Fernkampf oder "Wie sorge ich dafür, daß alles aufm Weg zu mir blutend im Sand liegt"

  • ... oder ist ein W8 Monster mit 3 LP, RW3+, BF und einer schnellfeuernden Plasmawaffe auf der Schulter [1] .


    Ich sag yedes Volk ist Fk fähig und keines ist unbedingt besser als andere ^^.
    Nur im CC kann man imo sagen, dass Impse und Taus dort nichts zu suchen haben.

  • ..du wärstüberrascht wie man Imps dank der Begleiter auf NK trimmen kann...das werden eine menge nicht pickbarer Ewaffen...


    Aber bei Tau stimmt's, genau wie bei Necs: Ohne Ewaffenchamp wird's halt kein vernünfitger Nahkämpfer

  • Ja, wenn man mit 20 Imps einne Stiefelkreis um ein UCM bildet, dann ist das idr. sehr schnell down (Ausnahmen sind Monströse) sonst sieht es mit dem Imps und Nahkampf eher sehr Mau aus....



    Aber wenn es soweit ist, dann ist eh zu spät.
    Vllt. kannst mit einer CC Kommando Abteilung noch was reißen aber ....... [14]

  • Eldanesh Du willst uns doch nicht einreden das du mit deim Trupp eine Chance gegen einen Trupp Nahkampfspezialisten hast?


    Da wird dein Trupp von jedem Ork Mob auseinanderegerissen und zum Frühstück verspeist.
    15 Skarboyz KG4 S4 W4 und zusammen an die 45 Attacken (mit Angriffsattacke noch mehr), das kostet mich 165 Punkte und dich?

  • lol ich weiss gar nicht warum ihr euch streite ^^ imps sind halt einfach keine nahkämper das war schon immer so jedes volk hat andere stärken ausser die tau die können gar nix ^^ z.b.
    ich springe aus der deckund und springe zurück das is das grösste kino was in wk 40k gibt wer diesen mist verzapft hat der gehört **************

  • Also ^^......" komm erstmal in den Nk mit den imps" vorallem mit so langsamen orks wird das wohl nix und gegen rw3 gibbet wohl keine schlimmere strafe als gegen imps zu kämpfen . Und man kann imps auf NK trimmen dann kosten die aber auch 11,5p was eigentlich 2 imps entspricht das hilft niemandem und auch wenn ihr kommissare und prediger ausrüstet kosten die soviel wie 10 sm^^ .Dafür will ich lieber 2 trupps oder 3 Laserkanonen haben .

  • Hm, tolle Nahkämpfer die Imps. Ich verspreche dir: Tyraniden ownen dich. Ein Carnifex kann im Nahkampf von deinen S3 Ewaffen nichtmal verwundet werden. Und ich schlag vor Efäusten zu, die mich auch nur auf 5+ verwunden ^^
    Süß... Und soo viele Fexe kriegst du nicht umgeschossen, dass keiner in den Nahkampf kommt. Gleiches gilt für Schwarmis

  • Wenn man weiß was kommt kann man sich da schon gut mit imps drauf einrichten das nicht schwer und panzer sind dann fehl am platz.


    Also da der erste schwarmi meist fliegt ist er wohl nen primär ziel und wird weggeballert
    Nr.2 mit wachen wird bestimmt lange aushalten aber die wachen haben 3+ was Raks wieder gut machen.
    Fex 1-3 dürfen kaum punkte kosten was rw2+ glaub ich unmöglich macht
    fex 4-6 sind von der bösen sorte da die meistens stachelwürger haben und 2+rw müssen die zuerst weg und das möglichst in 2 runden weil sie sonnst in reichweite sind.


    Also ich würde sagen das es schon ehr möglich ist diesen haufen wegzuballern als sich diesem in den weg zu stellen und wer unbeding 50 rekruten+kommissar drauf schicken will viel spaß.
    Also schwarmi 1 macht sich selber den gar aus weil er sich in plasmawerfer reichweite bringt und ganz vor das erste sein wird was in reichweite kommt wenn mans den wirklich in vorraus planen kann sollte es in der ersten runde für ihn sein.
    Dann fex4-6 die Lk rauf werfen und hoffen das 1-2 vor feuerreichweite down gehn
    bei fex1-3 hat man schon mehr zeit so ca5 runden da reichen die billigen Rakwerfer und das könnte man dann in den 5 runden schaffen wenn es schneller geht die tyrantenwachen ausschalten.
    Der wachen schwarmi kann ruhig kommen er ist lagsam und je nach bewaffnung kann er auch böse was wegschießen oder auch nicht aber der fex geht immer vor.^^

  • das ist doch alles nur teorie den jeder weiß doch egal wie toll der plan ist wenn mein gegner nicht handelt wie ich will wird da nix draus ich kann ihn zwingen oder locken aber am ende leuft alles immer irgendwie weiter .

  • Wenn du eine armee mit bf 3 spielst musst du sowieso soviel krempel mitschleppen das die eine hälte die nicht trifft von der anderen ausgeglichen wird.
    Und verwunden mit s8/s9 wird wohl das kleinste problem sein.
    Es soll aber auch ausnahmen geben wo man einfach alles trifft und man sich wirklich fragen muss ob sich nicht doch gestern nacht fortuna in sein bett geschlichen hat^^

  • Zitat

    Banannafeller schrieb am 25.09.2006 22:00
    ja aber slaneesh nicht. nimm dir nen lord mit sagen wir khorne mal und noise marine havocs sind elite und haben ganz tolle waffen


    sorry aber irgendwie muß ich hier nochmal drauf eingehen. Der Eintrag das Modelle mit nem Mal das nicht mit dem des Generals übereinstimmen zu elite Auswahlen werden steht bei den Standardeinheiten. Wieso sollte sich das auch auf Havocs übertragen? Irgendwie hat mich das jetzt die ganze Zeit beschäftigt, kann aber keine wirkliche Erklärung dafür finden. Wenn das im Codex irgendwo stehehn sollte bitte mit Textangabe, danke.