hat)



    ok, war vielleicht nicht die feine art von mir sorry, nur welche modelle sind den an der wehrmacht angelehnt?


    stahllegion ganz klar


    mordianer kommen preussischen kürassieren oder napolonischen verbänden nahe


    vostroyaner russischen verbänden


    prätorianern engländern


    valhalla russen aus wk2


    tallarnern arabern


    catachan eine armee aus rambos......


    cadianer alt us streitkräfte


    cadianer neu tja, keinen schimmer


    todeskorps franzosen 1 und 2 wk


    alte gardisten englische sas einheiten


    habe ich etwas vergessen?

  • Das is meiner Meinung nach eindeutig der Deutsche Helm mit Lufteinlass draufgebaut ...
    Die komischen Geschwuelste des Franzosenhelmes seh ich beim TK nicht.
    PS: Ueber sowas zu streiten is muehseelig, wenn du von deiner Meinung ueberzeugt bist, dann sei das so, aber in erster Linie erinnern viele der Imps Kommissare etc. (incl. der TK) an die Wehrmacht.
    Das ist nicht schlimm, und ich mach mir da auch ueberhaupt keinen Kopf drueber, aber es ist so.
    PPS:Wirf bitte noch mal einen zweiten Blick auf die Erstweltkriegs-soldaten-zeichnung aus deinem eigenen Post

  • Zitat

    InsaneWolf schrieb am 13.09.2006 12:37
    Naja, für jemanden wie mich der kein ausgebildeter geschichtskundiger (wie du bist/oder sein willst) sehen die jedoch sehr stark nach wehrmacht aus, wehr weis schon wie die Franzosen aussahen ?


    ich habe doch bilder gepostet wie welche uniformen aussehen und mit etwas googlen findest du genug auskunft.


    ich will dir nix, sorry wenn das so rübergekommen ist, nur wenn man nochnichtmals die links anklickt......was soll ich dazu sagen??