Tyras? Eldar? Necs? --> Xenos!!!

  • Erstma hi @ all


    Nun, folgendes Problem: ich hab meine Wölfe nun schon ziemlich lang gezockt, ich hab sie aufgezogen wie einen Welpen, von einer Bande Raufbolde von 500Pkt. zu einer gut koordinierten 3000Pkt Streitmacht!


    Die meisten Spiele spiel ich daheim gegen meinen Bruder (Imperiale Armee), Sieg und Niederlage Verhältniss ist ziemlich ausgegelichen.


    Aber jetzt möchte ich auch einmal die andreren Völker dieser Galaxie kennenlernen/ spielen!


    Und jetzt kommt ihr ins Spiel! Mir fällt die Entscheidung recht schwer:
    Tyraniden:
    - günstiger Start (155€)
    - relativ leicht zu spielen (bin kein allzu guter Stratege [1] )
    - zu wenige/keine Charaktere (bin von sowas ziemlich abhängig, zumal ich meine Wölfe nur um Bran Rotklaue aufgebaut hab)
    - sehr viel Malarbeit
    - Fluff, mhh naja, es geht


    Eldar:
    - Startgeld is ganz passabel (hab was um die 150€ für Standardlastige 750Pkt)
    - schätz sie sehr strategisch ein (nicht meine Stärke)
    - ausreichend Charaktere/ coole Modelle z.B. Skorpionkrieger
    - Malerisch ok
    - Fluff, cool


    Necrons:
    - ebenfalls guter Deal (175€)
    - Strategie siehe Eldar
    - zu wenige Charaktere
    - Malarbeiten fix
    - Fluff, geil


    Tau:
    - keinen ansprechenden Deal gefunden
    - hoch Strategisch
    - Charaktere sin Ok/ Modelle cool
    - Malen is kein Problem
    - Fluff is bäh


    Orkze:
    - sin nich mein Fall^^



    Ich tendiere zu den Eldar, möchte aber beim spielen im GW nich total versagen, daher denke ich, dass die Tyras die günstigste und spielerisch erfolgversprechendste Wahl ist...


    Ich Bitte um eure Hilfe und konstruktive Vorschläge


    mfg Ventar

  • Ich muss dich leider daraufhinweisen, das du das hier im falschen Bereich gepostet hast, wenn du eine Armee gefunden hast, kannst du hier ihre Entstehung darstellen vom ersten Modell bis zur richtigen Armee mit Hintergrund, Bemalung und alles anderem was dazu gehört, schau dir doch bitte dazu die Regeln des Bereichs an dann weisst du was ich damit meine.
    Deine Frage poste doch bitte im Allgemeinen Bereich, ich lasse das hier mal offen, dann kannst du wenn du magst später in diesem Thread deinen Aufbau dokumentieren, kurze PN an mich und benenne den Thread um und lösche alle Posts ausser deinem [13]


    Grüße Gangsta


    Edit: Verschoben vom Armeeaufbau

  • Nunja, du musst dir überlegen was du willst.


    Wenn du Abwechslung suchst würde ich dir die Tyraniden empfehlen. Ich denke es dürfte ziemlich interessant für dich sein statt einer recht kleinen Armee aus Helden eine große Flut aus gefährlichen (und völlig entbehrlichen) psychopatischen kleinen Biestern zu spielen.


    Falls du eine weitere Elitearmee mit vielen taktischen Möglichkeiten suchst würde ich dir zu Eldar raten.

  • Da du bei allen bereits Vor und Nachteile aufgezählt hast, und es immer noch nicht weißt, würde ich dir den Tipp geben:


    Machs wie ich und wirf nen W4, dann hast du ein unumstößliches Urteil der dunklen Götter. [1]

  • Sooo, hab ich das wirklich noch nich betrachtet (Elite/entbehrliche Masse), danke ich glaub das mit den Tyras käm echt Geil, zumal der Deal SOOOOOOOOOO günstig is^^


    @ Skelet-Tiger
    Ein W4?! Wie geil! [11] [11] [11]


    €: Hab ne eins gewürfelt, omfg, die Götter sind gegen mich^^

  • Hordentyras sind soooo stylisch und in der 5. Edition wohl sogar effektiv.´<= Mein Tipp


    Ansonsten werden die Necron wohl recht bald erneuert, wenn du noch warten willst wären die dann was.

  • spiel eldar die taktik lernt man schnell und hilfe findest hier genug, hab auch mit eldar begonnen und war schnell drin

  • Du kannst auch deinen Tyras etwas Charakter verliehen...denk an die Symbiontenkulte! Die haben z.T. schon eine eigene Persönlichkeit etc. Wenn du in ner festen Spielergruppe bist, kann man ja den Fluff an einem Planeten festmachen, im Prinzip. Und deine Armeelisten könnten sich dann an den Invasionsintervallen orientieren (500p -&gt; Symbiarch, Symbionten, Likotren, 1000P -&gt; die bereits aufgezählten Spähorganismen, Hordenviecher (Ganten, Krieger), die ganzen Sporenminen etc, 2000P das volle Arsenal...)

  • @ God-O-Thunder
    Wie sieht denn so nen Kult aus? Spezielle Umbauten oder einfach nen Symbiarch mit zwei Symbiontenrotten?
    Naja Spielergruppe würd ich mich und meinen Bruder nich gleich nennen, aber egal welches Volk ich anfangen werd, wird es mit dem Heimatplaneten der "Sechsten Armee" fluffmäßig in Verbindung gebracht. Und mit dem Deal für 155€ ieße sich ne Invasion von Anfang an in ne Kampagne fassen [13]


    @ Agnostic
    Sry, aber ich glaub ich wurde schon so ziemlich überzeugt...
    ... ich glaub, dass mein Problem darin liegt, begangene Fehler, wie den verlust eines Trupps aufgrund strategischer Inkompetenz, wieder auszugleichen [1] . Vielleicht liegts ja auch einfach an dem Aspekt der Massearmeen, mich mit ihrer Masse unter Druck zu setzen...
    ... wie auch immer...


    mfg Ventar

  • Früher (2. Edition) gab's mal ne spezielle Symbiontenkultarmeeliste, mittlerweile leider veraltet.


    Alles Wissenswerte dazu beim Lexicanum (Link)


    Die Liste kann man allerdings darstellen indem man sein Hauptaugenmerk auf Symbionten und Symbiarch legt.


    Evtl kann man auch etwas mit Umbauten hinbekommen:
    Carifexe als halborganische Panzer.
    Zoantroph als Magus.
    Ganten als teilumgewandelte Imperiale Soldaten.
    etc

  • GROßES FRAGEZEICHEN zum Fluff eines Symbi-Kults


    Aber ich glaub sonen Kult wär nich wirklich mein Ding [13]


    €: SRY ich hab den Link vergessen [1]

  • Sry, wegen Doppelpost


    Aber, mir sin grad die zwei von drei Missionen eingefallen, welche man mit Missionsmarkern spielt.
    Meine Frage nun, ist es überhaupt drin mit TYRAS die Ziele zu halten? Ich mein die Standards sin zwar viele aber könn die die Ziele halbwegs zuverlässig halten?


    mfg Ventar

  • ich denk mal schon wenn so ein 32 ganten beim Missionsziel stehen (am besten mit Deckung)braucht ma schon viel Schusskraft um die wegzuhauen.

  • Um sie zu verstehen musst du wie ein Tyra Denken versetze dich in sie herein dann verstehst du sie auch^^


    Ne also mit masse kannst gut Missionsziele halten da sie bis zum letzten viech als Punktend gelten.


    Naja was sich noch zu deinen Kritiken sagen kann ist das du bei den Eldar zwar einige Charaktere hast wenn du die Phönixkönige dazu rechnest aber alle meist ihren Fluff nicht ins Profil miteinbeziehen, was eigentlich sehr schade ist.

  • Was fragst du noch? Die dunklen Götter haben gesprochen, geh Tyras spielen.
    Think like the swarm, act like the swarm, BE the swarm! Keep on absorbing!


    Missionsziele halten ist einfach. Soviel Biomasse kann man gar nicht wegrotzen, besonders da sie jetzt bis zum letzten Ganten punkten. Dank der Synapsen rennen sie nicht weg und zahllos lohnt sich jetzt auch. Um das Kleinzeug muss man sich nicht kümmern, das kann man verheizen wie man will.

  • Dazu kann man nur eines sagen:


    Awaken my child, and embrace the glory that is your birthright!
    Know that I am the Overmind, the eternal will of the swarm,
    and that you have been created to serve me.

  • würde auch zu tyras raten. vorallem sind die ganzen rotten ja mit den neuen washes auch recht einfach zu bemalen. das geht recht fix und sieht auch respektabel aus.

  • k...
    ÜBERZEUGT [13] [13] [13]


    FÜR RUSS UND DEN IMPERATOR!!! --&gt; *hust röchel erbrech* --&gt; Zzzzzzzzz...
    (leider könn Tyras nich lachen wie nen verrückterWissenschaftler, sonst käm jetz *muahahaha*, ab jetz muss ich mich auf *Zzzzzzzz* beschtänken*) [1]


    mfg Ventar