Tyras? Eldar? Necs? --> Xenos!!!

  • mit Tyras hast du außerdem eine gute Wahl beim bemalen getroffen:
    Helle Grundfarbe drauf und dunkle Holzlasur für den Schatten, fertig ist der Gant [1] .

  • Mhhh, testen muss^^
    Meine Idee, wär das Exoskellet grün zu halten, d.h. in etwa das helle Grün der Skorpionkrieger. Die Chitinschuppen in schwarz mit Akzenten in Codex- oder in Shadowgrey. Die Sensen, Krallen etc. entweder wie die Schuppen oder in gelb. Zähne weiß. Hirne, Munisäcke fleischfarben/hautfarben. Zwischen dem Exoskellet hevorlukende Muskelstränge(?) ebenfalls gelb oder fleischfarben (muss ich rumprobieren). Event. auch nen paar gelbe Flecken am Übergang von Rückenpanzerung und Schwanz. Die Augen warscheinlich rot vllt. aber auch gelb.


    Konstruktive Vorschläge, bezüglich der Bemalung, gern gehört/gesehen [13]


    mfg Ventar

  • Meiner Meinung nach ist eine Palette aus natürlichen Farben bei Tyras wesentlich schöner als die knatschbunten Spielzeugaliens, die man auch oft sieht.
    Aus diesem Grunde würde ich sagen: beschränke dich auf Grün als Exoskelettfarbe (jedoch ein vllt. etwas dunkleres als das von dir angegebene), die schwarzen Schuppen (mit deutlichem Grauanteil!), Hornfarbe als Waffen/Zähne (also irgendwas zwischen Dheneb Stone und Bleached Bone, vllt. mit Devlan Mud oder ähnliches als Wash!). Dazu gelbe Augen. Das sieht wahrscheinlich recht gut aus.


    Wenn dus etwas bunter haben willst: mach die Bases bunt! Dschungel sieht bei fast allen Völkern klasse aus und ich weiß garnicht, warum das kaum einer macht! Grade bei Tyras passts auch ins Jagdrevier. Und wenn dir das noch nicht reicht (immerhin kriegste bei Dschungelpflanzen lila, gelb, rot etc. mit rein!) kannst du an die Hornwaffen noch Blut mit Blood Red, Scab Red und Baal Red (Ink) machen!

  • Tyras ist für dich auf jedenfalls ok ... (Strategie: schieb die Modelle vorwärts .... [1] )
    Gab es zwar schon öfter aber wie wäre ne Alien-Armee also umbauen der Symbies in böse dunkelgrüne schleimige Aliens und nen Schschwarmtyran als Königin ...
    eventuell Krieger als Predatoraliens .... und schön viel Schleim ....
    Jam Jam ... hatte auch schon mal überlegt aber bin noch nicht dazu gekommen....


    MFG Olli [1]

  • @ God-O-Thunder
    Geile Idee, nur das mit den Bleached-Bone, kann ich mir schwer vorstellen, muss ich testen...
    Dschungel-Tyras ftw^^
    Das einzige Problem is, dass "Die Sechste Armee" auf nem Eisplanet lebt [1] (grün als Drohfarbe [13] )


    @ Lostgen
    DIE Strategie gefällt mir^^
    Schleim is bestimmt cool, testen^^

  • Warum Eldar leichter zu bemalen sind wie Tyras begreife ich nicht, sorry! Die Eldar haben da viel mehr Stilelemente zu bieten...

  • Im Eingangstkommentar räumst du ein das Eldar malerisch ok seien, Tyras aber viel Arbeit machen. Peil ich nicht!


    Auch der Kostenvergleich hink arg hinterher. Du solltest eBay mal betrachten, da kriegst du Armeen im Rohgzustand billiger. Hochfrequentierte Armeen wie CSM und SM sind teuer, ebenso wie Panzerlastige wie mache Tauarmeen. Tyraniden sind auch eher teuer, da sie oft gespielt werden. Dämonen sind eher günstig, da sie in 2 Spielsystemen gespielt werden. Necrons und DE sind leichter zu bekommen, speziell Letztere sehr günstig da sie kaum gespielt werdem. Bei Eldar kann man auc nix bei den Falcons verkehrt machen, die bekommt man für nen appel und nen Ein hinterhergeschmissen, muss sie dann aber entfärben (Was ja auch eher leicht ist bei deren glatten Kurven).

  • Naja, find ich auch, also das Tyras bissl schwerer sind. Rüstungen sind halt leichter zu bemalten, als "Fleisch". Zumindest, wenn man nicht für den Golden Demon malt^^ Trifft sicher nicht auf alles zu, aber ich kanns durchaus verstehen. Soll nicht heißen, dass Eldar leicht seien, aber ich denk um nen ordentlichen Tyra zu bekommen müsste man bissl besser malen können als für nen ordentlichen Eldar. Ist natürlich auch von malerischer qualität und Farbshema abhängig.

  • @ derd11:
    Ich glaub das mit dem "malerisch ok" und "sehr viel Malarbeit" is nen Missverständniss. Ich meinte, dass es für mich kein Problem sei Eldar zu bemalen, da Elitearmee --> wenige Modelle.
    Außerdem is es da ähnlich wie bei Dosen. Viel Malarbeit bei Tyras--> Masse, nicht unbedingt leicht...
    Und mit günstigen Tyras meinte ich den Sturmschwarm, bei dem man immerhin DREI Carnis in den Pops geschoben bekommt [13]


    Klar gibts auch preislich günstigere Völker, wie die DE. Ich persönlich find die ja auch absolut geil, nur geht bei denen die Liebe nur bis zum Fluff, da Regeln und Modelle total veraltet sind, das heisst nicht, dass sie nicht gewinnen können o.ä., aber ich persönlich leg Wert auf aktuelle Armeen, da ich keinen Bock drauf hab alles in nem Jahr nochma kaufen zu müssen [13]


    mfg Ventar

  • Das sollte auch kein Wink in Richtung DE sein, davon rate ich ab, da man die nur noch bedingt nutzen kann imo.


    PS: So ists klar...