Fanworld-Kampane

  • Hier sollen möglichst viele Idee für eine Fanworld-Kampange gesammelt werden.


    Falls ihr also Ideen habt was unbedingt zu einer guten Kampange gehört ist hier der richtige Platz um sie zu veröffentlichen. Ereignisse, Namen, Sonderregeln, etc immer her damit!


    Es werden auch noch Leute gesucht die Lust haben daran mitzuarbeiten.



    >> Kampangenseite (Alphaversion) : Homepage


    >> Fluff-Forum: Forum

  • mahlzeit,
    ich arbeite wohl gerne mit. hab ja sonst nichts zu tun.
    ich würde zum ort der kämpfe sagen, dass an mehreren orten in der galaxis kämpfe ausgetragen werden und nicht nur auf einem planeten oder einem sonnensystem.
    z.b. ein ort in der nähe des wirbels des chaos, in der nähe einer immer näherrückenden schwarmflotte und nem planeten im tau sternenreich.
    mfg sebiraider

  • Ich arbeite auch wohl mit. Ich wäre aber für einen Planet am Mahlstrom, einen Tau-Planet der von einer Schwarmflotte angegriffen wird und einen Planet der einem Ork-Waaagh im Weg ist. Aber das kann man ja noch besprechen.

  • Würd auch was gern beitragen (wie waers wenn sich mal mods oder so outen würden [1] ) . Die Idee von Sebi ist gut . kennt ihr diese Gothic Kampagne ? da hat man eine Karte mit verschiedenen Planeten und kann sagen wo man Angreiftetc. . Man könnte ja ein bestimmtes System als Schauplatz nehmen ... Die Planeten sind dann brav fair aufgeteilt ... und mann muss halt irgendwelche wichtigen Zonen sichern etc. ... Jede Seite könnte ja einen abgesicherten Bereich bekommen , wo man dann Angriff bespricht etc. ... (Planeten könnten irgendwelche Boni bringen ^^ ) . Aber wenns zu nahe am Wirbel des Chaos ist , ähnelts vll zu sehr dem Sturm es Chaos . Was auch cool waere , waere wenn es in der Zeit des Bruderkriegs angesiedelt waere ... Ich glaub das WD team hat mal so eine gemacht , das sich dann im laufe der Zeit entscheidet ob du fürs oder gegens Imperium bist
    mfg
    Lionel

  • Man könnte ja mit einem Volk gegen Volk beginnen und in der Kampange verbünden sich dann bestimmte Völker miteinander, was wiederrum von der Spielleitung über Ereignisse gesteurt wird.


    Bsp.: Werden heute die Treibstoffdepots des Imperiums erobert, bekommen die anderen Völker am Anfang ihres nächsten Spiels eine W6 Zoll Zusatzbewegung.


    ---------


    Wäre dafür das sich die Kampange auf mehreren Planeten aber auf einem System abspielt.
    (Vllt ein Planet pro Bundesland und die Spielzentren sind dann wichtige Orte)

  • mahlzeit,
    nun ja über die orte kann man im grossen und ganzen streiten. ich bin aber wirklich für verschieden planeten, da man sich sonst fragt wo der eine scheissplanet befindet.
    als hintergrundstory könnte man ja beinahe sowas sagen wie:
    dem imperium der menschheit geht es nicht allzu gut. die verlustmeldungen von planeten häufen sich immer mehr. um der situation wieder her zu werden beschliesst der hohe senat zu terra eine grossoffensive, die die xenos daran erinnern soll wer die galaxie beherrscht. regimenter werden wieder im grossen stil ausgehoben und auf schiffe verfrachtet. immer mehr soldaten bringen den krieg direkt zum feind, wenn auch unter horrenden verlusten. kann das imperium diesen krieg gewinnen oder ist es vielmehr ein letztes verzweifeltes aufbäumen vor seinem langsamen untergang?


    mfg sebiraider
    edit: als ich dies schrieb war der post von besserwisser der letzte

  • Sebi dein wunschdenken ist doch etwas zu größenwahnsinnig [1] nein das wäre zu eingreifend weil das imperium in keinster weisse bedroht ist wie es sowieso schon seit anbeginn ist.


    Hmm wir könnten doch eine geschichte über einen radikalen inquisitor schreiben und daraufg eine kampagne aufbauen! So nach dem motto er hat was gefunden ist daraufhin verschwunden und wir müssen seine spur zurück verfolgen!


    UZlm könnte als heiliger planet durchgehen wegen unserrem ulmer münster das bis jetzt den höchsten kirchturm der welt hat!

  • also was gröseres wär schon cool , n kampf um ein system , da man sonst nicht alle völker unter n hut kriegt
    mfg
    Lionel

  • können ja mehrere kämpfe in verschiedenen systemen geben die dann zusammen ein musrter ergeben. zum beispiel könnte jemand von uns ein teil der galaxie zeichnen die dann im i net gezeigt wird (interaktives anklicken der systemen inbegriffen) und je nach kampf werden bestimmte punkte in ner anderen farbe gekennzeichnet und zusammen ergeben sie dann n pentagramm oder sowas.

  • mahlzeit,
    wieso ists wunschdenken lord maiden? das imperium ist inzwischen gefährdeter als je zuvor. tyraniden, necrons, eldar, tau und orkze.
    mfg sebiraider

  • Man könnte auch verschiedene auf der Galaxy-Karte verzeichnete Orte nehmen z.B. die Höllensterne des Garonnebels, die Schleierzone, die Mordantzone etc. und in diesem einem Gebiet findet dann was "grösseres" statt.

  • Naja, bevor das Imperium untergeht, geht das Taureich 100mal unter...


    ... aber ich denke auch, das der Konflikt eher eine Randrolle spielen sollte.


    € Kartenbeispiel:


  • Sebi all diese gefahren kennt das imperium schon seit mehren tausend jahren und es wird durchaus mehr brauchen um das imperium zum wanken zu bringen.


    egal ich hab in meinem forum mal ne "anzige" gemacht, so von wegen orga sachen usw.

  • wir haben mit snipper einen ziemlich coolen plan gemacht . ich werde ihn mal zamschreiben , und ihn dnan euch zeigen , wird vll inner haleb stunde passieren . Wir hoffen das er euch gefallen wird .
    Achso ein Name für das System wird gesucht XDD

  • mahlzeit,
    also hast du schon richtig mit snipper zusammengearbeitet. okay ich lass mich mal überraschen. wenn ihr wen braucht, der ne hintergrundstory schreibt, fragt mich.
    mfg sebiraider

  • nö der sebi ist so anti imerpalistisch! fragt lieber mich! ich werde das imperium ganz sicher zum sieg führen!


    so nachdem ich u nfug geschrievben hab komt doch die frage in mir auf wer denn jetzrt genau mitarbeitet?! Also ich würde mich ebenfalss zum hintergrundteam hinzugesellen wollen.

  • mahlzeit,
    lordmaiden, wird es dich erfreuen zu hören, dass meine antiimperialistische stimmung für den moment verflogen ist? ich hab diesen samstag mitbekommen wie ne 1500 mann starke bt armee im nahkampf untergegangen ist und das wo selbst meine tauze länger im cc widerstand geleistet haben (gut die bt haben nen dämonenprinzen auf einen lp runtergekloppt und nen blutdämonen im cc vernichtet, aber das wars im grossen und ganzen auch an gewonnenen nahkämpfen).
    okay snipper, ist es mir denn erlaubt ins team einzutreten um die interessen der eldar und der tau vertreten zu können.
    mfg sebiraider

  • ich würd sagen das es hierbei nicht um die interessen der verschiedenen völker geht^^


    Sebi hast du n headset?! wenn ja könnten wir uns mal zusammensetzen wen nsich sonst keiner mehr wegen hintergrund meldet.
    wobei scheisse ich geh ab nächsten freitag auf sommerlager und danach bin ich für 2 wochemn ehrenamtlich in ner küche am schaffen. mist verdammter ich will aber mit eingeweiht werden!