Besondere Charaktermodelle

  • Ich habe mich mal gefragt, wie die Fanworld eigentlich von bes. Chars denkt.
    Spielt ihr sie? Wenn ja, warum? Seid ihr dagegen? Aus welchem Grund?
    Wäre erfreut über eine kleine Diskussion [13]


    CapA

  • Hmmmmm also bei mir im neuen Eldar Codex gibt es nicht mehr den Unterschied zwischen HQ und besonderen Chars, wurden alle nur noch durch "max. 1 mal in der Armee" begrenzt, aber Eldrad, Yriel und die Könige gibts noch.


    Ich habe Eldrad einmal eingesetzt und muss sagen, ich werds wieder tun ^^.
    auch Karandras der Skorpion hätte unter den Necs gerockt, schade dass er eine Übermacht gegen sich hatte und 3 CC Runden einen Phantom trotz 7/8 Attacken mit S8 nicht down gekriegt hat xD .


    Aber ich muss sagen, die Eldar BCM gehen schon ab, sind nur ein Fluch für die Armeepunkte [12] .

  • Sicher spiele ich die C'Tan [1]


    Gerade der Todesbote ist mein kleiner Liebling. Es ist immer wieder schön, wenn man den Nahkampfarmeen zeigt wo der Hammer hängt.


    Immer wieder lustig wenn die bösen Dämonenprinzen nach einem Treffer das Feld verlassen [1]

  • guckst du Codex Necron [1]


    Die C'tan sind mächtige Wesen, welche über die Rasse der Necrons herrschen. Aufgrund ihrer gottgleichen Kräfte werden sie auch als Sternengötter bezeichnet.


    Der Todesbote ist die Verkörperung des Todes. Er ist ein sadistischer Gott, der die Macht hat, Sterne zu verdunkeln. Er ergötzt sich daran, Lebewesen zu töten, und labt sich an ihren Seelen.


    Im Spiel selbst ist er das wohl mächtigste Einzelmodell was es für das Spiel gibt. (Forgeworld mal außenvor.)


    S10 W8 LP5 ignoriert Rüstung und Rettung und hat 1 1/2 DinA4 Seiten Sonderregeln [1]





    Links der Todesbote [360 Punkte] rechts der Gaukler [300 Punkte]

  • mahlzeit,
    dummerweise haben tau nur 4 besondere chars (2 zählen nur halb, auf die gründe geh ich noch ein) und .... naja die einzelwertung folgt:


    aun va: hey ein himmlischer .... nicht nur das sondern auch direkt ein besonderer himmlischer mit einer verstärkten version der (seit dem neuen codex) verkorksten version der sonderregeln der himmlischen. begleitet wird er von 2 "nahkampftau", die trotzdem nichts können ..... naja wer den mitnimmt ist selbst schuld


    commander schattensonne: hey toll, ne weibliche tau. nen schönen (und vor allem nützlichen) kampfanzug hat sie ja, nur die bewaffnung von eben jenem kampfanzug ist total fürn arsch! als besonderes char-modell auch noch nah an den feind ran müssen? und das als nahkampfschwache tau? nee, lasst mal.


    'o shovah: der verräter (hat eigentlich irgendein volk ausser den tau zugriff auf eigene verräter? ist ja fast so als würde man als loyaler imperialer kommandant nen dämonenprinzen ins feld führen, aber man muss zugeben, es hat stil) und das ist leider sein hauptproblem. da er die tau "verraten" hat, muss man leider auf so manches nützliche verzichten (sowas wie kroot-kugelfänger und dergleichen) und die restriktionen können sich sehen lassen, auch wenn sie weniger hart sind als im alten codex (da war alles bis auf krisis und fk irgendwie eingeschränkt (tr's auch net, die gehören aber eh zu den fk)). die orkjägersonderregel, hat genausowenig sinn wie vorher, aber egal (tau und nahkampf? hat da wer beim schreiben nicht so ganz aufgepasst?). dumm ist auch, dass er nicht als der 1+ commander zählt, der in einer tau-armee enthalten sein muss (als ob er was drauf geben würd!)


    so und nun zu den "halben portionen"
    aun'shi: schade, dass er im neuen codex nicht mehr auftaucht, er hat ein geiles modell und noch dazu gute regeln und werte. von seinem fluff mal ganz abgesehen. das ist mal ein fall an dem gw am falschen modell gespart hat. mal ehrlich, welcher idiot nimmt schon aun va mit? aun'shi ist dem um längen voraus


    anghkor prok: endlich mal ein besonderer kroot. auch er hats nicht in den codex geschafft (für den ersten war er zu spät und im zweiten wurd er einfach net beachtet). seine regeln, die auch durchaus was haben (kroot in 12" umkreis dürfen ihre trefferwürfe im nahkampf einmal wiederholen und er darf sich feuerkriegern anschliessen!) wären eigentlich ne bereicherung für den codex geworden. naja wenigstens hat er noch regeln, die man sich irgendwo legal runterladen kann (aun'shi ist mitsamt regeln gestrichen worden)


    mfg sebiraider

  • Aun'shi wurde gestrichen? War fast das Einzige was eine Tau Armee irgendwie erhaben ausschauen lies : ( . Jetz is nur noch Technik un Maoismus angesagt^^


    @topic :
    Den Todesboten hab ich mir schon fast nur wegen Fluff und Aussehen geholt (un 50% rabatt) und dem was er im Spiel anstellen könnte(!). Ich denke die Effektivität ist bei so coolen bes. Chars eher 2. rangig , Hauptsache sie geben einem ein gutes Gefühl auf dem Schlachtfeld ; )

  • mahlzeit,
    wem sagste das, medic. das modell gibts zwar noch zu kaufen (ist nun ein 08/15 himmlischer), aber seine regeln waren auch nicht so ganz ohne. er , die alten himmlischen und der alte 'o shovah wären für mich die einzigen gründe nochmal mit dem alten tau codex zu spielen.
    mfg sebiraider

  • Bei den Tau finde ich eigentlich O' shovah am besten, auch wenn ich mich net so besonders mit denen auskenne ^^


    Ich spiele Dante und Mephiston (BAs, versteht sich), schade nur dass ich wohl nie ein Spiel spielen werde, in denen ich beide spiele... der OP sollte Standard sein [1]


    Hat der Todesbote auch irgendwelche Nachteile??? [6]
    Außer hohe Punktkosten...

  • Ich mochte früher den Roten Schrecken und Einauge der Tyras sehr gerne. Das gab dem Volk ein bisschen mehr Farbe.. sehr schade dass sie sowas gestrichen haben - grad das Modell des Roten Schreckens war sehr ansprechend...

  • Pahaha der todesbote ist IMO nicht wirklich gut
    nagut wenn man im NK ist aber wenn ich mit nem chaoshexer komme oder gleich 3 und dann geschenk des chaos mache [1]
    Naja ansonsten hat er einfach stylepunkte^^


    Ich spiele persönlich gerne mit typhus weil
    1)er geil aussieht
    2)er garnicht mal schlecht mit sovielen angriffen ist
    3)er einiges aushällt


    aber er is halt wieder stinkend lahm -.-

  • Zitat

    Dao schrieb am 21.04.2007 09:22
    Pahaha der todesbote ist IMO nicht wirklich gut
    nagut wenn man im NK ist aber wenn ich mit nem chaoshexer komme oder gleich 3 und dann geschenk des chaos mache [1]


    Damit das funktioniert brauchst du 12 Chaoshexer mit der Psikraft... die liegen bei den Punkten soweit ich weiß sogar über dem Todesboten...

  • Richtig. 6 Hexer damit ziemlich sicher eine 6 fällt und noch 6, weil der TB eine 50% Chance hat den Rettungwurf zu bestehen.


    Wurde aber auch alles schon bei den Chaoten abgehandelt.

  • Also ich spiele Azrael und bald auch noch Belial. Azrael ist einfach mein lieblingsheld^^ und Belial mag ich auch. Außerdem benötige ich seine Sonderregel, sonst könnte ich ja keine Termis als Standard einsetzen^^.


    Sebiraider11


    Da Aun'shi nur im alten Codex enthalten ist darf man ihn doch nicht mehr einsetzen oder?

  • mahlzeit,
    offiziell einsetzen darf man ihn mit dem neuen codex nicht. auf der gw seite steht sowas wie: nutze aun'shi als 08/15 himmlischen.
    aber bitte wer würde einen tau daran hindern komplett nach dem alten codex zu spielen? für den tau würde das den verlust von einigen einheiten und verbesserungen bedeuten, dafür würde er aber in der lage sein, 2 besondere charaktermodelle selbst in kleinsten spielen einzusetzen (bei aun'shi und 'o shovah steht nicht bei, dass man sie erst ab einer bestimmten armeegrösse verwenden darf).
    mfg sebiraider

  • ich setzte hin und wieder den todesboten ein(gegen khoerne und andere nks)ansonsten wird der eh zusammengeschossen bevor der n den nahkampf kommt